Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Juni 2010, 00:48

Gebäude abbrechen

Ich hab jetzt mal die Suchfunktion benutzt und nichts dazu gefunden
Gebäude baut man Stufenweise aufwärts - wenn man sie abreisst, dann gleich insgesamt
Warum kann man nicht stufenweise abbrechen?
wenns mir zb mal an Gold mangelt - dann eine Stufe von einem ineffizienten Gebäude runter und nicht gleich das gesamte Gebäude
das Prob hatten ja viele vor dem Monsum
wenn ich das Gebäude komplett abreiss - brauch ich Lager ohne Ende
Warum dann nicht wie beim Aufbau Stufe für Stufe?

2

Sonntag, 27. Juni 2010, 09:21

Im realen Leben dauert der Aufbau auch ewig ^^ - aber wenn du siehst, wie Häuser und so weiter eingerissen werden, da kommt die Abrissbirne und da geht einfach nix stufe für stufe.

3

Montag, 28. Juni 2010, 00:42

*lol*
das kann sich heutzutage keine Abrissfirma mehr leisten - haudrauf und auf den Laster und weg mit dem Müll
das war mal und ist heut gottseidank nimmer so
da werden Gebäude nach und nach abgerissen, Rohstoffe wochenlang sortiert, da sie gesondert entsorgt werden müssen
eben auch Stufe für Stufe ;)

Auch wenn ich an einem Gebäude etwas verändern will -das alte Dach passt mir nicht, oder ich will neue Fenster - reiss ich es nicht kompllett ein, sondern nur den Teil, der mir nicht passt
eben eine stufe ..

4

Montag, 28. Juni 2010, 12:06

fenster und dächer sind keine produktionsstufe, sondern ne renovierung. die haste nun.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


schattenbreze

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: muc

Beruf: gutsherr..

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. Juli 2010, 13:09

das problem is das ihr "klugen" leut die dinger echt als gebäude seht obwohl es eigentlich produktionsanlagen sind. firmen schraube auch ihre produktion runter wen es ihnen der markt nicht anders erlaubt .find den vorschlag gut.

6

Samstag, 3. Juli 2010, 01:08

Vor dem Monsun hätte ich mir das auch dringend gewünscht.
Im normalen Spiel fällt mir keine Situation ein, wo ich es wirklich brauchen würde. Ist das Gebäude ein Grundstoffproduzent, der keinen Input braucht, soll es soviel wie möglich abwerfen. Wenn es ein weiterverarbeitender Betrieb ist, kann man ihn bei Rohstoffmangel auch mal zeitweise aussetzen lassen anstatt gleich rückzubauen. Mit dem neuen Faktor Renovierungskosten kann das jeoch anders aussehen. Ich finde den Vorschlag daher auch nicht schlecht.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Thema bewerten