Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Januar 2010, 13:22

Drachenzucht, Grünen Balken bewegen?

Hallo,

ich brauche Hilfe. Ich hab alles gelesen, was ich finden konnte, aber leider kann ich meinen Drachen nicht ausbrüten.

Ich gebe die empfohlene Menge an Rs Maximal, bzw. Minimal ein, um entsprechende Eigenschaften zu erhöhen oder senken. Aber der grüne Regler bewegt sich keinen Millimeter. Auch kommt keine Zeitanzeige.

Was mache ich bloß falsch??

Gruß Casac

2

Freitag, 15. Januar 2010, 14:22

Schau bitte nach ob du schon die Zufuhr eingestellt hast also wieviel pro Stunde von deinen Waren die du bereitgestellt hast eingesetzt werden sollen so als Bsp : 1330 Sättel vorrätig, 230/h werden eingesetzt . Sollte das bei dir da stehen 1330 Sättel vorrätig, 0/h werden eingesetzt dann bewegt sich auch nix.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

3

Freitag, 15. Januar 2010, 14:50

Hallo Callo,

danke für den Tipp. Die Zufuhr hat sich von ganz allein eingestellt.


Temperatur:

0 Kohle vorrätig, 63/h werden eingesetzt

weitere
Kohle bereitstellen

So sieht das beispielhaft aus.
Wenn du weiterweißt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Gruß Casac

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Casac« (17. Januar 2010, 00:06)


blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 15. Januar 2010, 14:59

0 Kohle vorrätig


da steht doch das Problem. Du musst die Rohstoffe auch bereitstellen, also die müssen da ganz Links stehen, wenn da keine mehr da sind, kann nichts mehr zugeführt werden und der Balken bewegt sich auch nicht.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

5

Samstag, 16. Januar 2010, 10:03

Fehler gefunden

Ich hatte nicht gewusst, dass man auf xxx bereitstellen klicken muss, um den RS nach links zu bekommen.
Für euch gut informierte ist das ein Klacks, aber ich wusste echt nicht mehr weiter. Falls es irgendwo steht habe ich es überlesen. Ich vermute aber, dass das für fast alle so selbstverständlich ist, dass das einem keiner sagt.
Also hier als Hinweis, falls da noch jemand nicht weiter kommt.

Mein nächster Fehler war dann, dass ich den Haken nicht wegklickte, so war meine Vorgabe nicht gespeichert. Also die niedrigen Werte zu schnell gestiegen.

Kann man die noch mal absenken? Ich denke ja mal nicht.
Wenn ich zum Zeitpunkt des optimalen Starts nicht da bin, kann ich dann später den Zaubertrank zuführen?

Gruß Casac

Taralas

unregistriert

6

Samstag, 16. Januar 2010, 10:41

RE: Fehler gefunden

Ich hatte nicht gewusst, dass man auf xxx bereitstellen klicken muss, um den RS nach links zu bekommen.
Für euch gut informierte ist das ein Klacks, aber ich wusste echt nicht mehr weiter. Falls es irgendwo steht habe ich es überlesen. Ich vermute aber, dass das für fast alle so selbstverständlich ist, dass das einem keiner sagt.
Also hier als Hinweis, falls da noch jemand nicht weiter kommt.

Mein nächster Fehler war dann, dass ich den Haken nicht wegklickte, so war meine Vorgabe nicht gespeichert. Also die niedrigen Werte zu schnell gestiegen.

Kann man die noch mal absenken? Ich denke ja mal nicht.
Wenn ich zum Zeitpunkt des optimalen Starts nicht da bin, kann ich dann später den Zaubertrank zuführen?

Gruß Casac


Mit Reduzierung der Rohstoffzufuhr auf 0, kannst du den Balken auch wieder senken. Dauert aber je nach Fertigkeitswert eine ganze Weile.
Je niedriger der Fertigkeitswert, desto länger dauert es, bis der Balken wieder sinkt.

Wenn du erst später Zeit hast das Ritual auszulösen solltest du ggf. noch paar Rohstoffe zufügen, um die Balken wieder da zu haben, wo du sie gerne hättest und erst dann das Ritual ausführen.

7

Samstag, 16. Januar 2010, 10:43

RE: Fehler gefunden

Ich hatte nicht gewusst, dass man auf xxx bereitstellen klicken muss, um den RS nach links zu bekommen.
Ich vermute aber, dass das für fast alle so selbstverständlich ist, dass das einem keiner sagt.
Ich vermute mal, es ist deshalb für fast alle so selbstverständlich, weil es das gleiche Prinzip ist wie beim Gebäudeauffüllen. Ein weiterverarbeitendes Gebäude muss ja auch erst Materialien zugeteilt bekommen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass man bei der Drachenzucht die Materialien nicht mehr zurückziehen kann.

Kann man die noch mal absenken?
Ja, du musst nur lange genug warten, die Balken wandern langsam wieder zurück (wenn keine Materialien mehr zugeführt werden).

Wenn ich zum Zeitpunkt des optimalen Starts nicht da bin, kann ich dann später den Zaubertrank zuführen?
Solange alle Anzeigebalken im grünen Bereich sind, kannst du steigern/Ritual starten wann du magst. Man führt den Zaubertrank auch nicht zu, sondern man muss ihn in seinem normalen Lager vorrätig haben, er schaltet praktisch den Ritual-Link frei und ist nach dem Ritual verbraucht.

8

Samstag, 16. Januar 2010, 21:15

Liebe Sinja,

danke schön.
Wie lange dauert es denn, bis der Balken zurück geht?

Gruß Casac

Taralas

unregistriert

9

Samstag, 16. Januar 2010, 21:51

Liebe Sinja,

danke schön.
Wie lange dauert es denn, bis der Balken zurück geht?

Gruß Casac


Wie ich auch schon schrieb ist das abhängig vom Fertigkeitswert. Nenn mal die Werte und den Entwicklungsstand des Drachens. Vielleicht kann ich dir dann einen Wert nennen.

10

Sonntag, 17. Januar 2010, 00:04

Ist doch mein erster

Ist noch keiner da. Ist noch im Ei. Ich bin ja so gespannt.

Die Werte sind 82 126 71 71 102.

Nur leider ist Pflege im mittleren grünen Bereich. Auch Licht ist im unteren Drittel. Nur Temperatur ist noch nicht grün. Jetzt hoffe ich, dass ich Pflege noch etwas runter bekomme.
Lebenshaus und Nest sind so bei 80%.

Ist richtig klasse, so eine Drachenzucht.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Januar 2010, 00:28

ich habs neulich auch mal verpeilt rechtzeitig zu stoppen & hab dann (mit dz 1) ~27h gebraucht, um von 98 auf 87 zurückzukommen...
ich denke aber, dass es auch länger dauert, je höher die dz ist, denn auf stufe 7 war mir das auch mal passiert & da hatte ich etliche stunden gewartet, ohne dass der balken auch nur einen einzigen punkt zurückgewandert wäre!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

12

Sonntag, 17. Januar 2010, 11:04

Man nehme 85%
Somit kann man auch ne Nacht drüber schlafen.
Und sich mit dem Rest annähern...es steht hier überall und anscheinend machts niemand xD
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Taralas

unregistriert

13

Sonntag, 17. Januar 2010, 12:35

Ist noch keiner da. Ist noch im Ei. Ich bin ja so gespannt.

Die Werte sind 82 126 71 71 102.

Nur leider ist Pflege im mittleren grünen Bereich. Auch Licht ist im unteren Drittel. Nur Temperatur ist noch nicht grün. Jetzt hoffe ich, dass ich Pflege noch etwas runter bekomme.
Lebenshaus und Nest sind so bei 80%.

Ist richtig klasse, so eine Drachenzucht.


Schön, dass du so begeistert bist. Freut mich. :-)

Schaun wir mal. Beide Eigenschaften sind aktuell bei 71.

Würd sagen, dass ein Punkt Reduzierung ca. 3 Stunden brauchen wird.


ich habs neulich auch mal verpeilt rechtzeitig zu stoppen & hab dann (mit dz 1) ~27h gebraucht, um von 98 auf 87 zurückzukommen...
ich denke aber, dass es auch länger dauert, je höher die dz ist, denn auf stufe 7 war mir das auch mal passiert & da hatte ich etliche stunden gewartet, ohne dass der balken auch nur einen einzigen punkt zurückgewandert wäre!


Die Reduzierungszeit bezieht sich einzig und allein auf den Fertigkeitswert, da die Reduzierung ja mit NULL-Zufuhr durchgeführt wird.
Und je niedriger der Fertigkeitswert ist, desto länger dauert es, bis die Punkte wieder weg sind.

Bei 50 Punkten kann es locker 4-5 Stunden dauern.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:10

Man nehme 85%
Somit kann man auch ne Nacht drüber schlafen.
Und sich mit dem Rest annähern...es steht hier überall und anscheinend machts niemand xD
ja, seitdem mach ichs auch so - bei besagter steigerung hatte ich aber taralas tool benutzt, und obwohl ich dort -10,5 eingegeben hatte ist mir der balken mit der dafür empfohlenen menge völlig übers ziel rausgeschossen... ;( ?(
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Taralas

unregistriert

15

Sonntag, 17. Januar 2010, 15:23

Man nehme 85%
Somit kann man auch ne Nacht drüber schlafen.
Und sich mit dem Rest annähern...es steht hier überall und anscheinend machts niemand xD
ja, seitdem mach ichs auch so - bei besagter steigerung hatte ich aber taralas tool benutzt, und obwohl ich dort -10,5 eingegeben hatte ist mir der balken mit der dafür empfohlenen menge völlig übers ziel rausgeschossen... ;( ?(


Da vermute ich mal, dass du nicht die tatsächliche Drachenentwicklungsstufe eingestellt hattest. Leider übergibt Scram die nicht ans Tool, so dass der aktuelle entwicklungstand noch eingestellt werden muss, damit die Zufuhr auch korrekt ist.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 17. Januar 2010, 17:20

Da vermute ich mal, dass du nicht die tatsächliche Drachenentwicklungsstufe eingestellt hattest.
ja, soetwas hatte ich auch erst vermutet, aber soweit ich das nachvollziehen kann hatte ich alles richtig eingestellt - ich hab hier die beiden screenshots von deinem tool & der zu weit gelaufenen steigerung, vielleicht kannst du ja erkennen, was da schief gelaufen ist... ?(



achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ataxx« (17. Januar 2010, 19:57)


17

Sonntag, 17. Januar 2010, 17:33

Skript

Vielen Dank nochmal für die Hilfe,

Mr. Basilikum, ich hab wirklich viel gelesen. Nur ist der Sachverhalt auch sehr komplex. Beim nächsten Ei ist es leichter.

Hallo Ataxx,
mein Skript sagt mir, dass bei Eiern Stufe 1 keine Möglichkeit besteht. Ich hatte da nie Werte für die 2 hohen Eigenschaften.
Also hab ich alles selbst gemacht und schau den ganzen Tag zu. Ist ja auch eine Beschäftigung. Jetzt fehlen noch ca. 4mm bis der Lebenshauch ganz oben ist.
Freu mich dann mal weiter,
Casac

18

Sonntag, 17. Januar 2010, 17:47

Mr. Basilikum, ich hab wirklich viel gelesen. Nur ist der Sachverhalt auch sehr komplex. Beim nächsten Ei ist es leichter.
Ist ja nicht schlimm jeder fängt mal so an.
Mein Kommentar war eher indirekt an ataxx gerichtet ;)
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Taralas

unregistriert

19

Sonntag, 17. Januar 2010, 18:03

@atax: Das liegt an der DZ 1. Die Daten dafür sind nur geschätzt und eben zu hoch angesetzt.
Erst nach dem Einspielen der aktuell vorhandenen Daten wird es wieder stimmtig werden.

Thema bewerten