Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. September 2009, 10:16

Ritual starten: bitte die Formulierung ändern

Es ist zwar nicht wirklich ein Bug, ich fände es trotzdem gut, wenn es geändert würde:



Die Formulierung: "Da regt sich etwas! Schnell das Ritual beginnen, um einen neuen Lebensabschnitt einzuläuten!" ist irreführend und suggeriert, dass nun höchste Eile geboten sei. Jeder, der sein erstes Drachenei ohne weiteres Vorwissen ausbrüten lässt, fällt darauf herein und startet hurtig das Ritual. Und das ist falsch.

Besser wäre z.B.:

Da regt sich etwas! Nun heißt es. sich in Geduld zu üben und den richtigen Zeitpunkt für den Beginn des Rituals zu erwischen!

Das impliziert zumindest, sich über den richtigen Zeitpunkt schlau zu machen und nicht blindlings und vorschnell Dinge in Gang zu setzen, die irreversibel sind und den kompletten Werdegang eines Drachen versauen können. Ein weiterführender Link ins erklärende Dragopedia wäre da außerdem hilfreich.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Radu Lykan

unregistriert

2

Mittwoch, 30. September 2009, 10:19

stimmt, so hab ich das noch nie gesehen...
obwohl beim Rantasten an -10 für ne gute Reduktion stimmt der Text schon wieder!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. September 2009, 10:37

ja, das ist mir auch schon aufgefallen! :D

ich denke mal, die formulierung stammt noch aus grauer dragosischer vorzeit, als der balken, wenn man ihn nicht rechtzeitig stoppte / das ritual auslöste, auf der rechten seite wieder aus dem grünen bereich rauswanderte! und wer mal gewartet hat, bis das blöde ding wieder paar punkte zurückwandert, der weiß, warum man sich da wirklich besser beeilt hat! ;)

heutzutage ist die formulierung aber wirklich irreführend... :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

4

Mittwoch, 30. September 2009, 11:48

danke für die historische erklärung ataxx! ich weiß noch gut, was für einen stress ich gekriegt habe, als ich das zum ersten mal gesehen habe. gsd. habe ich freund-liche begleitung gehabt, an die ich mich gehalten habe. allein hätte ich da schon zum ersten mal graue haare gekriegt (was nicht heißt, dass ich keine hab' ;) ).
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 22:51

bei meinem ersten ei bin ich auch in totale hektik verfallen als ich online kam - und dieser text dort stand! :rolleyes: beim nächsten ei wusste ich dann, wie das funktioniert mit dem brüten und steigern...
bin auch für eine abänderung! :)

6

Samstag, 3. Oktober 2009, 00:58

bei meinem ersten ei bin ich auch in totale hektik verfallen


ach, waren das noch Zeiten .... :rolleyes:

jau, sollte mal angepasst werden!

Ähnliche Themen

Thema bewerten