Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Juli 2010, 04:02

Das Ende ist fern :>

Hallo!
Hatte gerade ein Gespräch per ICQ über Erhaltungszustand, Produktion etc pp.
Lest es euch mal durch und sagt was ihr davon haltet.
_______________________________________________________________________
[...]
Don-VJ03:25
kp oO
gebäude haben unendlich stufen
wenn nichts dazwischen kommt hab ich noch so an die 60 jahre zeit
also
Matti03:26
ne wegen renovierung
ohne scheiß irgedwann haut das richtig rein^^
Don-VJ03:26
niemals >.>
Matti03:27
weil musst ja überlegen zusätzliche produktion is ja immer gleich
bei holz 12 und für diese 12 musst du immer mehr bezahlen
Don-VJ03:28
hm so weit hab ich noch gar nich gedacht....
Matti03:29
und irgendwann kommste bei dem punkt an wo du die kosten für den ausbau mit dem zusätzlichen holz erst nach 150 tagen wiedergutmachst und wenn du da weiter ausbaust kommst du in die verlustzone
aber schätze dass is auf jedenfall irgendwo über 20 erst xD
O:
hab die lücke im system entdeckt
Don-VJ03:33
könnt aber auch sein, dass ab 20 die produktion mehr als 12 ansteigt
mit holz als beispiel
Matti03:33
eh ne glaube das is so nicht xD
Don-VJ03:33
weil sonst wäre es vollkommen sinnlos
Matti03:33
ne hat ja den sinn irgendwo ma eine grenze zu setzen
Don-VJ03:33
die grenze gab es vorher gar nicht
Matti03:33
also dass man doch nicht unendlich weit ausbauen kann^^
Don-VJ03:33
und jetzt ist die grenze nicht sichtbar das heißt du hast irgendwann so weit gebaut, dass du nur noch verlust machst und dann geht man langsam aber sicher pleite^^
Matti03:34
außer und jetzt kommts xD
was wäre wenn echt ma so 100 spieler einen einzigen spieler die ganze zeit durch gildenhandel pushen würden so dass die alle immer arm sind und der übelst schnell total reich wird
und dann braucht dieser nur ein par monate oder jahre lang den bauherrn auf lv 100 zu bringen und
dann is für ihn alles kostenlos xD
Don-VJ03:36
hm

2

Sonntag, 4. Juli 2010, 08:46

Ich zitiere mich da mal selbst :D

Du liegst falsch.


Erstens gibt es nur wenige Ausbaustufen in denen die Kosten im Vergleich zur Stufe davor sich drastisch erhöhen (nur bei neuen Waren, also im niedrigen Stufenbereich).

Und zweitens sind die Renovierungskosten immer so hoch wie die aktuelle Stufe, und das für 10 Monate.


In den 10 Monaten muss sich dabei logischerweise nicht die neueste Stufe amortisiert haben, entscheidend ist der Kostenanstieg im Vergleich zur vorigen Stufe, da die Kosten zwar steigen, aber nunmal die Kosten der neuen Stufe die Kosten der alten Stufe ersetzen.



Mal bei einem Holzfäller auf dem Speedserver als Beispiel (10-fache Produktion und 10-fache Renovierungskosten):

Jede Stufe +120 Holz/Stunde =>120*17 = 2.040 Mehrgewinn

Stufe 29 Ausbaukosten = 2.601.212 Gold
=> 3.625 Gold die Stunde Renovierungskosten :pinch:

So und jetzt bitte mal mitdenken:

Gesamtgewinn des 29er Holzfällers = 30*2.040 = 61.200 - 3.625 = 57.575 Gold :)


Baut man ihn nun von Stufe 29 auf Stufe 30 aus, steigt der Gewinn um weitere 2.040 abzüglich der zusätzlichen Renovierungskosten von 222 Gold (3.847-3.625).

Und da 2.040 wesentlich mehr als 222 sind ist auch der Ausbau auf Stufe 30 noch lange kein Verlust.

Wir (das heißt AgRW) haben das mal durchgerechnet *zu Taralas schiel* man kann ohne Probleme fast jedes Gebäude auf Stufen über 100 bringen, es ist nur eine Frage der Zeit, Verlust macht man dabei fast nie.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

3

Sonntag, 4. Juli 2010, 11:04

30*2.040
ist das der 30-stunden-tag? oder was kapier ich schon wieder nicht. :huh:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


4

Sonntag, 4. Juli 2010, 11:22

Danke für die Antwort,
aber bleiben wir mal beim theoretischen Teil, und sei es Stufe 2000 oder so, irgendwann sind die Renovierungskosten nicht mehr tragbar oder?

5

Sonntag, 4. Juli 2010, 11:30

Klar, aber Stufe 2.000 kann man in 100 jahren nicht erreichen, Stufe 100 ist schon absurd hoch.


@efeu
Die Rede war die ganze Zeit von je Stunde.

Wobei die 30*2040 nichts anderes als 29 Stufen sind, wobei die 1. Stufe die doppelte Produktionsmenge wie alle weiteren hat, daher *30 ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

6

Sonntag, 4. Juli 2010, 11:58

Stufe 29 Ausbaukosten = 2.601.212 Gold
=> 3.625 Gold die Stunde Renovierungskosten :pinch:

So und jetzt bitte mal mitdenken:

Gesamtgewinn des 29er Holzfällers = 30*2.040 = 61.200 - 3.625 = 57.575 Gold :)

Baut man ihn nun von Stufe 29 auf Stufe 30 aus, steigt der Gewinn um weitere 2.040 abzüglich der zusätzlichen Renovierungskosten von 222 Gold (3.847-3.625).

Hätte es da nicht heissen müssen: Gesamtgewinn des 29er Holzfäller = (Stufe) 29 *2.040 = 59160 - 3625 = 55535 Gold ?

Argl, sorry, aber wie ich das lösche weiss ich nicht, aber die erste Stufe doppelt, das erklärts dann :)

Thema bewerten