Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:30

Gilden-Drachensteigerungs-Hilfe als Event anmeldbar machen, so das man für die Steigerung des Drachen Materialien spenden kann

Die Fähigkeit, genau das zu tun wurde den Gilden ja ganz bewusst durch den Gildenhandel längst an die Hand gegeben.


Das seh ich anders. Momentan kann man sich die Waren durch den Gildenhandel zum niedrigsten Marktpreis rüberschieben (oder ist mir da etwas entgangen?). Der vorschlag von ZoeLeah (und Scram) geht ja so weit, dass die Ware völlig gespendet wird.

Ich bin ebenfalls dagegen. Jeder sollte "materiell" für seinen eigenen Drachen verantwortlich sein bzw. bleiben (und dann auch Stolz auf den eigenen Erfolg sein können - den gemeinsamen Erfolg oder Misserfolg erlebt man bei den Dragballspielen - wofür die Gilden ja eigentlich auch in´s Leben gerufen wurden). Der Vorschlag würde ja geradezu nach Pushaccounts schreien. Denn es ist ja wohl klar: Wer sich nur für den Aufbau der Wirtschaft interessiert, wird normalerweise kaum Interesse daran haben, eine Gilde für die Drachenzucht zu unterstützen.

Was ich für sinnvoll halte: Bau einer Trainingshalle für Drachen, die dort auch von bestimmten anderen Gildenmembern gesteigert werden können (also der Eigentümer des Drachen bestimmt einen Mitspieler, der die Regler auch bedienen kann).
Somit können
a) unerfahrene Drachenzüchter unterstützt werden und
b) können die Drachenzüchter, denen die Zeit fehlt, den oder die Regler zum richtigen Zeitpunkt umzustellen, unterstützt werden.

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

82

Dienstag, 1. Juni 2010, 19:42

Wenn nichts gegen die Multiacountler getan wird, dann wird es in 2-3 Jahren wieder so wie jetzt enden, dass wir einen RESET brauchen.
Der Gildenhandel in der jetzigen Form ist der Grund, warum es Multiaccountler gibt.
Es ist leicht das System zu bescheissen und mit 3-4 Accounts einen zu Pushen.

Was man noch machen kann ist das Ping Pong spielen zwischen 2 Accounts zu begrenzen, also wenn Account A eine Nachfrage mit Ware X hat und Account B sie ihm liefert, kann er nicht direkt die Ware X wieder an Account B verkaufen.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

83

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:51

Das wäre sowieso eine Idee. Man sieht im Handelsbildschirm keine einzelnen User mehr, sondern nur noch ein Fenster
'Anbieten: Menge/Preis/bester Nachfragepreis'
'Nachfragen: Menge/Preis/bester Angebotspreis'
Das wäre keine schlechte Idee, allerdings verkaufe ich zum Beispiel in der Nachfrage eher an Leute aus der Freundesliste
oder berücksichtige auch schon mal welche die mich beschenkt haben :-) Dies würde dann natürlich entfallen müssen.

Revyn

84

Mittwoch, 2. Juni 2010, 08:36

Also das mit den Multiaccounts sollte sinnvoll geregelt werden.

Z.B spielt meine Freundin und ich am gleichen PC zuhause und jeder hat nen eigenen Account. Wir handeln nicht miteinander und so. Ist auch in den einstellungen angegeben. Aber sollte das irgentwie benachteiligt werden fände ich es schade.

Außerdem kann man ja nicht jedem der 2 Accounts besitzt vorwerfen das er nen anderen damit pushed. Ich habe auch noch einen 2ten Account, aber nur weil ich 2 Dörfer hochziehen will. Jedes auf seine Art.

Solche Sachen darf man nicht außer Acht lassen und sollte gut durchdacht werden

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 2. Juni 2010, 09:59

Das löst aber nicht das Professionelle Multiaccounting!
Den Professionelle Spielen mit ProxyServern und haben unterschiedliche IP-Adressen.

Schau dir meinen Vorschlag weiter oben an, der würde mit bestehendem Gildenfilter das Mutliaccounting erheblich erschweren und man kann sich trotzdem in der Gilde helfen.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

86

Mittwoch, 2. Juni 2010, 10:51

Multiaccounts find ich in dem Sinn ja auch nicht Ok. Aber man kann nicht einfach hingehn und alle sperren. Es gibt nunmal ehrliche Spieler die nicht nur einen Account haben, oder welche die sich einen PC teilen.

Bei anderen Spielen ist es auch besser geregelt. Da gibt es Verschiedene Server für. Gäbe es dies hier auch wäre auch einiges geholfen

87

Mittwoch, 2. Juni 2010, 12:39

Klar... Und wer Netzwerke nicht anmeldet, der sollte dann auch ... nicht überprüft werden?

Da das hier zu einer echten Diskussion mit Erfahrungsberichten etc. geworden ist, werde ich ein neues Thema zur Diskussion aufmachen.
BITTE alles Weitere zur geeigneten Umsetzung eines Multi-Filters dort.
Diskussionen zu "Vorschläge f. Reset" (hauptsächl. Multi-Filter)
(Hier ist bereits deutlich vermerkt, dass es ein solcher Filter ... vorgeschlagen wird. )
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

88

Mittwoch, 2. Juni 2010, 12:45

Und hier bitte nur Vorschläge machen.

Diskussionen können in dem von Rhabarbar eröffneten Thread gemacht werden. So war das doch gemeint,oder? :whistling:

Vielleicht kann ein Mod, gewisse Beiträge dorthin verschieben

Das ist aber auch ne menge Spam die sich hier angesammelt hat. Manche post könnter meiner meinung nach auch nach "du-weißt-schon-wo" hinverschoben werden
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seloh« (2. Juni 2010, 12:57)


ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

89

Mittwoch, 2. Juni 2010, 13:00

Vorschläge führen zu Diskussionen, darum extra einen weiteren Thread aufmachen finde ich nicht gut.
Was man machen kann ist dann die Ideen in einen weiteren Thread zusammenzutragen, wie es ja hier schon gemacht wurde von Rhabarbar.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

90

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:18

seloh hatte das hier als eine Auflistung von Vorschlägen angelegt. Ich wollte eigentlich nur "Multi-Filter" auslagern, der Rest war sozusagen spamfrei.

Noch ein Vorschlag:
Da ich gerade entsetzt festgestellt habe, dass meine Zaubertranknachfrage so gar nicht mehr den Marktpreisen entspricht, fände ich in meiner Marktübersicht neben Menge und Preis einen Vermerk des Eintragungsdatums gut. Dann sieht man auf einen Blick, welche Angebote/Nachfrage (mittlerweile) untauglich geworden sind.
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

91

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:24

Letzteres merkt man mit Premiumaccount daran das die Platzierung deutlich schlechter geworden ist :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

92

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:52

Letzteres merkt man mit Premiumaccount daran das die Platzierung deutlich schlechter geworden ist :D
bzw. immer schon, wenn man auf der marktseite immer mal nachschaut. eben eine frage der aufmerksamkeit. ich hab meinen markt sogar oft mit einer exc.tabelle beobachtet um solche sachen zu sehen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

93

Samstag, 5. Juni 2010, 02:03

Mein erster und dringedster Wunsch für den Reset wäre, das genaue Datum zu kennen. Das würde mir bei der Planung schon sehr helfen ...
Momentan ists ja so, das wir wissen, das der Monsun am ende diesen monats kommt, aber genaues datum/ uhrzeit kennen wir noch nicht, das nervt mich n bischen
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


94

Samstag, 5. Juni 2010, 02:07

Mein erster und dringedster Wunsch für den Reset wäre, das genaue Datum zu kennen. Das würde mir bei der Planung schon sehr helfen ...


Oder Augen aufmachen ;)

- Edit: Alle Steigerungen sollten am Freitag, den 25.6 abgeschlossen werden, der Sturm kommt vermutlich in den frühen Morgenstunden des Samstags und wird einige Stunden anhalten.


Uhrzeit steht noch nicht da aber das datum dürfte dir weiterhelfen
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

95

Samstag, 5. Juni 2010, 10:32

grr und ich hatte noch die letzen posts von tomatenschaf durchgeguckt ...
danke dir seloh das hat mir jetzt doch sehr weitergeholfen
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


96

Samstag, 5. Juni 2010, 10:47

am besten guckst du mal in beiden threads rein
Diskussion zu: Es liegt was in der Luft
Es liegt was in der Luft

weil so für meinen geschmack ein bisschen unterschiedlich sinf
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Adurna

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Wohnort: in Deutschland

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

97

Samstag, 5. Juni 2010, 20:54

Ich finde die Ideen richtig spitze!!! :thumbsup:

Was ich dem allerdings noch hinzufügen möchte ist, das man mehr aktivitäten mit seinen Drachen machen kann. Ich selber hab zwar noch keinen PLan was gemacht werden könnte, doch ich finde es etwas langweilig die drachen nur zu züchten..
Vieleicht könnte man mit den Drachen " ausfliegen ".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adurna« (5. Juni 2010, 21:21)


98

Freitag, 11. Juni 2010, 16:58

Werbung und echtes Geld weg, würde ich mir wünschen. Aber klar, es muß sich ja irgendwie auch finanzieren... ;)

löschbarer Ticker, genau wie z.B. bei Nachricht empfangen

Signatur fürs Spiel, genau wie die vom Forum.

Alte Foren-Zitate mit alter Kennung müßten auf die neue Kennung geändert werden, sonst such' ich mich dummlich.

Frühere Spielernamen sollten löschbar sein, auch wenn ich selbstverständlich voll dazu stehe!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »saphira01« (11. Juni 2010, 17:36)


Thema bewerten