Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radu Lykan

unregistriert

81

Freitag, 5. März 2010, 13:14


Beispiel: Allein um von 600 auf 725 bei einer DZ 11 zu steigern kannst du mit ca. 150-200 Mio Gold rechnen.



Hast du mit Zaubertrank gerechnet? beim Durchschnitt ist dies nicht der Fall!

Taralas

unregistriert

82

Freitag, 5. März 2010, 13:16


Beispiel: Allein um von 600 auf 725 bei einer DZ 11 zu steigern kannst du mit ca. 150-200 Mio Gold rechnen.



Hast du mit Zaubertrank gerechnet? beim Durchschnitt ist dies nicht der Fall!


Ich hab mit verschiedenen Werten für die einzelnen Stufen gerechnet. Der Durchschnitt ist da nicht so aussagekräftig.

An Rohstoffen für diese Steigerungen brauchst du ca. 1,6 Mio. Ich habe +25 pro Steigerung angenommen.

Radu Lykan

unregistriert

83

Freitag, 5. März 2010, 13:29


Ich hab mit verschiedenen Werten für die einzelnen Stufen gerechnet. Der Durchschnitt ist da nicht so aussagekräftig.

An Rohstoffen für diese Steigerungen brauchst du ca. 1,6 Mio. Ich habe +25 pro Steigerung angenommen.


Fehler gefunden!
Efeu und mir gings um Dragballpunkte, nicht um die Hauptferigkeit!
...dann kommen die Ressys ungefähr hin!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (5. März 2010, 13:35)


84

Freitag, 5. März 2010, 14:16

Ich seh das so:

Man gibt einem kleinen Jungen eine Schaufel und er wird irgendwann feststellen, dass er damit andere kleine Kinder schlagen kann.. (oder er stellt fest, dass andere kleine Jungs das tun könnten und schlägt vorbeugend andere Kinder, um den Fehler im System aufzuzeigen ;)) Man könnte nun natürlich Schaufeln verbieten oder Spielplätze einzäunen und mit Überwachungskameras versehen. Die Erfahrung zeigt aber, dass der kleine Junge dann trotzdem Mittel und Wege findet, anderen Kindern weh zu tun..

Ist es nun besser, wenn der Staat Schaufeln abschafft oder Überwachungskameras auf Spielplätzen installiert oder wenn er seine Resourcen für den Bau von Kindergärten einsetzt und hofft, Kinder zu sozialen Wesen zu erziehen?
ich gebe zu ich musste schmunzeln, aber in der Realität geht dann die Kindergärtnerin hin und nimmt dem Jungen die Schaufel weg. Hauen sich dann mehr Kinder - wird der Sandkasten abgedeckt und die Kinder müssen drinnen Spielen :p -

aber trotzdem - es gibt Fälle wo Gilden ihre Drachen pushen - und nicht nur ein bisschen und das ist unschoen wobei du ja auch durch immer hoehere Preise beim Dragball fleißig dazu animierst.

aber schoen, dass du mit dem Statement mal klar und deutlich sagst, dass es egal ist wenn man sich ggnseitig pushed, und auf der anderen Seite auch nicht konsequent die Multis bekämpfst sondern denen weiterhin erlaubst mehrere Acc´s zu spielen.

u.a. auch in der !selben Gilde ...
[oe Taste kaputt O.o?]

Vielleicht ist der Gildenhandel ja wirklich nicht ganz optimal wie er jetzt ist. Aber der positive Aspekt des gegenseitigen Helfens (und nicht Pushens) ist doch eine schöne Sache. Für diejenigen, denen das wichtig ist. Aber immer mehr verbieten und einschränken macht Dragosien doch immer mehr zum 0/8/15-Spiel.

wenn man das pushen verbietet und das ursprüngliche, jeder baut seine eigenen Siedlung - und nicht die Siedlung vom Spieler mit dem besten Dragballdrachen aus, würde man sich viel mehr von einem 0815 spiel abwenden - außerdem sehe ich es nicht als verbot an, sondern als bereicherung - außerdem wurde um den 1-Gold-Handel ewig eine Geheimnistuerei gemacht, heute macht es jeder - und jetzt weiß halt auch jeder das man sich pushen kann - ist eher eine Art Chancengleicheit??!

schon arm ich weiß aber trotzdem wahr.

Das kann man mit einem Multi-Kulti-Stadtteil in einer Großstadt vergleichen, in dem Intellektuelle, Handwerker usw. friedlich neben- und miteinander leben. Nun ziehen solche Orte auch viele Neugierige/Abenteuerlustige von Außerhalb an. Findet mal ein Straßenfest statt, so kommen garantiert die Wochenendpunks von woanders angefahren, um ordentlich zu randalieren. Das Ergebnis kann man dann am nächsten Tag in der Zeitung lesen.

man sollte keine Begriffe benutzten die man nicht versteht.

Dragosien wurde ja in der Vergangenheit häufig für die Einmaligkeit und Individualität, der friedlichen Gesinnung untereinander und als das Land der vielen Möglichkeiten gelobt.

Und dass man sich Gold und Waren senden kann, hm kennt man das nicht aus anderen Spielen?=
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jesus« (5. März 2010, 14:27)


85

Freitag, 5. März 2010, 17:45

Das kann man mit einem Multi-Kulti-Stadtteil in einer Großstadt vergleichen, in dem Intellektuelle, Handwerker usw. friedlich neben- und miteinander leben. Nun ziehen solche Orte auch viele Neugierige/Abenteuerlustige von Außerhalb an. Findet mal ein Straßenfest statt, so kommen garantiert die Wochenendpunks von woanders angefahren, um ordentlich zu randalieren. Das Ergebnis kann man dann am nächsten Tag in der Zeitung lesen.
man sollte keine Begriffe benutzten die man nicht versteht.

Soso, zufällig lebe ich in einer Großstadt und weiß sehr wohl, wovon ich rede. Abgesehen davon hinkt mein Vergleich vorne und hinten, aber ich dachte mir, sinngemäß wird schon verstanden, was gemeint ist.

Zitat

Und dass man sich Gold und Waren senden kann, hm kennt man das nicht aus anderen Spielen?=

Man vielleicht, ich nicht, da ich noch nicht durch andere Spiele "vorbelastet" bin.. Ich versuche das Positive an den Dingen zu sehen. Ich bin einfach (wie ja viele hier) der Meinung, dass die meisten Spieler hier fair und ohne irgendwelche Tricks spielen. Weil die meisten Dragosien als das betrachten, was es ist: Ein Spiel.

86

Samstag, 6. März 2010, 02:19

Wo wir schon bei anderen Spielen sind, ich kenne Browsergames die ebenfalls auf lange Rundenlaufzeiten und kontinuirlich aber stettig steigenden Ausbaukosten basieren, in dennen es allerdings feste Regeln und Spielmechaniken zum Thema "alte Accounts" vererben gibt.


Ebens extreme wie jetzt hier zu vermeiden(indem die Summe über mehrere Spieler gestreut wird). Von 10mio oder meinetwegen auch 50mio kann man zwar eine Menge kaufen, aber hunderte Millionen sind da nochmal eine ganz andere Dimension.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu Lykan

unregistriert

87

Samstag, 6. März 2010, 09:06

Richtig, das wäre dringendst zu überarbeiten!!!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

88

Samstag, 6. März 2010, 10:37

Ich gebe einfach ein pures Statement FÜR die Option der Zusammenarbeit in einer Gilde, also auch das gemeinschaftliches Pushen eines Drachen ab. Seid doch einfach froh, dass es in Dragosien überhaupt ein paar Möglichkeiten zur Kooperation gibt. Individualisten bis hin zum Einzelgängertum (und Subversion - aber zum Glück eher selten) gibt es in diesem Spiel auf freiwilliger Basis ohnehin genug. Da bedarf es keinerlei Regulativa um dies per Edikt jedermann zu verordnen. Gerade das Sich-Einbringen in eine Gruppe stellt neben Wirtschaftsaufbau, Handel und Drachenzucht einen weiteren möglichen persönlichen Dragosien-Schwerpunkt dar. Und wenn ich die gemeinsame Intention ein gutes Dragballteam auf die Beine zu stellen zum aufoktroyierten Individualistenmeeting degradiere, dann kann ich den Team- und Gildengedanken auch gleich in toto abschaffen. Denn Spaß macht DAS dann keinen mehr.

Radu... Ich meine, das Zitat stammt zwar von Sepp Herberger, aber Du hast es einmal in einem Beitrag zum Gildenwesen angeführt: "Elf Freunde sollt ihr sein." Und darunter verstehe ich auch die Befähigung, einander tatsächlich irgendwie helfen zu können.

Dazu, was das Spielen von Doppel- / Mehrfachaccounts angeht, denke ich, ist bereits in mit ersten Worten der Dragopedia alles gesagt:

Zitat

keine Mehrfach-Accounts

Jedem Spieler ist nur ein Account je Spielwelt gestattet. Falls ein oder mehrere Personen gelegentlich aus dem selben Netzwerk oder auf dem selben Computer spielen, ist dies unter Einstellungen einzutragen. Bitte vermeidet Handel mit Spielern im selben Netzwerk, da dies unsere Multiaccountfilter aktiviert und die Accounts dadurch eventuell gesperrt werden.

kein Bugusing, Bugs sind zu melden

Das absichtliche Ausnutzen von Bugs ist verboten. Melde bitte Auffälligkeiten und Bugs über den Menüpunkt Bug! oder im Forum, damit wir diese beseitigen können.

Wie streng diese Regeln nun angewandt werden sollte zurecht dem Augenmaß der Spielleitung überlassen bleiben. Die Grundlage dazu, nötigenfalls regulierend ein zu schreiten ist damit auf jeden Fall geschaffen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (6. März 2010, 10:46)


Radu Lykan

unregistriert

89

Samstag, 6. März 2010, 10:45

ich hab mir das doch auch alles durch den Kopf gehen lassen bevor ich zur (Un-) Tat schritt!^^


Aber ich finde es nicht fair wenn man so extrem verschieben kann, ich meine man sollte es vllt
pro Tag auf den Tagesgewinn ohne Handel des Gepushten beschränken!
Damit könnte ich gut leben und ihr könnt munter weiter intern Handel betreiben!


Somit kann man den Tagesgewinn des Profiteurs "nur" verdoppeln! - dann dürfte heute keiner mehr als 1,5 Million pro Tag dazu bekommen können; nicht 200 Millionen!

Edit: Das wäre im Prinzip eine Handelsgewinnbegrenzung in höhe des tatsächlichen Gewinns!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (6. März 2010, 11:00)


90

Samstag, 6. März 2010, 11:14

Coheed du geht davon aus das nur im Zusammenhang mit Drachen gepusht wird, aber wenn ich einem Spieler hunderte Millionen zuschustere die er Monatelange zusätzlich in seine Wirtschaft investiert, dann haben wir bald eine neue Nummer eins.

Und das obwohl "Gilden" keine Vorteile bringen sollten die man ohne "Gilde" nicht auch hat.



Sie sollten eigentlich dem Dragball dienen, nicht dazu sich klare Vorteile gegenüber Gildenlosen Spielern zu verschaffen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

91

Samstag, 6. März 2010, 13:22

wie wäre es wenn der gildenhandel zugunsten einer dragballmanschafft steigerung in der gilde abgeschafft wird :?:
ich meine damit das jede gilde eine möglichkeit bekommen sollte eine komplette manschafft in ihrer manschafftsstärke zu verbessern
bisher besteht die manschafft aus dem einzelwert der drachen und der glückswert und der heimstärke :!:
wie wäre es wenn eine ganze manschafft ein trainingsritual in der gilde machen könnte um den manschafftswert zu verbessern :?:

natürlich kann das auch ohne den gildenhandel abzuschaffen realisiert werden

92

Samstag, 6. März 2010, 13:31

Das würde es noch sinnloser machen Drachen ab einem bestimmten Level noch weiter zu steigern.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Taralas

unregistriert

93

Samstag, 6. März 2010, 13:31

Ich denke die von mir vorgeschlagene Verkaufssperre für X-Tage auf gekaufte Waren würden hier eine ganze Menge in jede Richtung bringen. Sowohl gegen den 1-Gold-Handel als auch gegen das extreme Goldverschiebe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taralas« (6. März 2010, 13:57)


94

Samstag, 6. März 2010, 13:34

Das würde es noch sinnloser machen Drachen ab einem bestimmten Level noch weiter zu steigern.
nicht wenn die manschafftsteigerung prozentuale verbesserung bringt :!:

Radu Lykan

unregistriert

95

Samstag, 6. März 2010, 13:59

Die 7-Tage-Sperrfrist von angekauften Waren ist zwar nicht die Lösung aller Probleme, in diesem Fall jedoch die wohl beste Lösung!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

96

Samstag, 6. März 2010, 16:56

aber nur, wenns ausnahmen gibt - wenn ich zb normalerweise bretter für böttcher / schreiner einkaufe & dann beim abriss eines gebäudes viele bretter zurückbekomme, dann fände ich es äusserst unpraktisch, wenn ich die bretter erstmal bis zu 1 woche im lager liegen lassen müsste... :thumbdown:
normalerweise will man den leeren platz dann ja schnell wieder bebauen & dazu brauchen normalsterbliche wie ich (die keine mega-großhändler mit riesigen goldreserven sind) eben nunmal auch das gold aus dem rohstoffverkauf... :huh:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Radu Lykan

unregistriert

97

Samstag, 6. März 2010, 17:03

es geht nur um die angekauften Waren ataxx!!! und wenn man sie kauft sollte man sie auch schon verbauen bzw. verwenden!!!

Das System muss halt irgentwie trennen was produziert bzw. durch den Abriss zustande kommt und was eingekauft wurde!

...und ein bischen Planung im Vorraus hat sicher noch niemandem geschadet!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (6. März 2010, 17:31)


Taralas

unregistriert

98

Samstag, 6. März 2010, 17:37

Das ist ja nun wirklich kein grosses Problem ataxx.

Spieler A kauft 20K Bretter.
Er packt 10k in seinen Böttcher. Somit reduziert er sein Sperrvolumen um 10k.
Reisst er nun ein Gebäude ab, erhält er 5k Bretter.
Er besitzt nun 15k Bretter, von denen 10k für den Verkauf noch x-Tage gesperrt sind.

Was natürlich mit behandelt sein muss ist, dass der Böttcher mit einem Sperrvermerk ausgestattet wird, damit die Sperrung nicht einfach durch wieder zurückziehen der Waren umgangen wird. Dieser Sperrmarker reduziert sich um jedes verbaute Brett, so dass er nach einiger Zeit wieder auf NULL ist.

Dies könnte ggf. etwas komplizierter sein, aber der erste Teil dürfte recht einfach umzusetzen sein.

Radu Lykan

unregistriert

99

Samstag, 6. März 2010, 17:54

Man müsste jedes Brett mit einem Countdown versehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (6. März 2010, 18:50)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

100

Samstag, 6. März 2010, 18:14

Also wenn ich wirklich jemandem viel Gold zuschustern will, dann kann ich das auch ohne jeden Gildenhandel. Oft genug liegt speziell bei teuren Waren auch in der normalen 25er Marktansicht eine Differenz von bis zu 20 G zwischen billigstem und teuerstem Angebot. Ein paarmal mit MiniMax-Handel hin und her geschachert und die Million ist drüben. Mit ein klein wenig Geduld bietet der Markt genügend solcher Situationen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten