Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 5. März 2010, 10:16

Das die Mädels irgendwo mehr Punkte bekommen, hätte ich jetzt noch nicht bemerkt. Ich hatte manchmal den Eindruck, dass die Haupteigenschaft auch die Punkthöhe beeinflußt, aber das kann auch ein subjektiver Eindruck sein, weil ich da jetzt noch nicht explizit drauf geachtet habe.

Warum das bei dir nicht so ist, Seloh, keine Ahnung, vielleicht muss erst eine bestimmt Höhe erreicht sein.

Efeu, zumindest jugendliche Damen bekommen auch 10 Punkte. Einen jugendlichen Kerl hab ich im Moment nicht da. :D

22

Freitag, 5. März 2010, 10:24

ich schon. der erwachsene drache hatte gestern 12 punkte oder so bekommen. auf jeden fall hab ich mal ein bild gemacht. oben der ältere drache unten der jugendliche. beide männlich
»seloh« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.jpg (35,87 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2024, 05:12)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 5. März 2010, 10:24

uind warum ist es dann bei mir nicht so?
seloh, woher weißt du denn, dass ein mädchen nicht noch weniger punkte bekommen hätte?
ich hatte gestern neben meinen 9 drachen noch 4 zur pflege, davon 6 jungs & 7 mädchen & es war bei allen jungs so, dass die punktzahl signifikant höher war als bei allen mädchen!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

24

Freitag, 5. März 2010, 10:26

wenn ich paar mädchen hätte,würde ich auch darüber schreiben. cornflake hat geschrieben,dass er 14punkte bei männern kriegt. ich habs ausprobiert und es waren gestern keine 14punkte bei beiden mänlichen drachen. du hast ihm heute recht gegeben. dann auch meine frage. grad eben nochmal ausprobiert bei meinem jugedlichen 14 punkte,bei meinen erwachsenen aber nur 12. also nicht immer 14 punkte
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 5. März 2010, 10:27

Wenn der erwachsene Drache vorher 11 Punkte hat und nachher 25, dann hat er doch 14 Punkte gekriegt. ;)
Und wenn ich mir die traurigen Gesichter deiner Drachen so angucke...kümmer dich mal ein bisschen, du Rabenvater. :whistling:

Und ich bin eine Sie, dass du immer alle zu Kerlen machen musst.

26

Freitag, 5. März 2010, 10:33

Wenn der erwachsene Drache vorher 11 Punkte hat und nachher 25, dann hat er doch 14 Punkte gekriegt. ;)
Und wenn ich mir die traurigen Gesichter deiner Drachen so angucke...kümmer dich mal ein bisschen, du Rabenvater. :whistling:

Und ich bin eine Sie, dass du immer alle zu Kerlen machen musst.


der mit den 14 punkten ist der jugendliche ;) gestern

Zitat

ein drache hat grad -2 bei fitness und +10 bei zuversicht. mänlich. also keine 14punkte
und bei meinem anderen drachen genauso. die gleichen punkte
also keine 14 punkte. und heute gabs für den erwachsenen drachen nur 10 punkte.

sry, für das verwechseln
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 5. März 2010, 10:37

Hm, ich warte mal ab, bis einer unserer Nachzuchtdrachen jugendlich ist (wenn ich mich richtig erinner, steht bei einem der Wachstumsschub heute an) und probiere aus.
Vielleicht liegt das bei Seloh ja wirklich daran, dass die Punkte so weit unten sind. *rabenvaterböser*

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 5. März 2010, 10:40

seloh, dass die höhe der punkte bisschen schwankt & auch von drache zu drache verschieden ist, das ist ja schon länger klar & hat sich wohl auch nicht geändert!
aber es ging ja nicht um die 14 punkte (und Ø bedeutet ja schließlich auch nur durchschnittlich ;) ) sondern um die differenz von 4 punkten gegenüber weiblichen drachen!!!
ob die punkteverteilung jetzt 14:10 oder 16:12 oder 12:8 ist, das ist doch dabei völlig egal... 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

29

Freitag, 5. März 2010, 10:41

arena kämpfe inteessieren mich nicht und für dragball brauche ich sie auch nicht ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 5. März 2010, 10:44

Das wäre mir egal, immer auf diese Gesichter zu gucken, bzw. zu wissen, dass sie rot! sind, wo man doch Zeit hätte, die Drachen zu bespielen...ich seh halt lieber breit grinsende. :D

31

Freitag, 5. März 2010, 10:48

So gehts uns auch...

Fakt ist aber, das unsere Drachen vor dem Update langsam aber kontinuierlich gestiegen sind,
und seit dem Update fallen sie.

Das betrifft eben nicht nur jene Drachen die bei rund um 400 waren, sondern auch unseren Nachwuchs. ;)

Ich wollte hier keinen Diskussion lostreten inwiefern das bespielen, so wie wir es tun sinnvoll ist.
Ich wollte gern eine klare Aussage haben warum sich das seit dem Update geändert hat. ;)

32

Freitag, 5. März 2010, 11:43

Das wäre mir egal, immer auf diese Gesichter zu gucken,


ich guck ja nie hin :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

33

Freitag, 5. März 2010, 22:57

Ataxx, ich hab zig Drachen in meinem Turm und ich probiere aus, bevor ich was behaupte. Die Kerle kriegen für's Jagen definitiv mehr Punkte. ;)


Bei meinen 8 ist das auch so. Die Jungs kriegen mehr fürs Jagen als die Mädels. Bei den Mädels schlägt dafür Pflegen besser an.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 5. März 2010, 23:00

Ah, ich hab noch nie beim Pflegen drauf geachtet, weil ich das selten als Erstes einstelle, bei der nächsten Mal mach ich's mal andersrum. ^^

Edit: Beim Pflegen gleicht sich's wieder aus, die Mädels kriegen 4 Punkte mehr, als die Jungs (bei mir 10 für die Damen und 6 für die Herren).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (6. März 2010, 00:19)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 6. März 2010, 00:32

das gleiche ergebnis fürs pflegen hab ich auch grade rausbekommen ^^ : bei 6 jungs 5x6p und 1x7p - bei 5 mädels alle 10p!
bei massieren macht das geschlecht dann wieder keinen unterschied: alle haben hier 8p oder 9p bekommen...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

36

Sonntag, 7. März 2010, 15:32

Ich freu mich das ihr euch hier wohlfühlt... wirklich. :D

Aber ich warte eigentlich immer noch auf eine Antwort auf meine Frage im ersten Post. ;)

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 7. März 2010, 15:49

Ich auch, Juni, ich auch! :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

38

Sonntag, 7. März 2010, 16:14

Es gab dieses Jahr definitiv keinerlei Änderungen an den Drachen-Stimmungen. Nur das Heilen wurde deaktiviert, aber das hatte bei glücklichen und gesunden Drachen eh kaum Auswirkungen..

39

Sonntag, 7. März 2010, 16:32

Danke dir Tomatenschaf. ;)

Dann werden wir gucken müssen wo wir was geändert haben... *grübels*

@Walther... wenn du mal nicht da bist und mir Pfleglinge schickst, pflege ich auch mit drüber... wo du doch so lieb mit mir gewartet hast. :)

40

Dienstag, 23. März 2010, 17:44

Heilen

Hallo,

auch ich habe das Problem, dass ich die Drachen nicht so recht im guten Bereich halten kann. Erst ging alles prima. Nur fehlt mir seit dem Update die Heilen- Funktion gänzlich. Das Button ist verschwunden. Also sind nun die Drachen krank. Die Motivation von mir ist dementsprechend gefallen. Wie soll ein kranker Drache denn Spaß haben?

Könnt ihr eure Drachen noch heilen?

Ich habe ein Baby und einen Jugendlichen.

Gruß Casac

Thema bewerten