Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kimanon

Waldläufer

  • »Kimanon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Mai 2010, 20:47

Rekorde (Highscore)

Ein vermutlich sehr günstiger Aspekt für die Beliebtheit von Dragosien sind die vielen individuellen Ziele die gewählt werden können. Um dies weiter zu verstärken möchte ich folgende Vorschlag machen.

Im Highscorebereich wird eine weitere Tabelle aufgenommen, in der zu jedem Gebäude der Baumeister mit der höchsten Stufe zugeordnet wird. (Meinetwegen könnte er zusätzlich auch noch ein paar Baumeisterhighscorebonuspunkte bekommen)

Ich stelle mir vor, dass dadurch der Reiz für selten gebaute (unwirtschaftlichere) Gebäude zu bauen weiter steigt und zusätzliche "Wettkämpfe" entstehen. Prestigebauten, die entsprechend gewürdigt werden können und Besucher anlocken die vielleicht Profile lesen, Gästebucheinträge schreiben und Geschenke hinterlassen.
Ich verspreche mir davon weitere Anregungen zur Kommunikation der Spieler untereinander und ein weiteres Gebiet auf dem Ehrgeiz entwickelt werden kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kimanon« (16. Mai 2010, 00:00)


2

Freitag, 14. Mai 2010, 02:19

Fände ich auch interresant, wobei (trotz der endlosen Rundenlänge) ich das ganze jetzt für etwas spät in der Runde halte.


Die 65+ Stufen mancher Gebäude bei den Top Spielern schüchtern Neulinge sonst womöglich noch unnötig ein :S

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Kimanon

Waldläufer

  • »Kimanon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. Mai 2010, 13:24

Ich glaube nicht, dass das wirklich einschüchternd ist, da der Unterschied ohnehin als hoch eingeschätzt werden wird, ansonsten gebe ich Dir bei den Primärrohstoffen recht, bei den anderen könnte es auch hilfreich für die Orientierung sein. Denn die aufgeführte Rekordstufe wird sicherlich über dem liegen was wirtschaftlich sinnvoll ist.
Bei vielen veredelnden Gebäuden ist die 10 denke ich mehr oder weniger Maximum, da die Amortisationszeiten viele abschrecken werden.
(Spieler wie Waldnymphe, Piece und XO stehen natürlich auf einem anderen Blatt, können aber auch entsprechend eingeschätzt werden und hinzu kommt, dass es Gebäude gibt, die bei den entsprechenden Spielern nicht gebaut wurden und dann Ziele für andere sein können.)

War ja auch nur eine Idee, die für viele Mitspieler vermutlich wieder zu viele "unwichtige" :P Informationen veröffentlicht. Für mich überwiegt der belebende Effekt entsprechender zusätzlicher individueller Vergleichsmöglichkeiten.

Taralas

unregistriert

4

Samstag, 15. Mai 2010, 12:59

In diesem Zusammenhang wäre es auch interessent, wenn neben den Gebäuden auch Drachendaten aufgeführt werden.

Bester Feldspieler, bester Tordrache, höchste Eigenschaft.

Kimanon

Waldläufer

  • »Kimanon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 15. Mai 2010, 23:59

Ja stimmt, das wären auch zusätzliche Anreize.

Ich benenne das Thema mal entsprechend in "Rekorde" um.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Mai 2010, 10:29

hmmm, wenn wir schon dabei sind, könnte es ja auch eine highscore für die beste wirtschaft geben, die den meisten ertrag abwirft? (das wäre sicher interessant für mich - ich bilde mir nämlich ein, eine gute wirtschaft zu haben, aber man wird hier immer wieder überrascht und das ist das schöne!)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten