Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Februar 2010, 14:51

Das Auge größer als das, was ins Lager passt.

Da bin ich wieder...es ist nicht unbedingt ein Bug...sollte aber geändert werden^^.
Ich mit meinem (noch-) Lager Stufe 1 habe eine Handelskapazität von 2000.
In mein Lager passen aber nur 1800.
Trotzdem besteht für mich die Möglichkeit 2000Stück eines Rohstoffes nachzufragen...und das Gold dafür abgezogen zu bekommen. :pinch:
Wäre nett wenn das geändert wird^^ (ich kann mir gut vorstellen, dass das schonmal jemanden aufgefallen ist - hab aber nix mit SuFu gefunden^^)

LG Moza

PS. @Mods: Ihr könnt das Thema gerne verschieben aber bitte nicht in den Smalltalkbereich - Danke
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


2

Mittwoch, 3. Februar 2010, 14:58

Stimmt, damit hat wohl einfach keiner gerechnet, sollte geändert werden :huh:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

3

Mittwoch, 3. Februar 2010, 14:59

also ich find normal. du hast eine anfangskapazität von 1000. und wenn du dein lager zum ersten mal baust,dann steigt sie um 1000 also 2000. also alles normal. du kannst ja auch deine 1800 hanf auf dem markt anbieten und dann bei einem günstigen angebot nochmal 200 schnell kaufen und wieder anbieten. ist alles normal und kein bug
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

4

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:03

Da bin ich wieder...es ist nicht unbedingt ein Bug...sollte aber geändert werden^^.
Darüber hinaus geht es mir um Nachfragen^^
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


5

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:05

Tja, dann ist es halt kein Bug, sondern ein Fehler gewesen davon auszugehen das niemand mit einem Stufe 1 Lager 2.000 Waren nachfragen würde.


Und Fehler gehören ebend auch hierhin :|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

6

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:16

:?: frage: was passiert eigentlich, wenn jemand auf deine nachfrage für 2000 hin auch versucht, dir 2000 zu verkaufen? kann er nicht oder verschwinden 200 ins nirvana? :|
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


7

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:17

Letzteres
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


8

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:17

Wenn man mehr Nachfragt als man lagern kann bekommt man die Waren zwar geliefert (und bezahlt auch dafür) aber sie landen dennoch im Nirwana :(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

9

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:04

Die Sache ist imho nicht ganz so trivial:

Nehmen wir mal Runde Zahlen an:

10000 Lagerkapazität. 5000 Handelskapazität.

Du hast 3000 im Lager. Machst eine Nachfrage für 5000. Und kaufst dir dann nochmal 5000.
=> 8000 im Lager, Nachfrage von 5000 unterwegs => 3000 wären verschwendet.


Andersrum:

Du stellst eine Nachfrage über 5000 rein, obwohl du noch 10000 im Lager hast. Verbrauchst die 10000 aus dem Lager aber bevor deine Nachfrage beliefert wird - (z.B. für den Drachen, oder in dem du teurere Nachfragen belieferst...)

Soll das Spiel dir das dann verbieten?

10

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:06

Zu letzteren da könnte es eine idiotensichere Sicherheitsabfrage per Popup geben.

(wieso muss ich gerade an den Simpsonsfilm denken :D )


Aber für das Lager Stufe 1 Problem (witzig wäre da noch ein Kaufmann zusätzlich^^) würde es schon reichen die Marktkapazität auf die eigene Lagerkapazität zu limitieren.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

11

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:27

und ich bin mir fast sicher: bei Mr. Basilkum gibt es bald zu Lager Stufe 1 auch den Kaufmann Stufe 1 :D wenn es denn möglich wäre. Ich traue ihm alles zu :thumbsup:

12

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:27

beides hat was für sich: die idiotensichere abfrage als auch das risiko, unachtsamkeitsfehler zu machen. :P

kommt halt drauf an, ob ich beim spiel lieber schlafe oder wach(sam) sein will. ;) ein auge muss immer offen sein ...
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


13

Donnerstag, 4. Februar 2010, 00:29

Das ist kein Bug.

Man kann schon immer mehr nachfragen, als ins Lager passen. Gern auch mit 2 verschiedenen Nachfragen und der Hoffnung, dass man alles verbaut bekommt, ehe beide Nachfragen bedient wurden. Das hat auch nichts mit niedrigen Stufen zu tun, auch mit einer hohen Lagerstufe kann man 99.000 Holz im Lager haben und 30.000 nachfragen, obwohl die Kapazität nur 100.000 Waren beträgt.

Ähnliche Themen

Thema bewerten