Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 12:59

Unter Einbeziehung des heutigen Updates ist mir gleich eine neue Idee gekommen (mal wieder)

RUBIN VERKAUFEN:
Wäre es nicht auch schön wenn man Rubine im Markt gegen Gold oder Rohstoffe eintauschen oder kaufen und verkaufen könnte?
Es müsste ja nicht übermäßig viel pro Rubin sein, aber wäre doch eine nette Einnahmequelle und da man nur alle 8h 3 Rubine bekommen kann hätten Spieler die offt und lang online sind keinen großen Vorteil, anwerben ist nicht Zeitlich begrenzt und man kann so viele anwerben wie man will, also wäre da auch kein Vorteil für Dauerzocker.

Ich würde sagen 1 Rubin =100/1000 Gold

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



2

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:03

Wenn die Option tatsächlich kommen sollte, dann sollte der Preis wie bei jeder anderen Ware auch von Angebot und Nachfrage => also von den Spielern selbst abhängen.


Natürlich gibt es einiges was dagegen spricht, z.B. der Moment indem man sich Rubine für € kaufen kann.


Aber solange es unmöglich ist aus € ingame Gold zu machen wäre es ok.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

3

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:08

Ich hoffe mal das man sich hier nie durch Geldeinsatz einen Vorteil im Spiel erkaufen kann.

DU hast einiges geschrieben BörgBörg, was spricht sonst noch dagegen?

Dauerzocker haben keine Möglichkeiten an mehr Rubine zu kommen, die einzigen die dadurch einen Vorteil hätten wären die die einen Werbeblocker drin haben, aber so groß wär der auch nicht wenn der Preis nicht alzuhoch wäre.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



4

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:15

da beisst sich doch die Katze in den Schwanz :S
Wenn man den Rubinpreis über Angebot und Nachfrage steuern lässt....geht der sehr schnell hoch....also sind die Spieler, die schon länger dabei sind klar im Vorteil.
Es gibt genügend andere Spiele, die auch mit erarbeiteten Währungen laufen....und es gibt dort bedingt durch den "Coin, token, etc" sehr wohl Spielvorteile :cursing: ....
Wenn man Gold hat, um im Rubinhandel mit zu mischen, verdient man sich ne "goldene" Nase...

Der Rubin sollte das bleiben, was er ist...nämlich ein Objekt, das, ausser zur Werbung abschalten, zu nichts Anderem nützt.

5

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:19

schließe mich katzini an. wenn es irgendwann so kommen sollte,dass man rubine kaufen kann um die werbung nicht zu sehen, und die option wäre immer nioch da,hätte das einen spielerischen vorteil.

rubine sollten wie gesagt nur für die werbung benutt werden und für nichts anderes.

dagegen :thumbdown:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

6

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:20

da beisst sich doch die Katze in den Schwanz :S
Wenn man den Rubinpreis über Angebot und Nachfrage steuern lässt....geht der sehr schnell hoch....also sind die Spieler, die schon länger dabei sind klar im Vorteil.
Es gibt genügend andere Spiele, die auch mit erarbeiteten Währungen laufen....und es gibt dort bedingt durch den "Coin, token, etc" sehr wohl Spielvorteile :cursing: ....
Wenn man Gold hat, um im Rubinhandel mit zu mischen, verdient man sich ne "goldene" Nase...

Der Rubin sollte das bleiben, was er ist...nämlich ein Objekt, das, ausser zur Werbung abschalten, zu nichts Anderem nützt.
Den Preis von den SPieler abhängig zu machen find ich eher nicht so, es sollte eher eine Pauschale geben.

Du lässt dabei aber folgendes außer acht: Man kann nur alle 8h 3 Rubine bekommen und bei Anwerbungen gibts die Rubine erst nach 1000 Punkte des angeworbenen und selbst wenn, es kann jeder machen und Zeit spielt dabei keine Rolle, also bringt dauerzocken keinen großen Vorteil

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



7

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:22

schließe mich katzini an. wenn es irgendwann so kommen sollte,dass man rubine kaufen kann um die werbung nicht zu sehen, und die option wäre immer nioch da,hätte das einen spielerischen vorteil.

rubine sollten wie gesagt nur für die werbung benutt werden und für nichts anderes.

dagegen :thumbdown:
Es ist aber noch nicht so, also sollte man sich den Kopf erst darüber zerbrechen wenn es so ist.

Ich glaub eher nicht dran das man sich Rubine irgendwann kaufen können wirt.

Es ist doch immer das Gleiche bei den gleichen Leuten, die nur die Schlechtigkeit im Menschen sehen und immer mit wenn kommen müssen.
Wenn das kleine Wörtchen wenn nicht wär...

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



8

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:29

Furai, vielleicht liegt das ja am Alter und Erfahrung? :whistling:

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:38

Ich glaub eher nicht dran das man sich Rubine irgendwann kaufen können wirt.


wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde die Werbung zum Finanzieren der Server eingeführt, wenn man die jetzt abschalten kann ohne das Loren dabei Geld bekommt ist das auf Dauer kontraproduktiv. Zumal dadurch mehr Leute Spielen und weniger Werbung gezeigt wird.

Einzig was ich mir vielleicht vorstellen könnte wäre die Möglichkeit Gold in Rubine zu tauschen aber nicht andersrum.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

10

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:39

Nur weil ich erst 19 bin muss das nichts heißen und die Erfahrung das nicht alle Menschen gut sind ist mir schon allgemein bekannt, aber trotzdem muss man nicht nur an das Schlechte glauben. Der überwigende Teil ist gut und hällt sich an die Regeln und nichmal einer von 100 macht das nicht. So wie es immer hin gestellt wirt ist der Großteil der Menschen böse, gemein und schlecht, aber so isses nunmal nicht. In den ach so guten Nachrichten kam vor kurzem Unfall mit Fahrerflucht und der Junge hätte gerettet werden können wäre der Fahrer nicht abgehaun, aber wo bleiben die Nachrichten über all die die Anhalten und nicht fliehen? Die werden weg gelassen weil sowas kein Quoten bringt und die Sender nichts verdienen und so sieht man immer nur die Schlechtigkeit Einzelner und überträgt das auf die große Menge.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



11

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:43

Es ist aber noch nicht so, also sollte man sich den Kopf erst darüber zerbrechen wenn es so ist.


also würde die chance bestehen,dass es so kommen würde. das bsp ist zwar jetzt übertrieben,aber wenn du wüsstest, dass eine sinnflut kommen würde bzw. ein brand in deinem haus/wohnung passieren würde, würdest du dann jetzt nicht alles tun um es zu verhindern?

immer noch dagegen :thumbdown:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

12

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:55

Nur weil ich erst 19 bin muss das nichts heißen
Ich hatte zwar auf mein Alter angespielt, aber schon zu wissen , wie alt Du bist :D
Es wird immer so auf dieser Welt sein, keiner zählt die Guten...die Schlechten werden hochgezählt.
Pessimismus gehört zum Optimismus....denn wenn ich nicht weiß, was schlecht ist...woher soll ich dann wissen, was gut ist?
Aber zurück zum Thema ;)
In jedem Spiel wird es Leute geben, die Pushen, cheaten, sich Vorteile rauspicken.
Warum sonst wird denn so heiß um Punkte , Gold etc...gekämpft? um zu gewinnen? um 1. zu sein? um ganz oben zu stehen?
Warum ist denn hier soviel Diskussion ? Genau weil es Leute gibt, die sich um ihre Vorteile Sorgen machen.
Warum hattest du die Idee zu diesem Thread?...mehr Gold, oder ?:rolleyes:

13

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:59

Von der Idee halte ich ebenfalls nicht viel, einerseits weil man durch eine "nicht-spiel-methode" Gold verdienen könnte, andererseits suggeriert es eine Entscheidung zwischen Erfolg (Werbung und Gold) oder Komfort (Keine Werbung und kein Gold).

Mich störrt schon das Rubine - die mit dem Spiel als solches nichts zu tun haben - unter Gold angezeigt wird und mich permanent an das Thema erinnerern.

Grüße

PS: Bleibt bitte beim Thema

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gajarell« (17. Dezember 2009, 01:53)


14

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 14:06

Warum hattest du die Idee zu diesem Thread?...mehr Gold, oder ?:rolleyes:
Weil mich die Werbung nicht stört und ich was mit den Rubinen anfangen wollte, man könnte die ja auch verschenken, aber selbst da hätte wieder jemand was dagegen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



15

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 14:21

rubine sollten für das eingesetz werden wofür der loren sie auch geplannt hat:

um die werbung auszuschalten. für nicht mehr und nicht weniger. :!:

rubine als zusätzliche goldeinnahmequelle :thumbdown:

rubine sollten gekauft werden(wenn es mal soweit ist) um die werbung auszuschalten und( was noch länger dauern wird) grafische vorteile zu haben. (also keine spielerrischen vorteile)

über das verschenken von rubinen lässt sich streiten.wenn man sich selber genügen rubine gelauft hat,könnte man sie benutzen um anderen spielern werbefreiheit zu geben. aber das würde bedeuten,dass diese spieler selbst keine rubine kaufen. es ist zum verrückt werden :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

16

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 14:32

menschen und elstern (oder raben).

wenn das ding anstatt rubin erdbröckerl hieße (schon wieder ein "wenn"? ;) ), hätte sich wohl keiner um den ungenutzten bestand gekümmert, behaupte ich mal. ^^
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


17

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 14:54

Was ist das denn für ne schwachsinnige ... bescheuerte ...schlechte Idee?
Denk mal nach!
Wofür sind denn die Rubine da? Wofür ist die Werbung da?

...so...wenn du feritg gedacht hast kommst du bestimmt drauf, dass es schwachsinnig ist sich Spielvorteile ingame zu beschaffen xD

Is ja allerhand xD
Rubine sind dafür da um Werbefreiheit zu bekommen und Werbung ist da um die Traffickosten von Loren zu mindern.

In dem Sinne wäre das Update mit den Rubinen schwachsinnig und müsste weg.

Deine schwachsinningen XD's kannst du dir sparen bei so einer Aussage.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



18

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 16:36

Erstmal ein herzliches HALLO!!!:D, ist mein erster Beitrag hier...

Aus meiner Sicht ist die Idee gut...und NICHT "schwachsinnig"(recht unhöflich von dir)

Speziell für Neueinsteiger als Nebeneinahmequelle interessant, bei einem Festpreiss von meinetwegen 500 Gold pro Stk. sind das immerhin 1500G/8h.

Hey und es wird fleißig gevotet^^ um dieses tolle Spiel noch bekannter zu machen und noch mehr sich hier anmelden....aus Sicht eines Spieleentwicklers gar nicht so verkehrt oder?...sch..jetzt mal auf die Serverkosten das ist nicht das Ziel hier dabei.

Warum mit Rubinen sammeln/handeln? Da fallen mir folgende Sachen dabei ein...

1. Werbeifreiheit
2. Zusätzliche Einnahmequelle(sollte nicht so hoch ausfallen)
und 3. könnte man diese Idee von Furai gleich mit mehreren kombinieren nämlich um zusätzliche features freizuschalten, in dem man die Rubine eintauscht...
z.B....1000 Rubine=lilaweisblauer Drache
oder 100 Rubine=50 Freunde mehr in der friendslist
oder auch mit anderen ..


Greetz
SyLBer

19

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 16:40

OK ihr verstehts nicht....
Und nix gegen meine xD's ! (xD) - Die sind besser als smileys....das ^^-Smiley sieht hier total bescheuert beispielsweise aus ^^

Und zu mir....ach egal.
Soll nicht meine Sorge sein, ich dachte ich rege mal zum Denken an ^^ (guck- sieht scheiße aus :P)
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


20

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 16:44

@SylBer
200 Rubine - 10% mehr Angriffskraft beim Dragball
20 Rubine - Gebäude wird sofort fertiggestellt....

NEIN! Dagegen, dagegen und absolut dagegen :cursing:

Thema bewerten