Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. Juni 2010, 08:47

Minimale Marktpreise nach Neustart

Ich weiß, das mit dem Neustart gegen Marktmanipulationen vorgegangen werden soll.
Aber so ganz fair geht es dabei nicht zu, oder?
Mein Beispiel:
Im Markt wurde gerade eine Seite voll Vieh für 46 Gold angeboten.
Ich wollte meines auch verkaufen und gab auch 46 Gold an.
Da gab es eine Fehlermeldung, das ich mindestens 47 eingeben müßte.
Dem Graphen nach war der Preis aber nicht gestiegen.
Wie haben also alle anderen für 46 Gold ihre Ware anpreisen dürfen?

Siehe:

http://img535.imageshack.us/img535/3836/dragmark.jpg

2

Dienstag, 29. Juni 2010, 08:54

Es gibt eine gewisse Marktspanne, vom niedrigsten bis zum höchsten Preis. Diese ist dynamisch und wird scheinbar von Angebot und Nachfrage bestimmt. Sind nun Angebote außerhalb dieser Spanne drin, werden die schon früher eingestellt worden sein, als die Spanne in dem Bereich war.

3

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:16

@ Tirrtahassu.

Ich weis nicht was du hast - der NPC bezahlt dir da ja sofort den 47 er Preis - und es ist 1 Gold (abzüglich 5%) mehr :) sei doch froh und du hast dein Gold sofort.

4

Dienstag, 29. Juni 2010, 11:00

Daher (und aus anderen Gründen) lasse ich mir immer Angebote und Nachfragen untereinander anzeigen, statt getrennt :love:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

5

Dienstag, 29. Juni 2010, 11:06

auf jedenfall war die aktion berechtigt, denn ich sehe auf den screenshot deutlich, das die mindestsumme mit 47 angegeben war zu dem zeitpunkt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten