Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 881

Dienstag, 1. Juni 2010, 00:17

Mein Reden, Eisflackern. Ich halte meine Leute ja auch an, nur Sachen für die Halle zu spenden, denn alles andere wäre Verschwendung. Und da uns schon einige verlassen haben, ist vom Turm her noch gut Platz. Wer hätte vor drei Monaten gedacht, daß ich mit einem 89er-Gildenturm noch 12 Leute aufnehmen kann??

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 882

Dienstag, 1. Juni 2010, 01:31

wozu willst du die auf vier haben? O.o dafür bräuchte man 44 vernünftige Dragballer, das dürfte kaum eine Gilde schaffen
... 8| ... also in unserer gilde wuseln momentan so um die 100 drachen, davon wurde bzw wird ein großteil zum dragballer ausgebildet - und ich bezweifle mal ganz stark, dass wir die einzige gilde mit so vielen drachen sind!!! 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

1 883

Dienstag, 1. Juni 2010, 07:38

RE: Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »tomatenschaf«

- Gildentürme werden beschädigt und verlieren einen großen Teil ihrer Höhe, wobei Gilden mit vielen Mitgliedern geringere Schäden aufweisen

Gibt es hierzu irgendwelche Infos? Wird der Turm auf die Baumeisterpunkte gestutzt oder auf die Anzahl der Mitglieder? Das würde mich noch interessieren.

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

1 884

Dienstag, 1. Juni 2010, 08:49

Bei uns sieht es wie folgt aus:
Gesamt: 16/21 Mitglieder, 68.406/91.000 Baumeisterpunkte

Ich denke, je größer die Differenz desto größer der Schaden.
Da ja alle wieder bei wenig Baumeisterpunkte anfangen, ist ein Schaden von 30k bei uns z.B. ja nicht relevant, da 16 Mitlgieder nicht mit 3000 Baumeisterpunkten anfangen. Somit kann der Gildenturm wieder langsam ausgebaut werden, wenn die Grenzen erreicht werden, was eine Zeit dauern sollte.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

1 885

Dienstag, 1. Juni 2010, 09:39

Ich denke halt, daß viele ihre Gebäude gegen Ende abreissen werden, um nochmal richtig Gold zu haben. Dann wird ja auch der BM-Punkte Wert absacken. Beispiel: Man hat 20 Gildenmitglieder, alle reissen ihre Gebäude ab, somit hätte man vielleicht noch 10.000 BM-Punkte. Also würde in dem Fall der Turm auf diese 10.000 Punkt reduziert?

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

1 886

Dienstag, 1. Juni 2010, 10:02

Ich denke die Differenz wird anhand der Gildenmitglieder in Relation zu den Baumeisterpunkten berechnet.

16 Mitglieder brauchen einen kleineren Gildenturm als 20 Mitglieder.

Beispiel:
Wir haben 91.000 Baumeisterpunkte und 16 Mitglieder. Nehmen wir an, Loren nimmt die Zahl 2000 Baumeisterpunkte pro Mitglied, das macht dann 32.000 Baumeisterpunkte. Somit würde unser Turm einen Schaden von 59.000 Baumeisterpunkten abbekommen.

(Spekulierte Annahme)
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

1 887

Dienstag, 1. Juni 2010, 10:08

Was soll denn geändert werden?
Sollen die Drachen gegeneinander eher Murmeln spielen oder sich mit bösartigsten Waffen bekämpfen?
Hab' ich gerade erfahren aus einer Top-Quelle:

Es werden mehrere Wettkampfarten angeboten, darunter auch Mannschaftssportarten:
- Synchron-Jojo
- Wett-Häkeln
- Ritterschlagen
- Fang' die Jungfrau
Ich wäre fast drauf reingefallen...
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

1 888

Dienstag, 1. Juni 2010, 11:23

Was sind eigentlich die Anfangsrohstoffe?
Ich habe es bereits vergessen.

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

1 889

Dienstag, 1. Juni 2010, 11:44

Kluge Leute würden jetzt sagen, lies die dragopedia.

Ich sags dir trotzdem :D Holz, Lehm, Steine, Eisen, Getreide, Viehzucht Garten. Aber das sind ja nur die Anfangsstufen wenn du noch keine Laender hast. Wenn du schon alle Laender hast, dann kannste natuerlich schon mit dem Böttcher anfangen, vorausgesetzt du hattest vorher die Voraussetzungen erfüllt. Aber da wir alle nur 15000 öcken auf dem Konto haben, denke ich mal wirst du nicht mit dem böttcher anfangen. :rolleyes:
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

1 890

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:35

Edit: Es ist definitiv kein weiterer Reset in den nächsten Jahren geplant. Nach dem Feedback der Community ist es auf jeden Fall gewünscht, Dragosien als Endloswelt zu konzipieren. Das nehmen wir uns zu Herzen und werden den Neustart so planen, dass das Spiel einige Jahre ohne extreme Eingriffe weiterlaufen kann. Natürlich kann niemand in die Zukunft sehen, aber jeder, der schon eine Weile dabei ist, kann bestätigen, dass wir viel Zeit und Herzblut in das Spiel investieren und uns nichts daran gelegen ist, das Spiel kaputt zu machen!
Das finde ich richtig gut - dies war auch ein Grund, warum ich mich bewusst für Dragosien entschieden habe, da man nicht gezwungen ist, auf das Ende hin zu arbeiten.

1 891

Dienstag, 1. Juni 2010, 17:57

ja hallo, wer wird uns denn am anfang rohstoffe verkaufen? :D nur der NPC oder irgendeine gute seele aus dem loreena-gebiet? ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

1 892

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:16

wieso der npc? Wir fangen doch bei Null alle an, und es werden doch bei so vielen Spielern welche da sein, die Holz und Lehm und so weiter anbauen. Das stellen die dann auf den Markt und ich kauf es dann. :D
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

1 893

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:17

anbauen, mit was? wie bauen die denn ihre ersten gebäude? aus gold allein?
oder sind wie von denen abhängig, die weniger als 15 gebäude hatten und als erstes wieder den markt bestücken können, weil sie als einzige schon produzieren?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Taralas

unregistriert

1 894

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:28

anbauen, mit was? wie bauen die denn ihre ersten gebäude? aus gold allein?
oder sind wie von denen abhängig, die weniger als 15 gebäude hatten und als erstes wieder den markt bestücken können, weil sie als einzige schon produzieren?


Na das wäre doch fein *lacht*
Beistmmt haben wir noch irgendwo auf dem Grunstück paar Hölzer und Steine rumliegen um eine kleine Bruchbude errichten zu können, mit der wir dann irgendwas anbauen dürfen.

Der NSC hat doch Urlaub eingereicht und kommt zum 1.9. wieder. Dann isser schön braun gebrannt und gut gelaunt, bietet er seine Waren zu Schleuderpreisen an.

1 895

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:53

wow ich fass es nicht! :D es wird bis auf weiteres keinen npc-markt geben? :D das amüsiert mich auch.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 896

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:01

hatte man aber nicht damals, als man sich hier registriert hat, schon ein paar Rohstoffe gehabt, mit denen man drei, vier Häuser bauen konnte.
Na gut, ihr habt euch auch alle ne halbe Ewigkeit wohl vor mir angemeldet :)

Aber habe mir überlegt, ob nicht mal ein bisschen Wetter in diesem Spiel ganz schön wäre. Hab irgendwie das Gefühl, dass in jeder Region Dragosiens jeden Tag die Sonne scheint, egal ob in der Hauptstadt oder 500 Felder südlich oder 500 Felder nördlich.
Dragosien ist mittlerweile so groß, da könnte es doch auch eine Nord- und Südhalbkugel geben. Wenn die einen Winter haben, haben die anderen Sommer und so.
Was natürlich nur geht, wenn die Preise trotz allem stabil bleiben, aber ist ja hier in unserer Welt auch regelbar trotz Nord- und Südhalbkugel.

Aber sowas wie Regen oder Wind, was auch mal die Dragballspiele beeinflusst:
Sowas wie: Drache .... hatte rückenwind, wurde 2 meter weiter nach vorne getragen und konnte so dem Gegner ausweichen ^^.
Oder: Drache .... ist im Matsch stecken geblieben und hat den Ball verloren ^^

Wäre nur mal ganz lustig :)

1 897

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:09

hatte man aber nicht damals, als man sich hier registriert hat, schon ein paar Rohstoffe gehabt, mit denen man drei, vier Häuser bauen konnte.


klar hatte man die, man hatte aber keine 15k gold ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1 898

Dienstag, 1. Juni 2010, 21:05

das gibt am Anfang bestimmt hohe Preise am Markt, wo die 15.000 schnell weg sind

1 899

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:06

:D :thumbsup: :whistling: 8)
od wie der kaiser zu sagen pflegte:
schau'n mer ma

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 900

Mittwoch, 2. Juni 2010, 07:45

das gibt am Anfang bestimmt hohe Preise am Markt, wo die 15.000 schnell weg sind
Das glaube/hoffe ich nicht. Denn damit wären wir wieder dort, wo wir aufgehört haben. Teufelskreis. 8|
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

Thema bewerten