Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 6. September 2008, 14:17

Alchemiehütte/Zaubertrank

Hallo zusammen,
warum produziert die Alchemiehütte in stufe 4 und 5 gleichermaßen 3 Zaubertrank pro stunde? Da gibt es gar keinen anreiz zum ausbau mehr.
Wofür wird eigentlich Zaubertrank benötigt? Für Drachenzucht?
Zur zeit gibt es viele anbieter und kaum nachfrage. Die folge: Preisverfall. Inzwischen ist der straßenpreis auf Aldi-mäßigen 399 gold. Liegt wohl daran, dass die Alchemiehütte 3 voraussetzung für die Akademie ist und die Akademie 5 voraussetzung für die Drachenzucht, der ausbau der Akademie aber sehr viele rohstoffe benötigt und entsprechend lange braucht, so dass die Alchemiehütte bis dahin sehr viel produziert hat, bevor überhaupt etwas davon verbraucht wird - die meisten werden aktuell im stadium sein, Zaubertrank zu produzieren, aber keinen zu brauchen, stimmts?
unci

2

Samstag, 6. September 2008, 14:22

so in etwa... unser gute XO hat ja schon einen drachen für den er zauberwasser braucht... er profitiert also von dem großen angebot
wenn dann die breite masse ihren ersten drachen hat, wird die nachfrage rapide steigen, wodurch Xos vorsprung weiter steigen wird...

und ich denke die gleichbleibende anzahl hat damit zu tun, dass gerundete zahlen angegeben werden, aber die nachkommastellen steigen.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 6. September 2008, 14:23

Ich glaube man braucht ihn hauptsächlich zur Drachenproduktion und um Papier herzustellen. Ich produziere auch Zaubertrank und benötige keinen.

4

Samstag, 6. September 2008, 16:36

die preisschlacht geht weiter, jetzt ist er auf 385 (gestern/vorgestern noch um die 450).

Passt der "computerhändler" eigentlich auch seine preise je nach marktsituation an?

5

Samstag, 6. September 2008, 17:10

ja
aber ich glaub tomatenschaf ist der einzige der weis wie und warum^^

6

Samstag, 6. September 2008, 21:29

Naja für die ASchatzkarten braucht man ja auch ein bisschen von dem Zeug.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 6. September 2008, 21:34

Habe ich doch ganz vergessen, naja habe auch schon lange nichts mehr von dem alten mann gesehen ;)

8

Samstag, 6. September 2008, 21:41

Dafür war meine letzte Karte defizitär.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 6. September 2008, 21:44

Und du meinst ich schreibe kompliziert? Sag doch gleich dass du Verlust gemacht hast :P

10

Samstag, 6. September 2008, 21:50

Tja, man passt sich eben seinem gegenüber an. Solche Formulierungen versteht nicht jeder. :P

11

Samstag, 6. September 2008, 21:50

Und alles Doppelt erklären müssen ist doof.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 6. September 2008, 22:25

OK schon verstanden :P

13

Sonntag, 7. September 2008, 13:20

Aktuell wird Zaubertrank schon um 345 gold angeboten, der preis fällt also munter weiter.
Aber es gibt einen grund für das plötzliche überangebot, siehe http://board.dragosien.de/index.php?page=Thread&threadID=285: "- Eine neue Formel für Zauberwasser wurde entdeckt, neuerdings werden nur noch 10 Alraunen / Zauberwasser gebraucht ;o)"
Mal sehen, wo sich der preis irgendwann einpendeln wird.

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 7. September 2008, 15:11

klar ;)

spätestens dann, wenn die meisten so weit sind, dass sie eine drachenzucht haben und endlich ihren drachen haben wollen.
kannst es ja in XO's Topic nachlesen, was da alles gebraucht wird. ;)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

15

Montag, 8. September 2008, 07:25

Also ich bin begeistert von den Preisverfall bei Zaubertränken. :thumbsup:

Leider habe ich nicht so einen großen Vorsprung wie es einige behaupten bzw. vorstellen.
Im Moment kann ich nichts machen, da Loren noch nicht soweit ist, ich kann höchstens meine Gebäude etwas erweitern und schauen, dass ich meine Wirtschaft für die Drachenzucht optimiere.

16

Montag, 8. September 2008, 11:09

Jetzt stapelst du aber ganz schön tief XO.

17

Dienstag, 9. September 2008, 07:39

Jetzt wiegt er uns in Sicherheit der Schelm. 8) :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 9. September 2008, 16:05

ja, das befürchte ich auch und ich kann euch versichern, diese drachenzucht ist verdammt teuer! jetzt musste sogar mein kaufmann dran glauben. den hab ich einfach platt gemacht. muss ja schließlich meinen drachen ernähren ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 9. September 2008, 17:59

ôo

dafür extra den kaufmann einreisen?

nja. ich hab meinen ja noch nicht einmal...aber waren die anderen bauten zu "wichtig", dass du ausgerechnet den wegreisen musstest? oO
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 9. September 2008, 20:30

ja, ich denke schon, dass die anderen gebäude wichtiger sind. ich hatte den kaufmann erst auf stufe 3, war also noch nicht sehr tragisch ihn wegzureißen. das problem am kaufmann ist ja, dass er nichts produziert und man ihn schon recht hochziehen muss, damit er sich wirklich rentiert. deshalb habe ich mir gedacht, ich reiß ihn mal weg und baue erstmal was, was ich auch für die drachenzucht brauche. weil für die arena muss man ja sowieso auch den bauherrn hochziehen und den kann ich dann immernoch in einen kaufmann umbauen, wenn ich meine, ihn zu benötigen. mal sehen. ich habe quasi eine sehr flexible strategie: ist mir meine wirtschaft nicht produktiv genug, wird auch mal radikal geändert. ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten