Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. Oktober 2009, 20:56

Abänderung der Übersicht der Marktangebote // Handel

Seit gegrüßt,

meine Idee, die wenn nicht schon diskutiert, ich aber als mehr als wichtig empfinde, ist eine Abänderung der Marktübersicht.

Es ist unschön, das ich nur Marktangebote und -anfragen filtern kann, von den Leuten die in meiner Gilde sind. So ist es mir nicht möglich den mögichst günstigen Preis zu erhandeln, außer das ich einer Gilde beitrete. Wie wäre es wenn man man einen weiteren Filter nach Freunden, bzw. Namen einbaut. So könnte jeder mit jedem auch persönlichen Handel betreiben. Dies würde den Spielspaß und den Kontakt der Spieler untereinander fördern. Somit macht das Spiel doch viel mehr Spaß.


Ein weiterer Vorschlag wäre vlt einen Direkthandel einzuführen, zwischen zwei Spielern und so den lästigen Zwischenweg über den Markt zu umgehen. Z. B. in Form einer Anfrage und dessen annahme durch die Gegenseite, mit der Möglichkeit der Abänderung und natürlich der Ablehnung.


Ein weiterer Vorschlag wäre es zudem den Handel zwischen Gilden zu ermöglichen, also das gilden miteinander Handeln können. Nur halt mit Waren. Und dann auch die Möglichkeit der Ausschüttung an die Mitglieder der Gilde.


Soweit so gut. Ich schaue immer mal wieder rein und falls einer der Ideen auf zustimmung trifft, bin ich auch bereit noch weiter auszuführen.

Besonders die erste liegt mir sehr am Herzen.


Hochachtungsvoll

CorvusCorax
Hochachtungsvoll

CorvusCorax



Gemeinsam ist man nicht Einsam

Wir warten auf DICH

Bewirb dich jetzt bei Rabenstein

2

Montag, 26. Oktober 2009, 21:02

die idee nach freunden hört sich gut an.

alles andere darunter ist schon diskutiert und abgelehnt worden.

Der Hauptgrund war,dass mitspieler ohne gilde nachteile hätten und sich einer Gilde anschließen müssen
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

3

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:03

wenn ich an den voteil denke, in einer gilde zu sein, wäre es ja nicht schlecht, das gilden sich miteinander verbünden können und man dann auch angebote nach verbündeten gilden zu filtern.

Vlt wären dann auch zusammen Dragballmanschaften drinne, was vor allem kleinen Gilden zum Vorteil werden würde.
Hochachtungsvoll

CorvusCorax



Gemeinsam ist man nicht Einsam

Wir warten auf DICH

Bewirb dich jetzt bei Rabenstein

4

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:57

die idee mit den freunden erinnert mich daran, dass es menschen mit einer gewissen zurückhaltung, nicht gleich zu sagen hemmungen, gibt die nicht so leicht freundschaft schließen, und die bleiben dann über? wie im RL?

bzw. wird einfach jeder mit jedem freund und alle haben bald bei allen begünstigungen. man siehts ja bei der auszeichnungenjagd, vorteil ist alles.

gildenbegünstigung fällt in ein anderes fach. das ist eine absolute interessensgemeinschaft über den profit hinaus. bei freunden kann man das nicht so unterschreiben. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


5

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:36

Alos ich habe noch nie von Anthropophobie im Internet gehört xD (Ich komm mir plötzlich so schlau vor :P)
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:49

:thumbdown: dagegen, aus gründen, die ich schon öft genannt habe (gleichbehandlung aller, vermeidung unlauterer vorteilsnahme, etc...) - und um diesen einwand:
Es ist unschön, das ich nur Marktangebote und -anfragen filtern kann, von den Leuten die in meiner Gilde sind.

den einige als durchaus berechtigt ansehen mögen, zu entkräften, würde ich sagen:
dann lieber den gildenhandel auch abschaffen!!!

allerdings ist der gildenhandel ja nicht dazu da, schwächere spieler oder freunde zu pushen, sondern dazu, innerhalb einer interessengemeinschaft mitspielern dahingehend zu helfen, ihre drachen schneller steigern zu können, was wiederum der ganzen gemeinschaft zugute kommt!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

7

Dienstag, 27. Oktober 2009, 19:09

Alos ich habe noch nie von Anthropophobie im Internet gehört xD (Ich komm mir plötzlich so schlau vor :P)

weil du nicht siehst, wie jemand sich nicht andere anzuklicken traut, :P die schüchtis im RL siehst du.

aber wirklich, der markt sollte besser neutral bleiben.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


8

Freitag, 30. Oktober 2009, 22:24

Stimmt, bin auch dagegen. Mit dem Gildenhandel ist es schon sehr einfach andere zu Pushen :thumbdown:

Thema bewerten