Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 24. Juni 2010, 10:57

Oh, virtuelle Blumen vom großen BörgBörg... vielen Dank! ;)

Ich persönlich bin gespannt, was nach Ablauf der drei Monate von eifrigen Spielern tatsächlich an eigenen (strategischen) Höchstleistungen erreicht wurde. Meine Aktivitäten hier sind eher als "stressfrei nebenher" anzusehen.

Nach ersten groben Schätzungen wäre ich geneigt zu vermuten, dass bei entsprechender Onlinezeit und dem Wunsch in beiden Highscores - Baumeister und Siegpunkte, sofern das erfahrungsgemäß überhaupt einigermaßen funktionieren kann - 50 bis 60 Siegpunkte sowie bis zu 10.000 zusätzliche Baumeisterpunkte mittels Amphietheater und Magierturm als obere Zielmarken für ehrgeizige Spieler anzusetzen sind.

Aber wer weiß, vielleicht werden wir alle noch überrascht werden – sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. Auf jeden Fall viel Vergnügen in die Runde ;)


Cheers
NEW

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »New« (24. Juni 2010, 11:43)


62

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:34

möge dir nie einer ein streichholz oder eine kippe wegwerfen, New! :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 24. Juni 2010, 12:06

erfrischend, mal ein paar beiträge von spielern zu lesen, die freude am spiel haben und ohne gemecker auskommen :)

vlg theophanu
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

64

Donnerstag, 24. Juni 2010, 12:08

btw, nice die kosten für siegpunkte... 10000 spruchrollen und 5000 Elixiere.


Hat man auch immer rumliegen ne ^^


Da erfreut man sich umsomehr wenn man das liest das die meisten wohl ca 60 Siegpunkte am Ende haben werden ( btw wieso muss ich da jetzt an Säulen der Erde denken? Da gibts auch Siegpunkte :D )

65

Donnerstag, 24. Juni 2010, 18:17

Gesamter Überschuß/d:10.644.359,9
Effizienz:23.342,8
wird noch weiter steigen :!:
wer bietet mehr :?:

meinen ersten siegpunkt habe ich auch bald :D

und dann gehts ratzfatz :!: :D

66

Donnerstag, 24. Juni 2010, 18:53

Wie wäre es mit:

Gesamter Überschuß/h:858.628,6[...]

Gesamter Überschuß/d:20.607.088,2

Effizienz:45.190,9


:D :D :D


Leider wird der ein oder andere Spieler sogar noch ein gutes bisschen mehr haben :|
*all-diesen-Spielern-einen-bissigen-Drachi-an-den-Hals-wünscht*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

67

Donnerstag, 24. Juni 2010, 19:50

börg börg 8)
wenn du meinst :D

68

Donnerstag, 24. Juni 2010, 20:15

kann mir nicht-script-verwenderin noch einmal wer sagen, wie man (zw. vergleich) auf die effizienz kommt? ich komm nicht drauf. ich weiß genau wieviel % reingewinn ich vom produktions-umsatz hab, aber was genau ist die vielberedete effizienz?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


69

Donnerstag, 24. Juni 2010, 20:32

Der durchschnittliche Gewinn je Produktionsgebäude.


D.h. hat man zwei gebäude mit je 1.500 Produktionswert, abzüglich je 500 Gold für Rohmaterialien (z.B. Holz für Bretter) dannhätte jedes der beiden Gebäude eine Effezienz von 1.000.

Hätte man 18 solcher Gebäude, einen Kaufmann, einen Bauherrn und Drachenzucht+Arena wäre die Effizienz dennoch 1.000 :)


Man kann so gut sehen wo schwächen in der eigenen Produktion sind, wäre jetzt z.B. eines der Gebäude bei 500 und eines bei 1.500 Effzienz wäre sie im Schnitt immernoch 1.000, aber das 500er Gebäude wäre Mist und das 1.500er könnte sich auszubauen lohnen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

70

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:04

abzlg. rohstoffe: nur die gekauften oder auch die wieder eingesetzten?

oh ah ja, wenn es pro gebäude geht, ist der wiedereinsatz ja beim nächsten gebäude drinnen.

ich hab eine lausige effizienz. aber mir gehts nicht so schlecht dabei, :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (24. Juni 2010, 21:11)


Taralas

unregistriert

71

Donnerstag, 24. Juni 2010, 22:48

Bei der Gewinnermittlung dürfte Scram noch nicht die Abnutzung mit einberechnet, denn diese reduziert ja direkt den Gesamtgewinn.

72

Freitag, 25. Juni 2010, 01:04

Überschuss als derzeitige Nr.1, geplante baumeisterpunkte

Wie wäre es mit:

Gesamter Überschuß/h:858.628,6[...]

Gesamter Überschuß/d:20.607.088,2

Effizienz:45.190,9


:D :D :D


Leider wird der ein oder andere Spieler sogar noch ein gutes bisschen mehr haben :|
*all-diesen-Spielern-einen-bissigen-Drachi-an-den-Hals-wünscht*

Baumeisterpunkte: 11965,

denke an eine steigerung von täglich rund 1000, also geplant 12.9.2010 rund 80000+ punkte.

bei den siegpunkten denke ich an 100+,spezialisten könnten auch auf das doppelte bis dreifache kommen.



derzeitiger überschuss ca. 918700/h, ca. 22.000.000 /tag

bei einer hobby-akademie die nur 7000/h, 168000/tag bringt.

dafür keine handelsaktivitäten außer eigenversorgung

jedoch rund 15-20 ausbauten pro tag,bei derzeitigen rohstoffkosten/erlösen vorläufig möglich

magierturm wird ratierlich aus sondererlösen gesteigert.

würde mich gerne noch eine weile auf platz 1 halten, am 13.9. jedoch auch gerne mal jemanden anders dran lassen(freu).

auf weiterhin faire handelsgeschäfte.........

euer mann aus teneriffa

ps. ab ende august kann man mich auch im fernsehen sehen, täglich im vorabendprogramm der ard:

papageien,palmen und co.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marlene3391« (25. Juni 2010, 01:12)


73

Freitag, 25. Juni 2010, 06:29

Hab da mal ne dumme frage :huh:
Was bringt jetzt nun das Amphitheater. Da steht immer produziert Baumeisterpunkte.
Aber da steht nie eine anzahl drin. Kann das sein das es nur punkte fürs bauen gibt und das war es dann.
Na wie halt schon geschrieben wurde. Sieht halt gut aus und kostet unmengen Renovierungskosten :S

Das finde ich jetzt etwas daneben!
Aber gut dann bau ich jetzt eben einen Magierturm ..... und wehe euch, meine Siegpunkte können im Theater nicht spielen :D

74

Freitag, 25. Juni 2010, 08:19

markt

hey ich finde es etwas blöde das beide pateien am marg bezahlen müssen
der einkeuft und der verkauft X(

und wo bleibt das golt was wir da zusetzlich ausgeben ?? ?(


vater start nimt uns schon genug weg soll das jetzt im spiel auch pasiren ?? :cursing:





Schreiben ist so ne Sache die einen können es gut und die anderen nicht

desegen
Kritisir nicht auf das du selber nicht Kritisirt wirst






75

Freitag, 25. Juni 2010, 08:59

Schön und gut Marlene, aber wie sollen Spezialisten in einer 3 Monatigen Speedrunde an das doppelte bis dreifache von 100+ Siegpunkten kommen, also meine Börgigkeit hält 300+ Siegpunkte für nicht machbar :huh:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

76

Freitag, 25. Juni 2010, 09:39

die sache wird noch teuer :!:
und an alle Spezialisten, die preise werden sich noch gewaltig ändern :!:
und mal sehn wer dann zuletzt lacht :D

77

Freitag, 25. Juni 2010, 09:54

Aber wer weiß, vielleicht werden wir alle noch überrascht werden – sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.


Die erste kleine Überraschung ist da: Man beschwört nicht einen einzelnen Siegpunkt pro Ritual - wie ich fälschlicherweise vom Text her verstanden habe - sondern man erhält quasi die Gesamtpunkte eines Dracheneis, das natürlich in der Speed-Welt nicht existiert. Wenn man so möchte, könnte man auch sagen, dass pro Ritual eine Punktewundertüte beschwört wird.

NEW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »New« (25. Juni 2010, 10:37)


78

Freitag, 25. Juni 2010, 10:33

Wenn die jetzt noch steigerbar wäre würde das den Normalserver sogar wunderbar simulieren...

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

79

Freitag, 25. Juni 2010, 10:47

Macht sich eigentlich keiner Sorgen um die Goldmengen? Wenn die besten nach umgerechnet einem halben Jahr auf einen Überschuss von 2 Mio pro Tag kommen, dann macht mir das schon Sorgen, dass der Markt wieder das Opfer werden kann.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

80

Freitag, 25. Juni 2010, 11:04

was ich finde was noch fehlt ist:

Das man drachen und eier löschen kann.
Das man sich aussuchen kann,ob gleich von laufender produktion abgezogen wird----
Holzfäller 1200 die std. säge. 600 die std bleiben noch 600 holz übrig.
sonst ist es top

Thema bewerten