Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 041

Samstag, 12. Juni 2010, 15:42

Ich denke ich verstehe das Gildenprofil durchaus, und dort steht nur was von xxxx Spenden + Drachenei/Drachen.


=> z.B. 3000 Bretter der Gilde spenden und ein Drachenei besitzen, vom Dracheneier/Drachen spenden steht dort nicht (was auch garnicht möglich wäre).


Das man sich so höhere Gildenränge erkauft finde ich etwas schwach von der Gilde, aber das ist nicht mein Problem.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

2 042

Samstag, 12. Juni 2010, 15:48

Ich denke ich verstehe das Gildenprofil durchaus, und dort steht nur was von xxxx Spenden + Drachenei/Drachen.


=> z.B. 3000 Bretter der Gilde spenden und ein Drachenei besitzen, vom Dracheneier/Drachen spenden steht dort nicht (was auch garnicht möglich wäre).


Das man sich so höhere Gildenränge erkauft finde ich etwas schwach von der Gilde, aber das ist nicht mein Problem.
"besitzen" oder "spenden", das sehe ich doch erst, wenn ich soweit bin...

Fändest Du es etwa besser, wenn alle Leute aus den Gilden austreten und eigene gründen?? ?(
Die Möchtegern-Experten im Forum haben doch mehrfach gesagt, daß legales pushen ganz gut wäre,
dieser Meinung bin ich übrigens nicht. Monsun, feg sie bitte alle weg.
Außerdem können alle Gilden sowas machen, das ist "noch" legal.

Wollt ihr jetzt neben den Spielern auch noch die Gilden angreifen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saphira01« (12. Juni 2010, 15:55)


2 043

Samstag, 12. Juni 2010, 18:33

Vorbei

SY

Aber war jetzt der visuv oder war er nicht ich verstehe das nicht.Alles ist anders aber irgentwie doch nicht.

2 044

Samstag, 12. Juni 2010, 18:55

Das ändert nichts daran das du Mitglied der Gilde bist, und es daher besser wissen solltest als ich.

Stattdessen redest du vom Eier/Drachen spenden, was nichtnur unerwünscht ist, sondern schlicht garnicht möglich.


Und sobald dich jemand darauf anspricht das du falsch liegen könntest wirst du ausfallend oder unterstellst genau das anderen. :thumbdown:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

2 045

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:25

hi,

ich bin seit ca 2 Wochen bei Dragosien mitdabei und bin dabei mein dörfchen aufzubauen :D .

Hab heute bisschen bei den News und forum durchgestöbert und ehrlicherweise hab ich mich jetzt nicht durch die 104 seiten hier durchglesen :love:

Ich hab jetzt auch eine frage, die wahrscheinlich bei den 104 Seiten schon mehrmals gestellt worden ist :D

Also so wie ich es verstanden habe werden die gebäuden bei Spielern die 15 Felder oder weniger haben erhalten bleiben, aber wie ist es wenn ich jetzt z.b. 15 Felder bebaut habe und z.b. ein zwei felder leer stehen habe. Werden dann die Gebäuden auf diesen 15 Feldern dem Monsum zum Opfer fallen oder werden die immer noch stehen auch wenn ich durch die evt leerstehenden Felder mehr als 15 Felder haben werde

gruss bengisu

2 046

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:44

Dann hast du nach dem Monsun leider 17 leere Felder. du hast aber noch 1,5 Wochen zeit sammel das Geld zusammen und kauf nur noch Länder.
greetings
Bujes

2 047

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:35

ich hätte da mal ne Frage zu dem neuen Lager
wird das so sein wie auf dem Speed-Server

wenn ja, dann will ich die alte Lösung zurück.
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


2 048

Dienstag, 15. Juni 2010, 20:13

ich hab nämlich so das gefühl, dass viele anfänger die sache mit den erreichten gebäudestufen nicht bzw falsch verstehen!


Ich zum Beispiel :S
Nach der derzeitigen Dragopedia habe ich die Voraussetzungen für eine DZ erreicht, hab ja auch eine DZ.
Nach der neuen Dragopedia (so wie auf dem Speedserver) unter Umständen nicht, da dort für eine Akademie notwendige Alchemiehüttenstufe geändert wurde.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

2 049

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:13

Akademie

produziert:
Spruchrollen

verbraucht:
Elixiere
Papier

Voraussetzungen für den Bau:

Alchemiehütte Stufe 5

wurde doch nicht geändert
greetings
Bujes

2 050

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:24

Natürlich wurde da geändert. Erst gucken, dann schreiben!

Bisher hat eine Alchemiehütte 3 gereicht um eine Akademie bauen zu können.
Da das jetzt geändert wurde ist nun die Frage: Hat man mit einer vor dem Monsun gebauten Alchemie 3 die nötige Voraussetzung nun erreicht um nach dem Monsun gleich eine Akademie bauen zu können, weil man die Voraussetzung bereits frei geschaltet hat; oder muss man dann nach dem Monsun erst eine Alchemie auf Stufe 5 ausbauen, bevor man die Akademie bauen darf.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2 051

Mittwoch, 16. Juni 2010, 07:03

Ich würde denke das man um eine Akademie zu bauen die Alchemiehütte erst auf 5 bauen muss, jedoch für den Drachenturm nichts bauen muss. Man hatte ja schon die Akademie 5. Das man jetzt keine Akademie mehr bauen kann, wird das System nicht prüfen.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

2 052

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:40

Also wenn das so wäre dass jetzt die ganzen neuen erreichten Bauvoraussetzungen zählen würden dann fände ich dass ziemlich unfair gegenüber den ganzen Anfängern (zähle mich auch dazu xD)
Da alle die länger dabei sind ja die ganze Vormonsumzeit zum Drachenskillen genutzt haben dazu noch ein Ritual nach dem Monsum bekommen und wenn jetzt noch die einige der Voraussetzungen die die Anfänger gezielt ereichen wollten sich verändern und sie dann nicht einmal gebäude bauen können die sie vorher schon hatten... naja wisst schon^^
Also ich finde Vorteile für Anfänger gegenüber welchen die lang dabei sind wesentlich fairer und auch spannernder als andersrum da die meisten die lange dabei sind ja eh für Anfänger erst mal uneinholbar weit vorne scheinen (wenn man zB noch nicht einmal Drachen hat dann glaub man nicht wirklich das man jemals in die erste Liga kann^^)

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

2 053

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:23

Also wenn das so wäre dass jetzt die ganzen neuen erreichten Bauvoraussetzungen zählen würden dann fände ich dass ziemlich unfair gegenüber den ganzen Anfängern (zähle mich auch dazu xD)
Da alle die länger dabei sind ja die ganze Vormonsumzeit zum Drachenskillen genutzt haben dazu noch ein Ritual nach dem Monsum bekommen und wenn jetzt noch die einige der Voraussetzungen die die Anfänger gezielt ereichen wollten sich verändern und sie dann nicht einmal gebäude bauen können die sie vorher schon hatten... naja wisst schon^^
Also ich finde Vorteile für Anfänger gegenüber welchen die lang dabei sind wesentlich fairer und auch spannernder als andersrum da die meisten die lange dabei sind ja eh für Anfänger erst mal uneinholbar weit vorne scheinen (wenn man zB noch nicht einmal Drachen hat dann glaub man nicht wirklich das man jemals in die erste Liga kann^^)



och sag das nicht. Wir sind auch fast alle erst im Januar angefangen, und haben alle schon drachen und auch eine Menge erreicht. Kommt auf jeden selber an, wie schnell er kommt oder ob er überhaupt kommt. :P
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

2 054

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:32

und denkste erste liga ist machbar?^^

2 055

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:35

Alles ist machbar. Aber freu dich doch erst mal an kleinen Dingen.Erst mal die Gilde finden, den Drachen züchten und dann Stück für Stück verbessern.

2 056

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:41

Also wenn es nach dem Monsun in Sachen Renovierungskosten (dann natürlich ohne *10 Faktor wie auf dem Speedserver), Marktgebühren und den anderen mitunter sehr sinnvollen Neuerungen des jetztigen Speedservers auf dem Normalserver genauso aussieht ...


... ja dann wird es effektiv UNMÖGLICH zu den bestehenden Top Drachen binnen ~2 Jahren aufzuschließen, die Drachen die natürlich selbst auch noch ein wenig besser werden werden :(


Mir könnte das egal sein, ebend weil ich einen Top Drachen mein eigen nenne, und mit AgRW auch alles in allem in einer Top Mannschaft bin, aber dennoch wird sich in den nächsten 18 Monaten (nach den Neuerungen) keine Überraschungen in der 1. Liag geben. Auch für dannach bin ich skektisch.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

2 057

Donnerstag, 17. Juni 2010, 13:27

28 Tage für Drachenei und Arena
Reset machts möglich ;)

2 058

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:25

Meine Frau hat grad angefangen und wird die 22 Landstücke wohl net fertig bekommen (ist grad bei 14). Gibt es den Info´s dahingehend bis zu welcher Gebäudestufe der Sturm diese einstampft, sofern sie bei 15 Landstücke bleibt? Wenn diese schon erreicht sind kann man sich ja zurück lehnen und auf den Reset warten.

"Der Verteidigungsminister ist aufgrund von Urheberrechtsverletzungen in Deinem Land nicht mehr verfügbar."

2 059

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:40

Also wenn es nach dem Monsun in Sachen Renovierungskosten (dann natürlich ohne *10 Faktor wie auf dem Speedserver), Marktgebühren und den anderen mitunter sehr sinnvollen Neuerungen des jetztigen Speedservers auf dem Normalserver genauso aussieht ...


... ja dann wird es effektiv UNMÖGLICH zu den bestehenden Top Drachen binnen ~2 Jahren aufzuschließen, die Drachen die natürlich selbst auch noch ein wenig besser werden werden :(


Mir könnte das egal sein, ebend weil ich einen Top Drachen mein eigen nenne, und mit AgRW auch alles in allem in einer Top Mannschaft bin, aber dennoch wird sich in den nächsten 18 Monaten (nach den Neuerungen) keine Überraschungen in der 1. Liag geben. Auch für dannach bin ich skektisch.

Ich wette dagegen. Spätestens wenn in einem knappen Jahr die ersten Gebäude zusammenkrachen oder die ersten feststellen, dass sie 50% ihrer Wirtschaftskraft in Renovierungen stecken,so dass sie die Dz nicht aufstocken können, werden viele Alteingesessene gehen und einige Mannschaften werden zerfallen. Die neuen Regeln werden dazu führen, dass schlechtes Wirtschaften stärker bestraft wird als sonst. Theoretisch ist es sogar möglich, dass bestimmte Gebäudeausbauten einen niedrigeren Gewinn liefern als die Vorstufen. Von daher wird es bei einigen schnell zur Stagnation und zum Verlassen des Spiels kommen und es werden Plätze frei.

2 060

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:07

Also einmal im Jahr komplettrenovierung finde ich nun nicht sooooo das Drama O.o ich denke mal, bei den meisten stehen die wenigsten Gebäude ein Jahr, es wird ja schon des Öfteren mal neu- und umgebaut. Daher denke ich nicht, dass sich deshalb jemand abmelden wird...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Thema bewerten