Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ArdRhys

unregistriert

1

Sonntag, 20. September 2009, 22:05

Frage zu den Geschenken

Hi zusammen,

wenn man z.B. Banner klickt und dort abstimmt, bekommt man als kleines Dankeschoen ja ein Geschenk dafuer (nicht bei allen, ich weiss ^^). Dann koennen einem Besucher auf der Profilseite Geschenke hinterlassen. Wenn man ins Profil schaut, sieht man dort, wieviele Geschenke man ungefaehr am Tag bekommen hat. Gibt es noch andere moeglichkeiten an verschenkbare Geschenke zu kommen?
Die Geschenke die man erhalten hat, kann man auch direkt weiterschenken. Gilt das fuer alle erhaltenen Geschenke, oder nur fuer die, die keine persoenliche Widmung haben? Ich schenke immer ganz gerne mal weiter, allerdings faende ich es schade, wenn ich dadurch Geschenke mit persoenlicher Widmung verpassen wuerde, da ich mich darueber auch sehr freue. Wie wird das denn gehandhabt?

Liebe Gruesse,

ArdRhys

2

Sonntag, 20. September 2009, 22:10

entweder durch´s voten oder durch bekommene geschenke kriegen.

die geschenke die du bekommen hast,kannst du weiter verschenken. für 2 geschenke,die du verschenkt hast,kriegst du eins wieder.

du kannst alle geschenk bis auf 1 geschenk verschenken um zu erfahren wer dir ein geschenk gemacht hat. du kriegst dann einen zettel um 3 uhr nachts wer dir alles ein geschenk hinterlassen hat.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 21. September 2009, 01:05

Hallo,

in dem Moment, wo du das 5. Banner angeklickt hast, bekommst du die drei Geschenke (es sei denn, es sind noch keine 8 Stunden seit dem letzten Voting um).

Ich bin mir aber nicht sicher, ob man wirklich alle Schenker genannt bekommt, denn da steht ja "An einigen Geschenken findest Du übrigens Grüße von zB:" und wenn ich so darüber nachdenke, hab ich immer mehr Geschenke gehabt, als Schenker genannt wurden (die Geschenke für's Voten natürlich abgezogen).

4

Montag, 21. September 2009, 01:08

@topic:
es reicht die unteren drei banner anzuklicken.

@Cornflake:
man kriegst auch geschenke,wenn nicht registrierte user auf dein profil gehen.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 21. September 2009, 01:12

Ah ja, stimmt, an die hatte ich gar nicht gedacht. Dann wäre das auch erklärt. ^^

ArdRhys

unregistriert

6

Sonntag, 27. September 2009, 03:34

Lieben Dank fuer eure Antworten! :)
Ich meine dennoch, dass von Mitspielern geschenkte Geschenke verschenkt werden koennen. Werde das bei Gelegenheit auch mal mithilfe der Gildenkollegen testen und dann berichten. ;)

7

Sonntag, 27. September 2009, 03:38

klar kannst du auch die geschenke von mitgliedern weiterverschenken. geschenk ist geschenk. es ist eigentlich schon alles geklärt.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

ArdRhys

unregistriert

8

Sonntag, 27. September 2009, 04:41

Oh sorry, ich habe mich falsch ausgedrueckt, ist schon spaet bzw. frueh. ;)

Weiterverschenken klar, ich meinte natuerlich, ob dann die Namen der Schenker noch auftauchen wenn man nur ein oder zwei Geschenke laesst, die die Nachtwache ins Lager bringen kann.

Radu Lykan

unregistriert

9

Sonntag, 27. September 2009, 07:51

ein Geschenk sollte man behalten, wenn man wissen will wer da war!

10

Sonntag, 27. September 2009, 11:00

es genügt wirklich, am abend noch ein einziges geschenk zu behalten und alle anderen kann man getrost weiterverschenken.

morgens stehen im zettel der nachtwache ein haufen schenker drin. ob die aufzählung vollzählig ist, weiß natürlich keiner. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


11

Sonntag, 27. September 2009, 11:05

?( Ich bin zeimlich neu hier. Kann mir mal jemand verraten, um was für Banner es geht?
Grüße von


Klickt auf das Banner und besucht mich. Es gibt Kaffee oder Met, wie es beliebt. ^^

12

Sonntag, 27. September 2009, 11:11

oben auf spieler&punkte
http://www.dragosien.de/?t=highscore

dort gibts dann

Abstimmen und geschenke verdienen.

dort befinden sich die 6 Banner. wenn du dort abstimmst,gibts dann geschenke,die du weitervverschenken kannst.

für 2 geschenke,die du verschenkt hast,gibts 1 für dich.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

13

Sonntag, 27. September 2009, 11:29

Wo genau finde ich denn die Geschenke. Ich habe gerade alle Banner durchgeklickt, und dort steht auch vielen Dank für die Abstimmung, aber von Geschenken sehe ich noch nichts.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

14

Sonntag, 27. September 2009, 11:34

Danke für die schnelle Antwort.
Habe es gleich mal ausprobiert. Bin mal gespannt, wie das dann morgen mit dem Weiterverschenken geht. Ich lerne ja noch. ;)
Grüße von


Klickt auf das Banner und besucht mich. Es gibt Kaffee oder Met, wie es beliebt. ^^

15

Sonntag, 27. September 2009, 11:35

geh mal auf dein profil,dann siehst du wie viele geschenke du deins nennen darfst.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

16

Sonntag, 27. September 2009, 11:36

Ja, drei Stück habe ich erhalten. Aber normalerweise müsste ich doch auch eine Nachricht von den Nachtwachen bekommen. Und ich weiß ja immer noch nicht, was genau ich da erhalten habe, also ob es jetzt Honig oder Kerzen sind.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

17

Sonntag, 27. September 2009, 11:48

die nachricht,was es ist erhälst du erst so um 3uhr nachts.
am besten suchst du auch mal selber, mit der sufu oben rechts. viele fragen kannst du dir so selber beantworten.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

18

Sonntag, 27. September 2009, 11:51

Achso, deshalb heißt es ja auch Nachtwache. Mit SuFu habe ich bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich werde sie in Zukunft doch noch etwas gezielter bemühen. Danke jedenfalls für Deine Hilfe.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 27. September 2009, 11:59

die nachricht von den nachtwachen gibt es erst nachts um 3:30 - und auch nur dann, wenn du noch ein geschenk in deinem lager liegenlassen hast!
nur für den zettel mit grüßen machen sie sich nämlich leider nicht die mühe, vorbeizukommen! ;( :thumbdown:

was in den geschenken drinnen ist erfährst du übrigends auch erst, wenn die nachtwachen da waren, kannst du dir etwa so vorstellen:

ein geschenk ist ein kleines, in geschenkpapier eingewickeltes päckchen mit einer großen schleife rum - diese päckchen kannst du bekommen und verschenken, aber da es eingepackt ist weißt du nie was drinnen ist!
wenn nachts die nachtwache vorbeikommt , dann hilft sie dir beim auspacken & legt den inhalt in dein lager, d.h. du kannst es danach nicht mehr verschenken (ist ja schließlich nicht mehr eingepackt...) ... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

20

Sonntag, 27. September 2009, 12:52

Danke, besser kann man es nicht erkären! :thumbsup:
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

Thema bewerten