Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Mai 2010, 02:41

Resoucen beim Umbau verschwunden

GUten morgen zusammen.

ist mein erster post und ich hoffe der passt der rein. Wenn nicht bitte ändern oder so.

Also:
Mir ist aufgefallen, hab auch kurz die SU benutzt aber auf die schnelle nichts gefunden, das wenn man ein gebäude umbaut, in meinem fall weberei in seilerei, verschwinden die zur verfügung gestellten resoucen, in diesem fall hanf, aus dem lager. beide gebäude verarbeiten, wie ihr ja wisst, lediglich hanf. habe eben den umbau gestartet und dann seh ich das die seilerei keine rohstoffe mehr hat.

Meine Anregung wäre jetzt folgende:

Einfach bereits bereitgestellete Ware in einem gebäude wieder gutschreiben. Läuft ja bei einer Übernahme in realWorld auch nicht anders. da verschwinden die Lagerbestände ja schließlich auch nicht auf sonderbare weise.

Zum Schluss muss ich noch sagen, damit jetzt nicht zu viele Leute genervt sind oder sich angegriffen fühlen, solange man weiß dass die rohstaffe verloren sind kann man sich drauf einstellen und das lager des gebäudes leer räumen. aber ist meiner meinung ein problem dass als solches nicht sein sollte. Zumal gebäude beim umbau normalerweise teilweise gleiche rohstoffe benöhtigen.
MfG
Shizo :thumbsup:

2

Sonntag, 2. Mai 2010, 05:16

Wenn ich mich recht entsinne verschwinden die nicht, sondern gehen ins lager zurück o.O Ist mir jedenfalls so noch nicht aufgefallen...

lyncht mich, falls ich falsch liege

3

Sonntag, 2. Mai 2010, 07:51

alles geht ins lager sofern groß genug :)

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Mai 2010, 10:05

ich ziehe bevor ich umbaue meine zugestellten waren zuerueck, keine ware keine Produktion dann starte ich den Umbau und die sachen sind sicher im Lager gelandet, sofern gross genug. ;)
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

5

Sonntag, 2. Mai 2010, 11:32

zum einen ist es so, dass die sachen ins lager zurück kommen. sei es durch umbau oder abriß.

was er meint,ist wenn er seine weberrei in ne seilerrei umbaut,dass dann auch das hanf ins lager verschwindet. es würde allerdings ein bis 2 klicks sparen,wenn das hanf nicht ins lager kommt sondern neu in die weberrei.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

6

Sonntag, 2. Mai 2010, 13:54

RE: Resoucen beim Umbau verschwunden


Zum Schluss muss ich noch sagen, damit jetzt nicht zu viele Leute genervt sind oder sich angegriffen fühlen, solange man weiß dass die rohstaffe verloren sind kann man sich drauf einstellen und das lager des gebäudes leer räumen. aber ist meiner meinung ein problem dass als solches nicht sein sollte. Zumal gebäude beim umbau normalerweise teilweise gleiche rohstoffe benöhtigen.

@seloh

Das hier hört sich aber anders an ;-)
Aber jedenfalls sind die zuvor eingelagerten Rohstoffe nicht "verloren" sondern liegen einfach im Lager, wenn Platz für sie ist.

Und wer zu faul ist, 2 klicks zu machen, braucht ja nicht umbauen :D

7

Sonntag, 2. Mai 2010, 14:32

mir ist das ganze auch egal,ob es im lager verschwindetund ich es nochmal einlagern muss,oder ob es direkt im gebäude bleibt.der einzige punkt der davfür sprechen würde wäre wenn das lager sowieso voll wäre und ich durch den umbau materialien verlieren würde
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Thema bewerten