Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. September 2008, 21:32

LvL 4 Holzfäller = Ausbau LvL 1 Sägewerk OBWOHL Lvl 3 Steinbruch = lvl. 2 Steinmetz ?

Der Umbau eines Lvl 4 Holzfällers zu einem Lvel 1 Sägewerk kostet unverschämte Gold 3512; Holz 969; Eisen 162; Lehm 638;.


Desweiteren sind alle Umbauten, wenn das Grundgebäude bereits Level 3 ist, schon Level 2, alsu nur ein Level darunter.


Ist das ein Fehler oder muss das Sägewerk so schweine-teuer sein? Also für ein Level 1 Gebäude finde ich das schon heftig, besonders wenn ich schon Level 4 Holzfäller vorher gebaut habe.

2

Dienstag, 16. September 2008, 21:34

Ja ein Umbau ist teurer auf so eine niedrigen Stufe lohnt es sich kaum da umzubauen wenn du nur ein Stufe 1 Gebäude dann hast.Ab höhren Stufen die dann das Gebäude hat in wa sdu umbauen kannst dann lohnt sich das.Zum Beispiel den Bauherrn in einen Kaufmann zum Beispiel.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

3

Dienstag, 16. September 2008, 21:37

Das Problem dabewi ist: Selbst wenn ich meinen Level 4 Holzfäller WEITER aufwerte. steigt das Level des Umbaus troitzden nicht an.

Habe ja gerade auch erst gesehen das eine Mühle AUCH immer mit Level 1 anfängt, selbst wenn du ein Level 4 Getreidefeld dafür einstampfst.

4

Dienstag, 16. September 2008, 21:40

Also bei mir steigt das ganze aber nicht in den Schritten also das mein Stufe 19 Holzfäller geht nicht umzubauen in einen Stufe 18 Sägewerk.
I
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

5

Dienstag, 16. September 2008, 21:48

Nun, sagen wir es mal so: Bei meinem Lvl 3 Steinbruch wurde ein Level 2 Steinhauer als ich ihn umgebaut hatte.

Könnte sein das DIES nun ein fehler ist im Programm das alle Umbauten mit Absicht Level 1 sind. Dann aber müssten im Grunde die Abstände zum Umbau irgendwann sehr billig werden wenn du, sagen wir, ein Level 8 Holzfäller zu einem Level 1 Sägewerk degradierst. Weil wenn das Sägewerk trotzdem immer mehr und Mehr kostet obwohl es dann krass unter dem Level ist, wäre es sinnlos überhaupt umzubauen. Man hat ja dann nix mehr davon.

6

Dienstag, 16. September 2008, 22:07

Vieleicht ist es ja wirklich ein Fehler so genau kann cihd as bei den 2 Sachen nicht sagen da ich sie einzeln gebaut habe.Da ich das für meine Wirtschaft besser fand.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

7

Dienstag, 16. September 2008, 22:12

In generll kann ich dir sagen, das dieses Umbauzen irgendwie von Gebäude zu Gebäude sehr unterschiedlich ist.


Holzfäller und Getrieidefarm haben beide Level 1 als Umbauten, Während Steinmetz lvl 3 auf Level 2 Umgebaut wird.

Und ganz Krass ist die Eisenerzmine Level 3 die auf eine Level 3(!) Eisenschmelze gewertet werden darf.



Also ich wüde dringend darum bitten das irgendwie mal zu kontrollieren bzw. nachzudsehen ob noch mehr Leute das problem haben.

8

Dienstag, 16. September 2008, 22:32

Hab mir das nur kurz angeschaut, aber meiner Meinung nach is das so gedacht wenn du mal hier klickst kannst du ne Liste an Gebäuden aufrufen und jeweils die Goldkosten pro Ausbau anschauen. Sägewerk ist ein teures Gebäude Eisengießerei ein recht günstiges.

9

Freitag, 26. September 2008, 09:54

Irgendwie macht das fuer mich noch keinen Sinn mit dem Umbauen von Gebaeuden. Ich kann jetzt meinen Lvl 5 Garten in einen Lvl 3 Kraeutergarten umbauen. Das ganze wuerde mich

Gold 4587; Holz 1331; Getreide 747; Lehm 938;

kosten. Wenn ich die Huette abreisse und einen Kraeutergarten auf der gruenen Wiese baue, dann kostet mich das

Gold 2900; Holz 797; Getreide 906; Lehm 254;

Es ist also mehr als 5000 Gold billiger die Huette platt zu machen und wieder neu aufzubauen. Wo liegt da der Sinn des Umbaus?

10

Freitag, 26. September 2008, 10:28

`Du hast aber den Vorteil das du gleich ein Stufe 3 Gebäude hast und nciht wieder von vorne Anfangen musst.Die Werte in der Übersicht sind nur Anhaltspunkte.
Je nach Lage des Marktes ändert sich die ANzahl der Rohstoffe die du brauchst.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

11

Freitag, 26. September 2008, 14:56

Man spart schlicht und ergreifend Zeit. Und man braucht manche Rohstoffe nicht.

12

Montag, 29. September 2008, 22:15

Das scheint auch von Umbau zu Umbau unterschiedlich: ich habe den Garten abgerissen und den Kraeutergarten neu gebaut. Viel billiger.

Der Umbau von einer Lvl 3 Muehle in einen Lvl 3 Baecker war dagegen spot billig und ich habe mehr als die Haelfte gespart ...

13

Montag, 29. September 2008, 22:59

Seit dem letzten Update sind die Umbauten bei niedrigen Stufen um einiges billiger geworden: die Formel wurde komplett umgestellt. Es wird jetzt ein großer Teil der verbauten Materialien mit den Umbaukosten verechnet. Dadurch spart man in jedem Fall.

14

Dienstag, 30. September 2008, 08:28

das hört man doch mal gerne

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 30. September 2008, 11:30

Leider habe ich jetzt nichts mehr groß zum Umbauen aber das kommt wieder.

16

Sonntag, 11. Januar 2009, 15:06

Ich bin jetzt auch an dem Punkt angekommen.
Bei mir sieht das wie folgt aus:
Holzfäller S1 zu Sägewerk S1 = 2581 Gold
Holzfäller S3 zu Sägewerk S1 = 1769 Gold
freies Feld zu Sägewerk S1 = 400 Gold

und bei der Köhlerei sieht es nicht viel anderster aus....

17

Sonntag, 11. Januar 2009, 16:29

Ich merk grad:
Im Beispiel Köhlerei. Ich brauch mehr Gold, aber dafür weniger Materialien.
Im Fall Sägewerk wirds wohl genauso sein, wobei es mir so vorkommt, als würde der benögtie Goldpreis höher ansteigen, als der der fehlenden Materialien..

18

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:37

Um das ganze mal zu betrachten:

Level4 Holzfäller = 6864 Gold (Gesamtkosten um Stufe 1 bis Stufe 4 bei aktuellen Marktpreisen zu bauen)
Level1 Sägewerk = 11000 Gold (ditto)

und beim Steinbruch:

Level 3 Steinbruch = 3297
Level 2 Steinmetz = 6059
der Level 1 Steinmetz ist nur ca 2000 Gold wert , also weniger als der Steinbruch.

Wenn man so diese Gesamtkosten betrachtet (die Gesamtkosten sind für mich für Stufe 1..4 z.B: jeweils die Rohstoffe zum aktuellen durchschnittlichen Marktankaufpreis + das Gold) dann macht das perfekt Sinn... die Umbaufunktion nimmt den aktuellen "gesamtwert" des Gebäudes - ich vermute nur einen Teil - 60 oder 80% ? und bietet dann die nächstbessere Stufe des Zielgebäudes an... mit Ausgleich des Wertunterschieds...

Thema bewerten