Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

_cyrix_

Fortgeschrittener

  • »_cyrix_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Nähe P-Town

Beruf: Technischer Support T-Home Entertain

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:36

Kleine Texxtänderung

In der Drgopedia steht folgendes:

Zitat


Welche Rohstoffe benötige ich für die Drachenzucht?

Man benötigt für Dracheneier Kohle, Alraune, Kerzen, Honig und Stoff;
für Babys Kohle, Brot, Obst, Honig und Stoff;
für Kinder Fleisch, Zaubertrank, Kerzen, Seile und Papier;
für Jugendliche Fleisch, Sättel, Heiltrank, Seile und Papier;
für Erwachsene dann eine zufällige Auswahl an allen genannten.


Nun ist mein kleiner Drache erwachsen geworden und benötigt nun Gemüse.,.
Wäre schön, wenn man das hier mit integrieren könnte.,.

Mfg
Nothing is quite what it seems!

IG: Cyrix
G: Dynasty
P: Leader

Drachen: _Saphira_

2

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:40

Das ist auch richtig so, es könnten auch nur Fleisch oder nur Zaubertränke usw sein.


Sicher ist nur das es nichts ist was nicht auch in den Phasen davor mal gebraucht wurde, d.h. Holz, Lehm, Bretter Ziegel und etliche andere Sachen können nie dabei sein.


... und Gemüsse ist wenigstens noch billig :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 16. Oktober 2009, 18:00

Gemüse braucht man aber laut Angabe vorher auch nicht... :rolleyes:

_cyrix_

Fortgeschrittener

  • »_cyrix_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Nähe P-Town

Beruf: Technischer Support T-Home Entertain

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. Oktober 2009, 18:02

ich beschwere mich ja nicht ;) Wäre nur schön wenn man das vorher gewusst hätte, dann hätte ich wenigstens nicht vorher das Gemüse verkloppt *g*

und so ne kleine Textänderung ist ja nicht die Welt ;)
Nothing is quite what it seems!

IG: Cyrix
G: Dynasty
P: Leader

Drachen: _Saphira_

5

Freitag, 16. Oktober 2009, 18:14

mir machts selten was, etwas zu brauchen, was ich verkauft habe. mit angebot und nachfrage mache ich da noch gewinn auch.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


6

Freitag, 16. Oktober 2009, 18:28

RE: Kleine Texxtänderung

In der Dragopedia steht folgendes:

Zitat

Welche Rohstoffe benötige ich für die Drachenzucht?
[...]
für Erwachsene dann eine zufällige Auswahl an allen genannten.

Stimmt, das war mir noch gar nicht aufgefallen. Der Satz stimmt so nicht, es sollten dann auch noch die übrigen möglichen Rohstoffe aufgezählt werden.

7

Freitag, 16. Oktober 2009, 18:40

mir genügt zu korrekten beschreibung "... eine zufällige Auswahl von Rohstoffen". auf mehr information erhöbe ich keinen anspruch. es gibt schlimmere unsicherheiten, denke ich.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


8

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:19

...mir ist es im Prinzip auch egal, aber es wäre eine logische Fortführung der vorher gemachten Angaben. :)

_cyrix_

Fortgeschrittener

  • »_cyrix_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Nähe P-Town

Beruf: Technischer Support T-Home Entertain

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:37

sicher gibt es schlimmere.,. aber darum gehts ja nicht ;)

es geht darum, dass halt nicht alle Informationen hinterlegt sind und es so ja nicht korrekt ist .,.

du magst es ja auch nicht, wenn dir einer informationen gibt die nicht komplett sind.,.
z.B.: du schliesst nen vertrag ab und es wird dir auch alles gesagt was es kann, aber dass du 24 Zeitschriften mitbestellt hast, sagt dir keiner.,. ist zwar nen bisschen heftig dass beispiel ist das gleiche ;)
Nothing is quite what it seems!

IG: Cyrix
G: Dynasty
P: Leader

Drachen: _Saphira_

10

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:53

Das Gemüse garnicht dabei ist ist mir garnicht aufgefallen :sleeping:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:28

Was solls? Cyrix hat recht. Und eine Umformulierung in "eine zufällige Auswahl Dragosischer Produkte" wäre vollauf ausreichend. Die Site dazu ist in wenigen Minuten geändert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 17. Oktober 2009, 08:43

So...

Zitat

...für Erwachsene dann eine zufällige Auswahl an allen genannten sowie Gemüse.

Jetzt steht's drin! :thumbsup:

13

Samstag, 17. Oktober 2009, 09:40

Klasse!


Mir ist da auch noch was aufgefallen. In der Dragopedia steht:

Was mache ich, wenn ich in Urlaub fahre?

Man kann Drachen zur Pflege an vertrauensvolle Mitspieler geben. Verliehene Drachen fliegen in die Drachenzucht des Sitters und können von ihm beliebig eingesetzt werden, also auch für Wettkämpfe und Gildenturniere. Der Sitter kann (und sollte) den Drachen gut pflegen. Steigern geht jedoch nicht.


Es sollte etwas deutlicher gemacht werden, dass nur gildeneigene Drachen bei den Gildenturnieren eingesetzt werden können.

Update 23.09.2009

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 17. Oktober 2009, 12:48

Man kann Drachen zur Pflege an vertrauensvolle Mitspieler geben. Verliehene Drachen fliegen in die Drachenzucht des Sitters und können von ihm beliebig eingesetzt werden, also auch für Wettkämpfe und Gildenturniere. Der Sitter kann (und sollte) den Drachen gut pflegen. Steigern geht jedoch nicht.

-> genaugenommen können sie ja auch nicht vom sitter in wettkämpfe geschickt werden ... oder hat sich da in letzter zeit was geändert?!?
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

15

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:00

ich denke auch, dass sie zwar bei einem sitter weilen können, wenn sie zum kampf fliegen, der besitzer aber die herausforderung annehmen muss. bei gildenspielen ist der drache eh in der aufstellung und fliegt vom sitter los. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 17. Oktober 2009, 18:36

nicht ganz, efeu - denn wenn ein gesitterter drache herausgefordert wird bekommt der sitter nur keine nachricht zugeschickt - wenn aber der sitter zufällig (oder auch absichtlich :D ) in seine arena geht & dort auf den fremden drachen klickt, dann nimmt er damit automatisch den kampf an & gelangt in die arena des herausforderers, um die notwendigen einstellungen zu tätigen! ;)

aber der sitter kann den fremden drachen eben nicht beliebig einsetzen, denn manches geht nicht:
-> er bekommt keine benachrichtigung über eine herausforderung
-> er kann kämpfe nicht ablehnen
-> er kann mit dem fremden drachen niemanden herausfordern!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

17

Sonntag, 18. Oktober 2009, 09:55

danke, ataxx, ich bin jetzt sehr froh, das bereichert mein halbwissen super. :thumbsup: heißt dann wohl, wenn ein drache, der gesittet wird, auch herausgefordert werden soll: herausforderung abschicken, sitter mit einer weiteren nachricht ansprechen, damit der den drachen durch anklicken losschickt, oder die stornierung verlangten kann.

nun, da ist das thema ja auch gut ausgeleuchtet, nicht? :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten