Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 021

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:42

Es gibt andere BG´s da sind alle 6 Monate Resets und teilweise die gleichen Diskussionen. Die meisten die "By" sagen tauchen nach kurzer Zeit wieder auf, also abwarten und Tee trinken.

"Der Verteidigungsminister ist aufgrund von Urheberrechtsverletzungen in Deinem Land nicht mehr verfügbar."

1 022

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:43

Es gibt andere BG´s da sind alle 6 Monate Resets und teilweise die gleichen Diskussionen. Die meisten die "By" sagen tauchen nach kurzer Zeit wieder auf, also abwarten und Tee trinken.
aber viele sind hier WEIL es eben so schön von dauer ist, und so wie ich das atm verstehe wird es wohl keinen regelmäsigen reset geben, also kann das schonmal vom tisch

1 023

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:43

ein viel größeres problem dass mir dabei mal in den sinn kommt ist das kleine gilden nach der neuen Dragballrechnung nun kaum noch eine chance haben gegen die gilden mit vielen mitspielern da man nun einen drachen auf 2 positionen spezialisiert statt wie vorher auf 4

was bedeutet dass die vielfalt leicht wegfällt für kleine gilden somit ergäbe dies einen nachteil :( kann man da auch noch irgendwie was ändern?
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

1 024

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:44

Anliegen/Frage zu den eingelagerten Drachenrohstoffen

Ich wähle mal eine andere Schriftart, damit mein Post hier zwischen :S nicht untergeht.. ;)

Ich habe mich ja mittlerweile auch mit dem Gedanken eines halben Neustarts angefreundet.

Auch ich gehöre zu denjenigen, die in den letzten Wochen die Wirtschaft verbessert haben, außerdem habe ich den Bauherrn und die Drachenzucht gerade auf 11 ausgebaut, es ist viel Gold da rein geflossen - Gold, welches ich, jetzt im Nachhinein betrachtet, doch lieber in die Mammutsteigerung von Kalliope hätte stecken sollen. Aber da ich Dragosien als Endlosspiel betrachtet hatte - und es immer noch tu, deshalb dürfen die Drachen auch keinesfalls verschwinden - habe ich mit sowas, wie wohl die meisten anderen, ja auch nicht gerechnet. Nun gut, muss ich mit leben und kann ich auch. PP.

Vor zwei Tagen noch betrug der von Scrams Script errechnete Goldbetrag mit den empfohlenen Mindestwerten für Kalliopes nächste Steigerung ca. 38 Mio., aktuell wird rd. 44 1/2 Mio. angezeigt (ihre Haupteigenschaft verlangt ZT, die zweite Fleisch und eine andere HT). Ich weiß nicht, ob ich die Steigerung in den nächsten 5 Wochen noch zusammensparen kann, ich hoffe, dass ich durch Abriss einiger Gebäude ausreichend Goldvermögen erwirtschaften kann, außerdem hoffe ich darauf, dass der Zaubertrankpreis wieder sinken wird, wenn alle ihr Gold ausgegeben haben. Wäre ja auch nett, wenn ich auch noch einen meiner anderen Drachen steigern könnte..

@ Loren: Nun möchte ich (wie auch schon einige vor mir) gerne wissen, was mit den beim Drachen eingelagerten Rohstoffen passiert. Es kann ja passieren, dass ich (oder andere) doch nicht alle Materialien zusammen bekomme.

Ich wäre sehr dafür, wie es bereits jemand vor mir vorgeschlagen hat, dass die Materialien beim Drachen bleiben, der Drache aber nicht als Lager missbraucht werden können darf, sondern dass nach der ersten Steigerung im "neuen" Dragosien alle überflüssigen "mitgenommenen" Materialien verschwinden und diese nicht im Lager landen.
Ja, für einige ist der "Reset" mehr, für andere weniger ungerecht, aber gerade die Drachenaufzucht ist nunmal mit einem ganz enormen Glücksfaktor verbunden. Und man kann nunmal die Rohstoffe nicht zurückziehen.

Eine denkbare Alernative wäre, du ermöglichst an einem festgelegten Tag (~ zwei Wochen vor dem Monsun) eine einmalige Entnahme der Materialien aus der Drachenzucht.

Dann hätte man die Chance, wenigstens einen anderen Drachen noch zu steigern.


Dann noch eine Bitte bezüglich der Steigerungen nach dem "Reset": Bitte bau eine Tausch-Funktion der Materialien bei den Fertigkeiten ein - man sollte bei jeder Steigerung die Materialien von zwei Eigenschaften tauschen können (hatte Taralas mal vorgeschlagen). Die meisten sind vielleicht noch nicht so weit, aber je stärker die Drachen werden, desto "ungerechter" sind die Steigerungen. Wer das meiste Glück hat, hat die Nase vorn, und nicht wer besonders schlau agiert oder eine besonders tolle Wirtschaft hat.

1 025

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:47

@Sieghexe:

Ich denke, dass Tomatenschaf aka Loren (=Admin) sich das alles sehr genau überlegt hat. Anhand der Weise, wie er bislang mit Ideen und Kritiken umgegangen ist, gehe ich davon aus, dass ihm die Meinung der Dragosiengemeinde sehr wichtig ist. Insofern hat er wohl auch gut überlegt, wie man die Probleme am besten angehen kann. Vom technischen Standpunkt her hab ich leider keine Ahnung. Aber es scheint nicht so leicht zu sein, alle Fehler komplett mit updates auszumärzen.
Im Großen und Ganzen finde ich diesen magischen Sturm eine recht ausgewogene Mischung aus Schwächung der ganz starken (ohne sie komplett zu vernichten) und Schutz der Kleinen. Natürlich gibt es immer solche die mehr und solche, die weniger bei einer Revolution verlieren. Mit der jetzigen Planung wird aber meines Erachtens ein halbwegs gerechter Weg gegangen.
Klar bin ich auch traurig, meine komplette Wirtschaft zu verlieren. Andererseits: das gibt auch wieder frischen Wind!
Friftar die Vergesslichkeit von den Monstern der Lindwurmfeste

1 026

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:47

Ich habe nur 2 Dinge dich wenn ich bleiben sollte und den wieder neu anfangen kann

Können wir nen Countdowntimer haben bis zum Monsum?
Und bitte denkt dran das Leute so wie ich und Rei (meine Freundin) bei mir oder bei ihr über das gleiche Modem ins Netz gehen. Folglich dadurch schon Probleme was Multiaccounts angeht hätten.

1 027

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:49

Wie sieht eigentlich die neue Dragballberechnung aus?
Bleiben die Eigenschaft bei den anderen Positionen (außer Torhüter) gleich?
Und bekommt der Torhüter nun wirklich Geschick dazu?
Ich steiger meine Torhüterin nämlich grade auf Geschick. wäre jetzt doof wenn es doch was anderes wird. Allerdings ist die Eigenschaft Geschickt für mich auf der Position logisch. 8)

1 028

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:51


Es gibt andere BG´s da sind alle 6 Monate Resets und teilweise die gleichen Diskussionen. Die meisten die "By" sagen tauchen nach kurzer Zeit wieder auf, also abwarten und Tee trinken.
aber viele sind hier WEIL es eben so schön von dauer ist, und so wie ich das atm verstehe wird es wohl keinen regelmäsigen reset geben, also kann das schonmal vom tisch
Nichts ist von Dauer und man sollte Veränderungen eine Chance geben^^ Wer geht weil es einen Reset gibt ohne zu schauen was danach passiert, der soll gehen. Ich persönlich, der ja noch nicht soooo viel in das Game investiert hat, bleibe und warte wie sich alles weiter entwickelt. Ich drücke den Betreibern beide Daumen :thumbsup:

"Der Verteidigungsminister ist aufgrund von Urheberrechtsverletzungen in Deinem Land nicht mehr verfügbar."

1 029

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:53

ich spare grade ressi für meine Kitara. Willenskraft. Wenn Geschick dazu kommt wird meine kleine im Tor ganz schön absacken. Da es verdammt schwer wird alle Ressi zusammen zu bekommen nur um das kleine Geschick zu steigern. na ja was solls

1 030

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:54

alles schön und gut....wie wärs mit vorschlägen leute statt nur rumzuheulen????

also ich finde folgendes:
-gebäude sollten erhalten bleiben
-änderung mit dem lager und somit ein freier bauplatz mehr is mal überfällig und sehr gut
-handel innerhalb der gilde abschaffen,dann könnte nicht mehr soviel gepusht werden,obwohl das nie unterbunden werden kann (woanders anmelden an einem anderen internetzugang schon greift der filter net mehr wegen IP adresse),also die das wollen finden immer ne lösung
-das die eigentschaften bei drachen mit den steigerungen spezifischer werden sollen au super

man merkt ja jetzt schon am markt das chaos und verzweiflung ausgebrochen ist....grund ressis sind superbillig und der verkauf eigener produkte bringt grad null oder wenig.....zaubertrank 405 gold....is doch blanker wahnsinn.man bedenke das da ne steigerung in die 20 millionen geht...blödsinn.
also markt struktur änderung wär auch sehr gelegen....bei zu hohen preisen steigert bald keiner mehr,dafür gibts dann haufenweise neue drachen bis die auch unerschwinglich werden...

mfg

1 031

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:57

Ich habe übrigens öfters mehr ressi drin als normal. wenn der überschuss weg ist wäre ich auch net begeistert.

*mit negativer Stimmung* Holydark

1 032

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:57

lol na das sind ja mal vorschläge! ja unterbindet den gildenhandel völlig, damit es völlig nutzlos ist überhaupt ne gilde zu haben ^^ und der markt ist natürlich total im eimer, weil jetzt alle wie wild ihre drachen steigern wollen. daran is auf keinen fall die Reset-androhung schuld. *irony off*

1 033

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:58

damit es völlig nutzlos ist überhaupt ne gilde zu haben ^^


zusammenhalt und dragball ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Beiträge: 176

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Steuerfachangestellte (Azubi)

  • Private Nachricht senden

1 034

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:59

das mit den gebäuden und dem geld ist nicht euer ernst, oder?
Jeder, der euch treu war und viel arbeit in sein land gesteckt hat, soll das alles nur wegen einer "interessanten" idee verlieren?
Tja, wenn ihr eure eigenen Spieler vergraulen wollt, seid ihr selber schuld, trotzdem: ich finde, die neulinge zu schonen ist sinnlos, die "alten Hasen" stehen dann nach langer arbeit schließlich noch schlechter da als die neulinge, das wäre richtig unfair, also: stellt für ne gewisse menge gold etwas bereit, das einen vor dem sturm bewahrt!
Lange inaktiv, aber jetzt wieder da :3 :love:

Why give up?
Why give in?
It's not enough
it nerver is
so I will go on until the end

1 035

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:02

Ja der Markt ist totaler schrott. Und somit werden 5-6 Wochen einfach nur dahinkotzen sein.

Nur ich würde mir mal liebr überlegen was tuen um die Gilde attraktiver zu machen. Den Gildenhandel tot machen wäre net so prall. ER ist ganz nett und wird selbst von uns net oft benutzt. Den lange warten kann schon manchmal nerven auch wenns billiger wäre.

Aber ich habe ja schon wie auch einige andere gute Vorschläge für die Gilde getan.

1 036

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:04

Also ich finde das auch unfair gegen die die jetzt schon über 6000Punkte haben
aber wen es einen Reset geben soll dan auch alles und nicht nur ein stück

MfG. Neak12

1 037

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:09

Mann. Nun arbeite ich schon ne ganze Weile und stehe nur noch wenige Wochen vor meinem ersten Drachenei und dann ... RESET :cursing: . Ich hab ja nichts gegen ein Update aber es ist doch echt mal sch...lecht das man sein ganzes Hab und Gut verliert und nur mickrige 15.000 Gold behält um den ganzen Rest wieder aufzubauen. Wenn man nur wenigstens die Gebäude behalten könnte. Und ein GENAUER Termin wäre auch schön anstatt fünf dis sechs Wochen. Nunja. Ich verbringe die Zeit damit einen Monsum-Rettungsplan aufzubauen. Aber wenn sie schon neue Updates einführen könnten sie wenigstens mal einen Blick in den Thread "Most Wanted : die 5 meistgewünschten Updates im Spiel" werfen. Denn dort schreibt etwa jeder zweite das man sich Möglichkeiten zur Selbstgestaltung seiner ( :thumbsup: ) Drachen und Möglichkeiten zur Drachenpaarung ( :thumbup: ) wünscht.

1 038

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:10

Nachdem ich das hier zum 4 oder 5 Mal lese und immer noch recht fassungslos bin, stellt sich mir aber doch eine Frage...

Zitat

- Alle Siedlungsgebäude werden zerstört

- Gold wird größtenteils von magnetischen Stürmen davongetragen, es
bleiben jedoch 15.000 Gold in der Truhe

- Waren im Markt, in Lagern, Gildenlagern und anderen Gebäuden gehen
verloren

Wenn alle Gebäude verloren gehen und auch alle Waren... womit bauen wir die Siedlung dann wieder auf?

1 039

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:15

Nachdem ich das hier zum 4 oder 5 Mal lese und immer noch recht fassungslos bin, stellt sich mir aber doch eine Frage...

Zitat

- Alle Siedlungsgebäude werden zerstört

- Gold wird größtenteils von magnetischen Stürmen davongetragen, es
bleiben jedoch 15.000 Gold in der Truhe

- Waren im Markt, in Lagern, Gildenlagern und anderen Gebäuden gehen
verloren

Wenn alle Gebäude verloren gehen und auch alle Waren... womit bauen wir die Siedlung dann wieder auf?


npc^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 040

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:17

ich würde den kaufmann KOMPLETT kicken

Thema bewerten