Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 28. Juni 2010, 08:34

Bug: Stimmung des Drachen

Zitat

Die Balken zeigen den aktuellen Wert einer Stimmung (der sich nur
langsam verändert),
das Smiley zeigt die augenblickliche Tendenz. Wenn die Smileys grün
sind, steigt die Stimmung in den nächsten Stunden,
bei rot fällt sie.

1. Die Stimmung meines Drachens ändert sich ziemlich schnell, finde ich. Im Prinzip könnte ich nicht mal durchschlafen, wenn ich wollte, das mein Drache seine Stimmung nur hält. Wäre schon schön, wenn die Stimmung so 6 Stunden halten würde.
2. Die Smileys sind bei mir immer grün, denoch sinkt die Stimmung bereits nach wenigen Stunde wieder. Wäre schön, wenn der Text mal dem Spiel oder aber besser das Spiel dem Text angeglichen wird.

2

Montag, 28. Juni 2010, 09:29

RE: Bug: Stimmung des Drachen

Zitat

Die Balken zeigen den aktuellen Wert einer Stimmung (der sich nur
langsam verändert),
das Smiley zeigt die augenblickliche Tendenz. Wenn die Smileys grün
sind, steigt die Stimmung in den nächsten Stunden,
bei rot fällt sie.

1. Die Stimmung meines Drachens ändert sich ziemlich schnell, finde ich. Im Prinzip könnte ich nicht mal durchschlafen, wenn ich wollte, das mein Drache seine Stimmung nur hält. Wäre schon schön, wenn die Stimmung so 6 Stunden halten würde.
2. Die Smileys sind bei mir immer grün, denoch sinkt die Stimmung bereits nach wenigen Stunde wieder. Wäre schön, wenn der Text mal dem Spiel oder aber besser das Spiel dem Text angeglichen wird.
zu 1.
Bullshit was du schreibst, dieser Satz ist aufs Steigern bezogen und nich uafs bespaßen.
zu 2.
Ich bespaße meine Drachen zwischen ein und dreimal am Tag und kann die somit auf einen konstanten Niveu von über 10 und unter 30 halten.
Klar sinkt die Stimmung wenn man nix mehr macht, aber welcher Idiot hat dir denn gesagt das die Stimmung deiner Drachen möglichst hoch sine muss?
Der Bereich in dem ich meine Drachen halte ist gut und leicht zu erreichen. Die Smileys werde erst dann gelblicher und dann rot wenn die Stimmung unter 10 und dann unter 0 fällt.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



3

Montag, 28. Juni 2010, 09:54

RE: RE: Bug: Stimmung des Drachen

Zitat

Die Balken zeigen den aktuellen Wert einer Stimmung (der sich nur
langsam verändert),
das Smiley zeigt die augenblickliche Tendenz. Wenn die Smileys grün
sind, steigt die Stimmung in den nächsten Stunden,
bei rot fällt sie.

1. Die Stimmung meines Drachens ändert sich ziemlich schnell, finde ich. Im Prinzip könnte ich nicht mal durchschlafen, wenn ich wollte, das mein Drache seine Stimmung nur hält. Wäre schon schön, wenn die Stimmung so 6 Stunden halten würde.
2. Die Smileys sind bei mir immer grün, denoch sinkt die Stimmung bereits nach wenigen Stunde wieder. Wäre schön, wenn der Text mal dem Spiel oder aber besser das Spiel dem Text angeglichen wird.
zu 1.
Bullshit was du schreibst

Danke, sehr sachlich. Kann man auch anders ausdrücken. Wer so einen Beitrag beginnt, kann nicht erwarten, ernst genommen zu werden.

Zitat

, dieser Satz ist aufs Steigern bezogen und nich uafs bespaßen.

Wie kommst Du darauf? Man findet den Satz unter dem Reiter "Stimmung", nicht "Eigenschaften".
Zudem ist auch noch eindeutig von "Stimmung" die Rede und beim Steigern gibt es keine Smileys.
Du kannst Dein "Bullshit" also gerne behalten.

Zitat


zu 2.
Ich bespaße meine Drachen zwischen ein und dreimal am Tag und kann die somit auf einen konstanten Niveu von über 10 und unter 30 halten.
Klar sinkt die Stimmung wenn man nix mehr macht, aber welcher Idiot hat dir denn gesagt das die Stimmung deiner Drachen möglichst hoch sine muss?
Der Bereich in dem ich meine Drachen halte ist gut und leicht zu erreichen. Die Smileys werde erst dann gelblicher und dann rot wenn die Stimmung unter 10 und dann unter 0 fällt.

Wie hoch die Stimmung ist, ist doch egal. Es geht mir darum, das Text und Spiel nicht übereinstimmen.
Die Smiles werden nicht rot und die Stimmung fällt, sondern die Stimmung fällt auch bei grünen Smileys.
Im Text steht
grün = steigen - nicht grün größer als 10
rot = sinken - nicht rot kleiner als 10.
Ich mache an dieser Stelle mal auf Dein Avatarbild aufmerksam.

4

Montag, 28. Juni 2010, 10:33

Ja, das ist mir auch schon mal aufgefallen. Da hatte ich mal einen Tag keine Zeit mich um den Drachen zu kümmern.
Vorher war der Wert des Smilies bei etwa 80 und war inzwischen auf 20 gefallen. Obwohl jedoch 20 mehr als ausreichend sein sollte um für gute Stimmung zu sorgen und der Smilie ja auch dunkelgrün und breit grinsend war, war der Stimmungswert auf 83% gesunken.

Anscheinend fängt die Stimmung immer an zu fallen, sobald man für eine Weile nichts macht, und es ist dabei scheißegal, wie die Smilies dabei sind.
Also entweder müsste man das so ändern, dass die Stimmung wirklich erst fällt, wenn die Smilies rot werden, oder man könnte wenigstens den Erklärungstext ändern, da die Stimmung so nun ja auch bei grünen Smilies fällt.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 28. Juni 2010, 12:01

echt, also bei mir sind die grünen balken noch nie gesunken, solange die smileys grün waren. sehr komisch.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

6

Montag, 28. Juni 2010, 12:03

es stimmt, dass die zahl neben dem smiley oftmals recht schnell niedriger wird. die stimmung selbst, also der grüne balken, hats aber gsd. nicht so eilig, nur bei babies, wenn man sie nicht einfach in ruhe gelassen hat.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


7

Montag, 28. Juni 2010, 14:07

es stimmt, dass die zahl neben dem smiley oftmals recht schnell niedriger wird. die stimmung selbst, also der grüne balken, hats aber gsd. nicht so eilig, nur bei babies, wenn man sie nicht einfach in ruhe gelassen hat.


Okay, stimmt, ich muß mich verbessern.
Der grüne Balken hat es nicht eilig.
Ich beziehe mich auf die Zahl rechts vom Smiley bzw den Smiley selbst.
Der grüne Balken hat sich bei mir nie geändert (zumindest nicht, das ich wüßte oder mich erinnere), hab immer gedacht, der wäre nur als Zirde oder so.
Okay, dann macht das Sinn, das sich die Stimmung nicht so schnell ändert. Was ist denn das dann für ein Wert rechts neben dem Smiley? Steigungs- bzw Fallrate?
Die ändert sich jedenfall dann recht zügig.
Aber dann ist das Ganze ja nur noch halb so wild...nichts destotrotz stimmt der Text dann nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tirrtahassu« (28. Juni 2010, 17:33)


8

Montag, 28. Juni 2010, 20:45

Was ist denn das dann für ein Wert rechts neben dem Smiley? Steigungs- bzw Fallrate?
sehr richtig, da wird angezeigt, wie akut die gefahr ist, dass der smiley unfreundlich wird und die folge davon ist dann der stimmungsabfall, bei dem der grüne balken langsam schwarz wird.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten