Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ZoeLeah

Fortgeschrittener

  • »ZoeLeah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. Juni 2010, 10:03

Forensignaturgenerator

Aus anderen MMORPG´s kennt man das nette Feature.

Auswahl aus mehreren Bildern kann man diverse Infos direkt anzeigen lassen.

Für Dragosien kann ich mir vorstellen, das man folgende Info´s anzeigen lassen kann (wahlweise wählbar):
- Gilde
- Baumeisterpunkte
- Dabei seit:
- Onlinestatus InGame
- Drachen (wahlweise mit ELO)
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. Juni 2010, 11:13

- Drachen (wahlweise mit ELO)
also das finde ich eine klasse-idee, besonders wenn man die drachen dann mit link auf ihre seite anzeigen lassen könnte! :thumbup:
ich werd nämlich dank der (grundsätzlich natürlich sehr sinnvollen) zeichenbegrenzung meine nächsten drachen trotz nutzung von tinyurl nicht mehr in meiner signatur unterbringen können... ;(
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:18

eine Sehr schöne Idee. Würde sich auch extern umsetzen lassen, wenn Loren nichts dagegen hat das ein Server da zb aller 60 Minuten die entsprechenden Profilseiten abrufen würde. Nur den Onlinestatus würde ich rauslassen, zum einen ist der eh sehr ungenau zum anderen würde das extern zuviel traffic verursachen.
Die direkte Verlinkung der Drachen wäre damit aber nicht möglich. Da würde vielleicht eine entsprechende Erweiterung der Forensoftware abhilfe schaffen.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Thema bewerten