Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

soleluna

unregistriert

1 281

Mittwoch, 19. Mai 2010, 13:48


Sie werden definitiv nicht bestraft, denn sie haben deutlich günstigere Drachensteigerungen im Schnitt gehabt. Ausserdem mussten sie ihre Drachenzucht nicht so weit hochziehen, wie die anderen. Also insgesamt deutlich weniger an Goldmengen invenstiert um einen guten Drachen zu bekommen.
Erst auf gleicher Dragballpunktezahl benötigen die Drachen gleich viele Rohstoffe für eine Steigerung.
Wie schon gesagt, ein 1000er Felddrache ist danach bei ca. 6-700 Punkte.
Taralas, dass wir GÜNSTIGER steigern konnten, wissen wir -> wir hätten es uns anders auch gar nicht leisten können, da wir keine Millionen am Markt gescheffelt haben!
Wir wussten aber auch, dass wir dafür niemals so viele Punkte bekommen würden wie die einseitig Steigernden und wir denen damit niemals eine ernsthafte Konkurrenz sein könnten!
Jetzt auch noch diese Punkteumverteilung?!?

Denk bitte kurz objektiv nach und dann sag mir bitte noch mal WER hier benachteiligt wurde und wird!

PS: Natürlich kann auch ich damit leben. Fragt sich nur ob mit oder ohne Dragosien. Das wiederum hängt vom Bleiben oder Gehen meiner Gildenmember ab, denn nach dem, was hier so vorgeht, sind die der EINZIGE Grund für mich hier zu bleiben - unserer Freundschaft wegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »soleluna« (19. Mai 2010, 14:05)


AoR

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Prenzlau

Beruf: Datenbankadministrator

  • Private Nachricht senden

1 282

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:00

Der Tordrache musste so ein extremer Drache werden. Dem bleib nix anderes übrig. Und durch ihn ist man automatisch auf die Idee gekommen eben Allrounde aufzubauen. So ein Allrounder ist ein extrem teurer Drache.

Das sehe ich etwas anders. Nur wen man einen extremst guten Tordrachen haben wollte, ist man diesen Weg gegangen. Da ich genügsam bin, habe ich das nicht gemacht.^^ Die Berechnung war so und später ist sie eben etwas anders, für mich ist sie aber immer noch unlogisch. Wieso werden überhaupt Eigenschaft abgezogen? Mein Torwartdrachen ist also überragend gut, wenn er mit seiner mentalen Willensstärke den Ball am Tor vorbeilenken konnte. Das ers sich dabei aufgrund des unterirdischen geschicks kaum in der Luft halten konnte, sich wegen seiner schwachen Feuerkraft und fehlender Intelligenz eigentlich im Minutentakt selbst abgefackelt hätte spielt ja keine Rolle.

Aber ich will hier nicht drauf rumreiten. Logisch ganz nachvollziehen oder verstehen kann ich es nicht, aber je länger ich drüber nachdenke will ich es auch gar nicht.^^ Lassen wir's auf sich beruhen, dass dieser Punkt nicht geändert wird, da bin ich mir ziemlich sicher.
"Fühlst du dich von jemandem beleidigt, so stellst du dich geistig unter ihn." ~ Chinesisches Sprichwort

In Deutschland leiden rund 4% der Bevölkerung an Legasthenie, im Internet sind es gefühlte 80%. Daher: Die deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht Open-Source. Man darf sie frei verwenden, aber jedwede Veränderung ist nicht gestattet.

~ Me ~

1 283

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:05

Auch wenn alles "besser" werden soll



meine GIldenmember haben schon Ihren Acccount gelöscht und ich werde es auch .



ein Jahr umsonst bemüht...schade um die Zeit !!!

1 284

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:06

Und schon geht es los :D
....... der hatte ja einen vorteil
...... die waren ja schon immer besser dran

und was weiß ich noch was sich da jetzt alles aufgetan hat. Ich verfolge das ganze schon lange nicht mehr agriebisch :wacko:
wir drehen uns hier eh nur im kreis.
Last euch doch überraschen ..... neues Spiel neues Glück. Was bringen euch die Spekulationen ?(

Noch ein Grund mehr warum ich für ein sofortiges und komplettes RESET bin :!:

1 285

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:27

Ach wie geil .... schaut doch mal auf den Markt *laaaaaach*

Lehm gibt es keine nachfragen mehr.
Zaubertrank gibt es fast kein angebot mehr
Möbel sind auch fast aus .........produziert keiner mehr ;)

Und das ist erst die Spitze des eisberges

Na dann viel Spaß die nächsten fünf Wochen :thumbsup: ^^

1 286

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:28

Ich hab ne Frage:

Weiß jemand, warum die Gildentürme "gestutzt" werden? Ich konnte in Lorens posts keine Begründung dafür finden und mir fällt selber auch keine wirklich gute ein. :whistling:

Der Effekt ist ja der, daß Gilden erstmal keine neuen Mitglieder werden aufnehmen können, bis sie ihren Turm wieder massiv ausgebaut haben. War Gildengröße ein Problem? Nicht, daß ich wüßte.
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

1 287

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:31

also ich finde das ganze etwas murksig.

klar ist es schade, dass es einen reset geben wird. ich bin grade seit januar dabei und hatte eigentlich vor, erstmal meine wirtschaft aufzubauen, um dort auf sicheren füssen zu stehen, anstatt mir schnellstmöglich einen drachen zu holen, was zweifelsfrei möglich gewesen wäre. drachen waren bei mir erst so ab herbst eingeplant.
also hab ich nun pech, weil alles futsch ist und ich nochmal von vorne anfangen darf...

aber wenn es unbedingt sein muss, kann ich damit leben. ungerecht finde ich dann nur, dass andere bevorzugt werden. ein reset ist doch ein reset. dadurch, dass drachen erhalten bleiben, werden diejenigen, die nun schon drachen haben, ihre drachen munter weiter ausbauen, während diejenigen, die grade kurz davor waren, drachen zu züchten, in die röhre sehen, wenn sie mit ihren drachen dann so weit sind.

sicher ist es schade für jemanden, der 2 oder 3 jahre gespielt hat, alles zu verlieren. aber ich habe auch ein halbes jahr sehr viel zeit und mühe in dragosien investiert und bin nur nicht von anfang an dabei, weil ich dragosien erst seit januar kenne.
wodurch werden denn dann die bemühungen im spiel derer, die lange dabei sind "besser" oder "wichtiger" als die derer, die erst seit einem jahr oder weniger dabei sind? ?(

und warum diese 15-gebäude regelung? das ist doch genauso unfair. hätte ich vor ein paar wochen nicht ein paar zusätzliche bauplätze gekauft und gebaut, sondern hätte erstmal meine gebäude weiter ausgebaut, hätte ich 15 gebäude, darunter nen holzfäller in den 20ern. die könnte ich dann auch nach dem sturm behalten. aber da ich weitere grundstücke gekauft habe und gebaut habe, bin ich jetzt gelackmeiert und verliere alles.

ich fände es fairer, wenn wirklich jeder alles verliert, ODER wenn jeder einen gewissen teil behält. beispielsweise könnte man es so machen, dass jeder die gebäude behält, die er auf den ersten 5 grundstücken errichtet hat, die er gekauft hat.
oder alle gebäude (auch die bei neuen spielern) werden in mitleidenschaft gezogen, aber nur bis zu einem gewissen grad. das könnte man derart machen, dass alle gebäude auf einen gewissen prozentsatz ihrer ausbaustufe herabgestuft werden. aus einer stufe 20 könnte dann 2 (10%),4 (20%) oder 10 (50%) werden.
damit das dann auch attraktiv ist für neue spieler, könnte man eine obergrenze einführen. beispiel: spieler A hat ein gebäude auf stufe 10, weil er vor kurzem erst angefangen hat. spieler b hat ein gebäude auf stufe 28, weil er schon lange dabei ist.
würde die gebäudestufe durch den sturm halbiert, hätte A 5 und B 14. wenn man das ganze aber bei einem wert von 8, 9 oder 10 deckelt, wäre es schon wieder etwas fairer. dann hätte B zwar immernoch mehr als A, was ja auch gerechtfertigt wäre, da er länger dabei war, aber A kann das immernoch aufholen, da die distanz nicht ganz so gross ist.

entweder, man führt ein solches allgemeines system ein, oder setzt wirklich alles bei jedem zurück. denn das wäre dann bevorzugung einer gruppe und unfair gegenüber den anderen.
entweder, man stösst alle vor die nase oder findet einen kompromiss, mit dem alle leben können. sonst werden wohl viele spieler dragosien verlassen. und die sind es ja, die das spiel erst so spielenswert machen.

Taralas

unregistriert

1 288

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:34

Ich hab ne Frage:

Weiß jemand, warum die Gildentürme "gestutzt" werden? Ich konnte in Lorens posts keine Begründung dafür finden und mir fällt selber auch keine wirklich gute ein. :whistling:

Der Effekt ist ja der, daß Gilden erstmal keine neuen Mitglieder werden aufnehmen können, bis sie ihren Turm wieder massiv ausgebaut haben. War Gildengröße ein Problem? Nicht, daß ich wüßte.


Wieso das?
Nach dem Sturm hat jeder erstmal Null Baumeisterpunkte. Da sollte die reduzierte Turmstufe überhaupt gar kein Problem darstellen.

1 289

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:40

@Taralas: danke dir, Denkfehler meinerseits
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

1 290

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:41

Und schon geht es los :D
....... der hatte ja einen vorteil
...... die waren ja schon immer besser dran

und was weiß ich noch was sich da jetzt alles aufgetan hat. Ich verfolge das ganze schon lange nicht mehr agriebisch :wacko:
wir drehen uns hier eh nur im kreis.
Last euch doch überraschen ..... neues Spiel neues Glück. Was bringen euch die Spekulationen ?(

Noch ein Grund mehr warum ich für ein sofortiges und komplettes RESET bin :!:
ich teile deine meinung in ein paar puknten... ich les das alles auch nicht mehr so ganz mit...
meine gilde ist auch für einen möglichst schnellen, aber auch ordentlichen, reset, aber keinen komplettreset, wie du schon geschireben hast, diese angst das jemand mehr haben könnte, das nervt
man könnte grad meinen wir haben es uns nicht verdient unsere drachen zu behalten die wir mit sehr viel aufwand aufgezogen haben
das finde ich schade
der reset sollte schnell kommen, aber kein kompletter, dadurch geht sehr viel von dragosien verloren und anscheinend wollen hier sehr viele das die leute die mit sehr viel herzblut ihre drachen aufgezogen haben, das die auch noch bestraft werden
es wird nie eine vüllige fairniss geben, wie will ein neuling einem alten hasen beim handeln auch das wasser reichen? garnicht
ich würde mich übrigens auf eine antwort meines letzten posts freuen, meine gilde macht druck

Ich möchte hier gerne noch was zu sagen.

die
letzen 3 Postings sind interessant. Und teilweise habe ich mich über
über einige Ausdrücke amüsiert.

UND JA es ist ARBEIT. Seine
Gedanken auf das SPIEL hier zu fokusieren anstatt woanders hin. Einige
schön redner können sagen was sie wollen. Aber die Rosarote Brille
braucht man net aufsetzen oder einige andere als ziemliche deppen
darstellen weil sie sich über den Verlust der inverstierten Zeit
beklagen.

Fakt ist auf jedenfall. Das anch dem Reset vieles
anders wird. Ich meine nicht damit die Änderungen die jetzt ins Spiel
eingaut werden.
Ich rede davon das Gilden zerbrechen werden. Viele
alte Spieler gehen werden. Vorallem diejenigen die kurz vor einem
Drachen waren und dafür viele Moante RL Zeit investiert haben.

Wie
ich schon mal sagte. Es sieht gut aus das die Gilde SChattenreich
DRachen aussterben wird.
Und gedanken machen über neue Spieler muss
sich dragosien eh net. DAs ist auf jeden fall wahr.

Und was mir
aufjedenfall total negativ aufgefallen ist. Die die hier in Dragosien
viel Herzblut reinegsteckt haben werden eigentlich von den Schönredner
ganz schön gef.........
Sorry für soclhe angedeuteten Wörter. Aber
genau das ist es.
Es ist kein Spiel was ich spiele und dann genau
weis auch ja scheiß drauf. Warum amche ich mri die Mühe hier? ach ja
weil ich im Leben eh zuviel Zeit habe und daher vor dem Rechner einfach
sinnlos was tuen kann.

Ich denke das sich hier Freunde zusammen
getan haben und was aufgebaut haben. das sich neue Freundschaften
aufgebaut haben durch Gilden. Und das das Ziel für jeden was aufzubauen
sehr weit oben standt.
WEnn ich meine ziele bedenke, wurde ich öfters
enttäuscht. Aber ich war noch dabei. Konnte mich ertmal auf kleinere
konzentrieren wie eine gute Draball mannschaft. oder alel Gebäude auf
Stufe 10 und dann auf STufe 20 usw. DEr FRust ist groß für sehr viele
von DRagosiens Leuten.
Kaum einer versteht warum ein MONSUM ran muss.


Und ja eins noch. Klatsch das Spiel am besten Jetzt schon an
die Wand und kratz es wider mit neuem Zeug auf das wir wenn überhaupt
nue starten können (was wohl GANZ viele net machen werden)
Der markt
ist ne KAtastrophe geworden. Ist ja wie ein Börsencrash. SO kann man
keine 5 WOchen dahinscheiden. Tot oder Folter.



gez. Der
Schattenlord Holydark
nicht nur eure gilde würde den
bach runter gehen... ich selbst kämpfe gerade auch um jedes einzelne
mitglied, trotzdem werden viele gehen


ihr rechnet hier alle
mit spielerzahlen rum, so nach dem motto: 1000 alte gehen weil sie sich
betrogen fühlen, es werden schon wieder 1000 neue kommen
sicher,
rechnerisch passt das, aber diese alten spieler gehören doch irgendwie
dazu, diese alten spieler haben nicht selten jüngeren mit rat und tat
zur seite gestanden und dragosien so wie es jetzt ist mit aufgebaut
(community mäsig)
das an sich ist schon ein großer verlust...


ich
habe in meiner Gilde jetzt eine rundmail geschrieben und auch schon mit
einiges mitgliedern telefoniert oder geschrieben,,, ich habe diese
gilde mit aufgebaut und vielen meiner mitglieder als sie noch bei null
waren geholfen so gut ich konnte, umso mehr tut es weh wenn ich lese das
ein "halber reset" für 2 aktive mitglieder, die eine bereicherung für
die gemeinschaft sind, grund genug währe aufzuhören, ich habe die 2
wenigstens dazu bringen können noch abzuwarten und es wenigstens zu
versuchen.
bei einem vollen reset... würde die gilde nicht mehr
existieren. ich hätte mir die mühe gemacht einen nachfolger als chefin
zu finden, aber so wie ich das sehe wird das nicht nötig sein da die
gilde wahrscheinlich zerbrechen wird, der einzige trost den ich habe
ist, das meine "datenbündel" namens drachen erhalten bleiben und das ich
genug kontakte habe um in einer anderen gilde fuß zu fassen, es ist
dennoch ein schmerzlicher verlust und eigentlich will ich in keine
andere gilde, ich hab mit diesen user viele höhen und tiefen mitgemacht,
seit ich 136 punkte habe bin ich bei ihnen und wurde von diesen leuten
immer unterstützt
und genau diese user wollen gehen
das ist
zahlenmäsig kein großer verlust, für die gemeinschaft jeddoch ein
riesiges loch das es zu füllen gilt
udn an alle die uns unsere
drachen nehmen wollen:
lasst uns wenigstens EINEN einzigen grund in
dem spiel weiter zu machen, wir haben drago gemocht wie es war und
wollen nicht alles verlieren, eine arena kann man wieder aufbauen, einen
turm wieder hinstellen, aber unsere drachen sind unser ganzer stolz und
wir wollen sie um nichts auf dragosien welt missen


mit dem
reset an sich habe ich mich persöhnlich längst abgefunden, damit das der
markt im eimer ist auch, ich gehör zu denen schweinen die es ausgenutzt
haben um nochmal einen drachen zu steigern, dafür bin ich jetzt aber
total blank und hab mit DZ gerade mal 9 gebäude stehen

desweiteren
bin ich echt dafür das die, die dieses chaos verursacht haben aus dem
verkehr gezogen werden, und das schon zweimal weil sie sich damit auch
noch rühmen

was für mich meine drachen sind ist für andere ihre
wirtschaft, man könnte ihnen doch erlauben z.B. ihr lager mit in die
neue drago welt zu nehmen


und ein paar fragen hab ich noch
so
wie ich das sehe wird meine gilde den reset trotz all meiner bemühungen
nicht überstehen, kann ich die Gilde löschen wenn es soweit ist und ihr
so den gnadenstos geben?
das datum des resets ist noch nicht
bekannt, wie soll es bekannt gegeben werden?

ich spreche hier
übrigens nicht nur für mich, hier fliesen auch fragen und meinungen
mancher mitglieder meiner gilde ein

und wie schon bei meinem
letzten post: ich weis das muss alles gut durchdacht werden, aber 5-6
wochen dieser folter ist zuviel, ich hab jetzt schon nichts besseres zu
tun als mit meinen gilden mitgliedern zu schreiben und ihnen alle infos
zu geben die sie wollen, aber 5-6 wochen halte ich das nicht durch
5-6
wochen = folter
macht den reset bitte sobald es möglich ist

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 291

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:42

und warum diese 15-gebäude regelung? das ist doch genauso unfair. hätte ich vor ein paar wochen nicht ein paar zusätzliche bauplätze gekauft und gebaut, sondern hätte erstmal meine gebäude weiter ausgebaut, hätte ich 15 gebäude, darunter nen holzfäller in den 20ern. die könnte ich dann auch nach dem sturm behalten. aber da ich weitere grundstücke gekauft habe und gebaut habe, bin ich jetzt gelackmeiert und verliere alles.
den 20er holzfäller hättest du nicht behalten können, da bei den leuten, die unter die 15er-regel fallen, die gebäude auf eine "mindestproduktion" zurückgesetzt werden - so habe ich das jedenfalls verstanden. und die restlichen landstücke sind sicher mehr wert! :)

Taralas

unregistriert

1 292

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:43


Sie werden definitiv nicht bestraft, denn sie haben deutlich günstigere Drachensteigerungen im Schnitt gehabt. Ausserdem mussten sie ihre Drachenzucht nicht so weit hochziehen, wie die anderen. Also insgesamt deutlich weniger an Goldmengen invenstiert um einen guten Drachen zu bekommen.
Erst auf gleicher Dragballpunktezahl benötigen die Drachen gleich viele Rohstoffe für eine Steigerung.
Wie schon gesagt, ein 1000er Felddrache ist danach bei ca. 6-700 Punkte.
Taralas, dass wir GÜNSTIGER steigern konnten, wissen wir -> wir hätten es uns anders auch gar nicht leisten können, da wir keine Millionen am Markt gescheffelt haben!
Wir wussten aber auch, dass wir dafür niemals so viele Punkte bekommen würden wie die einseitig Steigernden und wir denen damit niemals eine ernsthafte Konkurrenz sein könnten!
Jetzt auch noch diese Punkteumverteilung?!?

Denk bitte kurz objektiv nach und dann sag mir bitte noch mal WER hier benachteiligt wurde und wird!

PS: Natürlich kann auch ich damit leben. Fragt sich nur ob mit oder ohne Dragosien. Das wiederum hängt vom Bleiben oder Gehen meiner Gildenmember ab, denn nach dem, was hier so vorgeht, sind die der EINZIGE Grund für mich hier zu bleiben - unserer Freundschaft wegen.


Ich habe mich mit dem Thema der Einzel- und der Doppeldrachen intensiv auseinander gesetzt. Hätte ich dies bereits zu beginn der Dragballdrachenzucht gemacht, wären meine Drachen alles Doppelspezialdrachen. Denn sie sind schneller heranzuzüchten, billiger, brauchen eine geringere Drachenzucht.

Und nicht jeder, der einen supertollen Spezialdrachen hat, ist auch ein intensiver Markthändler. Ich persönlich habe so gut wie keinen 1-Gold-Handel betrieben. Eher mal sporadisch alle paar Tage. Wenn überhaupt. Somit habe ich mein Gold über die Warenproduktion und den Warenverkauf erworben.
Bitte nicht einfach alle Grossen über einen Kamm scheeren. Und ich werde sicher nicht der Einzige gewesen sein. Das nur so neben bei.


Aufgrund des hohen Rohstoffbedarfs für eine Fertigkeit, dem Zwang die DZ ständig weiter ausbauen zu müssen, um überhaupt noch einigermaßen vernünftige Rohstoffmengen zu bekommen, sind die Doppeldrachen deutlich im vorteil und hätten diese scheinbar uneinholbaren Drachen überholt. Da bin ich mir ganz sicher.

soleluna

unregistriert

1 293

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:46


Aufgrund des hohen Rohstoffbedarfs für eine Fertigkeit, dem Zwang die DZ ständig weiter ausbauen zu müssen, um überhaupt noch einigermaßen vernünftige Rohstoffmengen zu bekommen, sind die Doppeldrachen deutlich im vorteil und hätten diese scheinbar uneinholbaren Drachen überholt. Da bin ich mir ganz sicher.
*ROFL*
Glaubst Du Dir das eigtl. selbst :?:

Wurscht - gegessen- und aus :!:

1 294

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:49

kann mir mal bitte jemand erklären wie zur hölle einige darauf kommen, dass es darum geht die grossen so zu stuzen damit die kleinen sie aufholen können?

meines weissens nach geht es darum regularien einzuführen die alle begrenzen damit nicht ein paar leute den gesamten markt dominieren
und das hat meiner meinung nach nichts mit gebäudehöhe zu tun, sondern einfach mit handel...
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Taralas

unregistriert

1 295

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:49


und ein paar fragen hab ich noch
so wie ich das sehe wird meine gilde den reset trotz all meiner bemühungen nicht überstehen, kann ich die Gilde löschen wenn es soweit ist und ihr so den gnadenstos geben?
das datum des resets ist noch nicht bekannt, wie soll es bekannt gegeben werden?

Für die Durchführung des Sturmes sind mit Sicherheit noch eine Menge Arbeiten zu erledigen. Daher auch diese 5-6Wochen Aussage.
Wenn Tomatenschaf ein genaueres Datum weiss, wird es die Stadtwache so schnell wie möglich in alle Dörfer tragen, da sei dir gewiss.

Hm. Kann man nicht als Gildenleiter die Gilde auflösen?
Ich bin kein Gildenleiter, sonst könnte ich dir eine genauere Antwort dazu geben.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 296

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:50

Seyd mir gegrueszet!

40 Seiten durchlesen dazu hab ich weder Zeit noch Lust.
Die SuFu hat mir auch keine Infos gegeben.

Was ist nun mit den Rohstoffen, die einige von uns schon weit vor der Umwetter-Warnung (Reset-Info) in die Drachen gepumpt haben?

Bleiben diese denen erhalten? ?(

Um meine Abendflamme noch sinnvoll zu steigern benötige ich (derzeitiger Stand) etwa sfür 4 Millionen ZT. Diese Kohle bringe ich aber in der nächsten Zeit nicht mehr zusammen, da ich keine so hohe Wirtschaft habe. Sollten damit alle ersparten Rohstoffe für die Katz sein?

Wäre nett wen man da noch ne Information bekommt!
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Taralas

unregistriert

1 297

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:51


Aufgrund des hohen Rohstoffbedarfs für eine Fertigkeit, dem Zwang die DZ ständig weiter ausbauen zu müssen, um überhaupt noch einigermaßen vernünftige Rohstoffmengen zu bekommen, sind die Doppeldrachen deutlich im vorteil und hätten diese scheinbar uneinholbaren Drachen überholt. Da bin ich mir ganz sicher.
*ROFL*
Glaubst Du Dir das eigtl. selbst :?:

Wurscht - gegessen- und aus :!:


Rechne es doch einfach mal nach, anstatt hier mir ständig zu unterstellen ich hätte keine Ahnung von dieser Materie.

1 298

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:52

Zitat

Seyd mir gegrueszet!

40 Seiten durchlesen dazu hab ich weder Zeit noch Lust.
Die SuFu hat mir auch keine Infos gegeben.

Was ist nun mit den Rohstoffen, die einige von uns schon weit vor der Umwetter-Warnung (Reset-Info) in die Drachen gepumpt haben?

Bleiben diese denen erhalten? ?(

Um meine Abendflamme noch sinnvoll zu steigern benötige ich (derzeitiger Stand) etwa sfür 4 Millionen ZT. Diese Kohle bringe ich aber in der nächsten Zeit nicht mehr zusammen, da ich keine so hohe Wirtschaft habe. Sollten damit alle ersparten Rohstoffe für die Katz sein?

Wäre nett wen man da noch ne Information bekommt!


denk ich nichtm, weil man so alles horten könnte um nach den neustart zu steigern. das wäre ein zu starker vorteil gegenüber den anderen
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 299

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:54

ich als gildenleitung hab nichts gefunden zum auflösen
ich weiss allerdings nicht wie es ist wenn ich die mädels alle rauswerfe vorher

aber sie drehen mir den hals um wenn ich das ausprobiere *denk*
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

1 300

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:54

@Taralas
achso, das ist gut zu wissen, danke
ich weis es auch nicht, ich bin zwar chefin aber es gibt immernoch dinge die ich nicht weis...

Thema bewerten