Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

521

Montag, 17. Mai 2010, 21:55

Wann gedenkt man es den Dragosiern denn nun eigentlich zu sagen? Bis jetzt weiß nur ein Bruchteil der Spieler Bescheid.

522

Montag, 17. Mai 2010, 21:55

Also wenns jetzt KEINEN Reset gibt, werd ich sternswütend o.o

523

Montag, 17. Mai 2010, 21:55


sagt mal reizt es euch nicht zu beweisen dass ihr wirklich besser seid, nicht nur weil ihr einen riesen Vorsprung habt!!!


Nein, nicht wirklich. Aber das möchtest du nicht verstehen, deswegen werde ich es auch nicht versuchen, dir zu erklären. btw: Bastel dir doch dein eigenes Browsergame und laß uns daran teilhaben, wie es irgendjemand manipuliert und demontiert.

524

Montag, 17. Mai 2010, 21:56

- Es gibt ca. ein duzend Spieler mit mehr als 100Mio Gold in der Kasse

ja, wenn diese Leute nunmal gut gehandelt haben, was spricht dagegen. dass die so viel Gold haben?? Und auch Marktumstürze sind, meiner Meinung nach, ok, man schau sich nur das "Wirkliche" LEben an, da ist das an der Tagesordnung :!: :!:
Ich find daher den reset blöd :cursing: , weil man jetzt wieder von vorne Anfangen muss, nachdem man sich endlich was aufgebaut hat :!:

Radu Lykan

unregistriert

525

Montag, 17. Mai 2010, 21:56

@ zara: wenn Loren was konkretes bekannt gibt; er wollte zuerst nen Input von der Community!!!

526

Montag, 17. Mai 2010, 21:57



Langsam wirds auch zu Loren durchdringen dass er sowas nicht machen kann; ich hoffe es zumidnest!!!


Natürlich kann er das machen und er wird es auch machen. Das ist Fakt.
Also warum da weiter drauf rumreiten.

Der Sturm wird kommen und die Drachen bringen sich in Sicherheit. Die Gildengebäude können einigermaßen gesichert werden, doch der Rest wird vom Sturm verschlungen.
drachen bringen sich in sicherheit sehen nach dem sturm drachenturm ist weg ...und kommen nie wieder .....da:( siehe meinen beitrag oben) wohl kaum zweidrittel drachenturm stehen bleiben können bei stufe 1

Taralas

unregistriert

527

Montag, 17. Mai 2010, 21:59

Wann gedenkt man es den Dragosiern denn nun eigentlich zu sagen? Bis jetzt weiß nur ein Bruchteil der Spieler Bescheid.


Normal dürften alle hier lesenden Spieler wohl ihre Gildenfreunde durch Rundmails darüber informiert haben oder?

Ich denke es wird dann eine Nachricht an alle geben, wenn die Rahmenbedingungen soweit fertig sind.
Und der Rahmen sieht schon recht gut aus.
Erkannte Probleme sind angesprochen und nachgebessert worden.

P.S.: Zaraniea. Ich empfinde deine Farbe als sehr unangenehm zu lesen. Auf mich wirken deine Posts dadurch gleich aggressiv. Ist sicher nicht so von dir gewollt. Ist nur meine persönliche Meinung.

Taralas

unregistriert

528

Montag, 17. Mai 2010, 22:00



Langsam wirds auch zu Loren durchdringen dass er sowas nicht machen kann; ich hoffe es zumidnest!!!


Natürlich kann er das machen und er wird es auch machen. Das ist Fakt.
Also warum da weiter drauf rumreiten.

Der Sturm wird kommen und die Drachen bringen sich in Sicherheit. Die Gildengebäude können einigermaßen gesichert werden, doch der Rest wird vom Sturm verschlungen.
drachen bringen sich in sicherheit sehen nach dem sturm drachenturm ist weg ...und kommen nie wieder .....da:( siehe meinen beitrag oben) wohl kaum zweidrittel drachenturm stehen bleiben können bei stufe 1


Es werden doch eh alle Gebäude hinweggefegt. Nix mit 2/3 von irgendwas.
Die Drachen kommen wieder, sobald der Turm steht und man ihre Lieblingsspeisen bereit legt.

529

Montag, 17. Mai 2010, 22:02

- Drachen bringen sich in den Bergen in Sicherheit und werden zurückkommen, sobald die Drachenzucht wieder steht, die Steigerungen bleiben erhalten
ich glaub die drachen kommen schon wieder zurück, oder ?(

530

Montag, 17. Mai 2010, 22:02

Leute, chillt mal. Ich habe jetzt 27 Seiten gelesen und das Gefühl, als würde der Reset nur negativ sein...

Ich meine, klar, er ist denen gegenüber unfair, die Dragosien bisher als Wirtschaftssimulation gespielt habe. Aber der Name gibt doch eigentlich allen darüber Aufschluss, dass es hier um etwas anderes geht. Drachen.

Ich finde es, ehrlich gesagt, sogar ziemlich cool, dass alles auf Null gesetzt wird. Das bedeutet für alle die gleichen Chancen. Die Regeln, die Anfänger mit weniger als 15 Gebäude betreffen, sind vielleicht nicht ganz fair, aber eine gute Lösung und wenn der Sturm die Gebäude auch treffen wird, vermutlich sogar gerecht.
Aber, hey, plötzlich geht es in Dragosien mal um etwas ganz anderes. Anstatt euch darüber aufzuregen, solltet ihr eure Energie lieber darein stecken, euch zu überlegen, wie ihr auf die neue Situation reagiert, denn auch das zeichnet einen guten Händler, Trainer und Züchter aus.

Es ist ärgerlich, dass die Drachen an Punkten verlieren; zumindest die Spezialisten und die Torhüter. Aber es betrifft jeden Drachen, ausnahmlos. Also kein Nachteil... die Drachen bleiben immer noch die stärksten und verlieren nicht an Wert. Mit einem Ausgleichsritual sind sie vermutlich auch immer noch an der Spitze.

Und ich bin nicht die einzige, die so denkt, obwohl mal wieder die am lautesten schreien, die davon genervt sind.
Lass dich von denen nicht umstimmen, Tomatenschaf. Einige sind ziemlich zufrieden mit einem Reset als Lösung für die Langzeitprobleme. Ob es jährlich einen Reset geben soll, naja... darüber kann man ja nächstes Jahr noch entscheiden =)

Ich wünsche allen viel Spaß am Spiel... seht das Ganze doch ein wenig gelassener und nehmt es als Herausforderung.

Lg
Sy

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

531

Montag, 17. Mai 2010, 22:03

Zitat

- Es gibt ca. ein duzend Spieler mit mehr als 100Mio Gold in der Kasse, die damit geziehlt den Markt manipulieren. Vor einem Jahr konnte man solche Manipulationen noch mit Regeln begrenzen, aber es wird jede Woche schlimmer und kann durch abwarten nicht behoben werden.
Solange es einen dynamishen Markt gibt, wird es dieses Problem immer wieder geben.
Nur weil der Markt durch einige Spieler manipuliert wird aber aktiv nichts vernünftiges dagegen gemacht wurde, müssen jetzt 95% aller Dragosianer leiden.
Da kann eher der markt abgeschafft werden. Das würde sicherlich weniger Spieler stören, als dieser sinnlose Reset!
Schließlich geht es den meisten um die Zucht Ihrer Drachen und die Erfolge in den Wettkämpfen als um einen "tollen" dynamischen Markt!!!!

Radu Lykan

unregistriert

532

Montag, 17. Mai 2010, 22:03

@ Basti: ja, sobald du wieder eine DZ hast, das andere was er meinte bezog sich auf den Gildenturm!!!

533

Montag, 17. Mai 2010, 22:03

Mal zu den Doofen gesell!

Langsam kann ich mich mit dieser Art von Unwetter anfreunden. Nur sollte es nicht zu oft stattfinden.

Ichhab grad mal überlegt das ich auch erst im Herbst letzten Jahres angefangen hab und mittlerweile einen guten Dragballer und einen Nachwuchs gezüchtet hab. Wenn also die Wirtschaft demnächst mal brachliegt, dann ist es nur semi-schlimm. Machen wir halt gemeinsam den "Aufbau Dragosien"! :thumbsup:


Das ist die richtige einstellung :)


das Problem an der Sache ist dass die Manipulateure nichts illegales gemacht haben!!!

Kann jeder machen ab einem gewissen Marktvolumen und ein bisschen Kleingeld!!!


Wer möchte schon in einem friedlichem Spiel anderen Mitspielern absichtlich schaden? .... NA? NA? NA? DIE MAFIA!
Ich verstehe euren antrieb nicht. Ihr habt gold, ihr habt gute wirtschaft, ihr habt gilde und drachen. WAS FEHLT EUCH IN DIESEM SPIEL!?
Was zwingt euch zu solchen mitteln? Warum könnt ihr euch nicht wie alle anderen spieler verhalten, vieleicht falsches spiel ausgesucht?


Langsam wirds auch zu Loren durchdringen dass er sowas nicht machen kann; ich hoffe es zumidnest!!!


seltsam, du warst doch der jenige, der ständig nach einem reset gerufen hat. du hast doch selber angekündigt mit marktmanipulation den loren zum reset zu zwingen. Dein zeil war es doch zu zeigen, dass man den Markt mit hilfe einer Gilde und Handel ganz legal beeinflussen kann (mit mitteln aus grauzone für kapitalbeschaffung).

Jetzt hast du was du wolltest.

Radu Lykan

unregistriert

534

Montag, 17. Mai 2010, 22:05

ich will einen kompletten Reset!!! - langsam nervts...lesen!!!

535

Montag, 17. Mai 2010, 22:06


- Drachen bringen sich in den Bergen in Sicherheit und werden zurückkommen, sobald die Drachenzucht wieder steht, die Steigerungen bleiben erhalten
ich glaub die drachen kommen schon wieder zurück, oder ?(
da kannste beruhigt sein.
die beobachten den wiederaufbau sowieso aus der ferne, wenn einer sieht, dass seine DZ wieder steht, oder wenn er gerufen wird, kommt er an. :) das wird schön sein.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


536

Montag, 17. Mai 2010, 22:07

ein reset ok aber nicht so wie ihr euch es vorstellt ich spiele jetzt etwa ein 3/4 jahr und habe 1 drachen und bin noch nicht mal so richtig fertig mit meinem dorf und mir geht es bestimmt nicht nur alleine so
ich bin der meinung die spnne auf dem markt zuverkleinern z.B Zaubertrank (Preisspanne: 300-450 Gold) wennich sehe was jetzt so auf dem markt los ist seit dem es heist reset geht garnicht soviel ich weis war der z.B. der zaubertrank noch nicht über 400
und anderes fällt in den boden
warum macht ihr nicht erst ein reset nur auf dem markt und macht die Preisspanne kleiner

537

Montag, 17. Mai 2010, 22:07

Wo ich ein Problem bei der aktuellen Situation sehe: Altspieler werden unglaublich bevorzugt. Sie haben jetzt extrem starke Drachen, die kaum mehr einzuholen sind, weil es ewig dauert auch nur halbwegs die Gebäude zusammen zu haben, um selbst wieder steigern zu können. Das einmal pro Jahr führt dazu, dass die Altdrachen eigentlich gar nicht mehr einzuholen sind. Wenn es jetzt regelmäßige Resets gibt sollten VORHER alle Altdrachen raus genommen werden um das System für alle Spieler gleich zu machen.
Dir ist schon klar
-das alle alten Drachen durch die Neuberechnung schwächer werden, da selbst die Drachen die 2 gute fähigkeiten haben ab einem bestimmten Punkt nur in einer gesteigert wurden?

-das bestimmt 80% der alten Drachen (gerade fast alle der 1000+ Drachen) hauptsächlich nur in einer Fähigkeit gesteigert wurden?

-das die alten Drachen durch die eine gute Fähigkeit verdammt teuer in der Zucht sind, und bei vielen DZ Stufe 10 schon minimum ist um diese überhaupt weiter zu steigern was trotz DZ 10 nicht gerade billig ist?

Das aufholen wird dadurch also sicher erleichtert.

Taralas

unregistriert

538

Montag, 17. Mai 2010, 22:09


Es ist ärgerlich, dass die Drachen an Punkten verlieren; zumindest die Spezialisten und die Torhüter. Aber es betrifft jeden Drachen, ausnahmlos. Also kein Nachteil... die Drachen bleiben immer noch die stärksten und verlieren nicht an Wert. Mit einem Ausgleichsritual sind sie vermutlich auch immer noch an der Spitze.


Die aktuellen Topdrachen im Dragball werden nach dem Reset nicht mehr die Besten sein, denn diesen Platz werden die bereits vorhandenen guten Dragballdrachen einnehmen die Positionsgetreu gesteigert wurden. Und das ist auch gut so. :thumbup:
Das Ausgleichsritual wird ihnen nur die Möglichkeit geben, weiter gesteigt werden zu können. Durch das Ritual werden sie von ihrer vormals grandiosen Stärke ca. 350 Punkte einbüssen.

Schön wäre es, wenn das Ritual bereits jetzt durchgeführt werden könnte :whistling: :rolleyes: 8)
Aber ich hoffe nicht, dass es dazu vor dem Reset kommt.

539

Montag, 17. Mai 2010, 22:11

An einer Börse würden bei derart starken Preisschwankungen aufgrund von Manipulationen (und der Reset ist eine Form von Manipulation) der Handel eingestellt, wenigstens zeitweise. *mal anmerk*

540

Montag, 17. Mai 2010, 22:14

Scheinbar könnt Ihr Euch nicht mehr daran erinnern, wie lange es gedauert hat, bis überhaupt die Drachenzucht stand. Nun hat man sie endlich, dann ist sie wieder weg.

In meiner Gilde ist Untergangsstimmung. Fünf Wochen ungewisses Warten, was passieren wird. Waren auf dem Markt verkaufen? Wozu? Was ich heute ausbauen wollte, brauche ich nicht mehr. Fünf Wochen sind verdammt lange. Fünf Wochen Nichtstun ... ich klicke schon wieder durch die Seiten auf der Suche nach einem anderen genialen Spiel, in das ich mich vielleicht wieder reinknien kann.

"Was wird aus unserer Gilde?" - Das ist wohl die häufigst gestellte Frage heute an mich. Ich weiß es nicht. Passen wir anschließend noch alle rein? Gut, wir haben das Forum und unseren eigenen Chat - Gesprächsthemen werden uns auch einfallen. Aber wird man noch Lust haben, sich in das Spiel einzuloggen? Machen Dragball-Freundschafts-Spiele noch Spaß in dieser Zeit?

Ich denke, das Sommerloch wird den Rest dann noch erledigen. Schade!

Thema bewerten