Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 09:58

Sehr schöne Idee. Ich denke auch das ab Januar dann die möglichkeit besteht Rubine auch zu Kaufen, damit wären dann auch alle zufrieden. Solange man mit den Rubinen nur die Werbung ausschaltet und keine weiteren Vorteile hat ist das die beste Lösung.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 10:00

Sehr schöne Idee. Ich denke auch das ab Januar dann die möglichkeit besteht Rubine auch zu Kaufen, damit wären dann auch alle zufrieden. Solange man mit den Rubinen nur die Werbung ausschaltet und keine weiteren Vorteile hat ist das die beste Lösung.

Genau, das wäre gut!
Dann könnte nämlich jeder selbst entscheiden, wie er Loren unterstützt - Mit Werbung anschauen oder eine Kleinigkeit zahlen...
Das sollte ALLE zufriedenstellen...! ^^

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 10:21

ich hoffe sehr, dass loren nicht den fehler macht, rubine gegen rl-geld zu verkaufen - wenn ich mir hier so einige kommentare & reaktionen darauf anschaue, wenn er mal nicht sofort strammsteht, wenn jemand pfeift, dann möchte ich lieber garnicht wissen, was passiert, wenn leute hier irgendwas mit ihrem echten geld bezahlen & er dann nicht 24/7 da ist, um sich sofort um jeden pups zu kümmern............. :evil: :thumbdown:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

24

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 10:23

Wie schaffe ich es die Werbung dauerhaft abzustellen?
Ich muss massig Leute werben, denn für die VoteLinks bekomme ich pro Woche ja nur 21 Rubine.
Also habe ich dann den Rhythmus 7 Tage Ruhe - 3 Tage Werbung, ist akzeptabel, denke ich.


Du kannst in 7 Tagen 7*3*3 Rubine verdienen... Rubine kann man genauso wie Geschenke alle 8 Stunden neu "aktivieren"

Wie das ganze nach Weihnachten weitergehen wird - die Spekulation das das erstmal ein Test ist, wie diese (von den Usern ja gewünschte) Aktion angenommen wird klingt plausibel...


Und gegen Premimum Features ("aktiviere dir 50% mehr Handelsvolumen für 2.50€ pro Tag!") wurde ja von allen Seiten mehrmals vehement gestimmt.

25

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 10:49

mir kommt da eine andere frage:

ich spiele abwechselnd am tower und am laptop. auf zweiterem stört mich die werbung, auf ersterem nicht (bildschirmformat). kann man nun rubine durch wahlweises an- und abschalten sparen? :rolleyes: das wüsste ich allzugerne!!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


26

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 10:52

wow vielen vielen Dank :thumbsup:

...weihnachten mit wieder eingekehrter ruhe im Dragosischem Land....ich freu mich total :love:

...an sich ist das mit der Werbung ja leider auch so eine sache da viele sich adblock installiert haben und die Werbung dann ja auch keine chance hatte...einfach abwarten die ruhe in Dragosien genießen und schauen was das nächste Jahr bringt...

@efeu: ich denke das man kann den account nur verlängern und nicht abschalten kann

27

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 11:12

Ok, ganz nette Idee, nur muss ich mich den meisten hier Anschließen...

1. wirklich gestört hat es nicht
2. versteh ich nicht wirklich wie das kosten spart.

Als Vorschlag würde ich nen freiwilliges Spendenkonto einrichten.
es gibt nen spiel was das genauso macht ,da haben sie dann unten links auch so ne art Balken wo jeder Spieler sieht wieviel gezahlt wurde und was noch fehlt..
Es gab da Monate da war gerade mal der 4 Tag und Serverkosten waren schon gedeckt.
so was kann man ja mal 3-4 Monate laufen lassen um zu sehen,ob es funktioniert

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 11:32

ich hoffe sehr, dass loren nicht den fehler macht, rubine gegen rl-geld zu verkaufen - wenn ich mir hier so einige kommentare & reaktionen darauf anschaue, wenn er mal nicht sofort strammsteht, wenn jemand pfeift, dann möchte ich lieber garnicht wissen, was passiert, wenn leute hier irgendwas mit ihrem echten geld bezahlen & er dann nicht 24/7 da ist, um sich sofort um jeden pups zu kümmern............. :evil: :thumbdown:


Naja seh ich nicht so, die Leute die sich jetzt darüber aufregen das sie nicht beachtet werden, würden das auch dann noch und mehr würden es bestimmt auch nicht. Jeder der glaubt für 2,50€ im Monat einen Anspruch auf Support zu haben läuft nicht ganz richtig. Selbst bei den großen Onlinespielen wo man über 12€ im Monat bezahlt hat man keinen Anspruch auf Support, steht überall in den Bedingungen das man nur Zugang zu den entsprechenden Servern bekommt.

Und wie schon mehrfach geschrieben wurde muss da eigentlich noch was kommen. Weil so werden mehr Leute voten und auch mehr Leute geworben werden und damit steigen die Kosten weiter und die Werbeeinnahmen sinken. Ich seh das jetzt erstmal als kleines aber schönes Weihnachtsgeschenk und freu mich, wenn ich demnächst Dragosien Finanziell oder anderweitig unterstützen kann.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

29

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 11:43

ich hoffe sehr, dass loren nicht den fehler macht, rubine gegen rl-geld zu verkaufen - wenn ich mir hier so einige kommentare & reaktionen darauf anschaue, wenn er mal nicht sofort strammsteht, wenn jemand pfeift, dann möchte ich lieber garnicht wissen, was passiert, wenn leute hier irgendwas mit ihrem echten geld bezahlen & er dann nicht 24/7 da ist, um sich sofort um jeden pups zu kümmern............. :evil: :thumbdown:
Wie auch immer Loren versucht die Kosten zu decken wirds dem einen oder anderen nicht gefallen. Das sich im Internet inzwischen eine "alles kostet nichts Mentalität" breitgemacht hat ist ja bekannt.Das daran viele schöne oder vernünftige Ideen scheitern, sehen die meisten nicht. Ich denke nicht, dass man sich da zu große Gedanken machen sollte. Meckern tun die Leute immer recht schnell, egal was man macht.

Da das Abschalten der Werbung auf freiwilliger Basis über Rubine erfolgen kann, dürfte keiner zu hohe Ansprüche an Server verfügbarkeit (die überigens derzeit ausgezeichnet ist) / Spielinhalte oder sonstiges stellen, sobald eine Bezahlfunktion für Rubine eingeführt ist. (und ich bin ziemlich sicher das die kommt, sonst macht das Vorgehen keinen Sinn)

Da die Community sich so wehement gegen Spielvorteile auf Basis von real Geld ausspricht, glaube ich fest daran, dass Loren dieses auch nie in Erwägung ziehen wird. Da sich die Rechnung mit der Werbung scheinbar trägt, muss er nur zusehen, dass ein entsprechender Betrag in Form von bezahlten Rubinen für den Einsatz der Werbefreiheit geleistet wird und das ganze ist wieder Kostenneutral.

Es hätte viel schlimmer kommen können und Loren wäre mit Dragosien zu einem anderen Browsergame Anbieter in Karlsruhe gegangen um es da hosten zu lassen.

30

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 11:55

sehr schöne lösung, dann sind ja jetzt (hoffentlich) erstmal alle zufrieden! :thumbup:

da mich die werbung allerdings überhaupt nicht stört & ich dragosien auch gerne damit unterstütze werde ich meine rubine nicht einlösen - die frage ist nur: was mach ich denn dann stattdessen damit...?!?
*nachdenk* ... hmmm, ich könnte ja schmuck draus herstellen? ... oder meine blumenbeete damit dekorieren? ... oder sie auf dem schwarzmarkt an werbunggeschädigte verticken...?!? 8o ... *psssst, brauchst du...?!?* :whistling:


Dragosien gehört bei mir zu den wenigen Seite auf denen der Werbeblocker deaktiviert wurde, um wenigstens ein bisschen zurückgeben zu können (auch wenn das nicht viel sein wird). Solange die Werbung nicht aufdringlicher wird oder gar anfängt hier rumzududeln wird das auch so bleiben. :)
Von daher fällt mir auch nicht ein was ich mit den Rubinen anfangen sollte, außer vielleicht.... bekomme ich eine Rubin-Highscore zum Angeben? :whistling:

31

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 12:22

mich würde mal interessieren,was wir alles tun können,damit loren den server finanziert bekommt.premium ist klar :P aber damit meine ich sowas wie" wie oft die werbung anklicken etc." weil dass er das ganze nur finanziert indem wir alle für dragosien voten und so rubine kriegen, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

32

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 19:05

Für berufstätige Leute, die in der Regel nur abends ins Spiel schauen, bleiben die 3x3 Rubine pro Tag eine theoretische Möglichkeit. Ich werd meine daher ansparen für Zeiten, in denen ich auf die langsamere mobile Internetverbindung angewiesen bin.

Rubine für Echtgeld: Hoffentlich nie. Da ist es nur ein kleiner Schritt bis zu tatsächlichen Spielvorteilen, wie man das in vielen anderen Spielen sieht.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

33

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 19:09

Für berufstätige Leute, die in der Regel nur abends ins Spiel schauen, bleiben die 3x3 Rubine pro Tag eine theoretische Möglichkeit.


Öhm also 2x3 sollte doch auch für berufstätige möglich sein
2x3=6
6x7=42
einmal werbefreiheit kosten aber nur 30 rubine... also ich versteh das Problem nun grad nicht *zugeb*
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

34

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:41

tolles update... endlich mal in den top 5 ;)

ansonsten möchte ich noch gerne Rubine auf dem Markt handeln können :P

35

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:58

tolles update... endlich mal in den top 5 ;)

ansonsten möchte ich noch gerne Rubine auf dem Markt handeln können :P


daran dachte ich auch schon ... also ...

Wenn schon Rubine eingeführt werden um damit die Werbung abzuschalten, sollten die Spieler die sich die Werbung weiterhin angucken und regelmäßig auf die Abstimmungslinks klicken auch etwas davon haben.

Sie könnten könnten Ihre Rubine am Dragosien Markt für Ingame-Gold anbieten und an die verkaufen die die Werbung abschalten möchten, so müssten die Werbeabschalter wenigstens im Spiel ein wenig dafür bluten, und die jenigen die das Banner hochhalten hätten wenigstens den "Vorteil" virtuell ihren Kontostand aufzubessern.

Da für Normalspieler ein Überschuss pro Tag von 400k Gold locker machbar ist und man ca die Hälfte davon braucht um die Wirtschaft am Leben zu erhalten kann ein Rubin ruhig zwischen 10k und 20k kosten/angeboten werden ... bzw. man lässt es durch den Markt selbst regulieren also Angebot und Nachfrage, wie bei den anderen Waren.

So zeugt ein hohes Angebot an Rubinen von der Tatsache das viele Spieler sich die Werbung anschauen oder eine hohe Nachfrage das die Spieler die Werbung ausblenden wollen, was wiederum mit Rubinen machbar ist.

Anpassungen, für wieviel Rubine die Werbung für 7 Tage abgeschalten wird, werden dann aber doch noch nötig sein bzw. nach oben korrigiert werden müssen... bin aber derzeit zu faul das mal zu berechnen :huh:

wie siehts damit aus ? oder mag jemand noch ernste Bedenken zur Spielbalance anmelden ?

grüße
Kidaru 8|
Meine Gilde: Defenders of Steel
Mein Dorf: Kid's Dragosien-Heimat
Meine Drachen(kinder): Silent, Ryk
Meine Wenigkeit: Kidaru

36

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:17

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

lies dir mal die anderen sachen durch^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

37

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:27

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

lies dir mal die anderen sachen durch^^
... wie wärs mal mit konstruktiven Beiträgen, statt Spam
Meine Gilde: Defenders of Steel
Mein Dorf: Kid's Dragosien-Heimat
Meine Drachen(kinder): Silent, Ryk
Meine Wenigkeit: Kidaru

38

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:34

bleib mal locker xD ich habe doch geschrieben andere beiträge. du kannst ja mal selber suchen. das thema gibts heute so oft...

hier sind beiträge von mir drin die dagegen sprechen Unter Einbeziehung des heutigen Updates ist mir gleich eine neue Idee gekommen (mal wieder)

das wäre dooch mal optimal für dich die sufu zu benutzen :P
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

39

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:36

Nicht jeder hat Lust sich das alles durchzulesen....aber zum Teil hast du ja recht^^
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


40

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:01

Nicht jeder hat Lust sich das alles durchzulesen....
ja, locker. und deswegen müssen sich die anderen alles mögliche 2x oder 3x durchlesen um festzustellen, ob dazwischen auch was neues steht oder immer wieder der selbe spam wust reichtum an ideen wie vorher. wenn jemanden etwas interessiert, dann liest er/sie darüber, nicht nur fabulieren. ich les es auch. aber mir gefällt bis jetzt noch keine der ideen. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten