Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 841

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:49

Was soll denn geändert werden?
Sollen die Drachen gegeneinander eher Murmeln spielen oder sich mit bösartigsten Waffen bekämpfen?

1 842

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:07

Zumindest wurde aber bereits die ELO-Berechnung geändert.
Neue Drachen starten jetzt mit einem ELO-Wert von 0 statt mit 1000 und müssen sich dann erst hoch arbeiten.
Finde ich ja ziemlich unfair gegenüber denen die noch mit 1000 anfangen durften.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

1 843

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:17

Ich fände es nicht schlecht, wenn nach dem Reset alle Drachen bei 0 Elo wieder anfangen würde. Da die Elo-Wertung jetzt dann doch sehr verzerrt ist.
(So nach dem Motto wenn man schon resetet, dann kann man die elo auch mit reseten)
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


oblanke

unregistriert

1 844

Montag, 31. Mai 2010, 01:35

Was wird mit dem lager?

Hallo,

habe vielleicht auch etwas überlesen - aber soweit ich verstanden habe wird das lager ja zukünftig keinen Bauplatz mehr benötigen - bleibt denn meine aktuelle lagerstufe erhalten und gilt auch nach dem Monsum oder geht es dann für alle bei Stufe 1 los???

LG

oliver

1 845

Montag, 31. Mai 2010, 02:22

das lager fängt bei allen auf stufe eins an
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

fanta

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: dragosien

Beruf: drachenpfleger

  • Private Nachricht senden

1 846

Montag, 31. Mai 2010, 04:27

da es im richtigen leben durch katastophen leider schon zu viele mio menschen das leben kostete muß daß nicht auch im spiel, das ja zu unterhaltung und entspannung dient nachgestellt werden. besser wäre es einen hilfefond für herrenlose drachen zu gründen in den man spenden kann. alle accounts die 100 mio oder mehr haben werden bis auf 50 mio alles in diesen fond spenden müßen. wird vom zentralrechner aus gemacht. diese regegelung bleib immer in kraft. :thumbsup:

warum sollen soviele spiele wegen ein paar querolanten leiden müssen? :thumbdown:

und bedenkt das sehr viele gehen werden und dragosien mit sicherheit von platz 1 auf die hinteren wenn nicht den letzten rängen plaziert würde. sowas spricht sich um.

als warnung war die androhung des resets ja gut, aber die durchführung wäre ein disaster ohnes gleichen.

macht bessere vorschläge. :?:

frage warum verliert man auch sein gold wegen des monsums? sehr unsinnig das ist würde joda sagen.
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten. In einem guten Wort steckt für drei Winter Wärme; ein böses Wort verletzt wie sechs Monate Frost. Gier macht den Menschen im Leben arm, denn die Fülle dieser Welt macht ihn nicht reich.besucht bitte meine drachen fauch und fauchi die feuen sich auf euch.

1 847

Montag, 31. Mai 2010, 06:30


frage warum verliert man auch sein gold wegen des monsums? sehr unsinnig das ist würde joda sagen.
ganz einfach, weil sonst direkt wieder viele leute einen ganz eindeutigen manipulationsweg und vorteil aus der sache ziehem könnten und zwar den dass alle mit bisher hohen ausbaustufen VIEL mehr anfangskapital hätten als anfänger. Außerdem sollte man das jetzt nichtmehr ändern, da einige (ich selbst auch) bereits einen umbau getätigt haben der mit niedrigen stufen einen sehr hohen ertrag ergibt und wir nun absolut im nachteil wären.
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

1 848

Montag, 31. Mai 2010, 08:53


frage warum verliert man auch sein gold wegen des monsums? sehr unsinnig das ist würde joda sagen.
ganz einfach, weil sonst direkt wieder viele leute einen ganz eindeutigen manipulationsweg und vorteil aus der sache ziehem könnten und zwar den dass alle mit bisher hohen ausbaustufen VIEL mehr anfangskapital hätten als anfänger. Außerdem sollte man das jetzt nichtmehr ändern, da einige (ich selbst auch) bereits einen umbau getätigt haben der mit niedrigen stufen einen sehr hohen ertrag ergibt und wir nun absolut im nachteil wären.

Sehe ich genauso. Wobei ein Vollständiger Reset mir besser schmecken würde.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

1 849

Montag, 31. Mai 2010, 10:34

hmmmm
also Fanta beschwert sich darüber das so viele Spieler leiden müssen, weil ein paar leute sich nicht ans Fair play halten?

O.ô bischen dreist oder?
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

1 850

Montag, 31. Mai 2010, 12:38


warum sollen soviele spiele wegen ein paar querolanten leiden müssen? :thumbdown:

wer im glashaus sitzt............................................... :whistling:

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 851

Montag, 31. Mai 2010, 12:42

und bedenkt das sehr viele gehen werden und dragosien mit sicherheit von platz 1 auf die hinteren wenn nicht den letzten rängen plaziert würde.
abgesehen davon, dass ich ernsthaft bezweifl, dass es auf die letzten ränge abrutschen würde und es sehr kindisch & dumm finde, dass da jetzt schon, bevor irgendjemand genau weiß was passieren wird, kommentare auftauchen wie 'das spiel wird kaputt gemacht' :thumbdown: ist es eben nunmal so, dass dieser sturm notwendig & ausserdem einfach nicht mehr zu stoppen ist!
und falls wir jetzt eben ein paar plätze abrutschen, dann werden diejenigen unter uns, die bleiben, das spiel nach dem 26. eben wieder auf platz 1 hochvoten... 8) wir sind in den letzten 2 jahren von 0 auf platz 1 geklettert und wir werdens auch nochmal schaffen!

sehr unsinnig das ist würde joda sagen.
"ein y du nehmen sollst" würde yoda sagen... :whistling: :P
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

1 852

Montag, 31. Mai 2010, 12:53

und falls wir jetzt eben ein paar plätze abrutschen, dann werden diejenigen unter uns, die bleiben, das spiel nach dem 26. eben wieder auf platz 1 hochvoten... 8) wir sind in den letzten 2 jahren von 0 auf platz 1 geklettert und wir werdens auch nochmal schaffen!


lustig war der aufruhr zu den browsergames 2009, aus denen dragosien ausgetreten ist,weil für die voter von anderem browsergames was fürs voten bekommen, ob wohl es hier nicht anders ist :rolleyes:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

AoR

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Prenzlau

Beruf: Datenbankadministrator

  • Private Nachricht senden

1 853

Montag, 31. Mai 2010, 13:02

[..]
Ich versteh´ einfach nicht wie ihr mit diesem Reset so zufrieden sein könnt? In jedem anderen Browsergame gäbe es einen Mordsaufschrei und zwar zu 99% dagegen, der sicher nicht nach 1-2 Tagen wieder verflogen wäre...

Und meines Erachtens haben die reset-Gegner auch die plausibleren Argumente in der Diskussion, insbesonderes dieses, dass der Reset überhaupt nicht zielgerichtet ist, aber das bleibt natürlich abzuwarten...
Mordsaufschrei gab's hier auch und gibt es bei solch drastischen Maßnahmen sicher immer und bei jedem BG. Allerdings sollte man, meiner Meinung nach, immer erstmal eine Nacht drüber schlafen bevor man frustriert/entsetzt/verärgert/etc. sofort hier seinem Unmut schriftlich Luft macht. Was dabei heraus kommt, kann man in diesem Thread sehr schön nachlesen.^^

Und imo ist der Monsun schon zielgerichtet, da er auf ein sehr klares, von den Betreiber festgelegtes Ziel ausgerichtet ist. Das ist jetzt zwar Wortklauberei, aber es passt.

[..]
Wenn jetzt alles weg ist, und ich alles wieder neu aufbauen soll, habe ich persönlich keine Lust mehr dieses Spiel weiter zu spielen!
[..]
Fazit: Den "Monsun" finde ich absolut daneben und nicht gut. Sinnvolle Lösungen wären Sinnvoll.
Was ich noch immer nicht ganz verstanden habe ist, wieso beim ersten Mal der Aufbau Spaß macht, beim zweiten Mal aber plötzlich nicht mehr. Ich hatte das vor vielen Seiten schon einmal geschrieben: Wenn man ein Brettspiel spielt, dann macht doch meist die zweite Partie noch genausoviel Spaß wie die erste, oder?

BtW: Sinnvolle Lösungen sind und bleiben sinnvoll und sinnvolle Vorschläge sind nicht nur sinnvoll sondern auch gern gesehen.^^

warum sollen soviele spiele wegen ein paar querolanten leiden müssen? :thumbdown:
Und warum muss die Shift-Taste unter ständiger Nichtbeachtung leiden? Fragen über Fragen ...

und bedenkt das sehr viele gehen werden und dragosien mit sicherheit von platz 1 auf die hinteren wenn nicht den letzten rängen plaziert würde. sowas spricht sich um.
Ich glaube darüber sollte wir erst diskutieren, wenn dieser Fall tatsächlich einmal eintritt. Falls er einmal eintritt ...

macht bessere vorschläge. :?:
Hier darf gerne jeder Vorschläge unterbreiten, auch du bist von diesem Recht nicht ausgeschlossen.^^ Man sollte allerdings bedenken, das ein Vorschlag zwar gehört (oder in diesem Fall gelesen), aber nicht zwangsläufig umgesetzt wird.

Ich kann nur von mir aus sagen das ich bestimmt net sofort wegen jeder Kleinigkeit umgebaut hätte. Für mich war es das Ziel mir eine Produktionslinie aufzubauen.

Und ich denke das ich net der EINZIGE bin der froh über was festes ist und damit gut gefahren ist. Wenn es echt darum geht auf schwangungen im markt zu reagieren in dem ich umbaue und dann wieder umbaue................. ich weis net. Dann ist mir das Spiel zu doof
*lach*
Treffender hätte ich das auch nicht formulieren können, ich persönlich habe diese "Umbauwut" auch nie wirklich verstanden. Aber das ist ja zum Glück jedem selbst überlassen, ich ziehe meine geplante, funktionierende Wirtschaft allemal einer vor, die sich im ständigen Umbau an die täglichen Marktschwankungen anzupassen versucht. Aber kann ja jeder machen wie er oder sie will.

eine kleine Borkenkäfer-, Heuschrecken-, Bienensterbenplage hin und wieder ...
ach nööö, bitte nicht... das ist genau der grund, warum ich sowas wie simcity oder rollercoaster-tycoon nicht mehr spiele! :thumbdown: sowas ist einfach nur frustrierend & nervig und passt doch garnicht zu dem relaxten spiel hier!!! :S
Eigentlich finde ich die Idee gar nicht mal schlecht, im wahren Leben ist auch nicht immer alles "in Butter". Auch wenn das hier nur ein Spiel ist, ist es doch ein Spiel mit einer sehr stark ausgeprägten Wirtschaftskomponente. Diesen Part realistischer zu machen halte ich nicht für den schlechtesten Weg. Zumindest einmal für die Zukunft darüber nachdenken könnte man ...
"Fühlst du dich von jemandem beleidigt, so stellst du dich geistig unter ihn." ~ Chinesisches Sprichwort

In Deutschland leiden rund 4% der Bevölkerung an Legasthenie, im Internet sind es gefühlte 80%. Daher: Die deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht Open-Source. Man darf sie frei verwenden, aber jedwede Veränderung ist nicht gestattet.

~ Me ~

Taralas

unregistriert

1 854

Montag, 31. Mai 2010, 13:02


frage warum verliert man auch sein gold wegen des monsums? sehr unsinnig das ist würde joda sagen.

Weil du eben nur diese eine Kiste mit 15.000 Gold mit dir führen kannst, bevor der Sturm los bricht und alle sich an einem sicheren Ort versammeln, um den Sturm unbeschadet überstehen zu können.

Du kannst dich natürlich auch auf deinen ganzen Goldhaufen setzen und hoffen, dass der Sturm dich übersieht 8)

und falls wir jetzt eben ein paar plätze abrutschen, dann werden diejenigen unter uns, die bleiben, das spiel nach dem 26. eben wieder auf platz 1 hochvoten... 8) wir sind in den letzten 2 jahren von 0 auf platz 1 geklettert und wir werdens auch nochmal schaffen!


lustig war der aufruhr zu den browsergames 2009, aus denen dragosien ausgetreten ist,weil für die voter von anderem browsergames was fürs voten bekommen, ob wohl es hier nicht anders ist :rolleyes:


Ach und welche ach so tollen Vorteile bekommst du hier fürs Voten?
In anderen Games hast du Spielgold etc. bekommen. Also echte Vorteile durch das Voten.

1 855

Montag, 31. Mai 2010, 13:13


Zitat von »seloh«

Zitat von »ataxx«
und falls wir jetzt eben ein paar plätze abrutschen, dann werden diejenigen unter uns, die bleiben, das spiel nach dem 26. eben wieder auf platz 1 hochvoten... 8) wir sind in den letzten 2 jahren von 0 auf platz 1 geklettert und wir werdens auch nochmal schaffen!



lustig war der aufruhr zu den browsergames 2009, aus denen dragosien ausgetreten ist,weil für die voter von anderem browsergames was fürs voten bekommen, ob wohl es hier nicht anders ist :rolleyes:



Ach und welche ach so tollen Vorteile bekommst du hier fürs Voten?
In anderen Games hast du Spielgold etc. bekommen. Also echte Vorteile durch das Voten.


Ich schreibe nur die Fakten hin:

Dragosien war in der Liste für das Browsergame 2009.

Mindestens ein anderes Browsergame verteilt fürs voten Gold oder ähnliches. Dass es vorteile bringt, können wir uns denken aber was für Vorteile es bringt, können wir nur wissen, wenn wir das andere Browergame auch spielen würden bzw. gespielt hätten.

Die bieten also eine Ware an z.b. Gold, Münzen oder irgendwas anderes um bei einem Highscore auf Platz 1 zu landen. Vielleicht mit der Absicht dadurch mehr Spieler zu locken.

Wie funktioniert es denn hier?

Ich vote für Dragosien auf 6 vers. Seiten. Durch diese Votes landet Dragosien irgendwann auf Platz 1 bzw. sorge dafür dass Dragosien auf Platz 1 bleibt.

Dafür dass ich vote, kriege ich 3 Geschenke, die ich weiter verschenken kann um ggf. eine Auszeichnung dafür zu kriegen und 1 Rubin um Werbefrei bei Dragosien zu spielen.

Ich vote also um das Spiel zu Unterstützen und kriege was dafür.

Wo ist also der Unterschied?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 856

Montag, 31. Mai 2010, 13:33

*lach*
Treffender hätte ich das auch nicht formulieren können, ich persönlich habe diese "Umbauwut" auch nie wirklich verstanden. Aber das ist ja zum Glück jedem selbst überlassen, ich ziehe meine geplante, funktionierende Wirtschaft allemal einer vor, die sich im ständigen Umbau an die täglichen Marktschwankungen anzupassen versucht. Aber kann ja jeder machen wie er oder sie will.

Und du bist nie auf die Idee gekommen, mal eine Seilerei in eine Weberei umzubauen oder einen Metzger in ein Gasthaus? Eine Ziegelbrennerei Stufe 20 abzureißen, um eine Mühle aufzubauen, ist natürlich eher der Verzweiflung zuzuschreiben. Eine Mühle aufzubauen ist m.E. aber eh immer ein Akt der Verzweiflung.

AoR

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Prenzlau

Beruf: Datenbankadministrator

  • Private Nachricht senden

1 857

Montag, 31. Mai 2010, 14:25

Und du bist nie auf die Idee gekommen, mal eine Seilerei in eine Weberei umzubauen oder einen Metzger in ein Gasthaus?
Ehrliche Antwort: Nein und Nein. Deswegen habe ich meine Seilerei und Metzgerei immer noch.^^
"Fühlst du dich von jemandem beleidigt, so stellst du dich geistig unter ihn." ~ Chinesisches Sprichwort

In Deutschland leiden rund 4% der Bevölkerung an Legasthenie, im Internet sind es gefühlte 80%. Daher: Die deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht Open-Source. Man darf sie frei verwenden, aber jedwede Veränderung ist nicht gestattet.

~ Me ~

1 858

Montag, 31. Mai 2010, 14:41

dass da jetzt schon, bevor irgendjemand genau weiß was passieren wird, kommentare auftauchen wie 'das spiel wird kaputt gemacht'
Bevor jemand weiß, was passieren wird? Was?
Loren hat doch eindeutig geschrieben, dass alle Gebäude und alle Rohstoffe und alles Gold zerstört wird. War das nicht deutlich genug?! Da kann man ja wohl wirklich nicht davon reden, dass keiner weiß was passieren wird. Und was das Kaputt machen angeht: Wenn für dich nicht mal das Zerstören von Gebäude "kaputt machen" ist, dann würde ich wirklich gerne mal wissen, was dann für dich kaputt machen ist?

Was ich noch immer nicht ganz verstanden habe ist, wieso beim ersten Mal der Aufbau Spaß macht, beim zweiten Mal aber plötzlich nicht mehr.
Wenn dich Dinge wiederholen werden sie langweilig. Das hat man bei der Arbeit schon genug. Und es ist einfach frustrierend, wenn man ein ganzes Jahr nur damit zubringen muss einen Zustand wieder zu erreichen, den man schon mal hatte, bevor man sich endlich sagen kann, so jetzt bin ich wieder da wo ich vor einem Jahr war, ab jetzt macht es endlich wieder Spaß.

Wenn man ein Brettspiel spielt, dann macht doch meist die zweite Partie noch genausoviel Spaß wie die erste, oder?
Nö.

BtW: Sinnvolle Lösungen sind und bleiben sinnvoll und sinnvolle Vorschläge sind nicht nur sinnvoll sondern auch gern gesehen.^^
das Problem ist nur, dass sich Loren nicht dazu bequemen konnte, mal vorher bei der Spielern nachzufragen: Leute ich sehe die und die Probleme, wie könnte man die sinnvoll lösen? Ansonsten bliebe nur noch ein Reset.
Dann hätte er mit Sicherheit einige Antworten bekommen, unter anderem auch von mir. Aber jetzt, wo der Reset definitiv kommen soll, macht es ja nun keinen Sinn mehr noch Lösungen für die angeblichen Problem, die angeblich den Reset notwendig machen zu unterbreiten.

im wahren Leben ist auch nicht immer alles "in Butter".
Was soll nur immer das mit "dem wahren Leben"? Wenn Spiele ganz genauso wären, wie das reale Leben, warum sollte man dann noch spielen? Dann könnte man genauso gut ausschließlich beim realen Leben bleiben.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

1 859

Montag, 31. Mai 2010, 14:46

Aber jetzt, wo der Reset definitiv kommen soll, macht es ja nun keinen Sinn mehr noch Lösungen für die angeblichen Problem, die angeblich den Reset notwendig machen zu unterbreiten.

Mach schon noch Sinn, um einen weiteren Reset zu vermeiden. Die jetzigen Probleme können wieder auftauchen, wenn an den Problemen nicht gearbeitet bzw. nicht erkannt werden. Hierzu ist jeder Lösungsansatz wichtig und denke ich auch nötig.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

1 860

Montag, 31. Mai 2010, 14:55

Also soweit ich das vestanden hab geht die Stufen der Gebäude auf 1 zurück wie verhält sich das mit den erreichten stufen, um andere Gebäude bauen zu können ? Bleiben die vom Baumeister usw. erhalten oder gehen die auch auf 1 zurück?. ?(
Geheime Tür gefunden
Yeahr, du hast eine geheime Tür gefunden! ... ach halt nein, doch nur eine Fehlermeldung dass
du dich nicht mit mehreren Accounts einloggen sollst. [another Game]

Eindeutig dragasonien geschädigt

Meine Stadt Luchssien
Mein Profil

Thema bewerten