Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. September 2009, 14:45

Probleme mit Browser

Moin

Ich hab da mal ne Frage : Meine Hintergrundblid (also die Landschaft) ist nicht zu sehen der Hintergrund ist immer weiß
Ich hab schon 3 Browser den Windoof,Firefox und K_Meleon ausprobirt aber ich hab immer nur Weiß als Hintergrund.
Kann mir Jemad Helfen?? ?(

Danke schon mal für eure Hilfe

Rg Chopper

2

Mittwoch, 30. September 2009, 16:09

Hast Du eventuell Deinen Browsern verboten, Grafiken zu laden?
Diese Einstellung würde das ganze allerdings unspielbar machen ... (habs grad ausprobiert).
Du kannst diese Option unter Extras->Einstellung im Reiter "Inhalt" aktivieren (bei Firefox).

3

Mittwoch, 30. September 2009, 17:26

nein hab ich nicht es ist ja auch nur die Hintergrung Grafik die nicht zu sehen ist
Rg Chopper

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. September 2009, 20:00

Kann es an den Einstellungen einer Firewall liegen? Oder ist Dein Onlinezugang zu langsam, so dass größere Grafiken einfach nicht fertig geladen werden können? Das passiert bei mir ab und zu mit dem Webstick im GRPS-Mode. (Benutzt Du Scrams Script?)

Browsereinstellungen (z.B. auch Nebenwirkungen eines falsch konfigurierten AdBlock Plus) schließe ich eigentlich aus, weil das Problem auch unter anderen Browsern auftaucht. Welches Betriebssystem isses denn?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (30. September 2009, 20:13)


5

Mittwoch, 30. September 2009, 20:38

Kann sein das ich Blöd bin aber was ist Scrams Script?? 8|
ich benutze auch einen Webstick von O² kann es daran ligen ?
weil oben steht immer Lade es läd das bild glaube ich nicht fretig :cursing: (SC** Ding)
kan ich da was machen ???

Rg Chopper

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. September 2009, 22:39

Ja, daran kann es definitiv liegen. Das Laden größerer Grafiken geht dem Browser unter einem eventuell sogar miesen GPRS-Empfang mit einem maximalen Downstream von 40,2 kBit/s zu langsam und irgendwann gibt er's dann auf. Das sollte aber aufhören, sobald Du ein halbwegs kräftiges UMTS-Netz zur Verfügung hast.

Dagegen tun kannst Du relativ wenig. Je nach Stick gibt es höchstens noch zusätzlich anklemmbare Antennen.

btw.: Da Du das Script nicht kennst wirst Du es wohl auch nicht nutzen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


7

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 14:09

Gibt es eigentlich einen UMTS Server für Dragosien. Ich kenne es von einem anderen Browsergame her so, dass man über den Link umts.dragosien.de auf die Seite gelangt, die dann für Handy und Internet Sticks optimiert ist.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

8

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 14:52

müsste sowas nicht extra programmiert werden? also ich surfe die meiste zeit sowieso auf nem umts stick am pc und wäre froh,wenn ich manchmalmit 40kb surfen könnte. probleme mit der seite habe ich allerdings nie.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

9

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 15:13

ich danke euch Für eure schnelle hilfe
kann man halt nicht´s machen

Zitat


btw.: Da Du das Script nicht kennst wirst Du es wohl auch nicht nutzen
ich würde aber gerne wissen was das ist

Rg Chopper

10

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 16:00

RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

11

Freitag, 2. Oktober 2009, 07:24

Hab da auch nochmal eine Frage.

Und zwar hängt sich mein Firefox immer ( nach einer Weile ) auf, wenn ich das Script an habe.

Irgendwann lahmt der Bildaufbau und Firefox schmiert dann komplett ab.

Liegt das nun wirklich am Script, hat das Problem noch jemand?

Über eine anderen Browser wie Opera läuts ja nicht, oder?

LG lacrimosa

12

Freitag, 2. Oktober 2009, 10:55

nicht wirklich^^.

sicher dass es am script liegt? das einzige was ich dir raten würde wäre die tag nacht ansicht auszuschalten. vielleichts liegst auch an deinem pc bzw. i-net verbindung. weil ich surfe mit 40kb,was nicht gerade viel ist. würde eher vermuten es liegt an deinem firefox
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

13

Freitag, 2. Oktober 2009, 11:07

Vielen Dank für die Antwort, also an der Leitung kanns nicht liegen, die ist sehr gut, werde mal die Tag/Nacht funktion ausschalten, und mal beobachten *gg*

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 2. Oktober 2009, 11:39

Oder umgeh mal das Script, indem Du Greasemonkey testweise deaktivierst. Siehst ja, ob der Fehler dann noch auftritt. Ist denn Dein Fux aktuell?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


15

Freitag, 2. Oktober 2009, 14:35

Der Fux ist der aktuellste.

Und wie gesagt, wenn ich das Script ausmache, funzt alles wieder reibungslos, Bildaufbau ist dann hervorragend, und kein Absturz.

Ich dachte halt, das ich irgendwo nen Fehler gemacht habe, aber wenns weiter so läuft, muss ich wohl oder übel ohne Script spielen. Ist ja auch nicht soooo tragisch :)

16

Sonntag, 4. Oktober 2009, 23:17

script herunterladen mit einer UMTS oder GPRS - Verbindung geht nicht. Die Provider haben eine Komprimierung meist vorgeschaltet um die Übertragene Datenmenge zu reduzieren. dabei gehen wahrscheinlich irgendwelche Sachen verloren. - Alternativ wäre das script mal über eine "Normale Verbindung" zu installieren und auch zu updaten.

17

Sonntag, 4. Oktober 2009, 23:33

script herunterladen mit einer UMTS oder GPRS - Verbindung geht nicht.


ähhhhhhhhh nein :P

Ich selbst benutze ein Mobiles Internet und mit dem herunterladen des scripts gibts gar keine Probleme.
Nicht die Datenmenge wird reduziert,sondern die geschwindigkeit. Wenn sie die datenmenge reduzieren würden,dann würden sie sich ins eigene Bein schießen.

Eine andere alternative wäre,eine weiter downloadfunktion des scripts auf einem Filehoster.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

18

Montag, 5. Oktober 2009, 11:14

Seloh, wenn dies nicht schgon mehrfach ausgetestet wäre - würden wir es nicht wissen.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 5. Oktober 2009, 11:44

Ich muss da widersprechen und Seloh recht geben. Es geht. Ist allerdings abhängig von der Datenrate. Wenn UMTS zur Verfügung steht, gehts eigentlich generell, bei einer flotten HSCSD-Verbindung funzt es auch. Ob jetzt bei GPRS die Pakete ein installierbares funktionierendes Ganzes ergeben, kann ich allerdings nicht definitiv sagen, da ich noch kein gezieltes Augenmerk drauf hatte.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


20

Montag, 5. Oktober 2009, 11:47

habe ich gestern vergessen zu fragen:

was habt ihr für einen netzbetreiber? meiner ist e-plus.

und ich bin mir zu 110% sicher,dass die Eplus die geschwindigkeit drosselt. alles andere macht auch keinen sinn.

Ob jetzt bei GPRS die Pakete ein installierbares funktionierendes Ganzes ergeben, kann ich allerdings nicht definitiv sagen, da ich noch kein gezieltes Augenmerk drauf hatte.


zu anfang konnte ich mit umts surfen,weil es ziemlich schnell war und auch viel traffic verbraucht worden ist. jetzt kann ich aber nur noch,bei guten zeiten mit 40-50 kb surfen. und das ist auch das beste was ich da rausholen kann. liegt einfach daran,dass ich mit der art vom internet am meisten surfe.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Thema bewerten