Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 421

Mittwoch, 19. Mai 2010, 23:33

Mensch Taralas mit der Gilde redest du nie so viel, irgendwie müssen wir die Themenwahl mal anders gestalten.
Wir sind zu lieb, oder?

PS: Das Ataxx Uranos zensiert geht Mal gar nicht (egal was er geschrieben hat).

Immer auf AgRW (die bösen Marktmanipulatoren), denn ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass Taralas mit seiner Anti-AgRW-Dragballthese vollkommen Recht hatte.


Manarcios hat Recht, Taralas du schreibst also wirklich zu jedem Beitrag deinen Senf.Ich habe ja schon mal gefragt, ob du Seelsorger bist oder Provision bekommst?
Was hat Uranos denn geschrieben? Mein Gott, es war ein Vergleich!!!Er wird hier abgestempelt als hätte er jemanden ermordet! Aber andere dürfen unter die Gürtellienie hauen, Spieler direkt angreifen, beleidigen und für blöde halten, da sagt keiner was, sehr merkwürdig? wenn ich Tatoomann wäre, ich würde auch zurückschlagen.

Und wenn immer auf der Gilde AgRW herumgehackt wird., vielleicht sind sie einfach nur länger dabei und haben sich das erarbeitet? Vielleicht Neid der Besitzlosen bei einigen hier?

Ich bin auch im Wurzelimperrium. Hatte einen wT und 6 Salatköpfe. Andere waren Wurzelimperator und hatten `zig Millionen wT . Na und? Man kann sich doch hocharbeiten.Warum dieser Neid? Hier soll alles zunichte gemacht werden und wir fangen wieder von Neuem an, damit alle gleich sind.

Jemand schrieb, Tatoomann, du kannst nicht wissen , was wir wollen, alle wollen den Reset! Achso alle!!! Ich jedenfalls nicht.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iphigenie« (19. Mai 2010, 23:40)


Radu Lykan

unregistriert

1 422

Mittwoch, 19. Mai 2010, 23:37

das war Ironie!!!

Nightlady

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Studentun der Werkstoffwissenschaften

  • Private Nachricht senden

1 423

Mittwoch, 19. Mai 2010, 23:38

So. Nachricht verdaut, überdacht, noch mal überdacht und siehe da:

Ich kann damit leben. Ok, noch mal aufbauen. Ich hab mich eh bei meiner Wirtschaft verplant :-) Wird schon wieder, ich mach auf jeden Fall weiter.
Und was richtig toll ist: Meine zwei ersten, als untauglich liegen gebliebenen Dracheneier werden jetzt auf jeden Fall ausgebrütet... Zwei Eigenschaftsmaxima bei Geschick und Willenskraft.... die ersten Torhüter der neuen Generation :-)
und noch mehr gibts HIER :-)

Ja, ich bin ein Doofer :-)

Taralas

unregistriert

1 424

Mittwoch, 19. Mai 2010, 23:39

das war Ironie!!!

Ironie ist, was als solche gekennzeichnet wird. Ansonsten macht jeder draus, was er will.

1 425

Mittwoch, 19. Mai 2010, 23:39

was einer genau was das bedeutet "erreichte/erforschte Gebäudestufen bleiben erhalten"? ich würde sagen wenn ich nach dem Monsun einen Holzfäller baue ist der dann auf dem lv auf dem er vor dem monsun war oder wie.
Fänds gut wenn Loren das mal genauer schreiben könnte

Find es auch sehr unfair was manche hier so gegen die admins hetzen :| :cursing: weil die seit den 2 jahren die ich dabei bin immer mal was neues gebracht haben und wenn es mal nur Vögel oder so waren so viel liebe ins detai :thumbup: l hab ich bisher noch bei keinen großen BG gesehen da gabts höchstens neue server wo dann mal ein gebäude schneller gebaut wurde aber sonst auch nichts und die haben premium und alles,nach mir verdienen die admins hier größten Respekt dafür das sie alleine und ohne viel geld das spiel hier am laufen halten. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Und wer will kann ja gehen und ein BG suchen was annehernd so gut ist mir dauert die suche zu lange :sleeping: und die haben dann mit Sicherheit auch resets und wahrscheinlich premiumaccounts die Vorteile bringen im gegensatz zu hier.

Taralas

unregistriert

1 426

Mittwoch, 19. Mai 2010, 23:41

was einer genau was das bedeutet "erreichte/erforschte Gebäudestufen bleiben erhalten"? ich würde sagen wenn ich nach dem Monsun einen Holzfäller baue ist der dann auf dem lv auf dem er vor dem monsun war oder wie.
Fänds gut wenn Loren das mal genauer schreiben könnte


Bin war nicht Loren, aber kann dir darauf auch eine Antwort geben.

Damit ist gemeint, dass du nach dem Sturm jedes Gebäude auf Stufe 1 errichten kannst, was du auch vor dem Sturm bauen konntest.

1 427

Donnerstag, 20. Mai 2010, 03:22

hallöchen an alle,
hab mich jetzt extra nur wegen dem mist hier angemeldet und muss mal was sagen, bzw. fragen. ich spiele seit ca. 1,5 jahren und das jetzt alles futsch sein soll ist doch wohl der allergrößte witz des jahres!! wenn die übeltäter für verschiedene sachen ausgemacht sind, dann weg mit dem pack und gut ist. genauso hat das auch nichts mit "leichen" zu tun, jedes browsergame löscht nach ca. 3 monaten automatisch alle die, die sich nicht mehr eingeloggt haben, also frage ich mich wo da hier das problem sein soll? wenn ich mit meinen unmut schreiben würde was ich denke, dann würde ich hier eh rausfliegen, also belasse ich es mal dabei! ich habe nicht alle 72 seiten durchgelesen (vorallem nicht die posts die 200 zeilen lang sind), deswegen wollte ich mal fragen ob sich schon irgendwas in dem sinne geändert hat, das "neulinge" (15 baustücke oder weniger) ohne verluste weiter machen dürfen? sollte das immernoch so sein, wäre das der zweite größte witz des jahres!! das kann doch wohl absolut nicht wahr sein, ich habe zwar alle bauplätze belegt, aber nur 4 davon sind über stufe 10 ausgebaut, also ehrlich gesag sehe ich mich auch noch als neuling und dann soll ich wieder von vorn anfangen?? absolute frechheit!!!auch wollte ich noch wissen ob der jährliche reset nun bestätigt oder dementiert wurde??? sollte das immernoch so sein dann bin ich auf und davon!! eigentlich war der einzige grund warum ich das spiel angefangen habe, der aspekt eines endlosspieles!! endlich mal keinen druck und in ruhe vor sich hin bauen usw... joa scheisse wars!!! dann noch eine frage, wenn ich jetzt 5 bauplätze abreiße, werde ich dann auch weitestgehend verschont oder bringt das garnichts?

SKArabäus

1 428

Donnerstag, 20. Mai 2010, 04:16

hallöchen an alle,
hab mich jetzt extra nur wegen dem mist hier angemeldet und muss mal was sagen, bzw. fragen. ich spiele seit ca. 1,5 jahren und das jetzt alles futsch sein soll ist doch wohl der allergrößte witz des jahres!! wenn die übeltäter für verschiedene sachen ausgemacht sind, dann weg mit dem pack und gut ist. genauso hat das auch nichts mit "leichen" zu tun, jedes browsergame löscht nach ca. 3 monaten automatisch alle die, die sich nicht mehr eingeloggt haben, also frage ich mich wo da hier das problem sein soll? wenn ich mit meinen unmut schreiben würde was ich denke, dann würde ich hier eh rausfliegen, also belasse ich es mal dabei! ich habe nicht alle 72 seiten durchgelesen (vorallem nicht die posts die 200 zeilen lang sind), deswegen wollte ich mal fragen ob sich schon irgendwas in dem sinne geändert hat, das "neulinge" (15 baustücke oder weniger) ohne verluste weiter machen dürfen? sollte das immernoch so sein, wäre das der zweite größte witz des jahres!! das kann doch wohl absolut nicht wahr sein, ich habe zwar alle bauplätze belegt, aber nur 4 davon sind über stufe 10 ausgebaut, also ehrlich gesag sehe ich mich auch noch als neuling und dann soll ich wieder von vorn anfangen?? absolute frechheit!!!auch wollte ich noch wissen ob der jährliche reset nun bestätigt oder dementiert wurde??? sollte das immernoch so sein dann bin ich auf und davon!! eigentlich war der einzige grund warum ich das spiel angefangen habe, der aspekt eines endlosspieles!! endlich mal keinen druck und in ruhe vor sich hin bauen usw... joa scheisse wars!!! dann noch eine frage, wenn ich jetzt 5 bauplätze abreiße, werde ich dann auch weitestgehend verschont oder bringt das garnichts?

SKArabäus


Hy SKArabäus, ich kann dich verstehen das du die ganzen seiten nicht durchgelesen hast. Was ich aber nicht verstehe ist, warum du nicht einfach die ersten 2 Posts in diesem thread gelesen hast.

ich bin mal so Frei udn mach mir die arbeit und zitiere die stellen für dich.

Zitat

- Der Sturmschutz für Neulinge wird deren Siedlung nicht unangetastet lassen. Man kauft das 15. Landstück nach ca. 10-15 Tagen Spielzeit und hat dann nur einige Gebäude auf niedrigen Stufen. Wir werden anhand der real existierenden Accounts einige Regeln erarbeiten und dafür sorgen, dass Neulingssiedlungen bis auf diesen etwaigen Stand reduziert werden. Gold und Waren im Lager oder in Gebäuden fallen auch bei diesen Spielern dem Sturm zum Opfer. So werden gepushte Accounts auf ein normales Niveau heruntergesetzt und echte Neulinge sind nur minimal betroffen. Der Nachteil, noch 5-7 Landstücke nachzukaufen ist dann auf jeden Fall sehr groß im Vergleich zum vollständigen Verlust bei mehr als 15 Ländern.


Zitat

Es ist definitiv kein weiterer Reset in den nächsten Jahren geplant. Nach dem Feedback der Community ist es auf jeden Fall gewünscht, Dragosien als Endloswelt zu konzipieren. Das nehmen wir uns zu Herzen und werden den Neustart so planen, dass das Spiel einige Jahre ohne extreme Eingriffe weiterlaufen kann. Natürlich kann niemand in die Zukunft sehen, aber jeder, der schon eine Weile dabei ist, kann bestätigen, dass wir viel Zeit und Herzblut in das Spiel investieren und uns nichts daran gelegen ist, das Spiel kaputt zu machen!
:thumbup:


1 429

Donnerstag, 20. Mai 2010, 04:26

ah ok, aber das wurde erst nachträglich eingefügt oder? weil keine sorge, hatte eigentlich die ersten seiten durchgeackert, aber auf die erste seite direkt habe ich nicht noch mehrmals geschaut ^^. aber davon abgesehen kapier ich das mit den neulingen immernoch nicht: "Man kauft das 15. Landstück nach ca. 10-15 Tagen Spielzeit und hat dann nur einige Gebäude auf niedrigen Stufen. usw usw" häh, wie bitte? naja, wenigstens ist schonmal die frage wegen eines jährlichen resets geklärt, wobei ich da natürlich auch nicht blindlinks drauf vertraue...
hab trotzdem erstmal vielen dank!

SKArabäus

edit: nichts desto trotz sitzt die wut und der schock über die vergeudeten 1,5 jahre mehr als tief, in kein anderes game habe ich soviel zeit investiert wie in dieses! also es sollten schon echt mehr als gute neuerungen kommen um dies zu rechtfertigen!!! hab da auch noch einen einwand, ich bin natürlich voll dagegen das hier premium inhalte eingeführt werden, aber das spiel an sich macht/machte mir ehrlich gesagt soviel spass, das ich auch 2-3 euro pro monat dafür bezahlt hätte! kein premiumscheiss, aber ein paar euro um es überhaupt zu spielen... das wäre für mich vollkommen in ordnung gewesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SKArabäus« (20. Mai 2010, 04:31)


1 430

Donnerstag, 20. Mai 2010, 04:31

Das die spieler mit weniger als 15 bauplätzen etwas verschont werden ist auch verständlich die bauplätze 16-22 kosten etwa 2 millionen, und die müssen die größeren spieler ja nicht mehr investieren. Aus diesem einfachen aber simplen grund werden kleinere spieler mit 15 oder weniger Bauplätzen (bauplätze sind nicht = gebäude) geschont, aber nicht verschont.
:thumbup:


1 431

Donnerstag, 20. Mai 2010, 06:48

Es wurde nun öfter geäußert "wozu spielt ihr denn, es geht doch nur um den Spaß, das geht danach auch wieder, ihr habt kein RL/Freunde/Hobbies, wenn ihr euch hier aufregt eure "Arbeit" sei umsonst gewesen".
Dazu fiel mir auf, es wäre überhaupt gar kein Problem für mich, wenn ich (oder alle User) sogar ALLES durch einen Unfall verlieren würde. Aber ich denke nicht, dass ich mich damit anfreunden kann, dass mir in einem Spiel absichtlich von ganz Oben irgendwelche Errungenschaften weggenommen werden können, bzw dass sowas von den Betreibern eingesetzt wird. Das macht das ganze einfach unsympathisch, auch wenn ich selbst hier absolut nichts zu verlieren habe.
Aber ich schätze das Problem haben die wenigsten.

(Nebenbei sei auch angemerkt, dass mich die Kontrolle des Marktes durch einzelne Ultrareiche nicht stört, denn in den meisten anderen Games, die ich spiele, ist das ein erwünschtes Ziel und für jeden möglich, sich in diese Liga hochzuspielen. Da werden aber auch, wie schon von anderen erwähnt, regelwidrige Manipulationen einfach mit Dauerbann/Löschung der ganzen Gilde bestraft. Die Betreiber können sich natürlich aussuchen, ob sie so ein System möchten oder nicht, ich wollte nur angemerkt haben, dass das nicht selbstverständlich ein Problem ist, sondern Geschmackssache. Ich weiß ja nicht, was die Restcommunity von der Wirtschaft hält.)

Taralas

unregistriert

1 432

Donnerstag, 20. Mai 2010, 07:27

hallöchen an alle,
hab mich jetzt extra nur wegen dem mist hier angemeldet und muss mal was sagen, bzw. fragen. ich spiele seit ca. 1,5 jahren und das jetzt alles futsch sein soll ist doch wohl der allergrößte witz des jahres!! wenn die übeltäter für verschiedene sachen ausgemacht sind, dann weg mit dem pack und gut ist. genauso hat das auch nichts mit "leichen" zu tun, jedes browsergame löscht nach ca. 3 monaten automatisch alle die, die sich nicht mehr eingeloggt haben, also frage ich mich wo da hier das problem sein soll? wenn ich mit meinen unmut schreiben würde was ich denke, dann würde ich hier eh rausfliegen, also belasse ich es mal dabei! ich habe nicht alle 72 seiten durchgelesen (vorallem nicht die posts die 200 zeilen lang sind), deswegen wollte ich mal fragen ob sich schon irgendwas in dem sinne geändert hat, das "neulinge" (15 baustücke oder weniger) ohne verluste weiter machen dürfen? sollte das immernoch so sein, wäre das der zweite größte witz des jahres!! das kann doch wohl absolut nicht wahr sein, ich habe zwar alle bauplätze belegt, aber nur 4 davon sind über stufe 10 ausgebaut, also ehrlich gesag sehe ich mich auch noch als neuling und dann soll ich wieder von vorn anfangen?? absolute frechheit!!!auch wollte ich noch wissen ob der jährliche reset nun bestätigt oder dementiert wurde??? sollte das immernoch so sein dann bin ich auf und davon!! eigentlich war der einzige grund warum ich das spiel angefangen habe, der aspekt eines endlosspieles!! endlich mal keinen druck und in ruhe vor sich hin bauen usw... joa scheisse wars!!! dann noch eine frage, wenn ich jetzt 5 bauplätze abreiße, werde ich dann auch weitestgehend verschont oder bringt das garnichts?


Dieser Neulingsschutz bis 15 Grundstücke ist kein Vorteil gegenüber allen andern. Es ist nur ein kleines Entgegenkommen. Allein der Wert der letzten Grundstücke ist deutlich höher als der Wert der gebauten Gebäude auf den 15 Grundstücken. Denn diese 15 Gebäude werden auch zum Teil dem Sturm zum opfer fallen und auf ein Maß gekürzt das nicht jetzt gewitze Spieler ihren Account resetten, 15 Grundstücke kaufen, sich Gold zukommen lassen und dann wie wild 15 Highend-Gebäude erreichten. Diese werden auf Stufe 3-10 (keine Ahnung wo genau diese Gebäude am Ende landen. Ist nur eine Vermutung von mir) reduziert. Halt das, was ein normaler Anfänger in seiner Phase bis Grundstück normalerweise errichtet hat. Hieraus entsteht dir und jedem anderen kein Nachteil.
Weiter hast du den Vorteil, dass alle einen geschafften Gebäudevoraussetzungen erhalten bleiben. Diese muss der Neuling weiterhin erarbeiten. Ausserdem kannst du sofort die Gebäude auf Stufe 1 errichten, die du gerne haben möchtest.

Der Sturm wird nur einmalig mit solch einer Gewalt über die Welt ziehen. Die Zauberer und Gelehrten werden genaue Beobachtungen machen, um so etwas nie wieder möglich zu machen.

Gründe des Resets sind vor allem tiefgreifende Änderungen am Quellcode, so dass aus diesen Gründen ein Reset unumgänglich ist.

1 433

Donnerstag, 20. Mai 2010, 08:25

Wieso wird der Reset nicht an diesem Wochenende gemacht? Denn können alle ab Montag von vorne anfangen!

Oder anders gefragt wann wird denn nun endlich der Sturm kommen? Man kann es sowieso nicht allen recht machen.
Also drückt auf den Resetknopf und alle fangen wieder bei Null an.


Und zum Premiumacount: In wirklich jedem Browser Game gibt es diesen und ich habe schon vor Monaten geschrieben das sowas hier auch eingeführt werden muss, sonst rechnet sich die ganze Sache nicht bzw. die Betreiber zahlen ewig drauf...
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung!
Wer welche findet, darf sie behalten!

Spielername: Seewelt

1 434

Donnerstag, 20. Mai 2010, 08:30

Und zum Premiumacount: In wirklich jedem Browser Game gibt es diesen und ich habe schon vor Monaten geschrieben das sowas hier auch eingeführt werden muss, sonst rechnet sich die ganze Sache nicht bzw. die Betreiber zahlen ewig drauf...
Möööp .. es gibt wirklich ein paar Spiele, die gänzlich ohne Werbung UND ohne Premium auskommen.
Andaloria ist hier Beispielhaft. Die Kosten trägt ein Verein. Als Vereinsmitglied hat man keine Sonderrechte im Spiel.

Also es geht auch ohne!
"Je heftiger man nach etwas strebt, desto weiter kommt man vom Ziele ab."

1 435

Donnerstag, 20. Mai 2010, 08:32

Man liest dauernd, dass die Leute es ungerecht finden wegen einiger Marktmanipulierender Zocker bestraft zu werden sei unfair.. ich verzichte auf irgendwelche politischen Vergleiche.. auch wenn sie sich evtrl anbieten würden..
Aber vielleicht sollte das ganze etwas anders aufgezogen worden sein. Es war eventuell taktisch unklug das ganze so zu verkaufen als sei der Reset nur wegen einiger SPieler nötig - eventuell sollte man es eher mal so herum sehen:
Wenn ich mir auf Seite 1 anschaue, was alles an änderungen geplant is,t wenn auch schwammig formuliert, stellt sich mir die Frage ob die alten Accounts tatsächlich überhaupt noch kompatibel mit dem neuen System sind. Vielleicht machen einige dieser wirklich radikalen Änderungen gan einfach einen Reset nötig, damit es nicht erst dann zu massiven ungerechtigkeiten kommt..
Ich für meinen Teil habe mich inzwischen mit dem Reset angefreundet und diejenigen, die hier am herumböken sind sollten mal folgendes Versuchen: Laded euch Firefox oder Lunescape6 runter, installiert Greasemonkey und Scrams wunderbaren Script und verfolgt dann in den ersten WOchen, wie euchre Goldgewinnkurve in die Höhe steigt.. keine Landflächen und Techstufengebäude müssen mehr gekauft werden, also kann man sich voll und ganz auf die Wirtschaft und die Drachen konzentrieren.. ist doch eigentlich eine ganz nette Sache.
Und mal Hand aufs Herz: Ein Reset wo alle Gebäude fliegen gehen ist ja ach so schlimm - wer vone cuh hat nicht mal einen großteil seiner Gebäude abgerissen um Platz für neues zu schaffen? Wo ist da der unterschied zum Reset?

1 436

Donnerstag, 20. Mai 2010, 08:39

Ich verstehe absolut nicht warum gewisse Spieler (die ganz kleinen und die ganz großen) gepushed werden und die breite Masse sehn kann wo sie bliebt.Wer <15 Felder hat kann dieses jetzt noch 4Wochen lang ausbaun,was ein Vorteil.
Der hat dann ganz schnell alle 22 UND Gebäude auf den ersten 15.
Warum bekommt dannn nicht einfach JEDER der bis jetzt angemeldet ist nach dem reset ALLE Bauplätze .Und es gibt bis dahin einen Anmeldestop?
Hier wird mal nicht mit plusaccs manipuliert,dafür aber mit Willkür.Na ja:Macht kommt nachgewiesenerweise als Beweggrund noch vor Geld.

Ithron

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 437

Donnerstag, 20. Mai 2010, 08:42

Ich verstehe absolut nicht warum gewisse Spieler (die ganz kleinen und die ganz großen) gepushed werden und die breite Masse sehn kann wo sie bliebt.Wer <15 Felder hat kann dieses jetzt noch 4Wochen lang ausbaun,was ein Vorteil.
Der hat dann ganz schnell alle 22 UND Gebäude auf den ersten 15.
Warum bekommt dannn nicht einfach JEDER der bis jetzt angemeldet ist nach dem reset ALLE Bauplätze .Und es gibt bis dahin einen Anmeldestop?
das ausbauen bringt den kleinen spielern recht herzlich wenig, da die Gebäude auch herabgestuft werden. Selbst wenn diese Spieler ihre Gebäude auf Stufe 30 alle ausbauen (utopisch, aber mal als beispiel ;) ) dann haben sie nach dem Strum vielleicht alle Gebäude mit Stufe 5 da stehen und nichts gekonnt :)
Mein Liebling: Maximus :thumbup:

Meine Gilde: Träume der Drachenseele

1 438

Donnerstag, 20. Mai 2010, 08:56

Nun ahbe ich angefangen meinen Drachen zu steigern. Lasst den RESET weg sonst kotze ich noch mehr. *grins*

Ich bin mir ja net ganz sicher, aber was genau wird geändert was man net in Schritte tuen kann oder eifnach mal das Spiel ne Woche auf PAUSE setzen.
Wenn ich mich net ganz irre passiert das in einigen SPielen oder Foren öfters das man das ein BITTE WARTEN Fenster baut rum pfuscht und dann wieder alles öffnet.

Reset hier klingt eher nach einem UPDATE was verursacht das bestimtme dinge genullt werden. Kennt man ja von den blöden Handyupdates.

Ohne jetzt Böse klingen zu wollen, aber ich werde mich der Fraktion. RESET doof weiter angeschlossen fühlen.
Schön das viele sagen NUN JA SO SCHLIMM WIRDS NET ........................ Ich will eifnach net das vergessen wird das es genau das für viele wird.
Vergleichen wir das doch mal mit einem guten Buch was wer schreibt oder eine Diplomarbeit. Monate arbeit und auf einmal alles pfutsch kurz bevor es fertig ist oder den letzten schlief bekommen hat.

Ich fand den Markt aus meiner Sicht net verpfuscht. Und laut einigen anderen auch net. Nachfrage und Angebot bestimmten diesen Markt und tuen das jetzt noch. Wenn was geändert werden soll dann bitte sagt mir was genau? ich kann mir leider nicht ausmalen wo die Änderung liegen soll.
Solange Dragosien eine Angebot und Nachfrage Wirtschaft bleibt wird das immer so sein das die Menge den Preis mit bestimmt.

Wenn der Preis net bestimmt wird durch die USER können wir ja gleich auf den Kaufmann hoffen und gut ist.

1 439

Donnerstag, 20. Mai 2010, 09:03

Man liest dauernd, dass die Leute es ungerecht finden wegen einiger Marktmanipulierender Zocker bestraft zu werden sei unfair.. ich verzichte auf irgendwelche politischen Vergleiche.. auch wenn sie sich evtrl anbieten würden..
Aber vielleicht sollte das ganze etwas anders aufgezogen worden sein. Es war eventuell taktisch unklug das ganze so zu verkaufen als sei der Reset nur wegen einiger SPieler nötig - eventuell sollte man es eher mal so herum sehen:
Wenn ich mir auf Seite 1 anschaue, was alles an änderungen geplant is,t wenn auch schwammig formuliert, stellt sich mir die Frage ob die alten Accounts tatsächlich überhaupt noch kompatibel mit dem neuen System sind. Vielleicht machen einige dieser wirklich radikalen Änderungen gan einfach einen Reset nötig, damit es nicht erst dann zu massiven ungerechtigkeiten kommt..
Ich für meinen Teil habe mich inzwischen mit dem Reset angefreundet und diejenigen, die hier am herumböken sind sollten mal folgendes Versuchen: Laded euch Firefox oder Lunescape6 runter, installiert Greasemonkey und Scrams wunderbaren Script und verfolgt dann in den ersten WOchen, wie euchre Goldgewinnkurve in die Höhe steigt.. keine Landflächen und Techstufengebäude müssen mehr gekauft werden, also kann man sich voll und ganz auf die Wirtschaft und die Drachen konzentrieren.. ist doch eigentlich eine ganz nette Sache.
Und mal Hand aufs Herz: Ein Reset wo alle Gebäude fliegen gehen ist ja ach so schlimm - wer vone cuh hat nicht mal einen großteil seiner Gebäude abgerissen um Platz für neues zu schaffen? Wo ist da der unterschied zum Reset?

Der Unterschied ist das ich mit voller Absicht 1-2 Abreise um die Wirtschaft um zustellen.
Ist nen Utnerschied als meine ganze Wirtschaft zu plätten. Und falls das mal 1 oder 2 Leute tuen. Bitte sehr. Ich tues net. Also bitte hier net verallgemeinern.

Und schwammig ist das richtige Wort.
Hier werden Konflikte und Probleme als Reset dargestellt. Neuerungen angeprissen von den keienr genau weis ob sie nicht doch kompatibel sind mit den aktuellen Gebäuden bzw umbauten rechtfertigen.

In dieses Spiel hat sich eine Balance eingebaut die nun seit 2 Tagen nicht mehr exestiert.

1 440

Donnerstag, 20. Mai 2010, 09:04

Was ist denn der Grund für ein reset?
Ich nehme mal an die Kosten,also die serverkapazität.Und das bedeutet wir haben diese Situation immer wieder,je nach Anzahl und Eifer der Spieler mal früher ,mal später.

Thema bewerten