Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radu Lykan

unregistriert

1 621

Freitag, 21. Mai 2010, 10:50

nach der finanzkrise im rl jetzt auch eine in dragosien? griechenland wird doch auch nicht resetet. dort werden einige neue regeln eingeführt und viele müssen sich in der zukunft auf einen anderen wind einstellen.


sogesehen ist ein Reset ein helfender Eingriff von außen, das gabs auch dort!!!
jep. aber den griechen wird nicht gesagt, dass sie jetzt da anfangen müssen, wo sie vor 250000 jahren angefangen haben.
der eingriff von aussen beschränkt sich dort darauf, dass man einen sparkurs fährt und kredite bereitstellt.


schön gekontert!^^
klar hätte auch ein Update mit einigen einschneidenden Änderungen ausgereicht...

1 622

Freitag, 21. Mai 2010, 10:53

RE: apollodvd und co (chris oder neuerdings -reset-)plus neuem doppelaccount...



so etwas nennt man auch sabotage und

ist gemäß deutschen recht strafbar.....

verstehe auch nicht ganz,warum die beiden acc. nicht gelöscht wurden.

nun hat -reset-(also chris,besser gesagt der kopf der bande,apollo)

sogar nochmals einen acc. aufgemacht. unglaublich aber wahr.

er will nun verhindern,dass die ehrlichen spieler ihre gebäude sinnig abreissen und wenigstens das gold in ihre drachen investieren können.

das ist internet-terrorismus pur.und wenn da andere

spiele-entwickler ihre hände im spiel haben,

sollte man das mit aller härte und macht bekämpfen.



Herrlich, selten so gelacht :thumbsup:

Ja, wir alle kommen von einem fremden Spiel, und sind nur hier, um zu sabotieren.

Und wir züchten gerade jeder 500 Accounts, nur um den Markt, der sich momentan im Chaos befindet, noch mehr zu manipulieren.

Schon mal daran gedacht, daß die Preise nun so explodieren, weil die Nachfrage nach Heilis, ZT, Sätteln, etc. enorm gestiegen ist, und die Produktion da einfach nicht mehr hinterherkommt ? ;)

1 623

Freitag, 21. Mai 2010, 11:08

nach der finanzkrise im rl jetzt auch eine in dragosien? griechenland wird doch auch nicht resetet. dort werden einige neue regeln eingeführt und viele müssen sich in der zukunft auf einen anderen wind einstellen.


sogesehen ist ein Reset ein helfender Eingriff von außen, das gabs auch dort!!!
jep. aber den griechen wird nicht gesagt, dass sie jetzt da anfangen müssen, wo sie vor 250000 jahren angefangen haben.
der eingriff von aussen beschränkt sich dort darauf, dass man einen sparkurs fährt und kredite bereitstellt.


schön gekontert!^^
klar hätte auch ein Update mit einigen einschneidenden Änderungen ausgereicht...
danke. ^^
mag ja sein, dass das reset wirklich unwiederbringlich kommen muss. aber dann wird es wohl kaum gegen solche heuschrecken-spieler helfen. denn die wird es auch nachher wieder geben.
sieht man ja im moment auch: alle länder zittern, griechenland, portugal und italien fast pleite, der euro wackelt - und an den börsen wird wieder munter spekuliert und geld gescheffelt.

das wird doch hier nach dem reset auch so sein, dass ein paar spieler den markt gekonnt ausnutzen. das ist nunmal so. ist dann vielleicht legal, aber nicht unbedingt moralisch/ethisch legitim. aber so läuft das leben nunmal.
und wenn es nur so ist, dass einige spieler ressourcen horten, wie bekloppt, um auf steigende preise zu hoffen und sie dann mit sehr hohem gewinn abzustossen - dann wird es nur eine frage der zeit sein, bis sie darauf kommen, dass man nicht auf die steigenden preise warten muss, sondern diese auch teilweise herbeiführen kann. (und sei es mit dem gerücht, dass es ganz bestimmt, sicher, vermutlich, vielleicht bald einen reset geben wird).

sieht man im moment ja auch: weil von oben die ansage kommt, dass es einen reset geben wird und dass den nur drachen überleben, reissen sich alle um die ress dafür. auf der anderen seite waren meine werkzeuge mal über 120 wert, jetzt sind es 45. sowas kommt eben nunmal vor. da ist der markt nunmal ruiniert. aber man muss damit klarkommen und versuchen, trotzdem gut dabei auszusehen, anstatt gleich zu fordern, dass dem doofen onkel, der mit seinen millionen den markt beherrscht, das geld weg genommen wird.

so seh ich das zumindest - in der realität, als auch im spiel. auch, wenn geld auf mieseste art und weise ergaunert wurde, finde ich es unfair, neidisch zu plärren, nur weil ich weniger hab.
ich bin doch mit meiner stadt in dragosien zufrieden gewesen, wie die meisten von uns. schwankende marktpreise haben mich zwar ab und an verwundert, aber mich niemals wirtschaftlich ruiniert.

ich finde es schade, dass es dann in diesem spiel auch sozialneid gibt. wenn ihr persönlich wisst, dass spieler den markt beherrschen, dann macht es doch besser. handelt halt nicht mit ihnen. oder baut euer eigenes netzwerk auf.
oder macht es, wie ich, und versucht, nicht alles von den marktkursen abhängig zu machen.

Nightlady

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Studentun der Werkstoffwissenschaften

  • Private Nachricht senden

1 624

Freitag, 21. Mai 2010, 11:25

@ marlene3391

Du brauchst bei der Eingabe deiner texte nicht am Ende jeder Zeile enter drücken, der Editor macht den Zeilenumbruch schon selber.... Und das Ganze wird dadurch nur viiiiiel unübersichtlicher, da du hunderte nervige Leerzeilen in deinen Posts hast... bitte ändern...
und noch mehr gibts HIER :-)

Ja, ich bin ein Doofer :-)

1 625

Freitag, 21. Mai 2010, 13:20

ich überlaß auch nicht dem editor, wann meine zeilen beendet werden.
wäre ja noch schöner ^^.

im "beitrag" einfach auf den reiter "quellcode" klicken, dann kann man
so viel zeilenumbrüche machen wie man möchte, ohne das eine leer-
zeile eingefügt wird.

den sehr brauchbaren tip hab ich von cornflake :D


puh, schon 83 seiten.

1 626

Freitag, 21. Mai 2010, 13:56

Ich versteh nicht warum immer wieder die Vergleiche zu Griechenland und so weiter kommen....
in Griechenland und Deutschland zu wenig Gold.....
In Dragosien zu viel Gold...
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Edit Griechenland und so weiter zuwenig G(e)ld nich Gold
ähm ihr wißt was ich meine.,.. denk ich

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

1 627

Freitag, 21. Mai 2010, 14:03

Ne, stimmt schon irgendwie.

Denn das Problem ist ja nicht, dass in de realen Welt zu wenig geld vorhanden ist, sondern dass es ganz abstruse Formen angenommen hat damit umzugehen und das stürzt die Welt in Krisen, führt zu absonderlichem Wertentwicklungen, Finanzunterschieden etc.

Und da sind schon einige Parallelen zu Dragosien erkennbar.

Denn auch hier haben einige nach den weit ausgelegten Regeln die wirtschaft nach ihrem Gutdünken gestaltet, aber wie man stehen sie der jetzigen Situation auch "hilflos" gegenüber, denn nun hat der Markt ein völlig anderes Eigenleben entwickelt wo sie nur im Strom mitschwimmen können.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

1 628

Freitag, 21. Mai 2010, 14:34

dennoch sind vergleiche zwischen realität und spiel immer schwachsinn ^^
grichenland kann nicht ma eben zum npc gehen um (etwas teurerer) waren
einzukaufen die sie dringend brauchen. das verstehen hier aber sehr viele
anscheinend nicht. hier gibt es keinen fairen/echten/realen markt. ist ja
auch gar nicht gewollt. man soll ja die chance haben alle waren immer zu
handeln, dehalb der npc. so lang es einen npc gibt, wird es aber nie
wahre preise, die aus nachfrage und angebot entstehen geben.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

1 629

Freitag, 21. Mai 2010, 14:40

hier gibt es keinen fairen/echten/realen markt.


Den gibt es aber real auch nicht.
Was denkst du was Derivate, Leerverkäufe etc. sind bzw. waren.
Und so etwas wird ja jetzt halbherzig versucht in Bahnen zu lenken.

Einen realen Markt gibt es auf der welt schon seit Jahrhunderten nicht mehr oder sagen wir spätestens seit die Golddeckung aufgehoben worden ist.
Genau wie in Dragosien wird aus dem Nichts etwas requiriert und mit dem Nichts auch noch Geld gemacht.

Der große Unterschied zur realen Welt ist, dass es hier keine Verlierer gibt, sondern nur größere Gewinner.


Aber natürlich sind die Vergleiche alles Humbug, aber das heißt ja nicht, dass sie nicht gezogen werden dürfen und keinen wahren Kern enthalten.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

1 630

Freitag, 21. Mai 2010, 14:48

Zitat von »Coheed«


Schlupflöcher abdichten? Die Grenzen schließen? Minenfelder? Stacheldrähte? Ist das wirklich das, was ihr wolltet, ihr Helden?



genau das war mein Ziel...

Es gibt Menschen, die schreien nach Verboten und beschweren sich hinterher, dass ja nichts mehr erlaubt ist. Schon mal an freiwillige Selbstbeschränkung gedacht? Kapiert ihr denn nur die Sprache einer finalen Obrigkeit?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

1 631

Freitag, 21. Mai 2010, 16:31

Ich bin für eine Feindes oder ... Pranger Liste.

Das solche Leute die den Markt manipulieren, rot gekennzeichnet werden auf dem Markt und man ihnen nichts mehr verkauft, vor allem wenn man so eine Feindesliste hat und mehrere Spieler diese leute auf diese setzen, dann kann man als Admin genauer nachschauen warum.. und vllt. entlarvt sich so der ein oder andere manipulierer.. das problem ist, diese leute können das ebenso machen. ^^

Naja, das war eine ähnlich schwachsinnige Idee wie der jährliche Reset vermutlich - aber der wurde ja jetzt schon abgemildert.
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

1 632

Freitag, 21. Mai 2010, 17:01

Tattooman, endlich weg?!

Er ist weg oder etwa nicht?
Dieser ominöse Schreiberling einer Website!
Ich hoffe ihr habt nicht auf ihn gehört, oder wollt auf ihn hören. :D

1 633

Freitag, 21. Mai 2010, 17:02

Ich bin für eine Feindes oder ... Pranger Liste.

Das solche Leute die den Markt manipulieren, rot gekennzeichnet werden auf dem Markt und man ihnen nichts mehr verkauft, vor allem wenn man so eine Feindesliste hat und mehrere Spieler diese leute auf diese setzen, dann kann man als Admin genauer nachschauen warum.. und vllt. entlarvt sich so der ein oder andere manipulierer.. das problem ist, diese leute können das ebenso machen. ^^

Naja, das war eine ähnlich schwachsinnige Idee wie der jährliche Reset vermutlich - aber der wurde ja jetzt schon abgemildert.
und dann ist einer bei dem anderen mal nur kurz aus kindereien unbeliebt.....
und man hat ein wunderbares protal für hetzkampagnen aller art ;)
:huh:

1 634

Freitag, 21. Mai 2010, 17:04

Mein Tipp bei Reset!

Das ist doch ganz einfach jetzt noch schnell alle Reserven raus holen und den Drachen hoch kriegen.
Besser jetzt als nach den Reset.

1 635

Freitag, 21. Mai 2010, 17:16

Ich bin für eine Feindes oder ... Pranger Liste.

Das solche Leute die den Markt manipulieren, rot gekennzeichnet werden auf dem Markt und man ihnen nichts mehr verkauft, vor allem wenn man so eine Feindesliste hat und mehrere Spieler diese leute auf diese setzen, dann kann man als Admin genauer nachschauen warum.. und vllt. entlarvt sich so der ein oder andere manipulierer.. das problem ist, diese leute können das ebenso machen. ^^

Naja, das war eine ähnlich schwachsinnige Idee wie der jährliche Reset vermutlich - aber der wurde ja jetzt schon abgemildert.
Das Manipulieren des Marktes ist nach den jetzigen Regeln moeglich und somit erlaubt. Das es ein ungewoltes Nebenprodukt war ist doch mal ganz egal. Solange es nicht verboten ist, isses erlaubt, auch wenn das einigen nicht passt ;)
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem
gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber
seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der
anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend:

"Wow, was für eine Fahrt!"

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 636

Freitag, 21. Mai 2010, 17:32

Zitat von »Holydark«
ABER was verdammt nochmal assi ist, ist das ich nun um meine beiden anderen Drachen steigern kann 15Millionen an Heilträönken zahlen muss. Und ein Heiltrank kostet grade......................AUFGEPASST.....................ca 430.

oooh ja, da kann ich mich anschließen... mein halloween will für die nächste steigerung minimum 130k heiltrank :pinch: - mittlerweile würde mich eine minimalsteigerung >52 mio gold kosten... ;(
Habe mich verrechnet. sind etwas mehr als 30 Mio. Und das nur an Heiltränke die mir noch fehlen. OH MAN
ich bin jetzt mittlerweile bei >63 mio gold... ... *röchel* ...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

1 637

Freitag, 21. Mai 2010, 18:01

Zum Glück habe ich meine 130k Sättel für meine aktuelle Steigerung noch für knapp unter 200/Stück kaufen können. ;(

Nightlady

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Studentun der Werkstoffwissenschaften

  • Private Nachricht senden

1 638

Freitag, 21. Mai 2010, 18:05

Da sind ja meine Größenordnungen noch harmlos... aber für mich sind 15000 Brot zu je 22 Gold auch schon viiiiel zu teuer... bin etwas abgebrannt ^^
und noch mehr gibts HIER :-)

Ja, ich bin ein Doofer :-)

1 639

Freitag, 21. Mai 2010, 18:21

hier gibt es keinen fairen/echten/realen markt.


Den gibt es aber real auch nicht.
Was denkst du was Derivate, Leerverkäufe etc. sind bzw. waren.
Und so etwas wird ja jetzt halbherzig versucht in Bahnen zu lenken.

Einen realen Markt gibt es auf der welt schon seit Jahrhunderten nicht mehr oder sagen wir spätestens seit die Golddeckung aufgehoben worden ist.
Genau wie in Dragosien wird aus dem Nichts etwas requiriert und mit dem Nichts auch noch Geld gemacht.

Der große Unterschied zur realen Welt ist, dass es hier keine Verlierer gibt, sondern nur größere Gewinner.


Aber natürlich sind die Vergleiche alles Humbug, aber das heißt ja nicht, dass sie nicht gezogen werden dürfen und keinen wahren Kern enthalten.


oh je, willst ein topic über wirtschaft erstellen?

leerverkauf (und da jibbet noch unterschiede zwischen gedecketen und ungedeckten leerverkäufen :D)
ich verkaufe dir eine option auf eine aktie, und bezahle dafür gebühren, die du dir einstecken kannst
für den fall, das diese aktie bestimmten schwankungen ausgesetzt ist.
fällt zb diese aktie auf einen bestimmten preis und du kannst deine option ausüben, sprich du bekommst
die aktie von mir.
der preis der aktie, die gebühren für die option und alles was damit zusammen hängt, wird durch
angebot und nachfrage bestimmt + mechanismen die zur berechnungen herangezogen werden.
blöd ist es, wenn ich diese aktie gar nicht besitze, dann ist die option ungedeckt und ich muß die
aktie erstmal erwerben um sie dir überschreiben zu können. idr können solche optionen auch nur
handelspartner ausüben, die auch die finanziellen mittel haben, diese aktie auch anschließend noch
zu erwerben.

kurz gesagt, das finanzwesen ist zwar sehr kompliziert aber sehr häufig eben doch noch ein
realer markt (angebot und nachfrage). das zb aktien häufig nicht den wert eines unternehmens
ausdrücken, ist dann noch wieder eine ganz andere situation.

1 640

Freitag, 21. Mai 2010, 18:25

Ich bin für eine Feindes oder ... Pranger Liste.

Das solche Leute die den Markt manipulieren, rot gekennzeichnet werden auf dem Markt und man ihnen nichts mehr verkauft, vor allem wenn man so eine Feindesliste hat und mehrere Spieler diese leute auf diese setzen, dann kann man als Admin genauer nachschauen warum.. und vllt. entlarvt sich so der ein oder andere manipulierer.. das problem ist, diese leute können das ebenso machen. ^^

Naja, das war eine ähnlich schwachsinnige Idee wie der jährliche Reset vermutlich - aber der wurde ja jetzt schon abgemildert.


Ich finde die Idee super gut!
Ich würde so gar noch eins draufsetzen: 1. Verwarnung -Sperrung für eine Woche, 2. Verwarnung: 2 Wochen. 3. Verwarnung : Account löschen

Wird in allen Foren und BG`s so gehandhabt.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Thema bewerten