Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Januar 2010, 15:12

Haupteigenschaft eines 3ers/5ers

Ich bin da durch unterschiedliche Aussagen im Forum unsicher geworden. Ist die Haupteigenschaft eines defensiven Mittelfeldspielers beim Dragball Kraft oder Willenskraft? Und ist es beim Innenverteidiger genauso? Vielen Dank!

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 16. Januar 2010, 15:17

die stärkere der beiden Eigenschaften ist dann die Haupteigenschaft.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

3

Samstag, 16. Januar 2010, 15:23

äh, ich wollte wissen mit welcher Haupteigenschaft der Drache stärker ist...

4

Samstag, 16. Januar 2010, 15:24

Das macht keinen Unterschied.

Ob der Drache nun mehr Willenskaraft oder mehr Kraft hat ist egal!

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



5

Samstag, 16. Januar 2010, 16:24

Das macht keinen Unterschied.

Ob der Drache nun mehr Willenskaraft oder mehr Kraft hat ist egal!
???????????

Willenskraft^^

(Es ist nicht egal :P)
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


6

Samstag, 16. Januar 2010, 16:34

Das macht keinen Unterschied.

Ob der Drache nun mehr Willenskaraft oder mehr Kraft hat ist egal!
???????????

Willenskraft^^

(Es ist nicht egal :P)


natürlichg ist das egal :P
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

7

Samstag, 16. Januar 2010, 16:36

@Mr. Basilikum

Wären sie eventuell geneigt, ihr elitäres Wissen mit demütigen Drachenzüchternewbies zu teilen?

Radu Lykan

unregistriert

8

Samstag, 16. Januar 2010, 17:42

Moza erzählt Schwachsinn!

btw: elitäres Wissen gibts woanders!!! ^^

9

Samstag, 16. Januar 2010, 18:04

Zitat von »blacknight«

die stärkere der beiden Eigenschaften ist dann die Haupteigenschaft.
äh, ich wollte wissen mit welcher Haupteigenschaft der Drache stärker ist...

Blacknight hat recht. Es gibt keine "Haupteigenschaft" bei der Berechnung der Dragballstärke. Die stärkere der beiden für die jeweilige Position geforderten Eigenschaften wird doppelt, die andere einfach berechnet. Es ist egal, ob nun Willenskraft oder Kraft stärker ist. Welche Eigenschaft man am meisten steigert und zur Haupteigenschaft macht, würde ich von der Alternativposition abhängig machen.

10

Samstag, 16. Januar 2010, 19:57

Zitat von »blacknight«

die stärkere der beiden Eigenschaften ist dann die Haupteigenschaft.
äh, ich wollte wissen mit welcher Haupteigenschaft der Drache stärker ist...
Blacknight hat recht. Es gibt keine "Haupteigenschaft" bei der Berechnung der Dragballstärke. Die stärkere der beiden für die jeweilige Position geforderten Eigenschaften wird doppelt, die andere einfach berechnet. Es ist egal, ob nun Willenskraft oder Kraft stärker ist. Welche Eigenschaft man am meisten steigert und zur Haupteigenschaft macht, würde ich von der Alternativposition abhängig machen.
Willenskaft*2 Kraft*1 ....Wo ist das dann bitteschön egal? :huh:

es sei denn...

Was soll denn in euern Augen "Haupteigenschaft" bitteschön heißen? :|
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


11

Samstag, 16. Januar 2010, 20:11

nein, für die 3er und 5er position werden willenskraft und kraft gefordert. die eigenschaft die den höheren wert hat, wird mit 2 multipliziert, die andere geht nur "einfach" ein.

hab ich auch lange nicht geglaubt, stimmt aber.

12

Sonntag, 17. Januar 2010, 00:09

nein, für die 3er und 5er position werden willenskraft und kraft gefordert. die eigenschaft die den höheren wert hat, wird mit 2 multipliziert, die andere geht nur "einfach" ein.

hab ich auch lange nicht geglaubt, stimmt aber.
um das zu verdeutlichen hier das Beispiel

Drache 1

Kraft 200
Feuerkraft 50
Geschick 50
Willenskraft 100
Intelligenz 50

Gesamtpunkte 450

Dragballstärke auf position 3/5:

2*Kraft+1*Willenskraft-1/3 der gesamtpunktzahl = 2*200+1*100-450/3= 350

2.Drache

Kraft 100
Feuerkraft 50
Geschick 50
Willenskraft 200
Intelligenz 50

Gesamtüunkte 400

DSragballstärke auf position 3/5:

2*Willenskraft+1*Kraft-1/3 der gesamtpunkte=2*200+1*100-450/3=350

somit wird erkenntlich, dass die Stärkere Eigenschaft automatisch als "Haupteigenschaft" erkannt wird und diese somit doppelt für die Stärke zählt.

Welche der beiden eigenschaft hierbei bevorzugt werden ist dem Spieler selbst überlassen!
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

13

Sonntag, 17. Januar 2010, 10:38

Ich stell mir immernoch die Frage warum hier behauptet wird ich erzähl Schwachinn xD
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


14

Sonntag, 17. Januar 2010, 11:18

es ist nicht nur theoretisch egal, sondern auch praktisch, welche benötigte Eigenschaft man hochzieht. WIr haben in der Gilde mehrere Dragballdrachen, die die "zweite" Eigenschaft hochgezogen haben und sie alle haben soviele Punkte wie man erwartet, wenn man die höhere Eigenschaft doppelt zählt - egal welche es ist. Wir haben auch einen Drachen, wo die Haupteigenschaft (also die höhere) mehrmals wechselte, es wurde immer diejenige Eigenschaft doppelt gezählt, die grade höher war. Also in dem Sinne erzählt du falsches, Mr. Basilikum ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

15

Sonntag, 17. Januar 2010, 11:19


Das macht keinen Unterschied.

Ob der Drache nun mehr Willenskaraft oder mehr Kraft hat ist egal!
???????????

Willenskraft^^

(Es ist nicht egal :P)


Ich stell mir immernoch die Frage warum hier behauptet wird ich erzähl Schwachinn xD


deswegen wird das behauptet weil dein erster beitrag hier mit willenskraft schwachsinn ist, denn es macht wirklich keinen unterschied welches der beiden Attribute man als hauptattribut des Drachen wählt und durchgängig steigert
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:05

ich bin mir da garnicht so sicher, ob moza wirklich unrecht hat... natürlich ist es bei der berechnung der gesamtpunkte egal, aber könnte es nicht bei der spielweise der drachen einen unterschied machen?! 8)

ich hab nämlich manchmal schon den eindruck gehabt, dass drachen, bei denen die in der liste an erster position stehende eigenschaft die höchste punktzahl hat, für die jeweilige position besser geeignet (=erfolgreicher) zu sein scheinen als solche, bei denen die in der liste an zweiter position stehende eigenschaft die höchste punktzahl hat... ?(
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

17

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:28

Den Eindruck kann ich nicht bestätigen... das wird dann wohl eher an dem ach-so-tollen-Drittelglück liegen. Mein Drache hat Geschick (die erste Eigenschaft) als höchstes und spielt dennoch manchmal solch einen Mist zusammen, während andere Drachen, bei denen die zweite Eigenschaft höher ist, recht erfolgreich sind...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

18

Sonntag, 17. Januar 2010, 17:13

es ist nicht nur theoretisch egal, sondern auch praktisch, welche benötigte Eigenschaft man hochzieht. WIr haben in der Gilde mehrere Dragballdrachen, die die "zweite" Eigenschaft hochgezogen haben und sie alle haben soviele Punkte wie man erwartet, wenn man die höhere Eigenschaft doppelt zählt - egal welche es ist. Wir haben auch einen Drachen, wo die Haupteigenschaft (also die höhere) mehrmals wechselte, es wurde immer diejenige Eigenschaft doppelt gezählt, die grade höher war. Also in dem Sinne erzählt du falsches, Mr. Basilikum ;)
Des is mir ja noch nie aufgefallen 8o
Ich bin von meiner These ausgegangen und damit war für mich Ruhe :P
Aber jetzt wo ihrs sagt...
xD

Danke für die Belehrung :thumbup:

LG Moza
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Thema bewerten