Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Montag, 17. Mai 2010, 19:55

mit dem motivierten rest spiele ich dann :P

422

Montag, 17. Mai 2010, 19:55

Wer seine Wirtschaft verlieren würde, wer würde dann weiterspielen??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scram« (17. Mai 2010, 20:06)


423

Montag, 17. Mai 2010, 19:55

ich :!:

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

424

Montag, 17. Mai 2010, 19:57

ich
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

425

Montag, 17. Mai 2010, 19:57

Also, es wurde schon viel mehr geschrieben als ich selbst zu lesen Zeit hab, aber ich schreib einfach mal meine Gedanken dazu:

Meines Erachtens ist der Reset das falsche Mittel, Langzeitprobleme zu loesen. Damit loest man die Probleme schliesslich nur kurzfristig, sobald die Zeit seit dem letzten Reset "lang" genug ist, sind die Langzeitprobleme wieder da. Ich denke, man sollte wie folgt vorgehen:

- Problem identifizieren (z.B., dass bestimmte einzelne Spieler den Markt zu stark beeinflussen)
- Loesungen vorschlagen (z.B. Handel begrenzen, moegliche Goldmenge begrenzen, Lager begrenzen, etc.)
- Wenn mehrere der Loesungen gleich gut zu sein scheinen, abstimmen lassen
- Spielupdate
- Wiederholen, um andere Probleme zu loesen.
- Erst, wenn man ein Spielsystem hat, dass gute Chancen hat, keine Langzeitprobleme aufkommen zu lassen, sollte man einen Reset erwaegen
- Abstimmen lassen, ob Reset, und was fuer einen.

Ich persoenlich meine: Wenn Reset, dann komplett, inklusive Drachen und Gilden, Liga usw. Es macht einfach keinen Sinn, dass ich jetzt die naechsten 5 Wochen all mein Geld in die Drachensteigerung stecke, um Vorteile nach dem Reset zu haben. Der Reset soll doch schliesslich allen wieder gleiche Chancen geben, und das ist einfach nicht der Fall, wenn irgendetwas erhalten bleibt. Dann lieber eine Ruhmeshalle fuer Spieler, Gilden, und Drachen, man kann 5 Wochen noch daran arbeiten, da moeglichst weit voranzukommen, und dann Neustart, inklusive Accounts und Profil. Wer viel Arbeit in sein Profil gesteckt hat, kann sich den Text sicher irgendwie sichern, oder die Profile der "alten Generation" koennen noch eine Weile erhalten bleiben, damit Spieler ihre Sachen zum neuen Account kopieren koennen.

426

Montag, 17. Mai 2010, 19:57

@kingofkaes

deine umfrage ändert doch eh nichts. es wird kommen! nur wie ist noch nicht ganz klar.

427

Montag, 17. Mai 2010, 19:59

ach ja das werden wir sehen :!:

@Tomatenschaf
Stell doch eine Umfrage zu Spieler&Punkte.
Wofür mehr stimmen das wird gemacht

428

Montag, 17. Mai 2010, 20:03

Also ich find den Reset toll. So verbaut wie meine Wirtschaft ist würd ich wohl Monate noch rumkrebsen, bis ich wieder auf einen vernünftigen Stand komme :).
Ratsmitglied der Ritter der Tafelrunde
Mein erster Drache

Frankstar

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: Wien

Beruf: Verpackungsdesigner und Grafiker

  • Private Nachricht senden

429

Montag, 17. Mai 2010, 20:03

Mann oh Mann ... was geht denn hier ab? :(

Jetzt kommt's in der Tat auch hier in Dragosien so weit, dass der Großteil der Spieler wegen einer kleinen Minderheit an "Pushern" dran glauben muss! X(

Wie vielerorts schon beschrieben geht es hier vielen "nur" um den Spaß am Spiel und nicht nur darum, Reichtümer oder Highscores ohne Ende zu erstellen.

Leider schafft man es auch hier nicht, ein kluges Regelwerk oder/und Updates zu schaffen, die vorwiegend die Manipulierer treffen.
Deshalb schert man alles nun über einen Kamm.

Werde mir persönlich mal die Situation ansehen und die Flinte nach einem Reset NICHT so leicht ins Korn werfen (aufgegeben wird höchstens ein Brief! :D ) ... motovierend ist das für viele kleine oder mittelprächtigen Gamer aber sicher nicht.
Doch scheinbar sind diese für manche ohnehin nicht unbedingt so wichtig ... X(

Nun ... mal sehen, was der Monsun so alles bewirkt ...
_____________________________________________
"Das Glas ist halb voll und nicht halb leer!"

Das Leben ist zu kurz, um negative Gedanken zu hegen ...
;)
Besuch mich doch mal zu Hause bei "Frankstar" ...

430

Montag, 17. Mai 2010, 20:05

Schade

Kennt noch jemand andere gute Browsergames?
ich such schon mal nach alternativen!

431

Montag, 17. Mai 2010, 20:07

Ohje, mein guter Wurzelzwerg hat gerade seinen 700 Kraftpunkt mühevoll ersteigert. Und ich meine wirklich! Aber leider alles umsonst, weil das eben die einzige gute Eigenschaft ist...

Das ist wirklich bitter....

Ich denke ich werde somit auch (trotz gekaufter werbefreiheit) aussteigen.

Gibt es nicht vielleicht die eine oder andere Ausnahme, die diesen Reset etwas abfedern könnte. Für mich wäre beielsweise die Beibehaltung der Dragballregeln bzw. der Drachenstärkeberechnungen ein Anreiz weiter zu machen, einfach weil Wurzelzwerg grad gut ist. Was wäre für euch anderen denn so ein Grund weiter zu machen???

;(

432

Montag, 17. Mai 2010, 20:07

Ich spiel n HALBES JAHR mein kaufmann stufe 11 war ENDLICH im Bau. dieses spiel is sinnlos. das wars ich verpiss mich -.- ich seh keinen spass an einer wirtschaftssimulation, die jedes jahr resetet wird. in Real wurde die bankenkrise auch net einfach gelöscht.
greez
n angepisster wedelwolf

433

Montag, 17. Mai 2010, 20:12

Huhu,

es lohnt nicht zu wiederholen was viele schon gesagt haben... aber ein reset würde auch meine fast 2-jährige Zeit hier beenden, da ich nicht nochmal neu starten möchte.
Gibts nicht die möglichkeit, die die gegen den Reset sind auf einen anderen Server zu verlagern?

Aus meiner Sicht gehts einfach um die grundlegende Veränderung: endlos oder rundenbasiert. Beides hat sicher seine Vorzüge und daher wundert es mich nicht, das die Meinungen so unterscheidlich ausfallen... ich für meinen Teil wollte nie ein rundenbasiertes Spiel spielen :(

gibts nicht ne Möglichkeit das zu umgehen??


434

Montag, 17. Mai 2010, 20:14

Das ein Reset irgendwann kommen muss ist klar. Denn ich kenne kein Browsergame wo es nicht so ist.
Schließlich fährt sich jedes dieser Spiele irgendwann mal fest und nachdem einige Spieler bewusst schwächen in diesem Spiel ausgenutzt haben ist es keine schlechte idee. (wenn mit dem jetzigen Reset die meisten schwachstellen abgestellt oder minimiert werden)

Aber es ist schade wenn es sich tatsächlich alle 1 - 1,5 Jahre wiederholen sollte.
Denn dann verkommt die früher angepriesene Wirtschaftssimulation mit chance einen Drachen großzuziehen, zu einem sinnlosen Wettrüsten der Dragball-Drachen.

Denn so wie es aussieht sind die Drachen das einzige, was nach einem Reset übrig bleibt.
Und so verlieren viele Spieler, die nur am Wirtschaftlichen Teil interesse hatten die Motivation.
Denn wer will schon eine gute Wirtschaft aufbauen wenn sie eh sicher wieder flöten geht.

435

Montag, 17. Mai 2010, 20:16

Dann kann man auch gleich Angriffe auf die Wirtschaft und Übernahmen mit einplanen. Dann ist der Kram wenigstens schneller wieder weg :-(

436

Montag, 17. Mai 2010, 20:17

bis eine sehr gute wirtschaft aufgebaut ist dauert es länger als 1 jahr
genau dann gibt es fast gar keine spieler mehr und der unterschied zu anderern BGs ist weg

437

Montag, 17. Mai 2010, 20:18

Könnte man die aller meisten Probleme nicht auch lösen indem man alles Gold und alle Waren verschwinden lässt?
Dann vielleicht noch einen Check, wer noch aktiv ist, aber das könnte doch auch schon reichen, oder?

438

Montag, 17. Mai 2010, 20:18

Aber wozu willst Du eine gute Wirschaft noch aufbauen, wenn sie eh nach einem Jahr wieder platt ist. SO ein Spiel habe ich gezielt NICHT gesucht.

439

Montag, 17. Mai 2010, 20:19

das ist eine gute idee

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

440

Montag, 17. Mai 2010, 20:21

das ist eine gute idee
Deine Signatur bereitet mir Augenkrebs. Ich versuche hier normal mitzulesen und stolpere jedes Mal wieder darüber. :thumbdown:
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

Thema bewerten