Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Sonntag, 27. Juni 2010, 10:07

Das mit dem NPC habe ich bis heute noch nicht kapiert wie das gehen soll :S
Ist wie ...Bahnhof... für mich ;) bin dafür wohl zu doof. Wie soll das denn gehen ?( wenn doch keine nachfragen da sind :?:
Holz verkaufen (Preis: 0 - Marktgebühr: 0 = 0 Gold)
XXX für 9 Gold/Stück verkaufenfür 4266 Gold
Nachfragen von Spielern im Markt: von: Stück für Gold/Stück nachfragen (Preisspanne: 9-13 Gold) Bester Angebotspreis momentan: 9 Gold.
Derzeit sind keine Nachfragen im Markt gelistet. Durchschnitts Preis: NaN

Soähnlich sieht das bei mir bei Holz auf der Nachfrage Seite aus. Anstelle XXX musst du dann halt guggen welche Zahl bei dir dasteht und auf das ändern was du verkaufen willst ;)
Ja und wenn ich bei XXX von mir aus 208 eintrage, steht da


Holz verkaufen

(Preis: 1.872 - Marktgebühr: 94
= 1.778 Gold)
für 9
Gold/Stück
verkaufenfür 90 Gold


Und jetzt???? Ich sehe da nur eine Marktgebühr von 94 Gold. Wie soll ich da was verkaufen wenn ich kein Gold habe?

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

162

Sonntag, 27. Juni 2010, 10:14

Also ich hab gestern Abend mal Zeit investiert und das Bild aus der Dragopedia zum Wirtschaftskreislauf angepasst, herraus kam dabei folgendes ...

Wäre ja schön, wenn auch mal die rote Markierung beim Leder gegen die orangene Farbe ausgetauscht werden würde, denn ein Drache benötigt kein Leder.

Hmm, noch mal geschaut und stimmt *smile* War wohl doch schon etwas spät gestern Abend hatte nur kontrolliert ob alle Rohstoffe die gefordert sind jetzt auch rot sind. Ist notiert ....



:thumbsup: Super :thumbsup:
Leider ist dein Bild sehr Pixelig
Danke des Lobes hab doch nur ein bestehendes Bild angepasst^^
Das pixelige kommt halt daher und vom verkleinern, bin aber dabei da es ja auch eine gewisse Unschärfe hat es noch mal neu zu gestalten, dann wird es besser lesbar.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

163

Sonntag, 27. Juni 2010, 10:16

Das mit dem NPC habe ich bis heute noch nicht kapiert wie das gehen soll :S
Ist wie ...Bahnhof... für mich ;) bin dafür wohl zu doof. Wie soll das denn gehen ?( wenn doch keine nachfragen da sind :?:
Holz verkaufen (Preis: 0 - Marktgebühr: 0 = 0 Gold)
XXX für 9 Gold/Stück verkaufenfür 4266 Gold
Nachfragen von Spielern im Markt: von: Stück für Gold/Stück nachfragen (Preisspanne: 9-13 Gold) Bester Angebotspreis momentan: 9 Gold.
Derzeit sind keine Nachfragen im Markt gelistet. Durchschnitts Preis: NaN

Soähnlich sieht das bei mir bei Holz auf der Nachfrage Seite aus. Anstelle XXX musst du dann halt guggen welche Zahl bei dir dasteht und auf das ändern was du verkaufen willst ;)
Ja und wenn ich bei XXX von mir aus 208 eintrage, steht da


Holz verkaufen

(Preis: 1.872 - Marktgebühr: 94
= 1.778 Gold)
für 9
Gold/Stück
verkaufenfür 90 Gold


Und jetzt???? Ich sehe da nur eine Marktgebühr von 94 Gold. Wie soll ich da was verkaufen wenn ich kein Gold habe?


dann klick doch einfach auf Verkaufen und du bekommst 1.778 Gold gut geschrieben. Wo ist das Problem?

Steht doch da: 1.872 - 94 = 1.778 Gold
Das ist deine Einnahme, Marktgebühren werden direkt abgezogen, 94 Gold.

164

Sonntag, 27. Juni 2010, 11:00

Das mit dem NPC habe ich bis heute noch nicht kapiert wie das gehen soll :S
Ist wie ...Bahnhof... für mich ;) bin dafür wohl zu doof. Wie soll das denn gehen ?( wenn doch keine nachfragen da sind :?:
Holz verkaufen (Preis: 0 - Marktgebühr: 0 = 0 Gold)
XXX für 9 Gold/Stück verkaufenfür 4266 Gold
Nachfragen von Spielern im Markt: von: Stück für Gold/Stück nachfragen (Preisspanne: 9-13 Gold) Bester Angebotspreis momentan: 9 Gold.
Derzeit sind keine Nachfragen im Markt gelistet. Durchschnitts Preis: NaN

Soähnlich sieht das bei mir bei Holz auf der Nachfrage Seite aus. Anstelle XXX musst du dann halt guggen welche Zahl bei dir dasteht und auf das ändern was du verkaufen willst ;)
Ja und wenn ich bei XXX von mir aus 208 eintrage, steht da


Holz verkaufen

(Preis: 1.872 - Marktgebühr: 94
= 1.778 Gold)
für 9
Gold/Stück
verkaufenfür 90 Gold


Und jetzt???? Ich sehe da nur eine Marktgebühr von 94 Gold. Wie soll ich da was verkaufen wenn ich kein Gold habe?
ja da kann man mal sehen wie fehlerhaft dieses update ist ich hab auch schon versucht was zu verkaufen problem an der sache ist, wenn man nicht an dem npc verkaufen will, das man einen bestimmten preis nicht unterbieten kann, was eigentlich ja garnicht verkehrt ist, aber wie soll ich meine waren loswerden wenn das dann die ware auf position 37 ist.


ich hab mich auch damit abgefunden das ich nur 5000 gold nach dem reset hatte da ich auch der meinung war das ja alles weg ist, hätte ich es gewusst hätte ich 15.000 gold stehen lassen, man hätte auch nochmal eine rundmail im spiel schicken können, weil nicht jeder in den dragosien chat oder ins forum geht. ansonsten sollten die mod´s und admin´s vielleicht einen hinweiß geben das man in dragosien verpflichtet ist diese beiden plattformen zu nutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »umbra242« (27. Juni 2010, 11:06)


165

Sonntag, 27. Juni 2010, 11:19

Du kannst es direkt an den NPC verkaufen

Du must nur das Produkt auswählen dann auf Nachfragen gehen und dort verkaufen.

Holz verkaufen

(Preis: 12.096 - Marktgebühr: 605
= 11.491 Gold)
für 8
Gold/Stück
verkaufen für 12096 Gold

166

Sonntag, 27. Juni 2010, 11:25

Holz verkaufen

(Preis: 1.872 - Marktgebühr: 94
= 1.778 Gold)
für 9
Gold/Stück
verkaufenfür 90 Gold


Und jetzt???? Ich sehe da nur eine Marktgebühr von 94 Gold. Wie soll ich da was verkaufen wenn ich kein Gold habe?
schade das du nicht den blauen Link hier im Forum nutzen kannst um die Aktion jetzt direkt auszuführen. Aber hoffe du hast es jetzt selbst verstanden nachdem noch ein paar andere drauf geantwortet haben. Einfach auf verkaufen klicken!

Wobei es mich wundert das da 90 steht? Hast du das ganze komisch zusammengebastelt? ;) Weil 90 sieht so aus als wolltest du 10 Holz verkaufen, die Zahlen drüber sagen 208 Stück.

167

Sonntag, 27. Juni 2010, 11:33

Danke ich habs glaub ich verstanden...... wenn ich einfach nur auf verkaufen gedrückt hätte, hätte ich die marktgebühr die oben steht gar nicht bezahlen müssen......richtig?

Aber egal meine geduld wurde belohnt und ich habe mittlerweile wieder ein wenig geld :D
ist halt nicht speed-dragosien 8) dauert halt alles ein wenig.

168

Sonntag, 27. Juni 2010, 11:42

DIe Marktgebühr wird von deinem Erlös direkt abgezogen ;)

169

Sonntag, 27. Juni 2010, 12:25


ja da kann man mal sehen wie fehlerhaft dieses update ist ich hab auch schon versucht was zu verkaufen problem an der sache ist, wenn man nicht an dem npc verkaufen will, das man einen bestimmten preis nicht unterbieten kann, was eigentlich ja garnicht verkehrt ist, aber wie soll ich meine waren loswerden wenn das dann die ware auf position 37 ist.


ich hab mich auch damit abgefunden das ich nur 5000 gold nach dem reset hatte da ich auch der meinung war das ja alles weg ist, hätte ich es gewusst hätte ich 15.000 gold stehen lassen, man hätte auch nochmal eine rundmail im spiel schicken können, weil nicht jeder in den dragosien chat oder ins forum geht. ansonsten sollten die mod´s und admin´s vielleicht einen hinweiß geben das man in dragosien verpflichtet ist diese beiden plattformen zu nutzen.


der fehler liegt ja doch nicht im update sondern beim user ;-) dein problem mit dem "nicht unterbieten können" war vor dem reset genau das gleiche.
es wird und wurde ein durchschnittspreis kalkuliert, und die preise die man eingeben kann, sind an diesen durchschnittspreis gekoppelt.
zb. aktuell ist der durchschnittspreis für eisen bei 111 gold. ohne kaufmann kann man eisen nun für 89 - 134 gold anbieten.
der vorteil, das die preisspanne an den durchschnittspreis gekoppelt ist, ist: dass der preis nicht innerhalb von minuten abstürzen kann.
leider gibt es nämlich viel viel viel zu viele, die immer unterbieten müssen. *g
ich denk mir auch immer, wenn ihr für eure waren kein gold haben wollt, verkauft's doch gleich an den npc .

joa und ich bin auch nur mit 5k gold gestartet, dummgelaufen, wer lesen konnte war klar im vorteil.

---

aber sagt mal, ich versteh ja, dass man aus einem holzfäller nicht sofort in einen kaufmann umbauen sollte können.
aber warum kann man einen holzfäller stufe 2 zb nicht in ein sägewerk umbauen? :s

edit: ich hab's befürchtet, selbst holzfäller 3 reicht nicht :( nu muß ich den vogel wohl bis stufe 5 ausbauen :(
obwohl ich die ausbaustufe 5 des holzfällers natürlich vorher schon erreicht hatte. tja plöd kalkuliert hmmpf.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

170

Sonntag, 27. Juni 2010, 13:03

komisch, also bei mir ginge das! ist aber halt sauteuer.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

171

Sonntag, 27. Juni 2010, 13:04

die Holz-Einbahstraße ist aufgehoben worden!!! *freu* *jubel* *spring begeistert im Kreis herum* :thumbsup:


aber sagt mal, ich versteh ja, dass man aus einem holzfäller nicht sofort in einen kaufmann umbauen sollte können.
aber warum kann man einen holzfäller stufe 2 zb nicht in ein sägewerk umbauen? :s

edit: ich hab's befürchtet, selbst holzfäller 3 reicht nicht :( nu muß ich den vogel wohl bis stufe 5 ausbauen :(
obwohl ich die ausbaustufe 5 des holzfällers natürlich vorher schon erreicht hatte. tja plöd kalkuliert hmmpf.


hmmm, also ich kann bereits einen hf st 1 in ein sägewerk umbauen - der rückbau geht bei mir aber nach wie vor nicht. :whistling:

172

Sonntag, 27. Juni 2010, 13:06

Man kann Köhler und Schreiner zu Holzfällern umbauen, also muss aus dem Sägewerk erst ein Schreiner werden 8)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

173

Sonntag, 27. Juni 2010, 13:16

Man kann Köhler und Schreiner zu Holzfällern umbauen, also muss aus dem Sägewerk erst ein Schreiner werden 8)


achso! :rolleyes: danke! :D

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

174

Sonntag, 27. Juni 2010, 13:49

Haben wir noch Ausläufer von dem Stürmchen??? Oder warum ist der Himmel noch so gefÄhrlich rot???? Nur mal dumm nachfrag!! ;(
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

175

Sonntag, 27. Juni 2010, 19:42

Der Script hat meinen Drachen auf den Berg im Hintergrund gesetzt. Juhu ich kann ihn manchmal sehen. :thumbsup:

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

176

Sonntag, 27. Juni 2010, 20:03

Sey mir gegrueszet!
Finde es leider immer noch nicht "Bonus", bin blond. Bei der ganzen fülle von Beiträgen^^
Was ist das denn für ein Bonus?
Der "Bonus" ist das Gold, das du mehr bekommen hast wenn du keine 5000 Gold auf dem Konto hattest. Ich hab 2 Gold vor dem Monsum noch gehabt also ist mein "Bonus" 4998 Gold!

So hab ich das verstanden.


Aber etwas ganz anderes:

Dieses Umtausch-Ritual zum verschieben der Eigenschaftswerte, erscheint das erst, wenn man eine DZ wieder aufgebaut hat?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walther Steding« (27. Juni 2010, 20:19)


177

Sonntag, 27. Juni 2010, 20:34

@ Walther Steding
also ich denke schon das dies erst mit dem turm machbar sein wird. Ist zwar echt fies weil mein guter Tordrache jetzt müll ist, aber was solls, da muss er durch. .......... ich nenn`s halt spieler pause ;)

Habe da aber schon auch noch eine dumme frage.
Soll das jetzt so bleiben das jeder umbau auf stufe eins runter fällt. Denn heute morgen hätte ich Holzfäller 3 noch in Köhlerrei 2 umbauen können, aber jetzt abends nicht mehr 8|

Alles was ich umbauen will, fällt auf Stufe 1 runter! Ist das ein Fehler oder gewollt??

178

Sonntag, 27. Juni 2010, 21:08

So so - vom regen in die Traufe oder ?

Ja, tolle sache der reset, vor allem wenn man bedenkt das die Leute die ihre 15 Grundstücke halten und denen nix passiert!

Noch viel besser ist es wenn man dann in einem Profil so was zu lesen bekommt:

"Verwundere Dich nicht, dass nach dem Sturm so viele Punkte ich hab und
Du möglicherweise nicht.

Nach Bekanntwerden der Sturmwarnung entschloss ich mich, zu bauen mehr
als 15 Felder nicht.

So blieb doch vieles stehen, was mir verhalf zu hohem Ansehen.

Doch weh und ach, wo bekomme ich die Rohstoffe nach?

Zerstören, Wiedergewinnen, um zu bauen eine neue Stadt aus den nutzlosen
Ruinen, meiner einstigen Werkstätten. "

Es ist das was ich schon einmal geschrieben habe: Die 15 Grundstücke reichen da sie nicht vom Sturm betroffen waren vollkommen aus umd so richtig kohle zu machen. Da ist es auch egal wie teuer die neuen Grundstücke sind!
Denn mit der Zeit verdiehnt man genug! Und das kann mitunter schneller gehen als manche denken!

Grüße
Rutago
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

179

Sonntag, 27. Juni 2010, 21:26

es hieß ja, daß die gebäude bei 15 landstück-spielern "gestuzt" werden sollten.
anscheinend sind sie es nicht.

reißt man nun die 15 gebäude ab und verkauft die rohstoffe, hat man leicht das gold für 20 landstücke + nettes startkapital, wahscheinlich in millionenhöhe..

wurde das nicht durchdacht ?

180

Sonntag, 27. Juni 2010, 21:56

wurde das nicht durchdacht ?



*schmunzel*

Mein Lieber, er wird daran genauso gedacht haben, wie an den Umstand, dass Spieler wie "Chris & Friends" möglicherweise ein Spielsystem aushebeln konnten... von daher sei sinngemäß an Deine eigenen Worte erinnert: why should it be fair, who cares, it's just a fu**ing game!

;)

Thema bewerten