Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 13:44

Ich sags hier nochmal : 10 Punkte bei einer doppelt gewerteten Eigenschaft machen 60 Punkte bei nicht gebrauchten Eigenschaften weg!
Reduzierungen sind also nur wirklich wichtig, wenn man Gold sparen will, was aber später extrem vernachlässigbar ist, da die Menge an Rohstoffen pro Punkt ins exorbitante steigt. Da interessieren 80 Punkte bei ner Nebeneigenschaft überhaupt nicht mehr...
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


22

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 14:53

Danke nochmal für eimerweise abgegebenen Senf von so vielen hier ;)
Mir ist jetzt vieles klarer, was Dracheneier und -zucht betrifft. Deshalb bleibt die DZ zunächst mal auf Stufe 1 und das ein oder andere Ei werden die Gelehrten noch auf dieser niedrigen Stufe zusammenmurmeln müssen. Jetzt bin ich gespannt, wie gut mir das Steigern und Reduzieren der Gertrudei-Eigenschaften gelingt. Mal sehen, ob sie bald eine Karriere als Flügelstürmerin beginnen kann...
lg
pipapo

HataBier

unregistriert

23

Freitag, 18. Dezember 2009, 21:03

Iwie ist das zu viel Text hier :D ich versteh die verschiedenen Meinungen nimmer, :S deswegen frage ich einfach mal so damit ich das auch mal verstehe: :D

Wenn ich nun ein Dragball Drachen haben will (Sturm Rechts/Links) und ich z.B. die Wertehabe:

Kraft 85
Geschick 95
Feuerkraft 90
Willenskraft 70
Intelligenz 80
[b]muss ich dann Willens/Kraft u. Intelligenz so gut es geht sinken :thumbdown: und Feuerkraft u. Geschick so gut es geht steigern :thumbup: damit aus mein Drachen was gutes wird oder, wie ist das alles hier gemeint?[/b]:S

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 18. Dezember 2009, 21:11

Geschick, Feuerkraft musst du steigern und die anderen kannst du senken.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

25

Freitag, 18. Dezember 2009, 22:46

So, das Drachenbaby hat sich jetzt endlich aus der Schale geschweisst. Es heisst jetzt doch nicht Gertrud sondern Rutger, ist nämlich ein Bub geworden. Wer mal schauen will, hier ist der Prachtkerl:

http://www.dragosien.de/dragon/Rutger


Das Steigern und Reduzieren hat für das erste Mal einigermaßen geklappt. Danke nochmal an die Ratgeber hier. Ab welcher Stufe kann Rutger eigentlich Wettkämpfe bestreiten?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 18. Dezember 2009, 23:50

Glückwunsch zum Erstgeborenen. ^^

Er kann Dragball spielen und/oder Wettkämpfe bestreiten, wenn er ein junger Erwachsener ist.
Ein erfahrerner Erwachsener wird er dann, wenn er die erste Erwachsenensteigerung hinter sich hat.

Thema bewerten