Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 24. Februar 2010, 09:18

Zitat

Meine Frage zielte darauf, ob ich mit der Aufstellung am 27. Februar gleichzeitig eine mannschaftliche Zuordnung der aufgestellten Drachen schaffe,

Nein, die 7-Tage-Sperre greift erst, wenn ein Drache in einem Ligaspiel mitgespielt hat.

Zitat

Kann ich nur bestätigen, eine langfristigere Ankündigungspolitik, wäre sehr von Vorteil.

Das Problem ist, dass ich meine Freizeit nicht mehrere Wochen im Voraus planen kann (bzw. will) und eine neue Saison bedeudet immer viel Arbeit..

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 24. Februar 2010, 09:46

Danke für die klare Auskunft.

Siehste, deshalb bin ich für fixe Termine. :D Dann kannste das fest einplanen und hängst freizeittechnisch nicht mehr so in der Luft. *ggg*
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

83

Mittwoch, 24. Februar 2010, 10:11


Zitat

Kann ich nur bestätigen, eine langfristigere Ankündigungspolitik, wäre sehr von Vorteil.

Das Problem ist, dass ich meine Freizeit nicht mehrere Wochen im Voraus planen kann (bzw. will) und eine neue Saison bedeudet immer viel Arbeit..


Es ist ja kein Problem, dass es "lange" dauert, aber wenn du etwas fertig hast, dann musst du das uns doch nicht immer gleich sofort geben, sondern bei ner neuen Saison dann sagen, in zwei Wochen ist der Start/-Anmeldetermin und halt nicht nächstes Wochenende oder bei größeren Änderungen, die und die habe ich jetzt fertig in zwei/drei Tagen kommt sie.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (24. Februar 2010, 17:30)


84

Mittwoch, 24. Februar 2010, 12:31


Zitat

Kann ich nur bestätigen, eine langfristigere Ankündigungspolitik, wäre sehr von Vorteil.

Das Problem ist, dass ich meine Freizeit nicht mehrere Wochen im Voraus planen kann (bzw. will) und eine neue Saison bedeudet immer viel Arbeit..


Es ist ja kein Problem, dass es "lange" dauert, aber wenn du etwas fertig hast, dann musst du das uns doch nicht immer gleich sofort geben, sondern bei ne neuen Saison dann sagen, in zwei Wochen ist der Stert/-Anmeldetermin und halt nicht nächstes Wochenende oder bei größeren Änderungen, die und die habe ich jetzt fertig in zwei/drei Tagen kommt sie.


Die Arbeit besteht doch wahrscheinlich eher darin, die angemeldeten Mannschaften in die verschiedenen Ligen einzuteilen und nicht im programmieren. Und da kann man ja wohl kaum vorarbeiten. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist die, die Zeit zwischen Anmeldung und Ligastart zu verlängern, damit Loren etwas mehr Luft hat, aber dann sitzen wir alle auf glühenden Kohlen.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Taralas

unregistriert

85

Mittwoch, 24. Februar 2010, 15:01

Es ging ja jetzt um die kurze Anmeldezeit. Und die hat Loren klar begründet, warum er die nicht verlängern möchte.
Kann seine Beweggründe gut verstehen. Ist halt sehr aufwendig alles händisch auf die Reihe zu bekommen.

Mit einer längeren Wartezeit, zwischen Anmeldung und Ligastart, ist keinem wirklich gedient. Der Stress zum rechzeitigen Teamaufstellen bleibt dabei bestehen. Und junge Gilden, die sich gerade sammeln und ihre Wirtschaft auf vordermann bringen, haben eben ein Problem, mal kurz einen Drachen Dragballtauglich zu machen, wenn sie dafür nur eine Woche Zeit haben.

86

Mittwoch, 24. Februar 2010, 15:43

wie lange benötig ihr ungefär Für das einteilen der manschaften bzw .wan wird ungefär der erste spiel tag sein ?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

87

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:40

Hatte jemand eigentlich schon die neuen Arena-Features gelobt?

Wenn ja, auch egal, aber ich finde ja schon die Abmeldefunktion toll, aber, dass man dann bei der Aufstellung die Stärken der aller Gildendrachen in Stärkerangfolge aufgelistet bekommt, auch wenn sie in einem anderen Team sind und dies auch dargestellt wird und man daraus folgend sogar virtuelle Teams aus mehreren Mannschaften zusammenstellen kann ist ganz ganz großes Kino, danke danke.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

88

Freitag, 26. Februar 2010, 12:33

stimt finde ich auch sehr gut :thumbsup: wer aber trotzden tol wen wir wüsten wie lang es noch dauert .
weil meine ganze gilde ist schon gaz kribelig auf die liega ist.irgend etwas wie 2-3 tage oder eine woche
oder 2 wochen .als wert würde mir fileicht die wartezeit vom letzten tunir auch schon reischen .

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

89

Freitag, 26. Februar 2010, 15:18

mecc, mit dem letzten turnier ist dir nicht geholfen, weil es da kurz vor start unvorhergesehene probleme gab, die alles bisschen verzögert haben... ;)

ich denke mal, es wird - so nichts dazwischen kommt - warscheinlich eine woche dauern ... 8)
da turniere bis jetzt, wenn ich mich richtig erinnere, immer am wochenende begonnen haben (damit möglichst viele spieler das erste spiel sehen können!) schätze ich mal, dass es am 6./7. märz oder spätestens am 13./14. märz beginnt!

...diese angaben sind aber natürlich ohne gewähr! ;) :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Taralas

unregistriert

90

Freitag, 26. Februar 2010, 21:26

Sag mal Loren. Sehe ich das richtig, dass du jetzt einen Mindestverbrauch eingebaut hast beim Drachensteigern?
Damit der Rohstoffbedarf zum Steigern nicht zu niedrig wird?

91

Freitag, 26. Februar 2010, 23:02

Sag mal Loren. Sehe ich das richtig, dass du jetzt einen Mindestverbrauch eingebaut hast beim Drachensteigern?
Damit der Rohstoffbedarf zum Steigern nicht zu niedrig wird?
Ich suche grad danach, was du wohl meinen könntest. Kannste das etwas präziser umschreiben?

92

Freitag, 26. Februar 2010, 23:20

Wenn Du den Fix davon meinst: Ja ;o)

Taralas

unregistriert

93

Samstag, 27. Februar 2010, 01:00

Wenn Du den Fix davon meinst: Ja ;o)


Dachte ich mir doch. Dann kann ich mein Tool entsprechend anpassen.

94

Samstag, 27. Februar 2010, 17:36

das ist auch was wert. stand auch schon einmal vor dem aus ohne im grün zu sein. da rennt man dann ganz schön zum markt. 8o
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

95

Mittwoch, 3. März 2010, 10:23

da es sonst niemand tut wollte ich nur mal kurz den neuen animierten banner lobend erwähnen - ist echt schön geworden! *lob* :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

96

Mittwoch, 3. März 2010, 10:25

Stimmt, ist ein echter eyecatcher geworden :thumbup:


Nur das Ei in der Grafik ist irgendwie häßlich ^^

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

97

Mittwoch, 3. März 2010, 10:30

da es sonst niemand tut wollte ich nur mal kurz den neuen animierten banner lobend erwähnen - ist echt schön geworden! *lob* :thumbsup:
sag mal, wo der steht, denn mit deinem link komme ich direkt zum voten im browsergames. :huh:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 3. März 2010, 10:42

musst nur auf zugang mit / zugang ohne abstimmung (je nachdem, ob du schon gevotet hast ;) ) klicken, dann ist er nicht zu übersehen ... ist ja gleich auf platz nr.1! :whistling: :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

99

Mittwoch, 3. März 2010, 10:43

Gemeint ist das Dragosienbanner das man in der Übersicht nach dem voten sieht.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

100

Mittwoch, 3. März 2010, 14:22

wann starter denn nun die Liga? so langsam können wir loslegen...
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Thema bewerten