Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Oktober 2008, 14:31

Würfeln

mit dem neuen update kann man ja in den wirtshäusern spielen.

was würdet ihr davon halten, wenn man in seinen eigenen wirts/gasthäusern NICHT spielen könnte, aber der eigentümer einen bestimmten prozentsatz des gewinns des NPC (also des verlust des spielers) bekommt?

2

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:13

ja fände ich auch nett, und an jedem tag bekommt man eine nachricht mit "deine wirtshäuser haben heute 5mio Gold beim würfeln eingenommen"

3

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:24

Ja, nette Vorstellung - wenn man ein Wirtshaus hat (so wie ich ^^ )... Aber dann wäre es ja fast ein Zwang für jeden, eins zu bauen, da wohl jeder von einem möglichen zusätzlichen Gewinn profitieren will.

4

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:30

Wenn du Pech hast verliert dein Wirtshaus aber auch diese Summe, und du stehst in den Miesen. :P

Es wäre aber ganz toll, wenn man statt gegen den NPC gegen andere Spieler antreten könnte.
Man geht also in ein fremdes und klickt dort: "Spieler herausfordern". Dann gibt mann die Wettsumme ein und wählt den Würfel.
Der andere Spieler bekommt dann eine Systemmeldung, dass er herausgefordert wurde, und kann dann in sein Wirtshaus gehen, um das Spiel anzunehmen oder abzulehnen.
Nimmt er an wählt er ebenfalls einen Würfel und dann wird gespielt un anschließend das Geld ausgezahlt.

Anschließend kann er auch eine neue Runde fordern. Dann ist er der Herausforderer und der andere bekommt eine Nachricht.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

5

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:10

@Uranos:
genau so hatte ich mir das eigendlich auch vorgestellt.
Ist doch öde alleine im eigenen Wirtshaus vor sich hin zu würfeln. :wacko:

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:36

@ uranos:
ich find die idee auch super! :thumbup:
allerdings fänd ich es noch besser, wenn man keinen bestimmten spieler herausfordert, sondern einfach ein allgemeines angebot macht & wer will kann dann einsteigen...
vielleicht könnte man irgendwo (zb auf dem marktplatz) eine ecke einrichten, wo jeder hingehen & sehen kann, wer gerade mit welchem einsatz spielen möchte?!

und btw: ich fänds echt super, wenn das (oder vielleicht auch ein anderes spiel, zb black jack oder roulette oder so...) auch in gasthäusern gehen würde... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Oktober 2008, 18:10

Die Idee mit der eigenen Ecke hatten wir glaube ich schonmal nurweiß ich nicht wie die Meinung war :P
Ich Kann diese und die Idee von Uranos nur befürworten.

PS: Liest Tomatenschaf/Loren diese Ideen überhaupt? Oder diskutieren wir einfach nur so zum Spaß hier rum?

8

Dienstag, 7. Oktober 2008, 18:43

Loren / Tomatenschaf liest sicherlich mit. Das Würfelspiel wurde hier ja auch angesprochen, bevor es eingebaut war. Aber ich denke er hat bestimmt auch noch ein par Ideen. Die Umsetzung dauert ja auch eine gewisse (Frei)-Zeit. :thumbsup:

Thema bewerten