Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 061

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:43

Zitat von »eona«

3) Ist wirklich ein jaehrlicher Reset notwendig? Kann man nicht irgendwas aendern, das man darauf verzichten kann?


Es ist definitiv kein weiterer Reset in den nächsten Jahren geplant. Nach dem Feedback der Community ist es auf jeden Fall gewünscht, Dragosien als Endloswelt zu konzipieren. Das nehmen wir uns zu Herzen und werden den Neustart so planen, dass das Spiel einige Jahre ohne extreme Eingriffe weiterlaufen kann. Natürlich kann niemand in die Zukunft sehen, aber jeder, der schon eine Weile dabei ist, kann bestätigen, dass wir viel Zeit und Herzblut in das Spiel investieren und uns nichts daran gelegen ist, das Spiel kaputt zu machen!

1 062

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:45

Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, möchte ich meine Meinung etwas differnzierter darstellen:

1.: Ich bin nach wie vor der Meinung, daß der angedachte Weg die bestehenden Probleme zu lösen ein DENKFEHLER ist. Dadurch löst mal kein einziges der angesprochenen Probleme, alles was man tut ist, die Probleme wieder klein zu machen. Wenn die Probleme nicht wirklich von der Ursache her gelöst werden, stehen wir ruckzuck wieder vor derselben Situation. Dementsprechend plädiere ich nach wie vor für die Änderungen ohne den "ganz großen Sturm", auch wenn das jetzt zugegebenermaßen nach der gemachten Ankündigung schwieriger werden wird.

2.Ursachen: Geldsenken, 1-Gold handel; Manipulationen: Zum Thema Geldsenken gibt und gab es tolle Ideen (die mit der Gebäudereparatur abh. von der Ausbaustufe gefällt mir hier am besten, weil planbar und nicht willkürlich), zum Thema 1-Gold - Handel existieren seit längerem diverse Lösungen und für die Manipulationen gibt es (zum größten teil bereits bestehende) Regeln. Leider wurden diese Themen zu lange ignoriert (sorry, aber zumindest sieht das von außen betrachtet so aus), bis sich solche existenziellen Auswüchse eingestellt haben, die aber nur logische Konsequenz der Ereignisse waren. Hier erhoffe ich mir in Zukunft ein schnelleres und vor allem härteres durchgreifen. Auch hier hat sich leider wieder bestätigt, daß nicht alle ein konstruktives miteinander wollen und daß Nachsicht keine Lösung bringt.
Natürlich weiß ich, daß das viel Arbeit birgt, aber es gibt sicher einige, die gerne mithelfen diese Last zu tragen. Arbeit zu deligieren ist keine Schwäche, ganz im Gegenteil.

3. Anstehende Maßnahmen: Gebäudestufen und Dracheneier zu erhalten sind zwei Schritte in die richtige Richtung. Wieviele Mitspieler Dragosien verlassen werden hängt meiner Meinung nach neben weiteren "abfedernden Maßnahmen" an zwei Faktoren:
- Erhalt der Drachen: Wenn ich sehe, wieviele ihre "Lieblinge" hegen und pflegen und an ihnen hängen, versteh ich überhaupt nicht, warum manche die auch noch "abservieren" wollen. Für mich persönlich ist das auch der einzige Grund, warum ich noch da bin.
- Langfristziele: Viele (ich auch) sehen Dragosien langfristig und planen auch so. Ein immer wiederkehrender Reset ist da natürlich kontraproduktiv. Loren hat dazu zwar etwas geschrieben, aber das ist bisher ein doch etwas wages Statements. Ein ganz klares "Es wird keinen weiteren Reset geben, würde da schon mehr motivieren. erledigt :thumbsup:

So fertig.

Nein noch nicht ganz: Ich hoffe noch daß bald eine Entscheidung gefällt wird und ggf. dann auch der Sturm früher kommt.
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

1 063

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:46

Zitat von »eona«

3) Ist wirklich ein jaehrlicher Reset notwendig? Kann man nicht irgendwas aendern, das man darauf verzichten kann?


Es ist definitiv kein weiterer Reset in den nächsten Jahren geplant. Nach dem Feedback der Community ist es auf jeden Fall gewünscht, Dragosien als Endloswelt zu konzipieren. Das nehmen wir uns zu Herzen und werden den Neustart so planen, dass das Spiel einige Jahre ohne extreme Eingriffe weiterlaufen kann. Natürlich kann niemand in die Zukunft sehen, aber jeder, der schon eine Weile dabei ist, kann bestätigen, dass wir viel Zeit und Herzblut in das Spiel investieren und uns nichts daran gelegen ist, das Spiel kaputt zu machen!



Kanst du vielleicht was zum Gildenhandel, zu den nachkommastellen irgendwas sagen?

Soinst Super Sache :thumbsup:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 064

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:47

damit es nich untergeht:

Auf Seite 50 dieses Threads ist eine Umfrage zu dem Thema. Bitte ALLE abstimmen!

1 065

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:47


Zitat von »eona«

3) Ist wirklich ein jaehrlicher Reset notwendig? Kann man nicht irgendwas aendern, das man darauf verzichten kann?


Es ist definitiv kein weiterer Reset in den nächsten Jahren geplant. Nach dem Feedback der Community ist es auf jeden Fall gewünscht, Dragosien als Endloswelt zu konzipieren. Das nehmen wir uns zu Herzen und werden den Neustart so planen, dass das Spiel einige Jahre ohne extreme Eingriffe weiterlaufen kann. Natürlich kann niemand in die Zukunft sehen, aber jeder, der schon eine Weile dabei ist, kann bestätigen, dass wir viel Zeit und Herzblut in das Spiel investieren und uns nichts daran gelegen ist, das Spiel kaputt zu machen!
ja da hat tomatenschaf was wahres gesagt. alle wünsche die je geäußert wurden, notwendig und produktiv für das Spielgeschene wurden meist sogar recht schnell umgesetzt vertrauen wir ihm einfach mal und lassen es auch uns zukommen und hören endlich auf zu meckern und unqualifizierte kommentare zu schreiben.

Ich selbst bin KEIN fan des resets aber änderungen müssen nicht immer schlecht sein in 2-3 monaten nach dem reset sagt vllt JEDER hier "sau geil das war das beste was dem spiel je passieren konnte" oder eben nicht dann GEHT dragosienFANS bleiben treu somal es nicht rundenbasierend wird!
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Taralas

unregistriert

1 066

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:55

Zitat



- Da einige Drachen extrem auf eine Eigenschaft spezialisiert sind, und
eine Steigerung (auch der Nebeneigenschaften) über 100.000 Waren kostet,
sollte es ein Ritual geben, um einmalig Punkte einer Eigenschaft gegen
eine andere Eigenschaft zu tauschen, um eine einfache auf eine doppelte
Spezialisierung umzubiegen.






Frage: Ist obiges Zitat etwa der Grund dafür, dass der "Monsun" erst in 5-6 Wochen stattfindet ?

Auf dass die "armen Betroffenen" Zeit genug haben, ihre vorhandenen
Millionen im derzeit gezielt verrückt gemachten Markt (dank der
Vorankündigung!) zu vermehren und dann noch schnell alles in
Steigerungen der 2. Eigenschaft zu investieren?



Wenn schon "Reset" (wenn man das überhaupt so nennen kann), dann BITTE SOFORT!


Wenn es den so einfach wäre mal eben einen Drachen zu steigern der auf seiner haupteigenschaft 200k und mehr Rohstoffe benötigt.
Das dauert je nach Drachenzucht 5-10 Tage. Und je nach Rohstoff ist es locker machbar oder im Grunde unmöglich noch viel in der Zeit zu erreichen.

Sobald eine Eigenschaft über 500 Punkte steigt, steigt der Rohstoffbedarf extrem stark an. Da hift der DZ-Ausbau auch nicht mehr sooo viel, wie vielleicht viele denken. Ansonsten schaut euch einfach den Rohstoffbedarf im Drachentool an. Mal mit 500, 550, 600, 650, 700 und dann DZ 9 - 15.
Das sind wirklich riesige Mengen die da benötigt werden. Und die Dauer ist wie gesagt auch nicht zu vernachlässigen.

Räubär

unregistriert

1 067

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:55

Wenn ich sowas lese That´s Life das kann nur von Leuten kommen die das Game seit zwei Wochen zocken..... Null Ahnung vom Game aber den Mund aufreißen als wären sie ewig dabei.... GZ!

@Loren: Glorreiche Idee mit dem Reset. Läuft das anderswo auch so, dass allen erfolgreichen Sportmannschaften oder Personen alles genommen wird um alle wieder gleich zu stellen? Prinzip Kommunismus funktioniert nicht!

/golfclap

1 068

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:56

aber jeder, der schon eine Weile dabei ist, kann bestätigen, dass wir viel Zeit und Herzblut in das Spiel investieren und uns nichts daran gelegen ist, das Spiel kaputt zu machen!
Eben ich glaube den machern von Dragosien gefällt dieses kurze ende auch nicht! Ich denke sogar das die hier am meisten Bluten.
Aber es gibt wohl keine bessere und schnelle saubere lösung. Um vorherige Fehler zu korigieren!

Nehmt es doch einfach an und stellt euch lieber der Herausforderung mit tausenden anderen gleichzeitig zu beginnen.
Da wird sich erst zeigen wer eine gute marktwirtschaft auf die beine stellt.
Nur das mit den bleibenden Drachen stört mich schon. Keine Sorge ich habe nicht nur schlechte Drachen. Im gegenteil was das Dragball betrifft sind meine wohl eine der am besten geeigneten in unserer Gilde.
Und ich mag meine Drachen auch!! Aber was solls, eine veränderung kann auch nicht schaden den im grunde wurde es hier langweilig und vom Markt will ich erst gar nicht anfangen .....

Sofort ALLES reseten ..... bis montag sollte alles vorbei sein :!:

1 069

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:56

kann mir einer das nochmal mit der 15er regel erklären?

alle die unter 15 gebäude haben bleiben bestehen und die anderen dürfen von null anfangen? dass ist doch auch nicht gerade fair oder versteh ich da was falsch?

1 070

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:56

Btw... ich find die Formulierung der Nachtwache immer noch puren Schwachsinn. Beim durchlesen hab ich das Gefühl, das sei n Scherz. -.- Dürfte ruhig direkt sein.

soleluna

unregistriert

1 071

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:57



Zitat



- Da einige Drachen extrem auf eine Eigenschaft spezialisiert sind, und
eine Steigerung (auch der Nebeneigenschaften) über 100.000 Waren kostet,
sollte es ein Ritual geben, um einmalig Punkte einer Eigenschaft gegen
eine andere Eigenschaft zu tauschen, um eine einfache auf eine doppelte
Spezialisierung umzubiegen.






Frage: Ist obiges Zitat etwa der Grund dafür, dass der "Monsun" erst in 5-6 Wochen stattfindet ?

Auf dass die "armen Betroffenen" Zeit genug haben, ihre vorhandenen
Millionen im derzeit gezielt verrückt gemachten Markt (dank der
Vorankündigung!) zu vermehren und dann noch schnell alles in
Steigerungen der 2. Eigenschaft zu investieren?



Wenn schon "Reset" (wenn man das überhaupt so nennen kann), dann BITTE SOFORT!


Wenn es den so einfach wäre mal eben einen Drachen zu steigern der auf seiner haupteigenschaft 200k und mehr Rohstoffe benötigt.
Das dauert je nach Drachenzucht 5-10 Tage. Und je nach Rohstoff ist es locker machbar oder im Grunde unmöglich noch viel in der Zeit zu erreichen.

Sobald eine Eigenschaft über 500 Punkte steigt, steigt der Rohstoffbedarf extrem stark an. Da hift der DZ-Ausbau auch nicht mehr sooo viel, wie vielleicht viele denken. Ansonsten schaut euch einfach den Rohstoffbedarf im Drachentool an. Mal mit 500, 550, 600, 650, 700 und dann DZ 9 - 15.
Das sind wirklich riesige Mengen die da benötigt werden. Und die Dauer ist wie gesagt auch nicht zu vernachlässigen.
Bei DEN DERZEITIGEN Marktpreisen und mit genügend Gold am Konto gehn sich da schon noch einige Steigerungen aus.....

1 072

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:01

ich würd auch sagen wenn ihr schon resetet mach es gleich, besser als uns 5 wochen zu foltern

Der markt ist eh hin durch die ankündigung und so richtig trauen tut man sich jetzt eh nichts mehr, daher lieber gleich als lange warten

1 073

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:04

der punkt warum nicht gleich resettet wird liegt wohl darin, dass das Update was damit einher gehen soll wahrscheinlich noch nicht fertig ist!

Vlad-Dracula

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Erfurt

Beruf: Ausbilder

  • Private Nachricht senden

1 074

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:04

Als erstes möchte ich mich bei all jenen "bedanken" die es ermöglichten das ein Reset stattfindet. VIELEN DANK

Es ist doch immer wieder unglaublich das es immer wieder Spieler gibt die der Meinung sind ein schönes Spiel kaputt zu machen nur weil sie mit ihrem Ego nicht klar kommen und ihren kleinen Stern am Spielehimmel heller strahlen lassen zu wollen als alle anderen. Um es kurz zu fassen: :thumbdown:
Auch wenn ich evtl bei einigen der Buh-Mann werde, ich begrüße den Reset. In der Hoffnung das dadurch einige zu Besinnung kommen und sowas nicht nochmal getan werden muß.
An alle die der Meinung sind dadurch ihr Lebenswerk zu verlieren: Es ist ein Spiel :!: (nicht das Leben). Und dazu eins der Besten die ich kenne. Es soll Spaß machen friedlich miteinander zu handeln sowie fair und freundschaftlich Wettkämpfe zu bestreiten.
Meine Drachen und ich werden nach dem Reset auf jeden Fall weiter machen. Wie und mit wem in welcher Gilde wird sich zeigen. Ich laß mir dadurch nicht den Spaß vermiesen.

Danke

PS: Von mir aus kann der Reset sofort starten. :thumbup:

1 075

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:05

5-6 Wochen finde ich auch zuviel Zeit um nochmal alles rauszuholen. Sinn sollte doch sein wieder mehr Gleichgewicht hier reinzubringen, warum lässt der Monsun sich dann soviel Zeit um noch großartige Veränderungen zur schadenbegrenzung möglich zu machen?
Ist das nicht wieder zu Gunsten der Wirtschafts-Eliten?

Ich denke wenn schon Monsun, dann soll er auch sofort einsetzen, wie Naturkatastrophen es sonst auch handhaben, ohne große Möglichkeiten zu geben, sich auf eine Katastrophe vorzubereiten, sonst bleibt es ja doch nur ein kleiner Unfall :/

1 076

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:05

Finde ich auch, der Markt ist kaputt, viele haben schon ihr Land abgerissen...aber einige steigern noch, ich würde vorschlagen den ominösen Sturm in 14 Tagen zu "starten" bis dahin sollten einige mit ihrer Steigerung durch sein. 5-6 Wochen empfinde ich als eine schwammige Lösung, man sollte ein Enddatum setzen und fertig. Dann hat jeder einen Berechnungszeitraum, bis wann er mit der letzten Steigerung beginnen kann.

1 077

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:08

??

kann mir mal jemand sagen was ich noch mache kann?das sich lohnt? drachen steigern....(kein gold) hab grad gestern noch 3 gebäude gesteigert...spenden in die gilde bringt auch nix......also kann ich jetzt bis zum reset nix gescheites machen ???!!

1 078

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:09

die umfrage zeigt eigentlich ganz klar was die spieler wollen! KEIN RESET! Insgesamt 75% der Spieler die bisher teilgenommen haben wollen kein Reset. fast 50% werden sich deswegen löschen und nur 25% finden es toll. Die Verhältnisse sind eigentlich völlig klar. Also hört auf die Spieler! Es gibt andere Mittel und Wege Probleme zu beseitigen! Die Auswirkung des Problems zu bekämpfen, anstatt die Ursache, ist keine langfrisitge Lösung. Es wird wieder Leute geben, die den Markt manipulieren und es wird früher oder später genauso enden!

1 079

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:10

ich versuche zwar auch noch, ein paar Steigerungen zu machen, aber angesichtes der Marktlage ist es ein Unding. Mehr als die vier laufenden werde ich nicht durchbringen.
Daher bin ich auch der Meinung , der Sturm sollte sich nicht 5 Wochen Zeit lassen. Damit würde er nur genau an den Anfang von Ferien und urlaubszeiten rücken. Grad, wenn man voll durchstarten soll, ist man dann nciht da. Find ich blöd.

1.Juni wär doch ein guter Kompromiss

So wie es derzeit rund geht, werden höchstens Neulinge abgeschreckt. Wohin Dragosien in der Zwischenzeit auf der Beliebtheitsskala absackt, will ich eh nicht wissen, ich hab jedenfalls aufgehört, zu voten
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

1 080

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:10

die umfrage zeigt eigentlich ganz klar was die spieler wollen! KEIN RESET! Insgesamt 75% der Spieler die bisher teilgenommen haben wollen kein Reset. fast 50% werden sich deswegen löschen und nur 25% finden es toll. Die Verhältnisse sind eigentlich völlig klar. Also hört auf die Spieler! Es gibt andere Mittel und Wege Probleme zu beseitigen! Die Auswirkung des Problems zu bekämpfen, anstatt die Ursache, ist keine langfrisitge Lösung. Es wird wieder Leute geben, die den Markt manipulieren und es wird früher oder später genauso enden!
Und?
Der Markt is gelinde gesagt kaputt. Die meisten haben schon ihre Siedlungen zerhunzt. Wenn man jetzt NICHT resetet entsteht ein tolles chaos.

Thema bewerten