Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Taralas

unregistriert

901

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:28


Und wenn hier nicht ernsthaft jemand eine Antwort von den Betreibern bekommt, warum tipseln wir uns hier die Finger wund.? Wenn alles eh nicht mehr zu ändern ist, der Alleinherrscher in Kauf nimmt, dass viele aussteigen werden -gut!

Mein letzter Beitrag!


Das glaub ich nicht. Aber ein guter Versuch.

Tomatenschaf liest doch hier mit, so gut es geht. Und wenn etwas angepasst werden muss tut er dies auch. Aber zu erwarten, dass er zu dem einzelnen Post oder gerade genau zu deinen Stellung zu nehmen hat, finde ich erstmal übertrieben.
Wünschen kannst du es dir, aber nicht erwarten. Meine Meinung.

902

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:29

ich kann das ja mal motivieren mit dem vollreset:

wenns den nich gibt dann macht einfach folgendes:

Account JETZT löschen, neuen account anlegen und in 5 Wochen habt ihr dann 15 Grundstücke und könnt oben mit dabei sein.

Ist das fair? Nope! Aber so werden es einige machen, wenn es keinen fairen Reset gibt!

903

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:31

@Don Volker: Forschung......da kommt der si spieler durch^^

@Taralas: du bist nicht allein positivdenker

@ motzender Rest: da ihr ja jetzt alle euren Frust rausgelassen habt, schreibt hier lieber was noch verbessert werden kann jetzt vor dem Reset haben wir noch ne reale Chance

Bujes

Ich habe shcon öfters erwähnt was ich gerne hätte und nicht nur ich auch andere. Und da wurden auch viele Dinge umgesetzt.

Klar kann man es als NEU Anfangen sehen um was mit Erfahrnung besser zu machen. Aber mal Ehrlich. Das geht auch während man spielt seine Erfahrnungen einbringen.

Und das andere VIEL weiter sind wie ich, hat mich in dragosien keinen Meter gestört. In Spielen wie Ogame oder sowas fällt das total auf, weil man da als kleiner sowas von am abkacken ist. Aber nicht hier. Da baut man. Investiert RL Zeit um in der VR was zu erschaffen.

Und grade für die alten Hasen ist das nen total Verlust. Aus Liebe zum Spiel was schön reden ist einfach augenwischerei. Schlisslich hat es viel Mühe gekostet sich durch das Spiel zu schlängeln.

Ich vermute das viele meiner Freunde das Spiel verlassen werden und die Gilde arg leiden wird.

Aber auch wenn ich bedenke das ich ca. nen halbes Jahr oder mehr gebraucht habe um annähernd ne stabile wirtschaft zu haben. (rede jetzt net von den umbauten um was besseres oder sinnvolleres zu testen). Keine Perfekte aber zur Zeit OK.



Man braucht diese Situation net von einer anderen Richtung zu sehen. Es gibt hier bestimmte Fakten die eifnach Starr sind.
Manhat viel verloren. Und das ist Zeit und die Mühe etwas wachsen zu sehen. Auf hohen Stufen freut man sich wenn man mal wieder nen Gebäude ausbauen kann oder genug REssi hat für den Drachen.
nun dürfen wir ca nen halbes Jahr Tamagotchis füttern bis wieder die Wirtschaft einigermassen steht.
und auch nichts mit Erfahrung und neuanfang. Schlisslich ändern sich einige DInge. Und da braucht man auch die Erfahrung zu.

ALso dann Leute................... mal gucken ob ich noch was tuen will die nächste Zeit in Dragosien. Schreibt mir ne PN wenns was neus gibt. Ich glaube DRagosien kann sich über viele neue Spieler freuen nach dem Reset.

904

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:32

Na großartig! Jetzt darf man hier nicht mal mehr sein Meinung sagen!
Offerbar wird es hier tatsächlich darauf angelegt möglichst viele Spieler zu vergraulen. :rolleyes:

Vermutlich wird dieser Beitrag auch gleich gelöscht, weil man Obrigkeitsentscheidungen natürlich nicht in Frage stellen darf...
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Taralas

unregistriert

905

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:33

ich kann das ja mal motivieren mit dem vollreset:

wenns den nich gibt dann macht einfach folgendes:

Account JETZT löschen, neuen account anlegen und in 5 Wochen habt ihr dann 15 Grundstücke und könnt oben mit dabei sein.

Ist das fair? Nope! Aber so werden es einige machen, wenn es keinen fairen Reset gibt!


Diese leute mit ihren 15 Grundstücken werden keinen Vorteil haben gegenüber den Spielern, die bereits alle Grundstücke besitzen und alle Gebäudevorraussetzungen haben.

Nur weil sie 15 Gebäude da stehen haben, stehen sie nicht besser da.
Ihre Lager werdern genauso leer sein und ihr Gold wird nur 15.000 betragen.

Ihre Gebäudestufen werden auf einen fixen Wert reduziert, den Loren noch ermitteln wird.
Somit wäre man schön doof jetzt zu resetten und die Vorteile die alle anderen haben sich entgehen zu lassen.

Meine Meinung dazu. Aber wer meint, damit besser zu fahren nur zu.

906

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:33



Warum habe ich es nun soweit gebracht in diesem Spiel? Warum sollte ich nun noch bleiben, geschweige denn neu beginnen?
es ist die frage der spielmotivation. für die einen ists das ziel, für die anderen der weg, und den kann man länger oder öfter gehen, wenns einem gefällt.
ich probiers gern mal ein 2. mal, bin neugierig, wie sich das anlässt.
ich bin offen für positive veränderungen, kann aber das bereits
geschaffene nicht achtlos wegschmeissen. ich verstehe sehr gut was du
meinst, will den bisherigen weg aber nicht umsonst gegangen sein
*seufz*. momentan in ich wohl untröstlich, gebe dir aber in gewisser
weise recht.
Meine Gefährten Cupido, Drasiel & Verte

907

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:34

ich kann das ja mal motivieren mit dem vollreset:

wenns den nich gibt dann macht einfach folgendes:

Account JETZT löschen, neuen account anlegen und in 5 Wochen habt ihr dann 15 Grundstücke und könnt oben mit dabei sein.

Ist das fair? Nope! Aber so werden es einige machen, wenn es keinen fairen Reset gibt!

Falsch.
Man hat die Grundstücke auf denen die Gebäude standen. 5 Grundstücke bleiben 5 Grundstücke. Und wenn ich es Richtig sehen haben die neuen Welpenschutz (im kleinen Rahmen). Also trifft es nur die großen. (wie blöd ausgedrückt grade von mir)

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

908

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:34

Na großartig! Jetzt darf man hier nicht mal mehr sein Meinung sagen!
Offerbar wird es hier tatsächlich darauf angelegt möglichst viele Spieler zu vergraulen. :rolleyes:

Vermutlich wird dieser Beitrag auch gleich gelöscht, weil man Obrigkeitsentscheidungen natürlich nicht in Frage stellen darf...
Wiederhole den Text gegenüber einer Mutter, die ihr Kind verloren hat, und sage dieser, dass es sich um ein Browsergame handelt. Dann kann man sich weiter unterhalten.
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

soleluna

unregistriert

909

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:34






Diese Regelung finde ich auch NICHT korrekt!
In der Formel zur Berechnung der Arena-Punkte waren von Anfang an BEIDE Eigenschaften vertreten! Wer auf das Pushen von nur EINER gesetzt hat, ist SELBER Schuld, sollte auch die Konsequenzen für sein Handeln tragen und basta!
Aber SO läuft mir die Geschichte leider wieder zu sehr in Richtung ganz gewisser Teams......
und trotzdem haben sie lange an ihren drachen gearbeitet...also warum bestrafen...trifft eh nur auf wenige zu...und die sollen ihre drachen nu net umsonst so lang gesteigert haben...

Jepp. Die Formel wurde umgestellt und auf 1 Eigenschaft gesteigerte Drachen wären stark benachteiligt ohne das Ausgleichsritual, obwohl von offizieller Seite nie nahe gelegt wurde auf 2 Eigenschaften zu steigern.
Wer die Formel kennt und in Mathematik halbwegs fit ist, konnte sich das selber ausrechnen!
Oder wollt Ihr alle nur danach leben, was Big Brother Euch sagt?!
Darum finde ich diesen Zusatz zur Neuregelung NICHT korrekt!

910

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:35



das war wohl ein Joke von Talaras; es gibt so gesehen 100 Gründe für den Reset!!!


nenn mir 5! :D

Du kennst nichmal 5 Gründe für dieses Fiasko? :|


Er schreibt noch.
Dauert eben bis man alle Gründe genannt hat.
Warum sollte sich Radu mit nur 5 Gründen begnügen.
Er schreibt seit ca. 30 minuten ^^ Bei mir funktioniert diese hinhalte- und "ich hoffe er vergisst es "-taktik nich. Fakt ist, dass es keine guten Gründe für diesen Reset gibt! Die Spieler haben kein Problem damit wenn andere mehr Punkte haben wie sie und der Markt bewegt sich in absolut realistischen Bahnen.

911

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:36

wisst ihr was ich inzwischen doch sehr amüsant finde?

die weinerei meine gilde wird danach kaputt gehen
auch ich weiss nicht ob alle mädels weitermachen, aber ich weiss, dass die meisten sagen "jetzt erst recht, uns bekommt keiner klein"
sowas nennt man zusammenhalt, den sollte es in einer gilde meiner meinung nach geben

aber wer den vor dem reset schon nicht hatte...
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

912

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:36

Also ich finde es schade dass einige sich durch den Reset persönlich angegriffen zu fühlen scheinen. Ich bin mir ziemlich sicher dass Loren das nicht macht um Spieler zu vertreiben oder uns allen mal einen reinzuwürgen. Loren macht das hier schon lange genug, da vertraue ich schon darauf dass er weiss was er tut. Und wenn das ganze tatsächlich mal irgendwann darauf hinausläuft das er und seine Leute mit dem Spiel Geld verdienen, warum denn nicht? Kann mir vorstellen dass das ein Haufen Arbeit ist. Da spricht aus meiner Sicht nichts dagegen auch was damit zu verdienen.

Ich kann verstehen dass es ärgerlich ist mitanzusehen, wie das teilweise über Jahre erarbeitete verschwindet, das finde ich ja auch nicht wirklich prickelnd. Aber letztendlich freue ich mich auf die Neuerungen die da kommen. Vielleicht kommt da ja auch demnächst was mit Drachen züchten...? *hoff* Ich persönlich spiele Dragosien schon länger als zwei Jahre, habe den letzten Reset also auch miterlebt. Zugegeben, der war wesentlich willkommener als dieser hier.;) Aber auch nach dem kommenden Reset werde ich weiterspielen und ich bin echt gespannt auf die Neuerungen.

913

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:37

wisst ihr was ich inzwischen doch sehr amüsant finde?

die weinerei meine gilde wird danach kaputt gehen
auch ich weiss nicht ob alle mädels weitermachen, aber ich weiss, dass die meisten sagen "jetzt erst recht, uns bekommt keiner klein"
sowas nennt man zusammenhalt, den sollte es in einer gilde meiner meinung nach geben

aber wer den vor dem reset schon nicht hatte...
sowas würde ich eigentlich eher als "ich lass mir alles gefallen"-mentalität auffassen ;)

914

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:38

VOLLreSET!! Gleiche chancen für alle!!!

Damit DRAGOSIEN NOCH EINE CHANCE HAT.

Oder lasst mich doch mit meiner Gilde den Markt wieder Stabilisieren!

DENN WIR(die gilde) waren der Hauptgrund für den RESET, was aber NIEMAND BEGREIFEN WILL....

915

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:40

Also ich finde es schade dass einige sich durch den Reset persönlich angegriffen zu fühlen scheinen. Ich bin mir ziemlich sicher dass Loren das nicht macht um Spieler zu vertreiben oder uns allen mal einen reinzuwürgen. Loren macht das hier schon lange genug, da vertraue ich schon darauf dass er weiss was er tut. Und wenn das ganze tatsächlich mal irgendwann darauf hinausläuft das er und seine Leute mit dem Spiel Geld verdienen, warum denn nicht? Kann mir vorstellen dass das ein Haufen Arbeit ist. Da spricht aus meiner Sicht nichts dagegen auch was damit zu verdienen.

Ich kann verstehen dass es ärgerlich ist mitanzusehen, wie das teilweise über Jahre erarbeitete verschwindet, das finde ich ja auch nicht wirklich prickelnd. Aber letztendlich freue ich mich auf die Neuerungen die da kommen. Vielleicht kommt da ja auch demnächst was mit Drachen züchten...? *hoff* Ich persönlich spiele Dragosien schon länger als zwei Jahre, habe den letzten Reset also auch miterlebt. Zugegeben, der war wesentlich willkommener als dieser hier.;) Aber auch nach dem kommenden Reset werde ich weiterspielen und ich bin echt gespannt auf die Neuerungen.
unabhängig davon ob er weiss was er tut, sollte es letztlich unsere Entscheidung sein, da wir schliesslich das spiel ausmachen. Du vertraust doch auch keinen Politikern, oder? Das is hier nichts anderes, nur in klein und unwichtig, weils ein Spiel ist. Trotzdem sollte man die richtige Einstellung zu solchen Dingen bekommen und nicht alles hinnehmen ohne was zu sagen!

soleluna

unregistriert

916

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:40


VOLLreSET!! Gleiche chancen für alle!!!

Damit DRAGOSIEN NOCH EINE CHANCE HAT.

Oder lasst mich doch mit meiner Gilde den Markt wieder Stabilisieren!

DENN WIR(die gilde) waren der Hauptgrund für den RESET, was aber NIEMAND BEGREIFEN WILL....
Damit Ihr (wenns stimmt) erreicht habt,w as ihr wolltet?!

917

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:40



wer kommt den auf so ein sch.... ????
dann möchte ich mal wissen was uns spieler überhaupt noch hier halten soll.....???!!! :evil:
und das soll jedes jahr vor kommen....??! :cursing:
das ist ja beschiss....wie im echten leben!!!
irgend welche leute bauen sch...! und ich muß jetzt de kopp hin halten....!!!!(griechenland) und warum soll der blöde sturm mir mein gold weg fegen....?
Bevor du hier so ausfallend wirst: Lies dir nochmal GENAU durch was passiert! WO steht denn dass das jedes Jahr wieder passiert? Loren hat das bereits dementiert. Meine Güte.... :rolleyes:

Und was die Politik damit zutun hast ist mir bis jetzt ein Rätsel. Diesen schwachsinnigen Griechenlandvergleich haben hier schon einige gezogen. Völlig schwachsinnig und absolut unnötig! :thumbdown:


ja das du das nicht verstehst is klar.... als studentin....hast ja noch nix geschaft im leben bzw. in die kassen eingezahlt

918

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:42

wisst ihr was ich inzwischen doch sehr amüsant finde?

die weinerei meine gilde wird danach kaputt gehen
auch ich weiss nicht ob alle mädels weitermachen, aber ich weiss, dass die meisten sagen "jetzt erst recht, uns bekommt keiner klein"
sowas nennt man zusammenhalt, den sollte es in einer gilde meiner meinung nach geben

aber wer den vor dem reset schon nicht hatte...


Das hat nichts damit zu tun das man nicht zusammen arbeitet sondern das di emeisten sich das net antuen wollen ihre RL Zeit wieder damit zu verbringen alles neu aufzubauen und dann doch lieber was anderes tuen. Im gegensatz´zu mir spielen die anderne ncoh weitere Browsergames.

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

919

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:42





wer kommt den auf so ein sch.... ????
dann möchte ich mal wissen was uns spieler überhaupt noch hier halten soll.....???!!! :evil:
und das soll jedes jahr vor kommen....??! :cursing:
das ist ja beschiss....wie im echten leben!!!
irgend welche leute bauen sch...! und ich muß jetzt de kopp hin halten....!!!!(griechenland) und warum soll der blöde sturm mir mein gold weg fegen....?
Bevor du hier so ausfallend wirst: Lies dir nochmal GENAU durch was passiert! WO steht denn dass das jedes Jahr wieder passiert? Loren hat das bereits dementiert. Meine Güte.... :rolleyes:

Und was die Politik damit zutun hast ist mir bis jetzt ein Rätsel. Diesen schwachsinnigen Griechenlandvergleich haben hier schon einige gezogen. Völlig schwachsinnig und absolut unnötig! :thumbdown:


ja das du das nicht verstehst is klar.... als studentin....hast ja noch nix geschaft im leben bzw. in die kassen eingezahlt
no comment *ugly*
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

920

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:43


wisst ihr was ich inzwischen doch sehr amüsant finde?

die weinerei meine gilde wird danach kaputt gehen
auch ich weiss nicht ob alle mädels weitermachen, aber ich weiss, dass die meisten sagen "jetzt erst recht, uns bekommt keiner klein"
sowas nennt man zusammenhalt, den sollte es in einer gilde meiner meinung nach geben

aber wer den vor dem reset schon nicht hatte...
sowas würde ich eigentlich eher als "ich lass mir alles gefallen"-mentalität auffassen ;)
das kann man dann auffassen wie man will.
unsere gilde ist hart am überlegen und planen, welche drachen nun konkret welche positionen erhalten sollen, da wir viele 1er-spezi's haben. wir haben neben steigern und gebäudestufen vervollständigen keine zeit, uns was gefallen zu lassen, wir spielen ... :rolleyes:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten