Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 14:29

gebäude umwandeln

ich fände es für meine planung ziemlich hilfreich, wenn es irgendwo eine liste gäbe, in der man nachschauen kann, in welches gebäude mit welcher ausbaustufe man ein gebäude der stufe X umwandeln kann... 8o

also zb:
kräutergarten, stufe 5 -> hanfplantage, stufe 5 / alchemiehütte, stufe 4 / garten, stufe 9
kräutergarten, stufe 6 -> ........ etc ..........

vielleicht könnte man das ja irgendwo ins script mit einbauen oder so?!
was meint ihr dazu?
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 14:33

ist prinzipiell eine gute idee, aber man sieht dann doch, was man wie umwandeln kann und bei gebäuden, die voraussetzung für ein anderes sind, kannst du schon davon ausgehen, dass du sie ineinander umwandeln kannst. keine ahnung, wie man sowas ins skript integrieren kann. das ist dann für spieler, die alles genau durchplanen. weiß nicht, ob das hilfreich ist oder nicht.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

3

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 14:36

so eine tabelle gibt es, ist leider nicht vollständig und stimmt nicht zu 100 %, da es doch öfter mal änderungen gibt an kosten und umbaumöglochkeiten.
hier drücken :D und einfach gebäude der wahl auswählen und erneut klicken

die liste haben wir übrigens scram zu verdanken, der mit seinem script fleißig daten sammelt und die so schön darstellt!

falls du scrams skript schon benutzt findest du den link auch bei der dragosien übersicht rechts oben und zwar das buch. einfach mal draufklicken!

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 15:02

@ piece
ja, diese liste kenn ich schon, aber da steht ja "nur", welche/wieviele rohstoffe ich zur versorgung brauche & wieviel ich damit produziere...

aber ich frag mich zb grade, bei welcher stufe ich meinen kräutergarten am besten in eine alchemiehütte umwandeln sollte, um ihn dann gleich in eine akademie stufe 5 (=voraussetzung für drachenzucht!) umwandeln zu können - wobei ich aber eben blöderweise nichtmal weiß, ob ich eine alchemiehütte überhaupt in eine akademie umwandeln kann & wenn ja, von welcher stufe zu welcher...?! ... :S

...deshalb fände ich so eine übersicht eben ganz praktisch! 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 15:06

@ piece
ups :pinch: ... ja, jetzt seh ichs auch - bei manchen gebäuden stehts da ja tatsächlich schon da...

sorry, mein fehler, dann ziehe ich den ganzen beitrag hiermit zurück ... betrachtet ihn als gelöscht :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 16:48

also ich kann dich beruhigen, ich konnte glaub ich meine alchemiehütte in eine akademie umwandeln, aber da ich die alchemiehütte in einen kräutergarten umgebaut hatte, kann ich dir das jetzt nicht mehr 100%ig sagen. ich galube aber, dass es ging.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten