Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 561

Donnerstag, 20. Mai 2010, 15:39

(... siehe oben ... Nr.1575)
Die Drachen stehen alle für sich selbst. Wenn ein Drachen geändert wird, dann ... tja, dann spielt er etwas anders Dragball. Das ist in verschiedenen änderungen passiert - diese Dinge haben keine großen Aktionen erfordert. Sie sind außerdem "Fässer ohne Boden", sie bringen keinen spieltechnischen Nutzen.

Anders Gebäude - in den langfristigen Planungen sind diese Strukturen stark miteinander und mit der allgemeinen Wirtschaft verknüpft. Wenn nun eine "heute die Holzfäller, morgen die Metzger, übermogen die ... -Aktualisierung" losgeht, dann wird das (mit Sicherheit ungerecht aber in erster Linie) irgendwelche Verwerfungen geben, weil jemand "Mühle alt" mit "Weberei neu" geplant hat - wie auch immer. Daher ist hier ein gleichzeitiges, allgemeines Zusammenstutzen sinnvoll. Diesen Konsens kann man hier im Forum auch raushören, finde ich.

------------

Durch die Art und Weise wie angekündigt und was angekündigt wurde, fehlt mir eine Motivation für die nächsten Wochen. Mir fehlen die Freundschaftsspiele - niemand hat mehr Lust auf Dragball, mir graust es vor den verödeten Landschaften - niemand bastelt mehr an den kleinen Wirtschaftszweigen und ich sehe keinen Teamgeist der Spieler - alle trennen sich in Neulinge/Profis, Drachenzüchter/Wirtschaftler, und und und...

Lasst uns mit Stil untergehen!

(In den "Vorschlägen" kam: Belohnt die Baumeisterpunkte des Katastrophentages. Gebt 1 Gold pro Punkt jedem, der eine schöne Struktur um ihrer selbst willen erhalten hat, denn so lief die Wirtschaft bis zuletzt.
Und: Stutzt ALLE Gebäude auf Stufe 1. Von jedem. Falls es das Gebäude nicht mehr geben sollte ... gibt es dafür eine extra Ration Rohstoffe (entsprechend einer Erstanmeldung). )
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

1 562

Donnerstag, 20. Mai 2010, 15:49

Ich sehe keinen Untergang...

1 563

Donnerstag, 20. Mai 2010, 16:19

Neuer Vorschlag zur Diskussion:
Die Dörfer werden ALLE kurz geschoren. Und zwar bis zu einer Maximalstufe von "nicht gekaufte Länder + 1". (Da man die Länder nicht zurückgeben kann, gibr es hier keine Manipulationslücken.)

Beispielländer mit bspw. Getreide-Müller-Bäcker-Wirtschaft:
  1. Hat kein Land dazu gekauft (Also 2 Getreide, 1 Mühle, den Bäcker und ein Lager). Wird gestutzt auf 22-5+1=18.
  2. Mittelstand ... mit so 15 Ländern. Der wird gestutzt auf 22-15+1=8.
  3. Der Wirtschaftsboss ohne Arena und Drachenzucht: 22-20+1=3.
  4. Die Wettkampfkönige: 22-22+1=1.
Für die alten Spieler geht dass etwas zugunsten der Wirtschaftsspieler, aber dafür würden die sonst wirklich ALLES verlieren für ein kleines Trostpflaster. Die Drachenspieler verlieren stark, behalten dafür aber ihre Drachen. Der Mittelstand bekommt eine Wirtschaft, die mit den neuen Gebäudeversionen bestimmt optimiert werden muss und der Anfänger merkt fast gar nichts.

Bemerkung: Die neuen Abriss-Gewinne an Material dürften natürlich nicht zu gross sein. Anders - die Kosten für die ersten Ausbau-Stufen müssten günstiger werden.

Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar!
Kein Ich mag's! vs. Mag ich nicht!, sondern:
"Ich finde keine Schwachstelle!" vs. "Das wird im folgenden Punkt ungerecht..."

@Sheela: Das war vor allem an die Schwarzseher adressiert. Ich bleibe beispielsweise schon nur um zu sehen, was sich denn die Macher nun wirklich ausgedacht haben.
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

1 564

Donnerstag, 20. Mai 2010, 16:21

ich hab so meine bauchschmerzen mit dem alles auf stufe eins abreissen....
was ist denn mit den leuten die bereits sich vor zwei tagen auf den abriss ihrer gebäude eingestellt haben?
und bereits abgerissen haben, ihre koffer gepackt haben und nur noch die reste verwalten um dann neu zu starten?
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

1 565

Donnerstag, 20. Mai 2010, 16:52

also ich weiß nich .. ich denke da gibts auch wieder reichlich spielraum zum schummeln.. ein rudel gasthäuser oder wirtshäuserschnell vorher auf alle grundstücke selbst wenn die alle auf 1 sind.. *grübel*

1 566

Donnerstag, 20. Mai 2010, 16:53

Die haben 4 Wochen vor der Abreise ihre Koffer gepackt. ... Alles nieder zu reissen ist definitiv eine Panikreaktion, die ... unklug war. Selbst wenn der Monsun (IN 4-5 WOCHEN) alles mit nehmen sollte.

Ich glaube, es war klar, dass einige in Panik geraten, aber man könnte mit dem Vorschlag oben dann jetzt einen kleinen Wirtschaftskreis bauen (nur so in den Anfangsstufen) und mal schauen, ob diese Überlegungen für das "Leben danach" Früchte tragen.
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

1 567

Donnerstag, 20. Mai 2010, 16:56

ich fürchte nur es würde die früchte tragen die jetzt ja raus sollen...

1 568

Donnerstag, 20. Mai 2010, 16:58

Die Stufe 1 Gebäude dürfen nicht wirklich potent sein. 20 Stufe 1 Gasthäuser - okay. Wer weiß denn schon, wie effektiv die sein werden. Anfangsgebäude sollen erst einmal Rohstoffe liefern, damit man nicht einkaufen muss. Wie sieht es denn bei den 20 Gasthäusern mit der Versorgung aus? Genau wie beim Getreide-...-Bäcker-Weg dauert es, bis genug Profit erreicht wird.

Und: Ja, wer nun eine kleine Landschaft zurecht stellt (und trotz Unwetterwarnung sein Dragosien pflegen geht), der hat hinter her einen Vorteil.
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

1 569

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:02

also ich soll meine mühsam ausgebauten gebäude vor einem reset stehen lassen, so nen garten stufe 42 zum beispiel... und nicht die 4 wochen nocvh nutzen im meine drachis zu päppeln?
und nein ich hab nicht gepusht ich spiele nur schon mal etwas länger und ich habe bei weitem nicht alles eingerissen sondern auch sehr viel umgebaut nach der ankündigung, einfach weil mir klar war die steigerungssachen werden hochgehen....


also wohl weniger panikreaktion, als planvolles umbauen und abbauen nach und nach^^
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

1 570

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:04

Neuer Vorschlag zur Diskussion:
Die Dörfer werden ALLE kurz geschoren. Und zwar bis zu einer Maximalstufe von "nicht gekaufte Länder + 1". (Da man die Länder nicht zurückgeben kann, gibr es hier keine Manipulationslücken.)

Hat mir erstmal gefallen, interessante Idee :-)

Ermöglicht aber folgenden Missbrauch: Man legt nen neuen Account an und pusht den über Gildenhandel mit dem alten. Das ist zwar Multi-Account-Play und verstößt gegen die Bestimmungen, aber wenn das reihenweise Spieler machen, ists vom Aufwand her einfach schwierig was dagegen zu tun. Außerdem lässt sichs auch verschleiern, wenn man zu mehreren Personen dran arbeitet und sich wechselseitig pusht. Man könnte sich so nen neuen Account basteln, der dann schon mal mit z.B. 13 teuren Gebäuden auf Stufe 10 startet.

1 571

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:09

ich seh da schon zuviel gefahr dass wieder tür und tor offen wäre

1 572

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:12

Ergänzung nach dem ersten Feedback:

- Der Sturmschutz für Neulinge wird deren Siedlung nicht unangetastet
lassen. Man kauft das 15. Landstück nach ca. 10-15 Tagen Spielzeit und
hat dann nur einige Gebäude auf niedrigen Stufen. Wir werden anhand der
real existierenden Accounts einige Regeln erarbeiten und dafür sorgen,
dass Neulingssiedlungen bis auf diesen etwaigen Stand reduziert werden.
Gold und Waren im Lager oder in Gebäuden fallen auch bei diesen Spielern
dem Sturm zum Opfer. So werden gepushte Accounts auf ein normales
Niveau heruntergesetzt und echte Neulinge sind nur minimal betroffen.
Der Nachteil, noch 5-7 Landstücke nachzukaufen ist dann auf jeden Fall
sehr groß im Vergleich zum vollständigen Verlust bei mehr als 15
Ländern.

Dazu kommt das markt,Lager und auch gebäudelager ...und gildenlager komplett gelöscht wird

Frage ...wie will man da noch tricksen können?

Ithron

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 573

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:14

die überlegung ist vom grundprinzip her sehr gut, dafür gibs nen :thumbup: von mir ;)

nur wird sich das vielleicht noch schwieriger umsetzen lassen als einfach alle gebäude niederzureißen, wo mehr als 15 landstücke gekauft sind und bei <=15 einfach alles auf 1/3 reduziert oder so :D
Mein Liebling: Maximus :thumbup:

Meine Gilde: Träume der Drachenseele

1 574

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:15

@Sheela: Die "Früchte", die raus sollen waren die hoch gezüchteten Accounts, die genug Reserve hatten, massiv zu manipulieren. WENN jemand nur Gasthäuser hochziehen will, dann macht der das auch von Stufe 0 aus.

So, ich warte erst einmal die Diskussionen ab.
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

1 575

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:15

da nich mehr is richtig.. aber wenn alle ihre gebäude nur gestutzt bekommen schon... dann bau ich doch das land voll irgendwas.. und danach mach ich mir wieder platz.. hab aber ne menge baumaterial.. andere haben das dann vielleicht nich weil sie so doof waren fair zu spielen ;)
ist nicht böse gemeint und ich unterstelle niemandem was.. aber ist doch dann wieder das gleiche wie jetzt nur halt am anfang im "noch" kleinen rahmen

1 576

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:17

@Sheela: Die "Früchte", die raus sollen waren die hoch gezüchteten Accounts, die genug Reserve hatten, massiv zu manipulieren. WENN jemand nur Gasthäuser hochziehen will, dann macht der das auch von Stufe 0 aus.

So, ich warte erst einmal die Diskussionen ab.
Wäre eine fantastische Idee... einfach die Regel einführen dass jedes gebäude nur max. 2 mal gebaut werden darf.
*duck*

1 577

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:17

:sleeping: schaut mal wieder seid ein paar wochen herein und schon ist ein Sturm in Anflug.
also ob ich wiederkomme steht auch noch infrage weil, alles was ich produziere auf Geld scheffeln ausgelegt ist ich hab zwar nur 11.096.398 Gold und die Lager sind auch voll (die Ware die Produziere). Und meine Wirtschaft ist so ausgelegt das 2-3Wochen nichts machen brauch. Naja ändern kann mann es nicht mehr.


Zitat

Lasst uns mit Stil untergehen!

Ob und wie wir untgergehen werde wir sehen. ^^
Geheime Tür gefunden
Yeahr, du hast eine geheime Tür gefunden! ... ach halt nein, doch nur eine Fehlermeldung dass
du dich nicht mit mehreren Accounts einloggen sollst. [another Game]

Eindeutig dragasonien geschädigt

Meine Stadt Luchssien
Mein Profil

1 578

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:24

Also ich bin ja geschockt als ich die nachricht gelesen hab ... alle gebäude, gold und rohstoffe futsch???

und die neulinge sollen davon verschont bleiben?? finde ich unfähr. Die die alle grundschtücke und gebäude sich hart aufgebaut haben dürfen von vorne anfangen, wir stecken dann ja das doppelte rein. kaum is ma was mit drachen, da wird schon angefangen wieder alles zu versauen. wenn diese aktion durchgefürt wird können sich aber die leute vom DRAGOSIEN TEAM dan gegenseitig die hände schütteln und sagen "ENDLICH DAS NÄCHSTE SPIEL VERSAUT" glückwunsch :thumbdown:



Nach diesem "Sturm" bin ich echt am überlegen Dragosien sein zu lassen ... nochmal von 0 anfangen NEIN DANKE und da werde ich nicht die einzigste sein, z.B. mein Freund Volteer wird ebenso Dragosien aufgeben.

Naja, wer trotzdem dann noch weiter macht .... viel spass beim neuanfang. :evil:

Ithron

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 579

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:28

Also ich bin ja geschockt als ich die nachricht gelesen hab ... alle gebäude, gold und rohstoffe futsch???

und die neulinge sollen davon verschont bleiben?? finde ich unfähr. Die die alle grundschtücke und gebäude sich hart aufgebaut haben dürfen von vorne anfangen, wir stecken dann ja das doppelte rein. kaum is ma was mit drachen, da wird schon angefangen wieder alles zu versauen. wenn diese aktion durchgefürt wird können sich aber die leute vom DRAGOSIEN TEAM dan gegenseitig die hände schütteln und sagen "ENDLICH DAS NÄCHSTE SPIEL VERSAUT" glückwunsch :thumbdown:



Nach diesem "Sturm" bin ich echt am überlegen Dragosien sein zu lassen ... nochmal von 0 anfangen NEIN DANKE und da werde ich nicht die einzigste sein, z.B. mein Freund Volteer wird ebenso Dragosien aufgeben.

Naja, wer trotzdem dann noch weiter macht .... viel spass beim neuanfang. :evil:
die neulinge werden keineswegs verschont. ihnen werden auch die gebäude nen kopf kürzer gemacht und du musst bedenken, dass die neulinge sich noch 7 grundstücke kaufen müssen, die anderen spieler diese aber schon besitzen auf denen sie dann komplett die wirtschaft aufbauen können.

und es ist keineswegs nur wegen der drachen. die drachen sind dabei noch das kleinste problem. am besten lest ihr beide euch in aller ruhe nochmal die erste seite durch, damit ihr auch alles richtig versteht, was Tomatenschaf gepostet hat.
Mein Liebling: Maximus :thumbup:

Meine Gilde: Träume der Drachenseele

1 580

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:39

Problem ist leute die nicht lesen,kann man nicht helfen:

das wie sie es machen ist schon ok,also (fast)ausgeglichen.
so zum pushing versuchen kann ich nur folgendes sagen ...lasst sie es machen
denn danach ist es umso einfacher sie rauszufiltern.
und wenn das immer noch funktionieren sollte,hat der resett keinen sinn gehabt.
Das nächste ist selbst wenn es einer schaffen sollte, da noch irgendwie zu tricksen
und er schafft es unglaubliche 100.000 Gold zu bunkern,Sollte jeder erfahrene Spieler wissen
das die summen am Anfang Spielgeld sind zudem was hinterher kommt.

Thema bewerten