Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »twilightdragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: köln

Beruf: Strassenreiniger

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 28. Dezember 2009, 08:32

Gilden interner Handel

es wehre gut wenn man Gilden intern
handeln könnte weil die Filter Funktion finde ich persönlich misst.


Da kann man direkt einen Gilden Markt
machen und dort die selben preise wie auf dem Markt machen. Das wehre
für Gilden besser.
Dragonoftwilight
Gildenführung von
Dragonoftwilight
Vertretung von Sanni

2

Montag, 28. Dezember 2009, 08:58

wenn du die selben preise wie auf dem markt mache willst ok, aber wenn es unabhängige Preise wären könnte man Gold und Waren zwischen Acounts herschieben

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. Dezember 2009, 09:43

wenn es die selben Preisen wie auf dem Markt sind, dann kannst du auch den Markt mit der Filterfunktion benutzen.

Die Filterfunktion ist so gut genug, damit kann man in der Gilde Rohstoffe etwas günstiger abgeben aber die Missbrauch Möglichkeit ist nicht so groß wie bei einem eigenen Markt oder direkt Handel.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

4

Montag, 28. Dezember 2009, 11:06

Woran würde man den merken das die "Missbrauch Möglichkeit" zu hoch wäre ?(


Man kann doch jetzt schon binnen Minuten beliebige Goldmengen hin- und hertransferieren. X(
(innerhalb einer Gilde)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

5

Montag, 28. Dezember 2009, 11:18

Hallo, das Thema wurde schon lang und breit und in allen möglichen Fazetten diskutiert. Einfach mal die Suchfunktion nutzen!

Klick
Klick
Klick

Dein Vorschlag finde ich nicht gut, da sich mir der Nutzen nicht erschließt. Genau das was du möchtest ermöglicht doch die Gildenansicht. Wozu brauche ich den "großen" Markt nochmal als "kleine" Kopie? Wenn doch die Preise identisch sind?

Auch das jetztige System ermöglicht es - mit etwas Aufwand - große Goldbeträge zu verschieben.

6

Montag, 28. Dezember 2009, 11:32

Es ist doch ganz einfach : Was erhofft ihr euch von nem Gildenhandel???
Alles ist schon mit dem Filter möglich :|
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


7

Montag, 28. Dezember 2009, 11:33

:thumbdown:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Ähnliche Themen

Thema bewerten