Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Januar 2010, 13:37

Gildentrum

Mein Problem:
Also ich finde es irgendwo ein Witz was beim Gildentrum investieren muss um für 1000 Baumeisterpunkte mehr Platz zu haben.
Auf Stufe 84 sind 1000 Punkte mehr Kapazität einfach nur noch lächerlich.

Mein Vorschlag:
Ab einer gewissen Stufe einfach die Punkteausbeute erhöhen. Ich meine für 2,6 Mille Kosten nur 1000 Baumeisterpunkte bekommen ist doch irgendwo lächerlich.
Ich würde gerne alle 10/20 Turmstufen die Kapazität die man dazu bekommt um 500/1000 erhöhen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



2

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:29

naja ich denke das hat alles so schon seine richtigkeit und da du mehr leute in die gilde holen kannst braucht der einzelne weniger zu bezahlen und wenn der turm schon solch eine stufe erreicht hat kostet so ein turm vllteinen halben tageslohn pro spieler.

Also hast du aktive leute die jeden bis jeden 2. Tag mal ordentlich spenden müsste das doch schnell gehen oder???
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

3

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:43

Hätte, könnte, sollte, müsste,...

Es ist nunmal so das ich keinen Zwingen will was zu spenden und beim Betrag lasse ich auch rellativ freie Hand.
Aber ich finde es ist trotzdem ein Witz das man auf Stufe 84 nur 1000 Punkte Kapazität mehr bekommt, bei andren Gebäuden Dragosiens ists doch auch das je höher das Gebäude ist immer mehr dazu kommt.

Ich finde wenn schon bei den Anfängen von Gilden geholfen wird kann man auch mal bei den großen Gilden die hohe Türme haben etwas mehr als nur 1 000 rausrücken.

Letztendlich ist das nur ein Vorschlag von dem die alten/großen Gilden was haben.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



4

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:47

bei andren Gebäuden Dragosiens ists doch auch das je höher das Gebäude ist immer mehr dazu kommt.


je höher die stufe desto mehr punkte pro ausbau? aja. 8|

wenn schon,dann sollte es für alle mehr baumeister punkte geben und nicht nur für die,die schon gut ausgebaut sind.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

5

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:25


bei andren Gebäuden Dragosiens ists doch auch das je höher das Gebäude ist immer mehr dazu kommt.
je höher die stufe desto mehr punkte pro ausbau? aja. 8|

wenn schon,dann sollte es für alle mehr baumeister punkte geben und nicht nur für die,die schon gut ausgebaut sind.
Man seloh, da hast du aber Denkfehler.
Ich meine je höher das Gebäude ist desto höher ist die Production des Gebäudes und nicht desto mehr BMPs bekommt man.
Obwohl, 1 Punkt pro Stufe ist eigendlich auch ein Witz irgendwann, aber darauf kommt es mir nicht an!
Es kommt mir darauf an das man für einen ausbau von 84 auf 85 genauso viel Kapazität drauf bekommt wie für einen Ausbau von 11 zu 12 und das ist irgendwo lächerlich wenn mans genaus betrachtet.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Radu Lykan

unregistriert

6

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:32

Ich seh nur einfache proportionale Funktionen! Exponentialfunktion gibts glaub ich gar nicht, oder?

7

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:08

Wenn dir das zu teuer wird, solltest du vllt über einen Aufnahmestopp nachdenken für deine Gilde ;) ich kann dir verraten, ab Stufe 99 oder so kommt Zaubertrank hinzu und dann wirds RICHTIG teuer.

Ansonsten haben wir für die zwei Stufen von Gildenturm 96 auf 98 nur anderthalb Tage gebraucht, es geht also alles, wenn man wirklich will und alle sich dahinter hängen.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eisflackern« (19. Januar 2010, 19:13)


8

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:16

Wenn dir das zu teuer wird, solltest du vllt über einen Aufnahmestopp nachdenken für deine Gilde ;) ich kann dir verraten, ab Stufe 99 oder so kommt Zaubertrank hinzu und dann wirds RICHTIG teuer.
Ich suche ja schon keine Leute mehr aktv und warte das die kommen -_- Und genau deswegen finde ich es so lachhafft das es nur 1000 Punkte mehr gibt.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



9

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:59

Desto mehr Spieler eine Gilde hat desto mehr Spieler können auch ihren Teil der Ausbaukosten beitragen.


Davon abgesehen ist es garnicht beabsichtigt das xxx Spieler in eine Gilde sollen, denn im Kern der Sache sind Gilden im wesentlichen Dragballmannschaften, wer wer brauch da xxx Spieler mit nochmehr Drachen? ?(


Und zum Thema Stufe 84 und lachhaft, zeig mir doch mal ein anderes Gebäude das auf Stufe 84 nur lächerliche 2,6mio im Ausbau kostet. Hat man z.B. eine 26 Spieler Gilde kann ein jeder das aus der Portokasse zahlen, wenn der Wille dazu da ist.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

10

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:13

Es kommt doch nicht darauf an wie viel der Trum kostet, wie viele Mitgleider man haben will, auch nciht wie das Spendenverhalten der MItgleider ist und geht schon gar nciht um Beispiele, es geht darum das man für mehr Gold auch mehr bekommt und nicht immer gleichviel.
Ist denn das so schwer zu verstehn?
Oder würdet ihr das auch so gut finden bei euren Drachen?
Am Anfang investiert ihr sagen wir 350k Gold und bekommt +10 dazu, Ihr investiert 700k und bekommt 10 Punkte raus, 1,4 Mille 10 Punkte, 2,1 Mille 10 Punkte etc.
Irgendwann fragt man sich doch: Warum bekomm ich immer nur +10 egal wie viel ich investiere?
Ihr seht andre die für viel weniger auch +10 bekommen und ihr seht Anfänger die für noch weniger +20 bekommen und jetzt sag mir mal wo das noch was mit Fairness zu tun hat.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



11

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:28

Das Beispiel verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Anfänger müssen genauso ihre Gilde ausbauen? und die 1000 Punkte, die man mit Stufe 1 jetzt zusätzlich hat... ja mei, passiert halt. Und wenn es dich gar nicht betrifft und eigentlich auch egal ist, warum regst du dich dann auf? Und warum sollte das exponentiell steigen beim Gildenturm? Ich find das aktuelle System eigentlich recht gut, wie gesagt, man kann die Stufen ziemlich schnell schaffen, wenn man will und es sein muss, und ansonsten muss man in die Gilde halt auch mal was investieren
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

12

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:39

und - "... würdet ihr das auch gut finden bei euren Drachen ..." ja so ist es doch seit ewigen zeiten! wir stecken immer mehr rein, aber der erfolg wird nicht höher und somit in relation szs. niederiger, nicht wahr? und? :whistling: und die DZ? wie oft man das lager ausbauen musste + nocheinmal mehr wegen ein paar mehr ressys lagerkapazität? so what? und der gildenturm hat es aben auch nicht anders.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


13

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:51

Das Beispiel verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Anfänger müssen genauso ihre Gilde ausbauen? und die 1000 Punkte, die man mit Stufe 1 jetzt zusätzlich hat... ja mei, passiert halt. Und wenn es dich gar nicht betrifft und eigentlich auch egal ist, warum regst du dich dann auf? Und warum sollte das exponentiell steigen beim Gildenturm? Ich find das aktuelle System eigentlich recht gut, wie gesagt, man kann die Stufen ziemlich schnell schaffen, wenn man will und es sein muss, und ansonsten muss man in die Gilde halt auch mal was investieren
OK, das letzte vom Beispiel streichen wir, denn da hab ich was mit der Halle verwechselt weil das Update Gildenturm und Pflegedrachen und nicht Gildenhalle ... hieß.
Für den Anfang müssen sie nicht so viel investieren und überhaupt habe ich hier das Gefühl das Anfänger Zuckerbrot, Fortgeschrittene gar nichts und "Meister" die Peitsche.
Es betrifft jede Gilde und somit auch meine.
Eine Sache, ich kanns nicht ab wenn man mich ständig so hinstellt das ich mich aufrege wenn ich es nicht tue, denn dann rege ich mich auf!
Es ist nicht die Rede von exponentziell, es ist nur die Rede von einer Geraden mit ein paar vorhersehbaren und linearen Knicken.
Das ist jetzt mein Eindruck und sollte nicht persönlich genommen werden:
Ja, ihr seit ja fast alle schöne kleine Arbeiter die zu einer Banane Apfel sagen müssen und es nicht hinterfragen, die zu Vorteilen die man durch Gilden hätte Nein, iiiiiii geh weg sagen, zu kleinen Nebeneinnahmequelle igitt sagen, den 1-Goldhandel verdammen, gute Vorschläge zur Zucht, Rassen, ... eine Freikarte ins vergessen geben und aufpassen das sie die auch benutzen und auch noch damit zufrieden sind und sogar teilweise auch noch stolz drauf sind.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



14

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:56

und - "... würdet ihr das auch gut finden bei euren Drachen ..." ja so ist es doch seit ewigen zeiten! wir stecken immer mehr rein, aber der erfolg wird nicht höher und somit in relation szs. niederiger, nicht wahr? und? :whistling: und die DZ? wie oft man das lager ausbauen musste + nocheinmal mehr wegen ein paar mehr ressys lagerkapazität? so what? und der gildenturm hat es aben auch nicht anders.
Also so soll es seit ewigen Zeiten sein?, hab ich was verpasst das immer mehr Zahlen musste für das immer gleiche Ergebniss? Also bei mir war es so das meine Drachen immer besser wurden und die Kosten nicht immer höher wurden, sondern irgendwann sich auch bei Erwachsenen sich zwischen 600k und 2800k für die empfolenen Werte eingepegelt haben und nicht stetig weiter und weiter und weiter gestiegen sind.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



15

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:04

"Das ist jetzt mein Eindruck und sollte nicht persönlich genommen werden: Ja, ihr seit ja fast alle schöne kleine Arbeiter die zu einer Banane Apfel sagen müssen und es nicht hinterfragen, die zu Vorteilen die man durch Gilden hätte Nein, iiiiiii geh weg sagen, zu kleinen Nebeneinnahmequelle igitt sagen, den 1-Goldhandel verdammen, gute Vorschläge zur Zucht, Rassen, ... eine Freikarte ins vergessen geben und aufpassen das sie die auch benutzen und auch noch damit zufrieden sind und sogar teilweise auch noch stolz drauf sind."


Wenn ich solche Schlußfolgerungen lese frage ich mich warum man sich darüber aufregt das man sich angeblich aufregt :huh:
(keine Sorge, ich bin nur verwundert, mehr nicht)


Fakt ist das das jetztige System wunderbar funktioniert, sprich es trotz des kleinen Zuwachs pro Turmstufe offenbar genug Gilden geben die in einen hohen Turm investieren.


Und der Vergleich zu normalen Gebäuden hinkt ohnehin, da die Gildengebäude (genau wie Kaufmann, Bauherr, Lager, Arena und Drachenzucht) zwar manches mit der "normalen" Spielmechanik gemeinsam haben, aber dennoch gelten für alle genannten Gebäude Dinge die bei keinem der produzierenden Gebäude zu treffen.


Was ich meine? Nun viele Gilden bauen ihren Turm bei Bedarf, oder einfach weil sie es können weiter aus.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

16

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:06

Für den Anfang müssen sie nicht so viel investieren


Das magst du so sehen,aber wenn ich die Themen lese,dass manche Probleme mit Ihrer gilde haben,weil sie kein Gold mehr haben und auch noch dafür ein Update gab(was ich total unnötig halte,aber naja :whistling:) dann haben die kleineren auch Ihre Probleme
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

17

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:09

Also so soll es seit ewigen Zeiten sein?, hab ich was verpasst das immer mehr Zahlen musste für das immer gleiche Ergebniss? Also bei mir war es so das meine Drachen immer besser wurden und die Kosten nicht immer höher wurden, sondern irgendwann sich auch bei Erwachsenen sich zwischen 600k und 2800k für die empfolenen Werte eingepegelt haben und nicht stetig weiter und weiter und weiter gestiegen sind.



Da muss ich dich leider entäuschen Furai, früher oder später wird jede weitere Steigerung ein dekadent teurer Luxus. ;(
(wenn man nicht gerade Honig o.ä. dauerpachtet)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

18

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:21

Also bei mir war es so das meine Drachen immer besser wurden und die Kosten nicht immer höher wurden, sondern irgendwann sich auch bei Erwachsenen sich zwischen 600k und 2800k für die empfolenen Werte eingepegelt haben
äh *hust* das sind summen, die ich seit der zeit wo meine drachen schlechthin 200 bis gut 300 DB-stärke hatten nicht mehr gesehen habe. wenn die mal doppel oder 3x so stark sind, kommste mit halben oder 2,5 millionen nirgends mehr hin und hast auch keinen höheren punktezuwachs als früher, das ist schon so. sorry, ist nicht topic, nur zur zurechtrückung der optik.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


19

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:28

Wenn ich solche Schlußfolgerungen lese frage ich mich warum man sich darüber aufregt das man sich angeblich aufregt :huh:
(keine Sorge, ich bin nur verwundert, mehr nicht)
Weil ich mich ab dem Punkt aufrege ab dem es mir vorgewurfen wird.


Für den Anfang müssen sie nicht so viel investieren


Das magst du so sehen,aber wenn ich die Themen lese,dass manche Probleme mit Ihrer gilde haben,weil sie kein Gold mehr haben und auch noch dafür ein Update gab(was ich total unnötig halte,aber naja :whistling:) dann haben die kleineren auch Ihre Probleme
Das man das in vielen Themen lesen kann liegt daran das die Anfänger die alles Hinten reingesteckt bekommen annehmen das sie mit 1500 Punkten eine Gilde mannagen können obwohl sie keinerlei Ahnung haben was sie tun. Das sie dann Probleme liegt daran das 60% der Spieler nciht nachdneken, 20% zu wenig nachdenken, nur 15% es tun und 5% viel nachdenken und die ersten 80% meinen dann es mehr bringt sich im Forum darüber auszuheulen als mal sich reinzuhängen.
Ich finde sowiso das es viel zu viele unnötige Updates gab, dessen Zeit man leiber für die großen Dinge verwenden hätte sollen.
Ich brauch keine Blätterfunktion bei Nachricht, ich brauchte keine Slider in Gebäuden, ich hätte lieber bei den Drachen die Zufuhreingabe behalten, ich brauch keinen blätterbaren Spendlog, ich muss nicht wie groß die Leute sind die vor oder nach mir angefangen haben, ich würde auch ohne 21Tage Manschafftssperren auskommen, Drachen andere Spieler für Wettkämpfe zu nutzen würde mir nicht in den Sinn kommen, die Statistiken im Markt sind mir eh egal, ich fand den ersten Markt(untereinander) besser und bin froh das man wenigsten den wieder herstellen kann, das der Reiter D immer da ist wenn ich eine Zucht habe ist mir so egal, ich könnte noch lange weitermachen bis zu dem Zeitpunkt an dem ich nach Dragosien kam, aber tempus fugit.
Von den letzten Updates war der Großteil für mich unnötiger Schnick Schnack und die Zeit hätte man besser für sowas wie Drachenzüchten verwenden sollen.
Alles was sich auf Werbung bezieht klammer ich hier aus.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



20

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:36


Also so soll es seit ewigen Zeiten sein?, hab ich was verpasst das immer mehr Zahlen musste für das immer gleiche Ergebniss? Also bei mir war es so das meine Drachen immer besser wurden und die Kosten nicht immer höher wurden, sondern irgendwann sich auch bei Erwachsenen sich zwischen 600k und 2800k für die empfolenen Werte eingepegelt haben und nicht stetig weiter und weiter und weiter gestiegen sind.



Da muss ich dich leider entäuschen Furai, früher oder später wird jede weitere Steigerung ein dekadent teurer Luxus. ;(
(wenn man nicht gerade Honig o.ä. dauerpachtet)
Aber die Kosten steigen nicht so stark und schnell, das ist der Punkt und das hat jetzt auch nichts mehr mit dem Beispiel zu tun


Also bei mir war es so das meine Drachen immer besser wurden und die Kosten nicht immer höher wurden, sondern irgendwann sich auch bei Erwachsenen sich zwischen 600k und 2800k für die empfolenen Werte eingepegelt haben
äh *hust* das sind summen, die ich seit der zeit wo meine drachen schlechthin 200 bis gut 300 DB-stärke hatten nicht mehr gesehen habe. wenn die mal doppel oder 3x so stark sind, kommste mit halben oder 2,5 millionen nirgends mehr hin und hast auch keinen höheren punktezuwachs als früher, das ist schon so. sorry, ist nicht topic, nur zur zurechtrückung der optik.
Dragballkosten:
Ischun anfangs Dragballwert war ca 367(habs nciht aufgeschreiben), nach erwachsenen Steigerung 1 kamen 41 Punkte im Geschick dazu, alles +10 hat ungefähr 2 Mille geschluckt und ischun kam auf ca. 410, 2e Erwachsenen Steigerung war etwas teurer aber bracht +45 geschick und die nächte wird eher noch billgier da Ischun ein Glücksdrache ist und Penny sie in einen Brunnen werfen.(30 000 Honig für Geschick)

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Ähnliche Themen

Thema bewerten