Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:44

Drache+Dragball+Sitter

Ist es normal,dass ein Drache, der gesittet wird an einem Dragball spiel bzw. mehreren teilnehmen kann,obwohl der sitter in keiner Gilde ist?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

2

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:49

Nein, nicht an mehreren gleichzeitig. (An einem ist OK, wenn der Besitzer in der Gilde ist.)

Welchen Drachen bei welchen Spielen meinst Du denn? Es gibt nämlich einige Drachennamen doppelt..

Achso, siehe Dragopedia:

Zitat

Was passiert während der Ligaspiele mit gesitteten Drachen?

Drachen müssen einem Gildenmitglied gehören, verliehene Drachen werden bei ihrem Sitter eingesammelt und nach dem Spiel zurückgebracht. Wenn nach einem Gildenaustritt ein Drache noch in der Aufstellung steht, ist er bei Spielbeginn nicht auffindbar und kann nicht teilnehmen. Die Mannschaft spielt dann nur mit 6 Drachen.

3

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:37

Du kannst aber auch deinen Drachen steigern, ihn im DragBall antreten lassen und mal ein kleines Wettfliegen fliegen lassen.
Gleichzeitig! :D
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


4

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:57

und jetzt erzählt uns bitte seloh, was er mit dieser tendenziösen frage "ist es normal, dass ..." eigentlich gemeint hat. ist so etwas passiert?

denn für die einfache frage "könnte ein drache, wenn ..." bist du doch schon viel zu lange und intensiv hier und wohl über die dragopedia-infos auf dem laufenden! ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


5

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:11

Hab loren mal ne pn im forum geschickt.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

6

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:16

hm, und uns lässt du hier in diesem thread verhungern, was? :P na gut. weil du's bist. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


7

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:16

Hat sich geklärt: Der Besitzer muss in der Gilde sein, die Gilde des Sitters ist egal. (Das war einmal anders, hat dann aber zu diversen Ausleihaktionen geführt und wurde deshalb geändert.) Die 'mehreren' Spiele waren auch nicht gleichzeitig.

8

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:18

na wenn das so ist. danke loren.

wer will´s schließen? noch nicht jetzt aber :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »seloh« (20. Januar 2010, 23:05)


9

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:19

wow! seit was ist das denn? oder war es seit ewigen zeiten ein missverständnis.

also (bitte korrigieren, wenns nicht stimmt): ein drache kommt zum kampf, zu dem er aufgestellt ist - in der gilde seines besitzers - auch wenn er gerade von jemandem gildenfremden gesittet wird.

8)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


10

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:23

ich bin zb in einer gilde und sitte einen gildenfremden drachen, dessen besitzer also einer anderen gilde angehört, und die drachen sind immer zu den richtigen spielen der jeweiligen gilden aufgetaucht.

11

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:39

genau efeu. ich habe mich auch gewundert,dass ein drache an nem spiel teilnehmen kann obwohl er gesittet wird und der sitter nicht in einer gilde ist bzw. in einer anderen.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

12

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:46

da sind wir jetzt alle aber gescheiter als zuvor, falls das wer vorher auch nicht so gewusst hat! jetzt kann man hier ev. wirklich schließen. oder? :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


13

Mittwoch, 20. Januar 2010, 23:04

jo kann man. ich editiers nochmal :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Thema bewerten