Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Februar 2010, 08:01

Anfängerfragen und Fragen zum Premium

Guten morgen,

hab gestern bei Dragosien angefangen und hab da mal ein paar Fragen...
hab auch schon die SuFu benutzt, leider aber nicht alle Antworten auf meine Fragen gefunden =)

Also, erstmal zum Thema Premium:

Liege ich richtig dass der Premiumaccount das Game "nur" Werbefrei macht?
oder gibts auch andere kleine Vorteile?
Denn die Werbung kriegt man ja mitm AntiBanner vom Antivirus auch weg....


Frage zum game:

Ist es sinnvoller, wenn man von allem ein bisschen was hat -> also Sägewerk, Steinbruch etc.
so dass von möglichst vielen Materialien was produziert wird.

Oder ist es sinnvoller z.B. viele Schreinereien zu bauen, die Möbel dann im Markt verticken und mit dem Gold die anderen Materialien die man benötigt durch möglichst guten Handel zu erwerben?


danke schonmal im vorraus.

lg Taivas

2

Freitag, 26. Februar 2010, 08:30

Zu dem Premium: Ja hauptsächlich macht es das ganze Werbefrei ausserdem kannst du damit ind er Marktüberischt sofort sehen auf welchen Platz deine Angebote und oder Nachfragen sind.Ohne Premium siehst das da snur wenn du auf die Ware klickst (was man eh muss wenn man Angebote reinstellen will oder Nachfragen etc.) SOmit bleibt als Haupt nnur die Werbefreiheit.

Zu deiner 2ten Frage die kann dir keiner beantworten, da hier viele Wege zum Ziel führen und hier jeder komplett andere Ziele haben kann.Kurz spiel wie es dir gefällt und wozu du Lust hast.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 26. Februar 2010, 09:36

RE: Anfängerfragen und Fragen zum Premium

Guten morgen,

hab gestern bei Dragosien angefangen und hab da mal ein paar Fragen...
hab auch schon die SuFu benutzt, leider aber nicht alle Antworten auf meine Fragen gefunden =)

Also, erstmal zum Thema Premium:

Liege ich richtig dass der Premiumaccount das Game "nur" Werbefrei macht?
oder gibts auch andere kleine Vorteile?
Denn die Werbung kriegt man ja mitm AntiBanner vom Antivirus auch weg....


Frage zum game:

Ist es sinnvoller, wenn man von allem ein bisschen was hat -> also Sägewerk, Steinbruch etc.
so dass von möglichst vielen Materialien was produziert wird.

Oder ist es sinnvoller z.B. viele Schreinereien zu bauen, die Möbel dann im Markt verticken und mit dem Gold die anderen Materialien die man benötigt durch möglichst guten Handel zu erwerben?


danke schonmal im vorraus.

lg Taivas


ja, wir wollen nicht, dass Premium den Spieler zu viel Vorteile schafft, also liegt der Sinn des Premiums eher des Helfens, damit die Kosten gedeckt sind.

Ob du eine Monokultur machst, sprich nur ein Gebäude oder pro Bauplatz nur ein Gebäude, liegt in deiner Entscheidung. Mit Monokultur kannst du effizienter sein, aber es kann ja sein, dass gerade dein Gebäude von der Effizienz her abrutscht. Ich denke als Anfänger kann man nicht wissen, welches Gebäude sehr effektiv ist und deren Effektivität gleich hoch bleibt, und manchmal wissen es auch nicht die Althasen selbst. Es gibt hier nur eine Minderheit, die eine Monokultur betreiben. Damals war der Holzpreis hoch und er wurde auch künstlich so hoch gehalten, da gab es Holzmonokulturen, doch auch deren Preis ging irgendwann mal runter auf Normalniveau ;)
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

4

Freitag, 26. Februar 2010, 09:55

Tja somit wären meine Fragen schonmal beantwortet =)
Danke euch =)

Find es ziemlich gut, dass man hier "sozusagen" frei wählen kann ob man jetzt auf ne Monokultur setzt oder eben alles baut, was einem grad in den Sinn kommt.
(Bei den meisten games isses ja so
Variante A = gut
Variante B = schlecht)

Alles in allem finde ich das game bis jetzt super, besonders deshalb weil man durch den Premium nicht allzugroße Vorteile kriegt =)
Dennoch werd ich mir den Premium leisten, da es ja mehr oder weniger eine kleine Hilfe und keine Ausbeute ist =)



mfg Taivas

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 26. Februar 2010, 09:56

Denn die Werbung kriegt man ja mitm AntiBanner vom Antivirus auch weg....
grundsätzlich hast du da natürlich recht und das kann & wird auch niemand verhindern, wenn du das tust
... aber ...
du solltest dabei vielleicht bedenken, dass dieses spiel "nur" ein hobbyprojekt ist... und das bedeutet, dass loren & fee hier einen sicher nicht unbedeutenden teil ihrer freizeit investieren, um das spiel immer weiter zu entwickeln und am laufen zu halten!
und deshalb ist es imo einfach eine sache der fairness seitens der spieler, das projekt durch bannerklicken & gelegentlich mal nen klick auf eine werbung zu unterstützen - oder eben werbefreiheit für ein paar euros zu kaufen, und sich somit an den serverkosten zu beteiligen ;)
einfach die werbung zu blocken um kostenlos & ungestört spielen zu können entspricht zwar der heute üblichen mitnahmementalität, ist aber hier einfach unangebracht ...

...und sorgt außerdem für ein extrem schlechtes karma!!! :P :D :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

6

Freitag, 26. Februar 2010, 10:04

@ataxx:
wie bereits oben gesagt, ich werd mir den Premium holen, kostet ja nicht die Welt,
vorallem weil ich bei noch vor einiger Zeit ein anderes game gespielt hab, wo ich doch recht viel Geld reingesteckt habe...

Gegen den Antibanner kann ich nix machen, der is halt eingeschaltet, weil ich Werbungen einfach nicht mag =)

Aber wie gesagt, schönes game, da kann man auch mal en paar Euro locker machen =)

________

PS: ich kann mein Ava und meine Sig ned ins Forum machen, weil die beiden Bilder zu groß sind.....das Ava nur um 0,6kB -.-


€dit: sry, noch ne kurze Frage:

angenommen ich stelle ne nachfrage in den Markt, sagen wir, ich will 1 Holz für 3 Gold.
wenn das dann jemand anbietet (1 Holz für 3 Gold)
bekomme ich dann automatisch 1 Holz für 3 Gold, sobalt ein Spieler ein Angebot reinstellt, wo 1 Holz nur 3 Gold kostet?
oder wie funktioniert das?

€dit2: sry-.-
wenn ich Premium freischalte erstreckt sich das game dann über das ganze Browserfenster?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Taivas« (26. Februar 2010, 10:38)


7

Freitag, 26. Februar 2010, 10:56

Du beko0mmst dein Holz wenn es dir jemand direkt verkauft.Stellt jemand ein Angebot für 3 Gold rein bekommst du das nicht.Du must es dir schon selber direkt kaufen.
Premium wie sich was erstreckt weiss ich nicht, da ich dieses nicht nutze.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

8

Freitag, 26. Februar 2010, 11:03

mit oder ohne premium: auf meinem alten tower-monitor hab ich das spiel überm ganzen bildschirm . am laptop habe ich links und rechts freie flächen. eine frage des formats.

zum markt: man kann bei angebot wie auch nachfrage passiv reinstellen und warten, bis jemand kommt und zuschlägt oder man kann (zugleich) selbst bei angebot und nachfrage nach gelegenheiten ausschau halten. hab schon öfters eine nachfrage zurückgezogen, weil plötzlich ein gutes angebot zum günstig kaufen gekommen ist.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten