Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Dezember 2009, 12:02

2. Lager

Ich habe hier mal eine kleine anmerkung die ich gerne erfahren würde

also ich spiele mit 2 lager damit ich die kosten etwas minimieren kann um meine DZ auszubauen (erfolgreich)

nun hat meine freundin angefangen zu spielen und naja ich gebe ihr tipps sie baut ihre wirtschaft nach meiner ^^ ob das so bleibt weis ich nicht^^

auf jeden fall hat sie 2 lager gebaut und wir haben damit gerechnet das das grund lager 1200 hat nach einem lager hat man eine kapazität von 3000 (grundlager + Lager stufe 1) und nach dem 2. Lager hat man eine Kapazität von 3600

was bedeutet das die kapazität des grundlagers unter den tisch fällt. Wieso istr das so ??? oder wurde das noch nicht ordnungsgemäß eingestellt?

Wieso ich mich wegen 1200 lagerkapazität ins forum begebe ist der grund das dieses volumen eine MENGE am anfang ausmacht ^^ denn 1200 holz mehr im lager stauen zu können verringert den zeitaufwand für sie und außerdem ist es ungefähr das geld der ersten 3 bauplätze wenn man es mal so umrechnet ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

2

Samstag, 5. Dezember 2009, 12:19

Ist ne ansichtssache.
Grundlager ist einfach ein Platz auf der Wieße. Wenn du lagerhaus baust geht dieser platz verloren, weil da nun ein gebäude steht, dafür kannst du es in höhe/tiefe ausbauen um mehr platz zu schaffen.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. Dezember 2009, 12:23

So ist es, das "Grundlager" gehört zu deinem Reich, das ist völlig unabhängig von Gebäuden und in Gebäude/Lager kannst du nur das stecken, was in das Gebäude/Lager reinpasst.

Also ich sehe, dass da alles völlig korrekt und logisch abgelaufen ist.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

4

Samstag, 5. Dezember 2009, 12:31

ne irgendwie hab ich mich da missverständlich ausgedrückt am anfang hat man eine lagerkapazität von 1200 OHNE lager

wenn man EIN Lager baut welches die Kapazität um 1800 erhöt hat man eine kapazität von 3000

wenn ich nun ein ZWEITES lager baue das die Kapazität eigentlich WIEDERUM um 1800 erhöt habe ich eine kapazität von 3600 ???

was ist das Logisch:

1200 Grund + Lager 1 (1800) = 3000

ABER: 1200 Grund+ Lager 1 (1800) + Lager 2 (1800) = 3600
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 5. Dezember 2009, 12:39

ne irgendwie hab ich mich da missverständlich ausgedrückt am anfang hat man eine lagerkapazität von 1200 OHNE lager

wenn man EIN Lager baut welches die Kapazität um 1800 erhöt hat man eine kapazität von 3000

wenn ich nun ein ZWEITES lager baue das die Kapazität eigentlich WIEDERUM um 1800 erhöt habe ich eine kapazität von 3600 ???

was ist das Logisch:

1200 Grund + Lager 1 (1800) = 3000

ABER: 1200 Grund+ Lager 1 (1800) + Lager 2 (1800) = 3600


Wenn es so ist wie du sagst, dann haste Recht, dann wurde jetzt das "Grundlkager" abgezogen.
1800+1800=3600 (die 1200 fehlen).
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

6

Samstag, 5. Dezember 2009, 12:42

ich finde alles in ordnung.es wäre ja auch komisch,dasss wenn man jedesmal ein grundlager von 1200 kriegt wenn man ein lager baut.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

7

Samstag, 5. Dezember 2009, 12:43

ich finde alles in ordnung.es wäre ja auch komisch,dasss wenn man jedesmal ein grundlager von 1200 kriegt wenn man ein lager baut.


nein man soll es ja nicht jedesmal bekommen aber es sollte bleiben ich meine du hast einen keller und baust 2 garagen um mehr zeug abstellen zu können danach ist dein keller aber immernoch da um zeug reinzustellen oder ist der weg wenn du 2 garagen baust ???

(statt garagen kann man auch abstellkammern oder ein LAGERHAUS bauen um zeugs unterzustellen ^^)
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

8

Samstag, 5. Dezember 2009, 12:48

hmmmm,dass kann man jetzt sehen wie man will.ich habe den lagerbau zur stufe 1 immer als ausbau des lagers von stufe 0(also die 1200) gesehen.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

9

Samstag, 5. Dezember 2009, 12:51

so ist es aber anscheinend nicht, oder ich habe durch das script einen fehler gehabt aber sie konnte nach dem bau des 1. Lagers eine kapazität von 3000 fassen (sie hatte 2200 holz oder so im lager), was mir gezeigt hatte dass das lager und die grundkapazität sich summieren
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 5. Dezember 2009, 16:14

da das wirklich irgendwie unlogisch zu sein scheint würde ich an eurer stelle einfach mal ne bug-meldung rausschicken & schaun, was loren dazu sagt!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

11

Samstag, 5. Dezember 2009, 17:09

Da ich noch nicht so lange dabei bin, weiß ich, daß ich nach dem Bau des Lagers 1800 Lagerplatz hatte und nicht 3000, mit Stufe 2 dann eben die 3049 oder wieviel und dann 5000 und ein paar Zerquetschte. Mit dem neuen Lager wird das Lagern unter freiem Himmel abgelöst. Wäre für mich zumindest logisch.
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

12

Samstag, 5. Dezember 2009, 17:21

nach dem bau des lagers und das lager ist auf stufe 1 hat man eine kapazität von 1800 und nicht 3000. würde sonst auch gerne ein bild als beweis sehen. selbst bei jedem produzierenden gebäude wird angezeigt,was man auf der nächsten stufe produziert und nicht dazubekomment.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

13

Samstag, 5. Dezember 2009, 18:03

nach besichtigung der gebäudeübersicht konnte ich auch nicht verstehen, was ihr da gemeint habt mit 3000 bei lager 1. die ganze rechnerei ist doch unnötig, wenn es eine aufstellung gibt, die genau sagt, was wann sache ist. und im eigenen dorf müsste das dann genau so sein.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


14

Sonntag, 6. Dezember 2009, 10:35

Mal davon abgesehen das zwei Lager meist wenig sinnvoll sind.


Man verzichtet auf einen Bauplatz, und so kontinuirlich auf Einnahmen.


Auf den 1. Blick ist das Lager sehr teuer, aber es kommt der Punkt im Spiel in dem man es nurnoch äusserst selten ausbauen muss, und da überholt ein gutes Produktionsgebäude die mehrkosten eines großen Lagers(statt zwei kleiner) einfach schnell.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

15

Sonntag, 6. Dezember 2009, 23:21

Lager 1 hat eine Kapazität von 1800 Waren (also nicht 1200+1800 = 3000). Zwei mal Lagerstufe 1 sind also völlig korrekt 3600 Waren.

Da man ohne Lager 1200 Waren Grundkapazität hat, macht man beim ersten Ausbau des ersten Lagers also nur 600 Waren 'Gewinn', indem an den Grundlagerplatz auf der grünen Wiese befestigt und überdacht.. Beim Ausbau des 2. Lagers gewinnt man bei der ersten Stufe schon 1800, opfert allerdings ein Landstück...

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 6. Dezember 2009, 23:23

Dann ist es also sogar effektiver zwei Lager zu bauen, denn ein Grundstück opfert man eh und für das erste erhalte ich nur 600 Lagerkapazität und für das Zweite gleich 1800.
Nicht schlecht, jedenfalls für den Anfang.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Radu Lykan

unregistriert

17

Sonntag, 6. Dezember 2009, 23:28

Warum macht ihr denn alle so einen Aufstand, das ist jawohl nichts Neues!???

...und auch wenn jetzt Börgi wieder was anderes sagt aber ich finde die 2 Lager auch später nicht schlecht!^^

18

Sonntag, 6. Dezember 2009, 23:33

Die einzige Lebensberechtigung die zwei hochstufige Lager haben ist für den Handel, ach mist, seid geraumer Zeit zählt da ja nurnoch das höchste Lager. ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

19

Sonntag, 6. Dezember 2009, 23:34

Die einzige Lebensberechtigung die zwei hochstufige Lager haben ist für den Handel


du vergisst die drachenzucht ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

20

Sonntag, 6. Dezember 2009, 23:35

belassen wir es bei kurzsichtiger Zusatzkostenvermeidung zum Ausbau der DZ???^^

Thema bewerten