Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Taralas

unregistriert

1

Freitag, 2. Juli 2010, 07:35

Gildenausbau / Gildenturmkosten

Durch die Anhebung der Baumeisterpunkte für die Gebäudeausbauten kommen viele Gilden jetzt extrem schnell an die Turmgrenzen für Neuaufnahmen und das nach nur wenigen Spieltagen.

Der Turmausbau sollte an die deutlich gestiegene Punktesammelmöglichkeit angepasst werden.
Er sollte entweder mehr Punkte pro Stufe bringen oder entsprechend günstiger werden, um ihn vernünftig ausbauen zu können.


P.S.:
Da es viele Gilden betreffen dürfte, war ich der Meinung, dass es ein eigenes Thema verdient hat.

2

Freitag, 2. Juli 2010, 08:08

*signed*

Hab´s bei uns ganz deutlich gemerkt. Vor einer Woche noch 10.000+ Punkte, heute schon knapp 5.000 im Minus.Ich weiß ja nicht, wie hoch die Stufen gewertet werden, aber die bisherigen 1.000 Punkte reichen für gar nichts.

3

Freitag, 2. Juli 2010, 08:12

Loren hat aber bereits geschrieben, dass das noch angepasst wird :) Daher würde ich jetzt einfach abwarten und potentielle Bewerber müssen sich ein wenig gedulden :)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

4

Freitag, 2. Juli 2010, 08:42

Siehe hier: Link


Ich hoffe die Anpassung erfolgt bald 8)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. Juli 2010, 08:58

Schade nur, dass es dazu mittlerweile bei vielen Gilden schon zu spät ist. Wir müssten schon 19 mal ausbauen um auch nur punktemeutral zu werden.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


6

Freitag, 2. Juli 2010, 09:29

Mal die ganz bescheidene Frage:
Wozu musste die BMP - Ausbeute überhaupt angehoben werden?
Ich sehe da eigendlich keinen Sinn drin und schon gar nicht in solchen Maßen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



7

Freitag, 2. Juli 2010, 09:41

Damit die BMP-Highscore mal eine gewisse Ernsthaftigkeit bekommt.


Jetzt geben auch günstigere Gebäude deutlich mehr Punkt als vorher, wichtiger aber ist das der Zuwachs je weiterer Stufe kaum noch abnimmt.


Hatte man früher z.B. eine 10 Stufen Akademie gab die alleine schon massivst viele Punkte(~800-900), wenn man da einen Lehmstecher haben wollte um mitzuhalten hatte man schon verloren, da sie ab Stufe ~20 oder 30 schon nurnoch ~3 Punkte je Stufe gegeben hat, was ein Witz war.


Das hat z.B. dazu geführt das am Ende viele Spieler alles abgerißen haben, sich Alchemiehütten und Akademien gebaut haben, und in der BMP-Highscore alle anderen weit abgehängt haben, andere die deutlich mehr Gold in ihre Gebäude investiert hatten.


Auch jetzt geben Alchemiehütte&Co nach mehr Punkte, aber mit gut ausgebauten günstigen Gebäuden kann man sich wenigstens Hoffnungen machen nicht ganz abgehängt zu werden ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

8

Freitag, 2. Juli 2010, 09:41

Vllt damit endlich diese Jammereien von wegen "uuuuuh man kann die ersten ja gar nicht einholen" und "mimimimi der hat soviele Punkte wegen der Alchemie/Akademie, das ist voll unfair" aufhören? *vermut*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

9

Freitag, 2. Juli 2010, 12:11

Schade nur, dass es dazu mittlerweile bei vielen Gilden schon zu spät ist. Wir müssten schon 19 mal ausbauen um auch nur punktemeutral zu werden.


Ich hoffe deswegen, dass jede Turmstufe dann zusätzlich 2000 oder 2500 Punkte erlaubt. Das wird auch für genug Gilden schon ein Kraftakt. Momentan dürften die meisten Gilden, die nicht NACH dem Monsun massiv Mitglieder verloren haben, keine Leute mehr aufnehmen können.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 2. Juli 2010, 12:30

Selbst wenn jetzt fast die Hälfte unserer Mitglieder austreten würde, hätten wir nicht genug Baumeisterpunkte, um Leute aufzunehmen.
Wir müssten momentan 29 mal den Turm ausbauen, um wieder "glatt" zu werden.

Ich finde es schon heftig, wie die Türme gelitten haben, die ja extrem teuer waren in den höheren Regionen.

Aber Loren wird schon dran arbeiten und ich hoffe, es kommt eine für alle zufriedenstellende Lösung raus.

11

Samstag, 3. Juli 2010, 08:40


Wir müssten momentan 29 mal den Turm ausbauen, um wieder "glatt" zu werden.


29 geht noch wir müssen zu zeit den tum 61x aubauen

und die leute fangen erst mal an alles zu bauen
ich schätze mal bevor die leute anfangen können zu spenden
und wir neue aufnemen könne müssen wir den turm sicherlich 190x ausbauen

ist ne einfache rechnung wir sind 65
leuteund die meisten werden wohl erst so ab 3000 punkten spenden das wehren dan 195.000 baumeisterpunkte
allso mus der turm auf 195 sein bevor wir neue aufnemen können


allso wen die gebeude punkte angehoben sind solten auch die turmpunkte auch angehoben werden





Schreiben ist so ne Sache die einen können es gut und die anderen nicht

desegen
Kritisir nicht auf das du selber nicht Kritisirt wirst





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »King Arthur« (3. Juli 2010, 08:51)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 3. Juli 2010, 09:15

Na gut. Wer seine Gilde auch auf 65 Mitglieder aufbläst sollte sich nicht ernsthaft wundern, wenn der Turmausbau nicht nachkommt. Man kanns ja auch übertreiben.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


13

Samstag, 3. Juli 2010, 14:36

naja auch wen ich die hälfte raus schmeisen würde wurde kommen wir mit den gilden turm ausbau nicht mit

nur ein kleines beispiel
es gibt gilden die est welche aufnemen die ein drachen oder eine arena haben
um das sich leisten zu könen muss man sicherlich über 4-5000 punkte haben das heist die müssen den turm auch zichmal ausbauen





Schreiben ist so ne Sache die einen können es gut und die anderen nicht

desegen
Kritisir nicht auf das du selber nicht Kritisirt wirst






Thema bewerten