Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 03:05

gebäude verkaufen

es wäre gut wenn man gebäude wie im richtigen leben verkaufen könnte statt nur abreißen und nix außer land zu haben. was meint ihr dazu?
super wäre natülich die möglichkeit es in ein x beliebiges gebäude umzuwandel.
mit einem freund an der seite ist kein weg zu weit
der längste weg mindert sich mit dem ersten schritt
achte stehs darauf daß die vögel des unheils keine nester in deinen haaren bauen
ein lächeln am morgen erfreut dich den ganzen tag :)
lächle und du bist schön
besucht bitte meine drachen fauch und fauchi. sie freuen sich bestimmt danke

2

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 07:46

Mehrfach gewünscht das man einen Teil der Rohstoffe wieder zurückbekommt.Bis auf dioe schöne Umwandlungsfunktion ist nie was draus geworden.Der Wunsch besteht schon seit es Dragosien gibt und vorallem seit das Forum existiert.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

3

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 08:44

Wenn du ein Gebäude verkaufst verkaufst du in der Regel auch das Grundstück auf welchem das Gebäude steht. Du müsstest also mit einem Bauplatz weniger auskommen und hättest dafür eine Einmalzahlung. Oder möchtest du´s wie beim Denkmalschutz (oder bei Atomkraftwerken) machen, dass die Gebäude auseinander genommen und wieder aufgebaut werden? Ich glaub da ist es einfacher ein Gebäude neu zu bauen und dabei nicht teurer.
Man bräuchte ja einen Gebäudemarkt um ein Gebäude zu verkaufen. Ich muss zugeben das fände ich interessant.

Sinnvoller als Prinzip fände ich es, wenn man Rohstoffe zurückgewinnt. Aber auch hier gibt es ein Gegenargument: Ein Gebäude abzureißen ist teuer, wenn man alles kaputthaut, möchte man aber die Sachen wiederverwenden so wird es teurer. Es ist also mehr als realistisch, dass ein Abriss gerade durch den Restwert des Gebäudes gedeckt wird. (In der Industrie bei Anlagen samt Hallen wird das in der Rentabilitätsrechung mit berücksichtigt. grob: Restwert - Abrisskosten = Kapital oder Kosten; bei Ogame kostet ein Rückbau Rohstoffe, man bezahlt also für den Abriss)

@twk: unabhängig vom Thema hier: Du wirst kritisiert da deine Themen wenig durchdacht sind. Du schreibst als hättest du ne fixe Idee, die du dann ganz oberflächlich umreißt ohne jegliche Information worüber im Forum schon disskutiert wurde. Ich bin der Meinung bei einem ernst zu nehmenden Beitrag sollte bisschen mehr drüber nachgedacht sein als "wäre es nicht schön, wenn ... " klar wäre es schön für dich. Aber was sind die Konsequenzen und ist es überhaupt Sinnvoll? Lohnt sich der Aufwand? Wie groß ist der Nutzen?
Zudem wäre es in einem Forum sinnvoll, erstmal zu schauen ob es ein solches oder ähnliches Thema schon gibt. Dann könntest du eine Antwort schreiben, in der du vorige Vorschläge kommentierst und eine neue Idee vorschlägst. In solchem Rahmen hätte mir "Gebäude verkaufen" gut gefallen.
So wie du das machst zwingst du Leute die viel im Forum lesen ein und dasselbe Thema wieder und wieder durchzukauen. Du sparst dir Zeit zu suchen und wir müssen dir sagen: "Gibt es schon."
So wie in den meisten Foren gilt denke ich auch hier: Nutze die Suchfunktion

@all: Tut mir leid, dass ich so Ausschweife. Habe die letzten 3 Monate auf Klausuren gelernt und muss erst langsam runterfahren :D

4

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 13:06

hallo piece danke für deine worte werde sie berücksichtigen. wünsche dir erfolg beim abschluß. dank auch allen für eure antworten. nur wenn ich in einen schon länger zurückligenden beitrag antworte, wer liest das noch? hat es dann überhaupt einen wert für andere?
mit einem freund an der seite ist kein weg zu weit
der längste weg mindert sich mit dem ersten schritt
achte stehs darauf daß die vögel des unheils keine nester in deinen haaren bauen
ein lächeln am morgen erfreut dich den ganzen tag :)
lächle und du bist schön
besucht bitte meine drachen fauch und fauchi. sie freuen sich bestimmt danke

5

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 13:38

natürlich wird das gelesen! die themen werden ja nach dem datum des letzten beitrags sortiert. leute wie ich wissen dann auch im groben was drinsteht und andere haben die möglichkeit das zu lesen.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 16:30

Ums kurz zu halten, ich bin auch der meinung von Piece.

7

Freitag, 15. Mai 2009, 21:03

Ich nehme den Thread nochmal auf, denn mir kam eben der selbe Gedanke:
ich fände es ganz schön, wenn man seine Gebäude zum Kauf anbieten könnte.
Ich stelle mir das so vor, dass man einen "Gebäudemarkt" o.ä. hat, in dem man einen Preis auf Verhandlungsbasis angeben kann.
Der potenzielle Käufer könnte dann zuschlagen oder den Preis verhandeln.
Der Bauplatz sollte bestehen bleiben.
So hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: der Verkäufer kann aus seinem Gebäude, das (wenn es bereits eine hohe
Stufe erreicht hat) ja recht teuer war, noch ein wenig Gold herausholen und der Käufer spart sich Zeit beim Bau des Gebäudes.
In den Gebäudedetails steht ja immer der Goldwert des Gebäudes - daran könnte man sich orientieren.
Von der Bauzeit her könnte das Gebäude beim Käufer dann die haben, die normalerweise zum Ausbau dieser Stufe notwendig ist ...

Fänd ich gut ... :D

Lieben Gruß, Sternchen

8

Freitag, 15. Mai 2009, 21:15

*amKopfKratz

...und wie kommt die schwere Eisenmine zum Käufer? Fällt die auch durch ein thaumatisches Loch? Wir sind doch nicht in USA, wo die Leute ihre Häuser aufm Laster durch die Gegend fahren.

Bin dagegen.

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 15. Mai 2009, 21:24

Ja, ich frage mich gerade auch wie ihr euch das praktisch vorstellt? Ein Gebäude ist doch kein Luftschloss das man einfach so woanders hinsetzt. Dann bleibt noch zu bedenken, dass jeder von uns sein eigenes Dorf hat, da hat doch das Verkaufen wenig Sinn.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 15. Mai 2009, 21:47

8| ...war diese uralt-diskussion hier nicht ein auslöser dafür, dass damals eine rückerstattung von ca 50% der baukosten beim abriss eingeführt wurde...?!

insofern versteh ich nicht wirklich, was du jetzt erreichen willst, sternchendeluxe, denn ob du etwas abreisst & material zurückbekommst oder es verkaufst & gold bekommst kommt doch in etwa aufs selbe raus, oder?!
(von den schon erwähnten logistischen schwierigkeiten des vorschlags mal ganz abgesehen... ;) )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

11

Freitag, 15. Mai 2009, 22:14

Na, die Waren fallen ja auch nicht durch ein thaumatisches Loch ... genauso könnte es ja auch mit den Gebäuden sein.

Wenn ich etwas abreisse, erhalte ich, wie erwähnt, einen Teil der Materialien zurück. Wenn ich es verkaufen könnte, hat jedoch auch der Käufer etwas davon !
Ebenso ich ja auch, wenn ich ein Gebäude kaufen könnte, dass z.B. schon Stufe 7 erreicht hat - somit spart man viel Zeit beim Bau !
Ich denke, es gibt genug Spieler, die im Laufe der Zeit Ihr Dorf umstrukturieren wollen oder die gerade neues Land gekauft haben - da wäre ein An- und Verkauf von Gebäuden mit bereits ausgebauten Stufen recht praktisch !

Jetzt mal die Logistik aussen vor - machbar ist es bestimmt ! Waren wie Vieh o.ä. werden ja auch nicht durch die Luft zum Käufer geschleudert ;)

ICH fände es jedenfalls gut ! 8)

12

Freitag, 15. Mai 2009, 23:12

Ich finde den Vorschlag ncit wirklich gut.So könnte man sich ja ne Monokultur aufbauen und die benötigen Gebäude für die Zucht und Arnea einfach dann mal fix kaufen in der schon passenden stufe und dann gleich wieder verschwinden lassen.So was muss nun nicht gerade sein.Schön alles Stufe für Stufe selber hochziehen.Wir haben ja Zeit niemand hetzt und , dies ist ja ein endlos Spiel. :)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

13

Freitag, 15. Mai 2009, 23:19

ein gebäudemarkt würde das cheaten über multi-accounts beflügeln. im moment sehe ich ausser vorteile beim gildenhandel keinerlei große vorteile durch multiaccounts. allerdings, wenn man ein gebäude, dass eine gewisse zeit braucht, um ausgebaut zu werden, auf einem anderen account "anbaut" und man es sich dann in den vorgarten pflanzen kann, wäre das eine krasse möglichkeit schnell an gebäude zu kommen.

dagegen

Thema bewerten