Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 13. März 2010, 15:28

Also ich hab mir nur den Anfang durchgelesen und den Rest irgendwann nicht mehr.

Ich bin total dagegen das die Drachen nicht mehr an Dragball teil nehmen dürfen wenn sie sien gewisses Alter haben. Das ist unfair den gegenüber die schon lange dabei sind!
Die die in der ersten Liga sind sind dort weil sie es sich hart verdient haben und eine kontinuirlich gute Leistung erbracht haben. Neueinsteiger sollen erstmal ihre erste Liga überstehen und dann schlaue Kommentare über Unfairgkeiten abgeben. Wer das Prinzip der Belohnung Älterer unfair findet kann auch gerne gehen.

Ein neues Alter wäre tortzdem mal ganz reizvoll, YX ist weiser erwachsener Drache. Von miraus könnte man es so machen das diese Drachen etwas schneller ihre Fitness verleiren als Erfahrene Erwachsene, aber mitspielen dürften sie noch.

Wir haben zwar erst eine Sasion hinter uns, sind mit dem Minimum an Ahnung gestartet haben aufgepasst und kamen auf Platz3 und haben dann leider das Aufsteigsspiel verleoren. In der Pause waren wir nicht untätig und haben fleißig Informationen gesammelt, Drachen gesteigert und sind jetzt sehr zuversichtlich, aber das heißt nicht das es was werden muss.
Dragball ist und bleibt eine Frage des Glücks!

Ich stehe hier und bleibe dabei das ich dagegen bin.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



62

Samstag, 13. März 2010, 15:34

Eigentlich eine so schlechte Idee mit den "Alten Drachen"
Aber die Lebenslänge stört mich, ich möchte keinen Drachen nach 2 Jahren beerdigen müssen ;(

Wäre doch praktisch wenn man einen "Alten Drachen" hat bei den anderen die Funktion einzuschalten " Bei Drache X lehren"
So das der Junge Drache vom Alten lernt und so seine Werte minimal steigert oder bessere Eier später zeugen kann (naja :pinch: )

Dann müsste es einen Wert geben der die Erfahrung beim Paaren angibt :love: (Je höher der Wert desto bessere Eier gibts; Dieser kann auch durch Paarungen mit dem selben Drachen sinken, oder so)


Besucht uns doch mal^^

Ich
Kaira

:thumbsup:

63

Samstag, 13. März 2010, 16:21



@manticora:
Bis jetzt gehe ich davon aus, daß du noch keinen Drachen in der 1. Liga hast.
Jetzt aber mal gesetzt den Fall, du hättest und du wüßtest, daß dieser in der nächsten Saison nicht mehr dabei wäre, sogar die ganze Mannschaft nicht und du wärst dann "plötzlich" in der 5. Liga, was wäre dann dein Gedanke? Meiner wäre: "So'n Sch...".


So ein Unsinn. Niemand (jedenfalls ich nicht) will Gilden um ihre erwirtschaftete und erarbeitete Muehe bringen. Mit einer simplen Konzeptionierung ist es fuer Gilden in einer 1sten Liga auch weiterhin moeglich, mit gleichem Aufwand in der ersten Liga zu verbleiben. In 10 Generatioen wuerde lediglich eine erste Egalisierung einsetzen, die es einem Drachen unmoeglich macht, noch staerker zu werden. Hernach wuerden aber auch Erfahrung, taktik, glueck und natuerlich Qualitaet in der Mannschaftsbreite ueber Wohl und Wehe entscheiden.
Mir ist total unklar, wieso angenommen wird, dass ich den grossen mit null aufwand ans Leder will.
Ich selbst betreibe einen recht hohen Aufwand und das bisher mit gebotenem Erfolg. Ich moechte nix geschenkt, und hatte das auch bisher nicht noetig.
Ich beklage mich an keiner Stelle ueber Vormachtstellung - ich beklage mich nur ueber die ganz normalen Grenzen eines Endlosspiels: Sie limitieren diejenigen, die nicht von Anfang an dabei gewesen sind. Das ist in gewissem mass okay, aber es sollte nicht dazu fuehren, dass Nachruecker automatisch zu Zuschauern degradiert werden. Einige sind der Meinung, das sei ohnehin nicht der Fall - ich bin der Meinung, diese Optionen hier waeren ein Schritt, dies etwas zu optimieren.

Aber das is doch albern hier, ich tippe hier stundenlang postings die die alteingesessenen eh nur engstirnig als Angriff auf ihre pfruende interpretieren. Das ist ziemlich nervig und von "euch" auch reichlich unfair. Allerdings ist auch nicht zu erwarten, dass ihr objektiv bleibt *soifz*


/edith2: verkorkster quote
Ich bin gar nicht alteingesessen, sondern hab noch nie Dragball mit einem Drachen gespielt.
Mir gehen deine Vorschläge eher in die Richtung, mir mein Ziel zu nehmen, nämlich mich an der Spitze zu orientieren, um auch ähnliches zu erreichen. Geht natürlich nicht so einfach, weil die Drachen ganz vorne sehr viele Punkte haben, aber was soll denn das Ziel des Spiels sein, wenn plötzlich alles gleich wird?
Bessere gibts immer und überall, aber den Ergeiz, eigene gesetzte Ziele zu erreichen, indem ich mich an den guten orientiere, kann mir ja keiner nehmen.

Wieso bin ich Zuschauer, nur weil ich neu bei Dragball anfange?
Zuschauer bei was?
Mein Drache, so er mal darf, kann doch in einer Dragballmannschaft sein und dabei kann ich ihm zugucken ;)

Deine Intention, das ganze System umzustellen und Drachen ins Altenheim zu stecken, ist mir gar nicht klar.
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

64

Samstag, 13. März 2010, 16:44

Zuerst einmal möchte ich mich bedanken das der Grossteil jetzt Argumente statt "Ich bin dagegen" postet.

Es gibt diverse Gilden im Dragball, die sich spezialisiert haben, die sind klein und relativ neu und die mischen kräftig unter den Großen mit oder haben ihnen sogar schon den Rang abgelaufen (AgRW außen vor), aber wenn man nicht hinschaut, sieht man solche Entwicklungen halt nicht.

Möglich wurde das nur weil mit der Einführung des Dragballs sozusagen ein Neustart auf Drachenebene stattgefunden hat, in dem die vorher beste Strategie mit einen Malus versehen wurde.(Die Gesamtstärke wirkt sich negativ auf die Dragball-Stärke aus)
Nun knapp 1 Jahr später wurden die "grossen" Drachen mit Malus durch die "neuen" Spezialisten eingeholt/überholt.

Wenn man jetzt 1-2 Jahre in die Zukunft schaut wird es wieder so sein das viele Uneinholbar vorn sind. Und als Neuling hat man nur die Chance darauf zu hoffen das wenn man lang genug spielt genügend gute Spieler aufhören damit man auch die Chance bekommt in der ersten oder zweiten Liga zu spielen.

Die Grundintention ist nicht das die "grossen" Drachen zwingend aufhören sollen, das war nur eine mögliche Schlussfolgerung aus der Problemstellung.

Das Problem welches ich gern gelöst sehen möchte ist das nicht alle ein und dem selben Ziel zustreben (Okay es sind aktuell vielleicht eher 2-3 aber trotzdem wenige) und es so nahezu unmöglich wird den Vorsprung aufzuholen.

Möglichkeiten diesem Problem zu begegnen gibt es mehrere:
- eine breitere Auswahl an Zielen im besten Fall das Optimum nicht fest definiert! (Zum Beispiel ist es bei der Wirtschaft so, dass man zwar zwischenzeitlich die Produktivste Wirtschaft haben kann aber durch Verschiebungen im Handeln kann man trotzdem überholt werden.. Man hat trotzdem weiterhin eine gute Wirtschaft aber eben nicht auf Dauer die Beste)
- Man kann das Wachstum begrenzen (Zeitlich oder absolut)
- Man kann eine automatische Änderung der Eigenschaften erzwingen so dass man um an der Spitze zu bleiben diese immer wieder neu ausbalancieren muss (ist sehr ähnlich dem ersten Punkte) Ein Beispiel dafür wäre die Verschiebung des Einflusses der Eigenschaften Kraft und co im Laufe der Zeit auf die Gesamtwertung. / Oder ohne Regelmäßige Kämpfe/Training sinkt die Kraft den Drachens langsam ..

Die Variante mit der Begrenzung der Spiele oder der Dauer mit der man beim Dragball mitspielen kann war nur eine Variante.

Fakt ist auf jeden Fall das ein Unbegrenztes System mit den gleichen Anfangsbedingungen für alle es für spätere eingestiegene unmöglich macht (selbst nach Jahren) den ersten Platz zu erreichen solange die Erfolgreichen nicht aufhören.

Man kann auch da ansetzen das nicht alle die gleichen Anfangsbedingungen haben. zum Beispiel könnte es schneller gehen Fähigkeiten zu erlernen die schon viele andere Drachen haben (in Abhänigkeit von der Anzahl der Drachen die die Fähigkeit schon in der Höhe haben), da man sich so sehr leicht abschauen kann wies geht ;) .. Solche Ideen könnten auch bei der Vererbung einfliessen ..

Taralas

unregistriert

65

Samstag, 13. März 2010, 16:57


Fakt ist auf jeden Fall das ein Unbegrenztes System mit den gleichen Anfangsbedingungen für alle es für spätere eingestiegene unmöglich macht (selbst nach Jahren) den ersten Platz zu erreichen solange die Erfolgreichen nicht aufhören.
Da möchte ich dir wiedersprechen.
Dadurch das die Drachensteigerungskosten überproportional ansteigen gibt es mehr oder weniger eine natürliche Steigerungsgrenze.

Drachen die 2-300k an Rohstoffen für eine Eigenschaft brauchen, steigert man nicht eben mal so nebenbei. Da muss man lange für sammeln gehen, bis die Rohstoffe zusammen sind.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

66

Samstag, 13. März 2010, 17:17

Stimmt, das erste Dragballturnier hat erst am 23.5.2009 begonnen.
Nach dem ersten zweistufigen Turnier kam die erste Meisterschaft, diese war Anfang September zu Ende und seit Ende Juli spielten schon Spezialdrachen bei uns die erste Geige, da waren wir halt schneller als die meisten anderen.

Wir reden hier also von einem Zeitraum von gerade einmal einem halben Jahr und da gibt es Beschwerden wegen zu wenig Fluktuation bei einem Endlosspiel.
Ich glaube mein Schwein pfeift.
Und wenn denn dann der Zuchtaspekt hinzukommt, wird es sicherlich auch die Möglichkeit geben noch spezialisiertere Drachen zu züchten, welche dann die "alten" Säcke und Säckinnen überholen werden.
Das einzige was passieren wird, dass es in nächster Zeit zu einem Stau an der Spitze kommen wird, denn dann werden viele Dragballteams ähnlich starke Mannschaften aufbieten (da Steigerungen schon Mal Monate dauern werden auf Grund der enormen Kosten), der von quasi jedem in "kürzerer" Zeit aufgeholt werden kann. Dann ist der Zeitpunkt gekommen, wo Zucht und neue Taktiken spätestens notwendig werden um wieder neue Bewegung in das Spiel zu bekommen, aber doch nicht durch sinnfreies Abstrafen von Drachen die gerade einmal ein halbes Jahr alt sind, wenn überhaupt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

kokelvogel

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: arhel

Beruf: zimmerpflanze

  • Private Nachricht senden

67

Samstag, 13. März 2010, 17:52

ein paar vermutungen von einer aussenstehenden (da drachenlos):
- der prozentsatz derer, die dragosien über mehrere jahre durchgehend spielen wird nicht so hoch sein, dass ein nachrutschen der neulinge unmöglich wird
- gleichzeitig hält aber die möglichkeit, sich ständig verbessern und verändern zu können das interesse an dem spiel langfristiger wach als es ein statisches spiel tun würde; für einen langfristigen spieler drückt sich dies vielleicht vor allem in seinen drachen aus
- es entsteht eine gewisse emotionale bindung an den eigenen drachen und daher ein unwillen, diesen leiden zu sehen (oder gar sterben)

ich kann natürlich mit meinen theorien komplett daneben liegen :)

68

Sonntag, 14. März 2010, 03:23

Und was ist mit Dracheneiern? Werden die dann auch plötzlich alt?
Also das mit den Dracheneiern ist so: die Eidotter werden grün, das Eiweiß wird gelb. Und wenn die Ei kaputt geht, stinkts ziemlich fies :)

Zumindest ist das bei Hühnereiern so. Warum sollte das bei Dracheneiern anders sein.

Also die Leute, die da diverse Eier rumliegen haben seit langer Zeit: immer schön lüften ...

*Scherz*

69

Montag, 15. März 2010, 13:28

@MANARCHIOS@

Du willst es nicht verstehen.. Die Einführung des Dragballs war ein verkappter Reset/Neustart des "Drachensystems". Somit konnten Neulinge die schon über ausreichend Wirtschaft verfügten, die alt eingesessenen die zu lange an ihren alten Drachen festgehalten haben überholen.

Wie du schon beschrieben hast ist es jetzt schon wieder ersichtlich das sich auch die Dragball-Drachen in Absehbarer Zeit auf gewissen Steigerungsstufen sammeln werden, weil die kosten dort so exorbitant sind.

Dein Vorschlag ist es dann wieder eine Neuerung (einen Soft- Reset) durchzuführen der das Gleichgewicht aus den Angeln hebt. ("Und wenn denn dann der Zuchtaspekt hinzukommt, wird es sicherlich auch die Möglichkeit geben noch spezialisiertere Drachen zu züchten, welche dann die "alten" Säcke und Säckinnen überholen werden.")

Kurz gesagt du denkst schon in Zeitlichen Zyklen!!!!

Da ich der Meinung bin das es nicht jedes Jahr eine solche grundlegende Änderung geben wird, wäre es sinnvoll das System so umzustellen das dass nicht jedes Jahr nötig ist.

Verschiedene Vorschläge dazu habe ich gemacht und der mit der Endlichen Spieldauer im Dragball war nur einer davon.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 15. März 2010, 17:28

Auf diesem "Niveau" ist es sinnlos Diskussionen zu führen.
Du bist seit mehreren Tagen dabei und versuchst eingesessene Spieler zu diffamieren, also ich glaube mein Schwein pfeift, aber das schrub ich auch schon.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Radu Lykan

unregistriert

71

Montag, 15. März 2010, 18:43

um das ganze hier abzukürzen:
Ich bin für die Einführung von Runden mit einem Jahr Laufzeit... würde so manches Problem beseitigen...

wenn nicht dann...
sollte ein Drache 250 Jahre alt werden dürfen, wobei sich das aus zwei Variablen zusammensetzt!
1 Tag = 1 Jahre
1 Steigerung = 5 Jahre

Wenn er 250 Jahre wird wird er wieder zu einem 500er-Ei mit der prozentualen Spezi des Erwachsenen!
dann entspräche ein 1000er Dragballdrache schon einem 500er DragballEi!

Da überlegt man sich ob man einen Drachen weitersteigert um ihn zu verbessern oder ob man ihn länger auf diesem Niveau verwenden will!!!

72

Montag, 15. März 2010, 19:04

Wenn man irgendwann mal Drachen wirklich züchten (d.h. paaren) kann ist es nur Konsequent wenn sich dadurch neue Vorteile ergeben, wie z.B. höheres Steigerungspotential oder günstigere bzw schnellere Steigerungen etc.


Und sicher würde es auch Sinn machen wenn aus bereits sehr punktestarken Drachen Dracheneier mit größerem Potential erwachsen die ihre Eltern später sogar überragen => Endlichkeitsproblem gelöst :D

Allte Drachen wären dann nicht nutzlos oder Tod, Junge schlicht auf lange Zeit besser. ;)


PS:
Ein 2. Server wäre dennoch nett, aber er ist vorerst sehr unrealistisch
:(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu Lykan

unregistriert

73

Montag, 15. März 2010, 19:10

genau
und
jop

74

Montag, 15. März 2010, 21:07

Fakt ist auf jeden Fall das ein Unbegrenztes System mit den gleichen Anfangsbedingungen für alle es für spätere eingestiegene unmöglich macht (selbst nach Jahren) den ersten Platz zu erreichen solange die Erfolgreichen nicht aufhören.

Und was ist so schlimm daran? Warum soll jemand, der 1 1/2 Jahre später als ein anderer angefangen hat, diesen einholen können sollen? Dein Wunsch wurde während des vergangenen Jahres immer mal wieder (natürlich von neuen Mitspielern ;)) geäußert.

Jemand, der dieses Spiel mit einem gewissen Ehrgeiz spielt, soll doch dafür auch belohnt werden. Wäre es anders, wäre es eher ein (oder noch mehr) Glücksspiel.

Dragosien zeichnet sich doch besonders durch eine nette Community und den friedlichen Charakter aus. Ein wesentlicher Grund dafür ist der vorausschau- und planbare Spielmechanismus, der es Mitspielern mit den unterschiedlichsten Onlinezeiten ermöglicht, dabei zu sein. Und ich denke, gerade die Tatsache, dass es sich um ein nicht rundenbasiertes, sondern auf endlos angelegtes Spiel handelt, fördert diesen Charakter. Viele Mitspieler würden aufhören, sollte sich daran etwas ändern.

Und wer wirklich zu den ganz Ehrgeizigen gehört und viel Zeit hat, schafft es auch, sich weit nach vorne zu spielen. Wenn man sich mal die Top 100 der Baumeister ansieht, findet man dort Spieler, die z.B. wesentlich später als ich angefangen haben.

Wer gerne seinen eigenen Erfolg in der Baumeisterhighscore sehen möchte, kann das ja mittlerweile tun, indem er die vor ihm angefangenen Mitspieler herausfiltert. Ansonsten kannst du dich auch mit anderen vergleichen, die mit dir angefangen haben, denn es steht bei den nicht ganz so alten Mitspielern ja das Anfangsdatum im Profil.

Zum Thema: Ich bin immer noch dagegen, Drachen im negativen Sinne alt werden zu lassen und auszumustern, im Gegenteil, ein alter Drache sollte besonders geehrt werden, denn es steckt viel Pflege und Arbeit (und Gold) des Besitzers dahinter. Und ich bin immer noch dafür, dass jeder Besitzer selbst entscheiden können sollte, wann ein Drache nicht mehr für Dragball eingesetzt werden soll. Und kein Drache, den man gehegt und gepflegt hat, :love: soll gar sterben! Vielleicht könnte sich ja ein vernachlässigter Drache nach soundsoviel Wochen/Monaten Nichtbeachtung entschließen, den Turm zu verlassen, um als freier Drache in den Wäldern und Bergen zu leben.. ;) Das wäre dann interessant, wenn die Anzahl der Drachen im Turm begrenzt wäre.

75

Montag, 15. März 2010, 21:25

Und wer wirklich zu den ganz Ehrgeizigen gehört und viel Zeit hat, schafft es auch, sich weit nach vorne zu spielen. Wenn man sich mal die Top 100 der Baumeister ansieht, findet man dort Spieler, die z.B. wesentlich später als ich angefangen haben.


Gerade du, solltest doch wissen dass der Highscore nichts aussagt ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

76

Montag, 15. März 2010, 21:31

Hmm, ist vielleicht ein eher unorthodoxer Vorschlag, aber wie wäre es wenn man das Alter an das Glück koppelt?
Sprich: Drache bis 6 Monate 100%, 6-12 Monate 80% etc. (Werte nur als Beispiel gedacht)

Wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt programmiertechnisch machbar ist... ?(

77

Montag, 15. März 2010, 21:39

seloh, der Highscore (und der Blick auf die entsprechenden Länder) sagt mittlerweile gerade für uns ältere Mitspieler eine ganze Menge über die Wirtschaftlichkeit (die du jetzt meinst) aus.. ;) Aber es ist ja gar kein Wirtschafts- sondern ein Baumeisterhighscore, das wissen einige nur nicht.

@ Braindead, wie meinst du das denn jetzt? Soll ein alter Drache, der ja eh schon deutlich weniger Punkte bei den Steigerungen erhält als die jüngeren Drachen, und dessen Steigerungskosten in´s Unbezahlbare wachsen, auch noch weniger Glück bei den Steigerungen haben? Bin dagegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (15. März 2010, 21:45)


78

Dienstag, 16. März 2010, 08:06

Auf diesem "Niveau" ist es sinnlos Diskussionen zu führen.
Du bist seit mehreren Tagen dabei und versuchst eingesessene Spieler zu diffamieren, also ich glaube mein Schwein pfeift, aber das schrub ich auch schon.


Wenn Gegenargumente aufgreifen und in die Diskussion einbeziehen nicht das gewünschte Diskussionsniveau sind, dann muss ich dir recht geben, dann hat es keinen Sinn weiter zu diskutieren..

@BörgBörg
Also ich bin gegen einen neuen Server weil es nur die community beginnt zu trennen und nicht wirklich eine sinnvolle Lösung für das niveauvolle Endlosspiel ist.

@sinja

Ich will definitiv auch kein Runden basiertes Spiel wo dann regelmäßig alles von 0 beginnt. Ein Punkt den ich mir allerdings wünsche ist das der Abstand zwischen Spielern die lange Spielen "echt" kleiner wird. (Beispiel: jemand spielt 2 Jahre der andere 3,5 Jahre wenn beide gleich spielen wird der Punkteabstand sicher kleiner aber der Zeitliche Abstand der durch die Baudauer und das Ressourcen Sammeln bestimmt wird ist weiterhin 1,5 Jahre .. )
Warum der Punkt sicher schon mehrfach vorgeschlagen wurde ist mir auch klar, weil es für ehrgeizige Spieler frustrierend ist schon beim Anfangen zu wissen das man nie gewinnen kann .. ist ungefähr so als ob man beim Lotto gesagt bekommt, du kannst den 6er erst dann bekommen, wenn alle die vor dir angefangen haben schon einen hatten.
Das resultiert eben aus dem Punkt das es hier nicht möglich ist anzugreifen und es so auf das Bauen hinausläuft ohne das man sich (außer vielleicht den 1G Handel) zusätzliche Einnahmequellen schaffen kann mit denen man das Wachstum beschleunigen kann.

Eine Möglichkeit das ein wenig abzufedern ohne das ganze Spielsystem umzukrempeln, wäre das die Drachensteigerungen und Anfangswerte an die aktuelle (aktive) Drachenpopulation gekoppelt werden. Also das zum Beispiel die ersten Steigerungen stärker ausfallen weil schon 95% der vorhanden Drachen dieses Stärkelevel schon haben .. dieser Vorteil würde automatisch kleiner je weiter man nach vorne kommt weil immer weniger Drachen die höheren Stärkeniveaus haben. Ein weiterer Vorteil ist das dieses System auch bei einem ewigen Spielsystem funktioniert.


Die Baumeister-Rangliste ist kein gutes Beispiel da die Baumeisterpunkte nicht das primäre Spielziel sind und damit von vielen ehrgeizigen Spielern nicht beachtet wird.

Zitat von »sina«

Vielleicht könnte sich ja ein vernachlässigter Drache nach soundsoviel Wochen/Monaten Nichtbeachtung entschließen, den Turm zu verlassen, um als freier Drache in den Wäldern und Bergen zu leben.. ;) Das wäre dann interessant, wenn die Anzahl der Drachen im Turm begrenzt wäre.

Der Vorschlag hat zwar nichts mit dem generellen Thema hier zu tun aber klingt trotzdem interessant

79

Dienstag, 16. März 2010, 08:32

Was du bei all deinen Vorschlägen nicht vergessen solltest ist das es viele größere Änderungen am Spiel gab, seid Rundenbegin.

Dragball und ein verkappter Neustart? Netter Witz, da Dragball zwar sehr Unterhaltsam sein kann aber dennoch nur was für Spieler mit richtig viel Gold ist, vozugsweise für all jene die schon lange spielen aber bisher keine Drachen wollten.

Ein 1. Ligadrache kostet je nach Stärke 25 - 100mio+ (je nach Glück) die Top 50 der am besten ausgebauten Länder geben 1-Gold Handel mitgerechnet mitunter über 3mio Gold am Tag, und das ist nicht die Spitze.

Schönes Beispiel ist New (ein Spieler) der sich so ziemlich als erster am 1-Gold Handel gütlich getan hat, mit dem Gewinn hat er seine Länderen stark ausgebaut und dennoch immer einen Teil in seinen Drachen gesteckt, der in Wettkämpfen daher stettig an der Spitze war.

Würde er noch spielen (bin mir nicht sicher ob er momentan aktiv ist) und hätte Interrese daran Dragballdrachen zu züchten hätte dagegen sicher kein Neuling eine Chance.
(er hat den 1-Gold Handel ebend wegen diese krassen Vorteils stark kritisiert, die eine oder andere Änderung gab es daher, verhindert wurde er bis Heute aber nicht)

Wo in der Rechnung jetzt Neulinge reinpassen verstehe ich nun wirklich nicht.


Manche Spieler die seid Beginn dabei sind liegen meilenweilt vor allen anderen, andere von ihnen hatten aber auch massive Rückschläge weil ihre Spieltaktik durch Updates den Bach runter ging.


Einen Punktebonus bei Steigerungen für kleinere Drachen gibt es übrigens schon lange, und sinnvoll ist er auch.


Ausserdem wird es ohnehin darauf hinauslaufen das in einigen Monaten/Halbes Jahr oder schlicht an Zeitpunkt X einige der finanziel richtig starken Spieler anfangen werden sich auch mal Drachen zuzulegen, einer der 1. oder 2. Liag Gilden beitreten (oder schon drin sein) um dann alles vor ihnen wegzufegen.


Das wird noch dadurch begünstigt das es sicher noch Änderungen an der Dragballmechanik bzw bei Drachen im Allgemeinen geben wird die momentan ja noch von keinem berücksichtigt werden können.


Normalerweise wäre ein Rundenreset längst überfällig, aber Dragosien soll ja schließlich ein Endlosspiel sein, bliebe also ein 2. Server, der kostet aber auch Geld, Zeit und Nerven. Daher bleibt er vorerst eher ein Wunschtraum.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (16. März 2010, 08:39)


Radu Lykan

unregistriert

80

Dienstag, 16. März 2010, 09:29

in einem Punkt bin ich jetzt uneins mit dir:

...und zwar den, den Taralas auch schon erwähnt hat! - Die Kosten der Drachen steigen zu schnell und ich bin davon überzeugt, dass es bald viele 1000er bis 1200er DragballFeldDrachen gibt, die dann keiner mehr steigern kann und dann wird es in der ersten Liga nur noch aufs Glück hinauslaufen, da alle Mannschaften bei 7-8k stagnieren!!!

von daher ist langfristig eine Änderung notwendig und meine Lösung nicht schlecht!!!

Thema bewerten