Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HataBier

unregistriert

1

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:45

Abwechslung bei Gebäudebau

Ich hab da mal so ne Idee gehabt und zwar:
Das sich jedes Gebäude beim bauen/ausbauen vom aussehen verändern könnte weil, ich find das langweilig anzusehen das wenn man wie bei mir 10 Weberein hat und jede genau so aussieht wie die andere. Man könnte es auch so machen das es z.B. 3 Style für ein Gebäude gibt und per Zufalls Prinzip ein Styl gebaut wird.
Und beim Ausbauen könnte sich ja z.B. nach jeden 5 Gebäuden Stufe das Gebäude "erweitern" so dass es noch mal das gewisse "etwas" bekommt.
Und eine Sache wäre vielleicht noch ganz schön und zwar das sich nicht so viele verschiedene Gebäude bis auf winzige Details ähneln.
(Seilerei-Weberei, Sägewerk-Böttcher-Schreinerei, Gasthaus-Wirtshaus u. Nagelschmied-Zeugschmiede)

Die Idee hab ich aus den "Anno" spielen wo die gleichen Gebäudetypen sich vom aussehen unterscheiden obwohl sie das gleiche herstellen.
Mfg
HataBier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HataBier« (21. Dezember 2009, 14:41)


2

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:49

glaub das kam schon ein paar mal, das groeßte problem an dieser idee sollte wohl der zeitaufwand beim erstellen der graphiken fuer den admin sein, ich glaube eine groeßere erfolgschance darauf so etwas verwirklicht zu sehen ist, wenn man den vorschlag bereits mit graphiken postet und er somit "nurnoch" den code aendern muss aber nciht auch ncoh die gebaeude selber macht.

3

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:55

RE: Abwechslung bei Gebeudebau

Ich hab da mal so ne Idee gehabt und zwar:
Das sich jedes Gebäude beim bauen/ausbauen vom aussehen verändern könnte weil, ich find das langweilig anzusehen das wenn man wie bei mir 10 Weberein hat und jede genau so aussieht wie die andere. Man könnte es auch so machen das es z.B. 3 Style für ein Gebäude gibt und per Zufalls Prinzip ein Styl gebaut wird.

lol du hast 10 Weberein??? Ich hoffe du hast übertrieben. weil du weist schon dass man ein gebäude unendlich weit ausbauen kann, oder?

aber deinen Vorschlag find ich gut, aber wie gETH schon gesagt hat, ohne Graphiken wird da wohl oder überl nichts gehn.

Mir wärs auch lieber wenn sich da was ändern würde aber ich hab keinen Plan wo ich solche graphiken herbekommen soll^^
Dies ist meine Meinung! Meinungen können weder Richtig noch Falsch sein

HataBier

unregistriert

4

Sonntag, 20. Dezember 2009, 23:05

Also die Graphiken könnte ich auch ent erstellen aber, vielleicht gibt es ja hier kreative Leute die Zeit und Lust dazu haben. :thumbsup:


Hier der Beweiß das ich 10 Weberein habe: HataBier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HataBier« (20. Dezember 2009, 23:15)


5

Sonntag, 20. Dezember 2009, 23:08

falscher link^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Dezember 2009, 23:10

weil du weist schon dass man ein gebäude unendlich weit ausbauen kann, oder?

dir ist aber schon klar, dass sich die gesamtausbaukosten zb bei ner weberei von stufe 10 auf stufe 20 mehr als verzehnfachen, der gewinn aber nur etwas mehr als verdoppelt...
davon ab ist dieses unendlich weit ausbauen einfach kein argument dagegen, mehrere gleiche gebäude zu haben - wenn man mit einem gebäude viel gold verdient, dann verdient man mit 2 davon eben doppelt so viel gold - was spricht denn da dagegen?! (wobei ich garnicht abstreiten will, dass webereien momentan nicht unbedingt die riesen-goldgruben sind ... aber die zeiten werden sich warscheinlich auch mal wieder ändern! ;) )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

7

Sonntag, 20. Dezember 2009, 23:29

ich bin nicht der überpitzler, aber wenn ein thread schon im titel mit einem mordsrechtschreibfehler prunkt ... , das sind graphiken, die ich öd finde.

könnte das korrigiert werden? :S
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


8

Sonntag, 20. Dezember 2009, 23:44

Ich muss bei dem Thema malwieder an Sim City denken.


Da gabs bei jedem Gebäudetyp mindestens 2 Variationen, und je höher die Stufe des Gebäudes wurde, desto größer, teurer und effektiver/rationell wirkend wurde das ganze.

Ich fänds schon cool, wenn das in Dragosien auch so kommen könnte.

Zumindest wenn man zB für Gebäude ab Stufe 10 neue Graphiken kriegen würde, und danach zB ab jeder doppelten Stufe. 10->20->40->80(->160).

Umsetzungstechnisch - ja da braucht man wen der Spaß hat an der Erstellung von so Bildchen.

2te Grafik fürs gleiche Gebäude wäre dann wiederum auch schön. Mit Zufallsgenerator obs jetzt das erste oder zweite ist, nach erreichen einer neuen Stufe.

Vorteil wenn die Gebäude alle gleich sind: Man sieht sofort, ohne die Übersicht anzusehen, das dort sehr viele gleiche Gebäudetypen sind.

Nachteil: eintönig.

Bei unterschiedlichen Grafiken:

V: Grafischer Spielanreiz, Noch-Individuellere Dörfer als es jetzt eh schon hat ( sehen ja eh nie gleich aus^^ )

N: Viel Aufwand, Einmal eine größere Sache zum erstellen, aber eigentlich kann man das ja auch Schritt für Schritt machen und guggen wies ankommt. Vllt dafür nen Thread mit Ideen?

Blabla- Wäre ne coole Sache, egal wie! :D

9

Montag, 21. Dezember 2009, 00:06

@ataxx

ja und der Nachteil davon ist aber, dass wenn man 10 Weberein hat und alle ziemlich gut ausgebaut sind, dann darfst du 3 mal raten was für eine stufe dein lager haben muss.

ist mir schon klar dass 2x stufe 10 weberein mehr bringen als 1x stufe 20 weberei, aber was sinnvoller wäre ist: 1x stufe 10 weberei und z.B. 1x stufe 10 Kerzengießerei, weil dadurch dein lager nicht so weit ausbauen musst und du kannst mir nicht erzählen, dass es wert ist wenn man 10x stufe 10 weberein hat und dafür ein stufe 20 Lager brauchst damit du nicht jede stunde reinschauen und verkaufen musst. (die zahlen sind jetzt nur mal so eine Hausnummer)

und du kannst mir nicht erzählen, dass es jemanden billiger kommt ein lager sehr hoch ausbauen um nur eine Ware drin zu verstauen.

ich sag ja nichts wenn man 2x das selbe gebäude hat wobei ich das auch noch unsinnig finde, aber 10x das selbe gabäude?!? 8|

Weist du was ich meine?

Ich will aber nichts gegen weberein sagen hab ja Textiltechnik gelernt und kann dir sagen wie so ne Webmaschine funktioniert.
Dies ist meine Meinung! Meinungen können weder Richtig noch Falsch sein

10

Montag, 21. Dezember 2009, 00:39

hm, also meiner bisherigen erfahrung und meinung nach denke ich das 3 oder 4 gebaeude von einem typ die lager anstaendig aber nicht zu schnell fuellen, wenn man von jedem gebaeudetyp 1 baut hat man zu viele gebaeude die nicht wirklich viel gewinn bringen.

11

Montag, 21. Dezember 2009, 01:02

seh ich nicht so, ich verkauf auch nur einmal in der woche. Ich will nicht, nur weil meine Produktion so eingestellt ist, gezwungen werden jeden tag hinein zu schauen. Manchmal ist es halt unvorhergesehen, wenn man ein zwei, vlt auch drei tage nicht ins internet kommt, oder nicht kommen will, weil man momentan keinen Bock drauf hat.

Mehrere gleiche gebäude find ich unsinnig, weil niemand dir versichern kann, dass du am nächsten tag zum internet kommst.

Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Dies ist meine Meinung! Meinungen können weder Richtig noch Falsch sein

12

Montag, 21. Dezember 2009, 01:53

ich erinnere mich wie verstört hier viele waren, als im profil-ticker erwähnt wurde, dass man ein gebäude ausgebaut hat. es scheint, dass sich viele nicht ins dorf schauen lassen wollen. wenn also verschiedene ausbaustufen graphisch unterschieden sind, kämen wir da wieder hin. 8)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


13

Montag, 21. Dezember 2009, 01:58

ok, das mit dem internet ist fuer einige eventuell ein grund, fuer mich persoenlich aber nicht, ich habe am tag fat ueberall die gelegenheit ins internet zu kommen, sei es zu hause oder woanders und ich denke den meisten anderen wird es genauso gehen.

14

Montag, 21. Dezember 2009, 03:11

ok, jedem das seine. Wenn er damit zurecht kommt dann solls mich nicht stören.

man sollte abstimmen wer dafür ist für die abwechslung oder gegen die offenen karten.

Meiner meinung nach sind es nicht wirklich offene karten wenn das bild nur geändert wird bei folgenden stufen: 10, 20, 40, 80, 160 usw.

und abwechslung wär meiner meinung nach nicht schlecht.
Dies ist meine Meinung! Meinungen können weder Richtig noch Falsch sein

15

Montag, 21. Dezember 2009, 07:49

guter einwand efeu :D

dagegen :thumbdown:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 21. Dezember 2009, 08:50

Ich finde es überhaupt nicht langweilig, dass die Gebäude immer gleich aussehen.
Mein Dorf muss nicht alle naselang anders aussehen.

17

Montag, 21. Dezember 2009, 09:23

Es ist sicher angebracht und wünschenswert das höhere Ausbaustuffen grafisch mehr her machen, das gibt es in vielen Spielen, und mir zumindest gefiel es immer. :love:


Aber es ist auch klar das das jetzt noch garnicht wichtig ist, in 1-2 Jahren würd ich mich sicher darüber freuen, wäre dann sicher ein netter, wenn auch weniger wichtiger Meilenstein für die weitere Entwicklung Dragosiens. :)


Was ich meine wäre Stufenweise:

Z.B. Stufe 1-9 Einfach, Stufe 10 - 29 ein, zwei Kleinigkeiten anders, Stufe 30 - 49 eine neue Optik und dann bei 50+ ein weiteres kleines Extra.


Daraus lässt sich nicht viel herauslesen was man nicht auch anhand der Baumeisterpunkten schon schätzen könnte. ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (21. Dezember 2009, 09:29)


18

Montag, 21. Dezember 2009, 09:46

Ich stimme BörgBörg zu, macht doch auch Sinn dass ein 6000 Punkte Dorf "größer" aussieht als eines mit halb so vielen Punkten. Wobei man die Stufen vielleicht gebäudeabhängig festlegen sollte, ein Holzfäller 30 kommt ja doch häufiger vor als eine Brauerei 30 ^^

19

Montag, 21. Dezember 2009, 13:09

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen ^^

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

20

Montag, 21. Dezember 2009, 13:25

ich bin ja vielleicht anspruchslos, abe wenn ich mal ein anderes dorfbild sehen will, fahre ich einfach auf der landkarte rum und gucke. ;) da sehe ich manigfaltige kombinationen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten