Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 10. November 2008, 08:49

*löl*, was für eine Idee. :)

Lass mich mal deine Idee zusammenfassen, bitte korrigiere mich, wenn ich irgendwo falsch liege.

Fähigkeiten:
  • Feuerkraft (Brate, kochen, flambieren, usw...)
  • Geschick(Schneiden, filetieren, marinieren, usw..)
  • Intelligenz(Mengenauswahl, Dauer beim Braten, Kochen, usw...)


Speisen:
Es gibt verschiedene Speisen die bestimmte Zubereitungen benötigen.
zB.: Kuh am Spies: Marinieren und Braten
zB.: Cäsar-Salat mit Schafseingeweide: Gemüse schneiden, Schafe filetieren
Jeder Arbeitsschritt hat einen minimalen Wert und einen maximalen Wert, zum Schluss werden die Punkte zusammengezählt und ergibt die Qualität der Speise.
Wer die höhere Qualität hat, hat gewonnen.

Wettstreit:
Der Herausforderer wählt die Speise aus, somit müssen beide das selbe Gericht zubereiten.
Dann kommt die Zubereitung, zum Schluss erhält man die fertige Speise mit den Punkten.

Jury:
Eine Jury aus 3 zufällig ausgewählten Drachen, vergibt ebenfalls Punkte die dann zu den Qualitätspunkten addiert werden.
Der Geschmack/Punktevergabe der Jury-Drachen kann auf Grund der Fähigkeiten des jeweiligen Drachen bestimmt werden.
zB.: Hat ein Drache viel Feuerkraft genießt er lieber eine Kuh am Spies als einen Salat.
zB.: Geschick, dann ist der Salat am Leckersten

Sowas lässt sich programmieren, kann mich mal hinsetzen und eine PHP-Klasse schreiben, wenn es einige Spieler hier interessiert.
Vielleicht lässt sich dann Loren zu so einer Arena-Disziplin überreden. :D

22

Montag, 10. November 2008, 14:10

Wirklich niedlich. Ja, ich finde auch, dass Dragosien unbedingt eine "verrückte" Spaßdisziplin braucht... meinen Segen hat die Idee auf jeden Fall! Und ich fände es darüber hinaus sehr sinnvoll, wenn irgendjemandem etwas einfallen würde, bei dem kleine Drachen den großen Drachen voraus wären... ;)

Gruß
Lehmanns Herrchen

23

Montag, 10. November 2008, 17:40

bei icq gibts es ein nettes stein schere papier spiel, das aufgebaut ist wie ein schachspiel.
es werden gleichviele steine papier und scheren unter den 16 figuren verteilt, nnicht sichtbar für den gegner,
zudem eine falllucke und eine fahne die es für den genger zu finden gillt.
nun marschieren die figuren abwechselnd auf einander zu und nach dm zusammenprall 2er sieht man welches sich unter der figur verbirgt.
bei gleichen items kann man neu wählen.
dass könntem na ja so umpolen dass es auf drachen passt,
ein spiel dauert max 5 minuten und ist unabhängig von der stärke des drachen.

zudem bin ich für die einführung einer spiel lobby.

denke zwar das es einiges an arbeit ist jenieges spiel enzuführen, aber der spaßfaktor ist riesig, inteligenz und geschick gefordert und kein spiel gleicht dem anderen.
am besten bei icq mal anschauen.

24

Montag, 10. November 2008, 19:08

Ich find beide Ideen klasse. *sich gerade drachen mit kochmütze vorstellt*

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 10. November 2008, 19:12

Dann wir meine eine 5-Sterne-Köchin :D

26

Montag, 10. November 2008, 19:14

Kocht sie so gut oder ist sie so verfressen ? *duck*

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 10. November 2008, 19:34

Sie ist wie alle Frauen... :P

28

Montag, 10. November 2008, 20:52

Ah, da haben wir noch eine Eigenschaft die einfließt: Willenskraft: Ist die zu niedrig besteht eine Chance das die Drachen zuviel wegnaschen.

@XO

ja, das kommt ziemlich genau hin. Das was ich gerne drinnenhätte, wär ein Punktersystem, bei dem die qualität der speise (bzw. des arbeitschrittes) sowohl von der Fähigkeit, als auch von dem Rezept das man eingibt abhängt.(Das Rezept stell ich mir wirklich so vor:

Man wählt direkt aus den einzelnen Zutaten + dazugehöriger Arbeitschritt , und da für jedes Gericht 2-5 Schritte; bei dem Arbeitschritt kann man jeweils eine Einstellung vornehmen.

Die Gerichte sind nur als Beispielsrezepte in der Dragopedia, die Einstellung muss man sich aber für seinen Drachen selbst erarbeiten.


z.B. Beim Caesers Salad - "Salat [fein|normal|grob] schneiden" - jede Einstellung hat andere Anforderungen (hier z.B. an Geschicklichkeit) - grob schneiden kriegt ein Drache mit 80 Punkten meist richtig hin, mit 100 punkten fast immer... fein schneiden braucht 120Punkte oder viel Glück.


Die Juroren haben dann eine Vorliebe - am liebsten haben Sie den Salat normal oder grob - das teilen Sie dem Spieler bei ihrem Ergebnis mit. Wenn Es aber nicht ihre Lieblingszubereitungsart ist ist es nicht sooo schlimm - das gibt z.B. 0.5 punkte Abzug. Wenn es aber qualitativ schlecht geschnitten ist (weil drache mit 100 punkte geschicklichkeit fein schneiden soll; aber nicht gut geschafft hat) Dann gibt es z.B. 2 oder 3 Punkte Abzug....


Dadurch sollten auch "kleinere" Drachen ne relle Chance haben die Juroren zu beglücken (um so mehr wenn tolpatschdrache ein gericht gezaubert hat - grob geschnitten, ganz kroß gebraten - das dann perfekt zum juror passt... und drache mit 200 punkte mehr hat das 'anspruchsvollere' gezaubert, bekommt aber minuspunkte weil der juror es lieber 'grob' hat...



(Die Juroren müssten definitv aus einer kleinen Anzahl von 'JurorenDrachen' sein - damit man die eigenarten kennenlernen kann.

Es könnte sich dann jeder Spieler einen Juror wünschen, der dritte wird vom Zufall bestimmt.)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 10. November 2008, 20:54

äh ja, wenn das mal nicht geschickt der frage ausgewichen ist ... ist das denn nun eine beleidigung oder ein lob für alle frauen :?:
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 10. November 2008, 21:09

Das hört sich ja immer besser an :thumbsup:

Waldnymphe suchs dir aus :P

31

Montag, 10. November 2008, 21:16

Man könnte ja meinen du bist nur zu feige um Stellung zu beziehen Stread. :thumbsup:

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 11. November 2008, 18:34

Das war eher lustig gemeint sowie deine frage Lady. Wir schweifen aber immer vom Topic ab :rolleyes:

33

Dienstag, 11. November 2008, 19:29

Weiß schon. War auch nicht böse gemeint. Ich hoffe du weißt das.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 11. November 2008, 20:57

Ja ich weiß es wollte nur nicht dass das noch weiter besprochen wird. ;)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 12. November 2008, 08:48

na, zum glück haben wir das jetzt geklärt und können beim eigentlichen thema fortfahren ... hmmmm, was war das noch mal?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

36

Mittwoch, 12. November 2008, 15:15

:D *im titel suchen geht* ich glaub es ging um Drachenwettkämpfe. :D :D :D

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 19. November 2008, 08:17

Wird im nächsten Wettkampf auch mal Willenskraft von entscheidung sein?

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 19. November 2008, 09:52

ach, ist das auch bei deinem drachen die höchste eigenschaft?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 19. November 2008, 11:05

Ja leider.

40

Dienstag, 25. November 2008, 18:32

@Scram:
Sorry, habe erst gestern dein Post gesehen, durch das Geschnatter( :D ) zwischendurch habe ichs übersehen.

Mit den Speisen ist es mir klar, jedoch beim Geschmack der Drachen ist es etwas schwierig.
Loren möchte bestimmt nicht noch weitere Eigenschaften hinzufügen bzw. es dürfte ein etwas größerer Umbau von Nöten sein.
Es muss somit aus dem vorhandenen Fähigkeiten plus einen kleinen Zufallsfaktor sich der Geschmack herausrechnen lassen.

Wenn ich etwas mehr Zeit habe könnte ich mal versuchen was zu programmieren, aber ich brauche Rezepte, je verrückter desto lustiger. :P

Thema bewerten